Sommer Grand Prix 2010


Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
A bis D scheiden schon aus... :rolleyes: Ich bin mir auch nicht sicher, wieviel mehr als 83 Fragen es noch werden könnten bevor die sich auskäsen... Vielleicht ja dann so morgen früh vorm nächsten Wettkampf...
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
so Startliste für morgen ist da udn damit auch Ergebnis von heute, nur würden mich die Zeiten dann doch mal erinnern. Aber nun ja, Eric gewinnt vor Johannes und Magnus. Und wahhhhhhhh Mikko war 8. hihi wusste doch er packt das. Und Ole 12. Woohoo die Norges gehen mal ab! :party:

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/NK/4018/2011NK4018SL.pdf

äh und Anssi und Jason hatten wohl keine Lust.

Aber freut mich das für morgen sowohl bei den Norges als auch den Esten durchgewechselt wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
so Startliste für morgen ist da udn damit auch Ergebnis von heute, nur würden mich die Zeiten dann doch mal erinnern. Aber nun ja, Eric gewinnt vor Johannes und Magnus. Und wahhhhhhhh Mikko war 8. hihi wusste doch er packt das. Und Ole 12. Woohoo die Norges gehen mal ab! :party:

http://www.fis-ski.com/pdf/2011/NK/4018/2011NK4018SL.pdf

äh und Anssi hatte wohl keine Lust.

Aber freut mich das für morgen sowohl bei den Norges als auch den Esten durchgewechselt wird.

:party: :party:
Ole!!! Mikko und Magnus wohl vom Training kaputt oder wie soll ich 10.- und 9.-beste Laufzeit interpretieren?
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
:party: FABIIIIIIIII!!!! :party:Wie geil ist das denn bitte? Schnellste Laufzeit! Woohooooo! Ach wenns nur mit dem Springen besser laufen würde.

Zu Magnus' uns Mikkos Laufzeiten sag ich mal nix. Das muss nächste Woche schneller werden. :barb:Und Truls und Espen. OMG!!!! Anssi wirklich nicht fertig gelaufen. Naja da haben sich aber viele nicht mit Ruhm bekleckert. Voi voi!
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
"Tolle" Quote für Team Finnland: Einer von vier kommt durch! :-( Für Oslo 2011 sehe ich schwarz. Im Winter wurde verwachst und jetzt? Die falschen Rollen! Stockbruch und kein Ersatz? Bin mal gespannt... Für nähere Infos bin ich immer zu haben.
 
Y

yeti

Guest
Ich war ja gestern live dabei und ich muss sagen für uns sah da alles sehr sehr komisch aus.

Ich würd fast sagen abgesprochen. Die ersten Runden hängt Jan direkt hinter Eric und plötzlich ist er meilenweit weg.

Das kann nicht sein!

Und auch beim Springen - die Informationspolitik eine Frechheit. Selbst als man längst gesehen hat die Jungs fahren mit ihren Skiern vorm Turm kam kein Wort vom Sprecher dass das heute nix mehr wird.

Ich denke der SGP in Oberstdorf hat mich zum letzten Mal gesehen!
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Laut Jans Twitter-Post ging wirklich nichts mehr...

Aber das die Zuschauer nicht informiert werden, ist in der Tat ne Frechheit! Waren denn viele da? Nicht, das die Zahl in irgendeiner Weise eine Nicht-Informations-Politik rechfertigen würde...
 
Y

yeti

Guest
Doch gesagt wurde schon was aber ziemlich spät. Es waren ne Menge Leute da, aber die hatten fast alle keine Ahnung.

Wir als Experten habens natürlich viel früher bemerkt.

Hier noch was zum Bewerb, ich hab gar nicht gewusst dass die ihr Material zugelost bekommen haben. Und Anssi hatte muskuläre Probleme.

http://nc.berkutschi.com/de/front/news/show/689-frenzel-sieger
 

Andib.

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.815
Punkte
48
Ich glaub, du musst Ole nochmal erklären, wie man richtig Hintern tritt. Nicht so, dass der Getretene danach gar nicht mehr laufen kann. ;)

:duck: DAS hab ich mir auch gedacht.. aber das sind Norweger :hihi:.. die brauchen immer bissl länger, bis die was richtig kapieren :duck:

ich sag ja doch immer, die haben einen Fehler gemacht bei der Teamnominierung.. warum muss Jørgen in zwei Kadern sein? Hätten sie Andre ins B stecken sollen, der putzt beim Rollerskitrainig von GST Magnus regelmässig weg
 

Taehti77

Nachwuchsspieler
Beiträge
421
Punkte
0
Ort
Hessen
Und wieder mal funktioniert kein Live-Ticker, so dass diejenigen, die nicht das Glück haben, live vor Ort sein zu können, mal wieder keine Chance haben. DANKE! :-(
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Das sind wirklich interessante Ergebnisse.
Für mich ist halt immer die große Frage, inwiefern man Ergebnisse, die mit Hilfe von Skirollern zustande kommen, wirklich mit denen von Langlaufskiern vergleichen kann?

Dass Frenzel gewinnt war keine Überraschung. Ich bin gespannt, ob er die Konstanz des letzten Jahres auch im Winter aufrecht erhalten kann, normalerweise haben junge Athleten damit größere Probleme, als arrivierte, weshalb sie von Saison zu Saison gewissen Wellenbewegungen in der Leistung ausgesetzt sind.
Rydzeks Zweiter Platz überrascht mich da schon eher, das hätte ich ihm nicht wirklich zugetraut. Vielleicht hat er aber wirklich schon so einen Entwicklungssprung hingelegt, um konstant unter die Top 10 kommen zu können, im nächsten Winter.

Magnus' Laufleistung ist natürlich enttäuschend gewesen. Aber ich habe bei ihm schon öfter beobachtet, dass gerade dann, wenn es auf der Schanze besser läuft, die guten Laufergebnisse nicht so kommen.
Es wird jedenfalls auch im 6. oder 7.Anlauf (weiß gar nicht, der wievielte es nun ist), schwer den Gesamtweltcup zu gewinnen und das ist ja seit Jahren sein erklärtes Zíel.

Zu Riessle wiederum weiß ich gar nicht so recht, was ich sagen soll. Bisher ist er überhaupt nicht als guter Langläufer in Erscheinung getreten. Hätte ein Steffen Tepel ein solches Ergebnis gebrächt, hätte es mich wenig verwundert, aber Riessle.........
 

Totenjenta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
0
Ort
Norwegen
Magnus war halt noch müde von dem harten Rulleski-Training am Montag, wo er leider das interne Rennen (mal wieder) verloren hat. :hihi:
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.300
Punkte
113
Ui, jetzt darf Gudmund bitte nochmal rennen wie bei der JWM *g*
Und gerne Jan und Francois mitnehmen ;)
 

Bench.

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
München
Wir waren auch ziemlich enttäuscht von Oberstdorf. Ganz ehrlich? In Oberhof wäre sowas nicht passiert. Dort bekommt man wenigstens gesagt, wie es aussieht- ob es weiter geht oder nicht. Und man weiß, wo genau der Lauf stattfindet.
Zuschauer waren auch wenige da. Und. Hat von euch jemand die "Bratwurst" probiert?? Überteuert und wahnsinnig schlecht.

Das wirklich einzig Positive war Steffen Tepels HAMMER LAUF!!! Von 43 auf 18?! Hallo? Respekt!! Und da wird dort ständig von Janis Morweiser geredet? Auch, wenn der aus Oberstdorf kommt, sollte man starke Leistungen schon hervorheben!
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
wow soll ziemlich geregnet haben. Hmm nicht so toll. Aber so langsam wüsste ich gerne mehr, nicht nur das Magnus 12. geworden ist. ;)

Ach ja und Fabi Rießle war schon immer n guter Langläufer, nicht nur bei den Junioren WMs, sondern auch im COC konnte man das deutlich sehen.

Janis war überragend bei der letzten JWM deshalb dachte man, glaub ich, er wäre der nächste der ins A Team aufsteigt und sich festsetzt aber die Deutschen haben wirklich genug junge die nach kommen, egal ob Fabi, Janis oder Steffen.
 
Oben