Sommer Grand Prix 2010


kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Boahhhhhhhhhh juhuuuuuuuu! Francois, wie geil! Letztes Jahr Jonathan nd dieses Jahr Francois, man man. (allerdings wünsch ich mir für Francois die Form auch im Winter)
Und Jason hat ja gezeigt, dass er noch laufen kann, auch toll.

Oh Und Tayler war aber auch recht schnell unterwegs!!
:party:
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Dass Braud nun wirklich den Sprung in die Weltelite schafft, bezweifle ich noch etwas.
Seit seinem Junioren-WM-Titel 2006 wird ihm immerhin immer ein großes Talent attestiert, aber im Weltcup hat er das bisher nicht wirklich gezeigt. 2008/09 war er ja bereits guter 15. in der Gesamtwertung, heuer nur auf Position 30.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Dass Braud nun wirklich den Sprung in die Weltelite schafft, bezweifle ich noch etwas.
Seit seinem Junioren-WM-Titel 2006 wird ihm immerhin immer ein großes Talent attestiert, aber im Weltcup hat er das bisher nicht wirklich gezeigt. 2008/09 war er ja bereits guter 15. in der Gesamtwertung, heuer nur auf Position 30.
Hat ja auch keiner behauptet. Aber das gute Ergebnis gestern gibt Hoffnung. Francois war schon in vielen Rennen wirklich gut und jeder hat mal persönliche Probleme und dann ne schlechte Saison. Und Weltelite ist ja definitionssache. Find eh nicht das der Begriff zur NoKo passt. Es findet doch schon n reger Wechsel in den Top 10 statt. Ich sag nur Anssi vorletzte und letzte Saison, himmelweiter Unterschied, gleiches für Petter Tande und noch viele andere.
 
Y

yeti

Guest
Wie siehts eigentlich für Oberwiesenthal aus?

Hochwasserprobleme?

Kann der Bewerb stattfinden?
 

Jakob

Nachwuchsspieler
Beiträge
37
Punkte
0
Find eh nicht das der Begriff zur NoKo passt. Es findet doch schon n reger Wechsel in den Top 10 statt. Ich sag nur Anssi vorletzte und letzte Saison, himmelweiter Unterschied, gleiches für Petter Tande und noch viele andere.

Na ja, die Top 10 des Weltcups und Athleten, die schon einmal Medaillen bei Großereignissen gewonnen haben, kann man wohl schon als Weltelite bezeichnen.
Aber auch Sportler, wie Tande und Koivuranta, die zuletzt nicht so stark waren, zählen aufgrund ihrer Leistungen in der Vergangenheit meiner Meinung nach dazu.
 
Y

yeti

Guest
Das Oberwiesenthal an der Neiße liegt, ist mir neu...

Hier in Bayern haben sie im Radio gesagt dass es im gesamten Erzgebirge, im Landkreis Bautzen, in Dresden, in Zittau und Görlitz schwere Fluten gibt.

Natürlich weiß ich dass Owiesenthal sehr hoch liegt und somit trocken sein dürfte aber es geht ja auch um die Anfahrt dorthin.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Hier in Bayern haben sie im Radio gesagt dass es im gesamten Erzgebirge, im Landkreis Bautzen, in Dresden, in Zittau und Görlitz schwere Fluten gibt.

Natürlich weiß ich dass Owiesenthal sehr hoch liegt und somit trocken sein dürfte aber es geht ja auch um die Anfahrt dorthin.

Einmal zum Nachlesen: http://www.mdr.de/sachsen/7557462.html

Im gesamten Erzgebirge halte ich dennoch für übertrieben, selbst Dresden erscheint mir schon zu weit weg, dafür hat es Zittau und Görlitz umso schlimmer getroffen. Mittlerweile gehen die Pegel dort zurück, dafür wappnet man sich an der Oder und der Spree in Brandenburg.

Wenn allerdings stimmt, was in diesem Artikel steht und es ab Freitag tatsächlich schon wieder Dauerregen geben soll, dann gute Nacht...

Sprich: Wenn man nicht gerade von Osten nach Oberwiesenthal kommen will, denke ich nicht, dass es Probleme geben sollte...
 

kettriken

Nachwuchsspieler
Beiträge
889
Punkte
0
Hat ja auch keiner behauptet. Aber das gute Ergebnis gestern gibt Hoffnung. Francois war schon in vielen Rennen wirklich gut und jeder hat mal persönliche Probleme und dann ne schlechte Saison. Und Weltelite ist ja definitionssache. Find eh nicht das der Begriff zur NoKo passt. Es findet doch schon n reger Wechsel in den Top 10 statt. Ich sag nur Anssi vorletzte und letzte Saison, himmelweiter Unterschied, gleiches für Petter Tande und noch viele andere.


Genau das selbe hatte ich auch geschrieben bevor mein internet abgestürzt ist. Du kannst wohl Gedanken lesen *gg*

Also ich hab nicht behauptet, dass Francois jetzt in die Weltelite aufsteigt.
Ich freu mich einfach mal fett für ihn und wünsch ihm mehr solcher Ergebnisse. Das würde ihn garantiert aufbauen und das kann er gut gebrauchen!
 
Y

yeti

Guest
Einmal zum Nachlesen: http://www.mdr.de/sachsen/7557462.html

Im gesamten Erzgebirge halte ich dennoch für übertrieben, selbst Dresden erscheint mir schon zu weit weg, dafür hat es Zittau und Görlitz umso schlimmer getroffen. Mittlerweile gehen die Pegel dort zurück, dafür wappnet man sich an der Oder und der Spree in Brandenburg.

Wenn allerdings stimmt, was in diesem Artikel steht und es ab Freitag tatsächlich schon wieder Dauerregen geben soll, dann gute Nacht...

Sprich: Wenn man nicht gerade von Osten nach Oberwiesenthal kommen will, denke ich nicht, dass es Probleme geben sollte...

ich wünsch euch alles Gute!!!!!!!!!!!

Hab selber Verwandte im Landkreis Bautzen und im Landkreis Görlitz (Nähe Zittau) und fühle mit denen.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
ich wünsch euch alles Gute!!!!!!!!!!!

Hab selber Verwandte im Landkreis Bautzen und im Landkreis Görlitz (Nähe Zittau) und fühle mit denen.

Persönlich bin ich auch nicht wirklich betroffen, dafür kommt meine Mitbewohnerin aus Görlitz und einige meiner Kommilitonen sind ebenfalls aus der Gegend. Leider ist das was in den Medien transportiert wird, auch nur die Spitze des Eisbergs, die vielen kleinen Ortschaften, die viel stärker betroffen sind als z.B. Görlitz (=die Altstadt an sich), finden viel zu wenig Beachtung. :(

Aber nun BTT.
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
Na ja, die Top 10 des Weltcups und Athleten, die schon einmal Medaillen bei Großereignissen gewonnen haben, kann man wohl schon als Weltelite bezeichnen.
Aber auch Sportler, wie Tande und Koivuranta, die zuletzt nicht so stark waren, zählen aufgrund ihrer Leistungen in der Vergangenheit meiner Meinung nach dazu.
ja das ist halt deine Meinung, wie ich sagte, ist definitionssache. Ich seh das halt anders. Vielleicht ist das auch so ein Ossi-Ding, dass ich eine Gruppe nicht in 2 Klassen einteilen will. Nur weil jemand keine Medaille hat, heißt es für mich nicht das er nicht herausragende Leistungen bringt.
 

Paulinsche

DrugDealer
Beiträge
5.735
Punkte
0
Ort
DD
Das solltest du vielleicht tun, wenn du nicht gerade großen Wert darauf legst in Finnland erstmal krank zu sein. ;)
 

SuomiGirl

NoKo-Alleinunterhalter
Beiträge
2.742
Punkte
0
Ort
Leipzig
genau das hab ich auch nicht vor. :) Hoffe aber das es die 2 Tage nicht komplett durch regnet, wäre echt schade, aber Wetterbericht sieht wirklich schlecht aus. :( Warum kann der Regen nicht nach Russland abziehen? Dann freuen sich doch alle. :neinnein:
 
Oben