Sommer Grand Prix 2016


Y

yeti

Guest
Ahh was ein geiler Tag bzw. Abend mal wieder. Wir haben zur Hälfte des Rennens ja nicht mehr an einen Sieg von Jarl geglaubt, aber heute waren die Jäger mal nicht des Hasen Tod. Jarlemann ist einfach unglaublich gut.Verdens beste og søteste Jarl!:herz::herz: Ich hab mich auch total für die kleinen Finnen im Youth Cup gefreut. Was waren die Jungs glücklich mit ihren Pokalen. Soll noch einer sagen Finnen lachen nicht. Und ich hab total viel verstanden von ihren Gesprächen
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Läuferisch sollte Riiber schon noch was tun, heute hat er auch wieder 2 Minuten auf den schnellsten verloren, auf ner Normalschanze wird er im Winter wohl nicht so viel Vorsprung haben und dann Wirds eng.

Naja...

Erstens müssen diese besten Läufer es erst mal schaffen auf ihn nicht 2 Minuten zu bekommen, bei der Überlegenheit schwer genug.

ZWeitens ist es auch die Frage ist ob er in diesem Rennen wirklich alles getan hat bei diesem soveränen Finisch gegen einen wie Rydzek. Bisher hat er noch jedes Rennen von vorne weg dominiert.

Ergebnis: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2017/NK/4105/2017NK4105ROF.pdf

Super Laufzeiten von Riessle und Flaschberger :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
53.873
Punkte
113
Ahh was ein geiler Tag bzw. Abend mal wieder. Wir haben zur Hälfte des Rennens ja nicht mehr an einen Sieg von Jarl geglaubt, aber heute waren die Jäger mal nicht des Hasen Tod. Jarlemann ist einfach unglaublich gut.Verdens beste og søteste Jarl!:herz::herz: Ich hab mich auch total für die kleinen Finnen im Youth Cup gefreut. Was waren die Jungs glücklich mit ihren Pokalen. Soll noch einer sagen Finnen lachen nicht. Und ich hab total viel verstanden von ihren Gesprächen

Du tust doch immer so als wären sie alle im Tal der Tränen ;)
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Allerdings darf man das Jahr für Jahr bei diesem Youth Cup immer wieder erwähnen, die Finnen sind verdammt stark im Kombienachwuchs. Auch dieses Jahr in den ersten Wettkampf schon 3 von 6 Podestplätzen geholt :up: Bei den Frauen haben sie nicht mal eine Starterin, allerdings ist das im Skispringen kaum anders...

Hier eine kurze Übersicht über die besten der Youth-Cups: http://www.erdinger-arena.de/arena/news/timna-moser-gewinnt-auch-weiterhin-oberstdorf.html

Die Deutschen bei den jüngeren Altersklassen herausragend :up: Bei den Älteren gab es nix zu feiern, allerdings hatte man auch nicht bestmöglich Aufgestellt. Der Sieger der Olypmischen Jugendspiele letztes Jahr (Tim Kopp) z.B. war nicht am Start...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Pension des Grauens. Es klopft. Was es ist und woher es kommt wissen wir nicht. Es ist weder der Kühlschrank noch die Dusche.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Es stellt sich natürlich auch bei den Kombinierern die Frage, wie die Sommerwettkämpfe zu bewerten sind. Als ich vor zwei Jahren im Sommer in Oberstdorf war, hat Johannes Rydzek das Feld sowas von auseinander genommen (im 15-km-Abschlusswettkampf über anderthalb Minuten Vorsprung) - und trotzdem war er dann im Winter nicht der Beste.
 

KekX

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.726
Punkte
38
Es gibt irgendwelche Probleme mit der Anlaufspur gerade, deshalb erstmal Pause.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Noch keiner DSQ :irre:

Das müsste zu wenig sein für Riiber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Na das hat riiber auch wieder gewonnen. Wer soll ihn denn Einholen @ Biathlon-Fan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich bezog es auf die Zeit da hat er gestern auf einen rissle 2 Minuten verloren, die er heute auch zurück war aber deutlich weniger aufholen konnte.

WIe ich gestern schon sagte, über Jarls läuferische Fähigkeiten kann man sich immer noch nicht abschließend ein Bild machen, da er bisher noch kein einziges Mal bis zum bitteren Ende gefordert wurde sondern den Sieg in allen 3 Rennen soverän nach Hause gelaufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Y

yeti

Guest
Der Sprecher hat Jarl meine Fahne gegeben. Als ich sie wieder haben wollte hieß es, er habe sie mitgenommen. Hätte sie gern zurück aber ok, soll er sie haben.
 
Y

yeti

Guest
Jan Schmid stand bei der Siegerehrung vor uns. Meine Güte ist das ein schmales Hemd.
 
Oben