Sommer-Grand-Prix 2019


Y

yeti

Guest
Wir haben an der Schanze den Sanka wegfahren sehen, kurz drauf gelesen, dass Mario Seidl im PCR nicht startet und nach dem PCR dann erfahren, dass er im zweiten Training gestürzt ist und sich das eh schon geschädigte linke Knie erneut verletzt hat.

Wir hoffen, dass es nicht so schlimm ist.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.513
Punkte
113
Wenn einmal das Knie geschrottet ist.... :( Gute Besserung.

Im Sonnenschein sähen sie schöner aus.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Puh, hätte er doch mal lieber den ganzen SGP ausgelassen. Ich hatte - Asche über mein Haupt - gar nicht mehr in Erinnerung, dass er verletzt war. Aber in so einem Fall ist es natürlich immer kritisch, wenn man zu früh wieder auf die Schanze zurückkommt. Tja, wenn man's immer vorher wüsste...

Ich finde ja interessant, dass in Tschagguns so wenige Sportler am Start waren, aber in Planica sind es wieder fast 60. Lohnt sich das denn, den einen Wettkampf in der Woche auszulassen?

Startliste

Im Moment läuft bereits der Wettkampf... nach etwa der Hälfte der Starter gab es drei DSQs, zwei davon Norweger.

edit: Ich hätt' nix sagen sollen - jetzt hat's auch noch zwei Deutsche erwischt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Das Springen bei den Deutschen mal wieder mangelhaft, dazu noch die DSQ. Speziell die Norweger und Rehl zeigen wie es geht.

Kodai Kimura, Platz 4 nach dem Springen, hui nicht schlecht habe seinen Namen noch nie gehört =O Generll die jungen Japaner sehr stark im Springen! Auch den Kanadier auf 9 kenn ich überhaupt nicht...
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Wie im letzten Winter, Riiber rennt in der letzten Runde dem Rest davon und gewinnt.
Rehl auf 2 und Gruber auf 3. Der SGP dürfte damit an Rehl gehen.

Kimura (jahrgang 2001) hat es echt auf P5 geschafft, stark!
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
juhu :jubel: er macht genau so weiter wie er aufgehört hat

um espen b. ist es natürlich schade, aber morgen ist ja auch noch ein Tag


planica ist sonst ein traum :love:
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Dass der junge Japaner sich so weit vorn behauptet hat, ist beachtlich. Er ist im Laufen ja nun wahrlich nicht eingebrochen, wie man das so oft bei jungen Kombinierern sieht, die im Springen gut sind.

Ansonsten natürlich nicht unbedingt ein Ergebnis, das bei mir besonders viel Vorfreude auf den Winter hervorruft...


Und ja, die Gesamtwertung ist damit entschieden. Rehrls Vorsprung auf die Verfolger beträgt nun vor dem letzten Wettkampf über 100 Punkte:

 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Mein lieber Mann was für eine Demonstration der Norweger. Platz 1,2 und 4 nach dem Springen und das ohne Jarl der mit einem etwas schwächeren Sprung auf Rang 9 liegt mit 50 Sekunden Rückstand.

Aus deutscher Sicht könnte vielleicht Frenzel noch was bewirken mit einem starken Lauf, doch Sprinten ist bekanntlich keine deutsche Stärke genauso wie aktuell das SPringen...
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.967
Punkte
113
Rehrl ist im Lauf nicht gestartet also ein DNS und damit kein Grand Prix, oder ?

Den Wettkampf gewinnt Jarl Riiber vor Antoine Gerard und Jens Oftebro.
Bester Deutscher ist Fabian Riessle als 7. geworden.

Gesamtwertung müsste dann Samuel Costa (ITA) vor Antoine Gerard (FRA) und Fabian Riessle (GER) gewonnen haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Riiber mit Toplaufzeit (verliert nur 20-30 Sekunden auf die Besten). Eindeutiger Topfavorit für den Winter! "Wer soll ihn überhaupt schlagen?" könnte man sich da fragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

yeti

Guest
Hier vor Ort hieß es, Rehrl habe den GP sicher und sei deswegen nicht gestartet.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ich denke mal das ein Start im Sprungwettkampf automatisch die Teilnahme am Wettkampf heißt...
 
Oben