Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.334
Punkte
113
Für einen Verein der überhaupt nicht auf das Geld angewiesen ist, empfinde ich es als ziemlich schlechten Move.

Kommt auf den Blickwinkel an... ;)
Geschätzte 4 Mio von der Gehaltsliste streichen und zusätzlich noch 1,5 Mio für einen Spieler einnehmen, auf den anscheinend weder Trainer noch Sportdirektor so richtig Bock hatten und somit eine Vertragsverlängerung ziemlich unwahrscheinlich gewesen wäre - ist für mich an sich, ein guter Move am letzten Tag der Transferoeriode im Winter...

...dass wir hier über Wolfsburg sprechen, habe ich bei der Bewertung der Transaktion, eher zweitrangig beachtet :saint:
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Dem Vernehmen nach soll der Herr Diego auch not amused gewesen sein, dass er auf dem Flügel spielen musste anstatt in der Mitte. So spart man sich vielleicht neben dem Gehalt noch größere Unruhe im Kader.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.582
Punkte
113
Dem Vernehmen nach soll der Herr Diego auch not amused gewesen sein, dass er auf dem Flügel spielen musste anstatt in der Mitte. So spart man sich vielleicht neben dem Gehalt noch größere Unruhe im Kader.

Man wird sehen. Man war/ist trotz des "Unruheherds" in Schlagweite zu den CL-Plätzen. Ich hätte es mit Diego probiert und ihn notfalls auf die Tribüne gesetzt. Auf Sparmaßnahmen ist man nunmal nicht angewiesen. Aber das ist auch nur meine Meinung. Sie werden schon ihre Gründe haben, da sie schließlich nicht auf den Verkauf angewiesen sind.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Man wird sehen. Man war/ist trotz des "Unruheherds" in Schlagweite zu den CL-Plätzen. Ich hätte es mit Diego probiert und ihn notfalls auf die Tribüne gesetzt. Auf Sparmaßnahmen ist man nunmal nicht angewiesen. Aber das ist auch nur meine Meinung. Sie werden schon ihre Gründe haben, da sie schließlich nicht auf den Verkauf angewiesen sind.

Ich finde das richtig... Eigengewächs Arnold hat den Platz in der Mitte übernommen. De Bruyne wird gesetzt sein und kann überall kicken. Dann streiten sich noch Schäfer, Perisic und Caliguiri um einen Platz. Vierinha fehlt noch ne Weile. Das ist aber auch so genug Qualität. Ich hätte Diego auch verkauft weil man sportlich nicht mehr nur von seinen Geniestreichen abhängt und man möglichem Drama aus dem Weg geht. Dazu bisschen Geld gespart. Das schadet auch bei Wolfsburg nicht. Ich hätte die ersparte Kohle dann aber noch in einen Stürmer investiert. Olic rackert und knipst aber wird nicht mehr jünger. Dost ist ein solider Brecher aber für einen Run auf die Championsleague ist das doch wenig mit den beiden Jungs. Da hätte ich gerade bei Wolfsburg noch was erwartet...
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Man darf auch nicht Junior Malanda vergessen. Ein weiteres belgisches Talent das sich VW gesichert hat. Wenn der neben Gustavo spielt, de Bruyne und Arnold gesetzt sind dann bleibt eh nicht mehr so viel Platz für Diego. Für die allgemeine Entwicklung der Mannschaft ist es wohl auch ein guter Move. Ich kann es gut nachvollziehen das sie ihn verkauft haben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Yep. Wenn sich Lasogga verletzt, steigt der HSV ab, so einfach ist die Formel jetzt wohl.

Ich krame das von Anfang Januar nochmal heraus, da ich damals so vehement widersprochen habe... :rolleyes:

Nach dem Nürnber Sieg in Berlin sieht es jetzt erst mal relativ düster aus. Man steht auf einem direkten Abstiegsplatz, schlimmer ist allerdings noch wie sich das Team präsentiert. Außer Bremen und Braunschweig (die man aber irgendwo auch raus nehmen muss, die haben halt nicht die Qualität, der Wille ist da) sehe ich kein Team das mit seinen Darbietungen momentan beim HSV "mithalten" könnte. Freiburg und Hoffenheim beweisen immer mal wieder Qualität, auch wenn da nicht alles Gold ist was glänzt. Stuttgart steht punktemäßig mies da, die Auftritte sind aber bei weitem nicht so blutleer wie die des HSV. 96 ist erstmal raus aus dem Abstiegsrennen, auch die Rückrundenauftritte passen. Gleiches gilt für Nürnberg, die natürlich direkt im Abstiegskampf sind, wo man aber eine Linie und einen deutlichen Positivtrend erkennen kann, der nun auch zu 6 Punkten in der Rückrunde führte. In unmittelbarer Recihweite sind nun Freiburg, Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart, dazu die Bremer.
Da ist natürlich noch alles drin, verglichen mit den anderen Teams machen die Spiele des HSV aber einfach nur Angst. Man hatte in der bisherigen Rückrunde zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man auch nur einen Punkt holen könnte. Sieht bei den restlichen Teams deutlich anders aus...
Neben Hamburg erscheinen mir die Bremer noch als absolut unfähig, die haben aber immerhin 4 Punkte mehr.
Die Tendenz geht jedenfalls zu einem sehr spannenden Abstiegskampf, bei dem sich das Momentum derzeit nicht auf HSV Seite befindet...

Nur um mal Abbitte für meinen vehementen Widerspruch zu Le Freaques Aussgae zu leisten. Konnte mir weitere derartige HSV-Vorstellungen nur schwer vorstellen, wenn dazu die Konkurrenz durchweg punktet und einen positiven Trend zeigt dann sieht man momentan was passieren kann.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
wiese in italien, das könnte fatale folgen für die deutsche sonnenbankindustrie haben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.043
Punkte
113
Ort
Hamburg
;) Dafür aber für relativ großes Geld. 6,5 Mio für einen recht unbekannten Spieler, alle Achtung. Da scheint man ja schon nach zwei Pokalspielen zu wissen, dass man Guardado nicht verpflichten und Stayfillidis nach einem Jahr ohne Bewährungschance gleich wieder abgeben möchte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ja scheint so. Komischerweise scheint wohl Boenisch die Back-Up Rolle zu bekommen. Der letzte den ich wählen würde vor allem da Guardado auch noch weiter vorne spielen kann.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Absolut gute Verpflichtung zu einem sehr vernünftigen Preis. Gladbach kann ihm gegenüber vernünftige Spielzeit bieten (im Vergleich zu anderen Vereinen der evtl. vorhandenen Auswahl) - von daher für beide Seiten eine prima Entscheidung. Tempo über dann theoretisch beide Flügel, Arbeiterei und ordentliche Flanken kann Gladbach gut gebrauchen. Und Hahn sieht dort allemal mehr Spielzeit als bspw. bei Borussia Dortmund.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Gladbach kann gute Flanken gebrauchen? Unter Favre? Wer soll die denn bitte abnehmen, wenn Favre nicht sein komplettes Spielsystem umstellen will.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Gladbach kann gute Flanken gebrauchen? Unter Favre? Wer soll die denn bitte abnehmen, wenn Favre nicht sein komplettes Spielsystem umstellen will.

Na Kopfballungeheuer Patrick Herrmann. Oder wir wechseln halt den Younes ein, der springt den Gegnern durch die Beine.

Ne, auf Kopfball ist unser Spiel nicht ausgelegt, aber Hahn kann ja nicht nur auf den Flügeln spielen und ich könnte mir vorstellen, dass Favre ihn(wie eins Reus) eher in Richtung Zentrale weiterentwickelt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Spielt Max Kruse nicht auch noch bei Gladbach? Als Abnehmer von Flanken? Ich habe nicht behauptet, dass Gladbach ein Spiel bevorzugt, das auf Flanken angelegt ist, aber dass sie eine solche Alternative mal gut gebrauchen könnten, statt z.B. dem üblichen Kombi-Fußball durch die Mitte oder Gewusel über Herrmann.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.440
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Spielt Max Kruse nicht auch noch bei Gladbach? Als Abnehmer von Flanken? Ich habe nicht behauptet, dass Gladbach ein Spiel bevorzugt, das auf Flanken angelegt ist, aber dass sie eine solche Alternative mal gut gebrauchen könnten, statt z.B. dem üblichen Kombi-Fußball durch die Mitte oder Gewusel über Herrmann.

Kruse findest du aber überall auf dem Platz, außerhalb des Strafraums.
Der läuft sich die Hacken wund und holt sich die Bälle öfter sogar in der eigenen Hälfte, wohingegen er nicht wirklich im Strafraum zu finden ist, wenn es um Kopfbälle geht.
Ich glaube sogar Raffael hat mehr Kopfballtore(1) als Kruse in dieser Saison.
 
Oben