Yep. Wenn sich Lasogga verletzt, steigt der HSV ab, so einfach ist die Formel jetzt wohl.
Ich krame das von Anfang Januar nochmal heraus, da ich damals so vehement widersprochen habe...
Nach dem Nürnber Sieg in Berlin sieht es jetzt erst mal relativ düster aus. Man steht auf einem direkten Abstiegsplatz, schlimmer ist allerdings noch wie sich das Team präsentiert. Außer Bremen und Braunschweig (die man aber irgendwo auch raus nehmen muss, die haben halt nicht die Qualität, der Wille ist da) sehe ich kein Team das mit seinen Darbietungen momentan beim HSV "mithalten" könnte. Freiburg und Hoffenheim beweisen immer mal wieder Qualität, auch wenn da nicht alles Gold ist was glänzt. Stuttgart steht punktemäßig mies da, die Auftritte sind aber bei weitem nicht so blutleer wie die des HSV. 96 ist erstmal raus aus dem Abstiegsrennen, auch die Rückrundenauftritte passen. Gleiches gilt für Nürnberg, die natürlich direkt im Abstiegskampf sind, wo man aber eine Linie und einen deutlichen Positivtrend erkennen kann, der nun auch zu 6 Punkten in der Rückrunde führte. In unmittelbarer Recihweite sind nun Freiburg, Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart, dazu die Bremer.
Da ist natürlich noch alles drin, verglichen mit den anderen Teams machen die Spiele des HSV aber einfach nur Angst. Man hatte in der bisherigen Rückrunde zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass man auch nur einen Punkt holen könnte. Sieht bei den restlichen Teams deutlich anders aus...
Neben Hamburg erscheinen mir die Bremer noch als absolut unfähig, die haben aber immerhin 4 Punkte mehr.
Die Tendenz geht jedenfalls zu einem sehr spannenden Abstiegskampf, bei dem sich das Momentum derzeit nicht auf HSV Seite befindet...
Nur um mal Abbitte für meinen vehementen Widerspruch zu Le Freaques Aussgae zu leisten. Konnte mir weitere derartige HSV-Vorstellungen nur schwer vorstellen, wenn dazu die Konkurrenz durchweg punktet und einen positiven Trend zeigt dann sieht man momentan was passieren kann.