Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover 96 verpflichtet ablösefrei Stefan Thesker aus Hoffenheim und für 300.000 Euro Kenan Karaman aus Hoffenheim.

Kenne beide Spieler nicht. Durchgesetzt haben sie sich in Hoffenheim jedenfalls nicht. Gerade in der Verteidigung spricht das natürlich nicht für Thesker.

Wer im Foum kann was zu den beiden Jungs sagen?

Bei Artjoms Rudnevs zieht Hannover die Option nicht. Er wird nach Hamburg zurückkehren.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.422
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Neben Stocker ist laut Kicker auch Ostrzolek auf der Wunschliste von Hertha. Mainz, Berlin... wenn es denn wenigstens Vereine wären wo man sagen könnte "okay, den Wechsel versteh ich voll", dann würd ich die Transfers meiner Lieblingsaugsburger wenigstens etwas gelassener sehen können :mad: Ostrzolek ist einfach zu gut für die Hertha.

Na wenigstens ist Hahn in Gladbach ;)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Stocker war doch immer einer der Stars bei Basel und wurde doch leistungsmäßig eher so bei Gladbach, Wolfsburg angesiedet, jetzt sind aber Stuttgart und Hertha an ihm dran... hat er so abgegbaut, dass das jetzt seine Ambition ist?

Ansonsten wechselt Schwegler nach Hoffenheim, dazu geht wohl Joselu wieder zurück nach Hoffenheim, Jung überlegt noch ob er verlängert oder nach Schalke/Wolfsburg wechselt. Neu ist dafür Ignjovski von Bremen (wurde schon erwähnt).
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Und Drmic unterschreibt bei Bayer - sicherlich ein interessanter Transfer. Hätte ich mir auch bei Dortmund gut vorstellen können.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und Drmic unterschreibt bei Bayer - sicherlich ein interessanter Transfer. Hätte ich mir auch bei Dortmund gut vorstellen können.

Oh, oh, da wird das Geheule wieder gross sein... Bei Immobile und Co. wird ja schon bei Vize-Klopps rumgeheult dass die Vereine ihre Spieler halt nicht fuer einen Appel und ein Ei gegen echte Liebe eintauschen.. :laugh2:
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Oh, oh, da wird das Geheule wieder gross sein... Bei Immobile und Co. wird ja schon bei Vize-Klopps rumgeheult dass die Vereine ihre Spieler halt nicht fuer einen Appel und ein Ei gegen echte Liebe eintauschen.. :laugh2:

Schreibst du auch mal einen Beitrag ohne den BVB darin zu erwähnen? :confused:

Und vor allem jedes Mal die gleiche Leier...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mit dem Unterschied dass Tony lustig ist und wenigstens ab und an den Punkt trifft.
Ach, das kann Apollo eigentlich auch. Dass Tony lustig sein soll ist mir allerdings noch nicht wirklich aufgefallen, aber vielleicht bin ich mit der Zeit einfach abgestumpft... der hat eigentlich entweder Topp-Posts oder polemischen Müll, dazwischen gibt es wenig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.264
Punkte
113
Nein, das stimmt nicht. Aber er verteilt seine wirklich sehr, sehr guten Posts (ja, die gibt es wirklich!) sehr selektiv ;)


OK, vielleicht gab es mal welche, bevor ich im Forum aktiv war, das kann ich nicht ausschließen. Aber das ist dann mittlerweile wohl verjährt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
OK, vielleicht gab es mal welche, bevor ich im Forum aktiv war, das kann ich nicht ausschließen. Aber das ist dann mittlerweile wohl verjährt.
Auch wenn ich schon relativ alt bin, so lange her ist es nicht. Ist aber auch egal. Wenn in so gut wie jedem Post, den ein bestimmter User schreibt, ein bis vier witzige bis ziemlich platte Spitzen gegen Deinen Lieblingsverein drin sind, und das seit vier Jahren, dann ist irgendwann das Maß so was von voll, dass man nur noch die Augen verdreht. Wenn es dann wenigstens einer dieser Zweizeiler-Krawallbrüder wäre, geschenkt. Aber bei einem an sich sehr kompetenten User regt mich sowas einfach doppelt auf.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.264
Punkte
113
Auch wenn ich schon relativ alt bin, so lange her ist es nicht. Ist aber auch egal. Wenn in so gut wie jedem Post, den ein bestimmter User schreibt, ein bis vier witzige bis ziemlich platte Spitzen gegen Deinen Lieblingsverein drin sind, und das seit vier Jahren, dann ist irgendwann das Maß so was von voll, dass man nur noch die Augen verdreht. Wenn es dann wenigstens einer dieser Zweizeiler-Krawallbrüder wäre, geschenkt. Aber bei einem an sich sehr kompetenten User regt mich sowas einfach doppelt auf.


Naja, ich kann es halt nachvollziehen, da ich erstens den FC Bayern selbst absolut nicht mag und zweitens Schalke auch lange dafür abgelehnt habe, dass sie die beste Werder-Mannschaft der letzten 15 Jahre auseinandergepflückt haben. Und da war ich bei weitem nicht der einzige. Insofern finde ich die Abneigung da absolut nachvollziehbar. Während man als Bayernfan eigentlich souverän drüber stehen könnte aus einer Position der national völlig unangefochtenen wirtschaftlichen und deshalb meist auch sportlichen Potenz. Wenn man da noch meint, ständig auf kleinere eintreten zu müssen, finde ich das einfach nur arm.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, ich kann es halt nachvolziehen, da ich erstens den FC Bayern selbst absolut nicht mag und zweitens Schalke auch lange dafür abgelehnt habe, dass sie die beste Werder-Mannschaft der letzten 15 Jahre auseinandergepflückt haben. Und da bin ich nicht der einzige. Insofern finde ich die Abneigung da absolut nachvollziehbar. Während man als Bayernfan eigentlich souverän drüber stehen könnte aus einer Position der national völlig unangefochtenen wirtschaftlichen und deshalb meist auch sportlichen Potenz.
Mal eine Transferfrage: Wäre es für Dich auch OK, wenn ein Bayernfan sich gegenüber Deinem Lieblingsverein so verhalten würde, wie Tony das gegenüber den Bayern tut?

Es muss auch niemand Bayern mögen, kein Thema. Es ärgert mich auch nicht, dass er "meinen" Verein oder dessen Spieler kritisiert, sondern dass ich fast egal in welchem Thread seit vier Jahren den selben Sch... lesen muss und irgendwann ist - wie geschrieben - das Maß einfach voll. Zumal man mit ihm eigentlich super diskutieren kann.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben, meistens kann ich es auch ignorieren. Aber ich finde es schon irgendwie komisch, dass alles cool ist, solange es gegen Bayern geht, verhält sich aber ein Bayernfan genau so, passt das auf einmal nicht mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.264
Punkte
113
Mal eine Transferfrage: Wäre es für Dich auch OK, wenn ein Bayernfan sich gegenüber Deinem Lieblingsverein so verhalten würde, wie Tony das gegenüber den Bayern tut?

Habe ich anderswo schon erlebt. Hauptsächlich zu erfolgreicheren Zeiten, als Mittelfeld-Team bzw. Abstiegskandidat lässt sowas dann ziemlich schnell nach. Aber das kann man als Bayernfan natürlich nicht wissen... :saint:

Fand ich nicht toll, nein. Aber so einen Kult um die User habe ich dann nicht gemacht, wie einige Bayernfans hier um TonyJaa.


Es muss auch niemand Bayern mögen, kein Thema. Es ärgert mich auch nicht, dass er "meinen" Verein oder dessen Spieler kritisiert, sondern dass ich fast egal in welchem Thread seit vier Jahren den selben Sch... lesen muss und irgendwann ist - wie geschrieben - das Maß einfach voll. Zumal man mit ihm eigentlich super diskutieren kann.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr zu dem Thema schreiben, meistens kann ich es auch ignorieren. Aber ich finde es schon irgendwie komisch, dass alles cool ist, solange es gegen Bayern geht, verhält sich aber ein Bayernfan genau so, passt das auf einmal nicht mehr.

Ich kann halt nicht nachvollziehen, dass einen sowas als Bayernfan derart stört. Man hat doch derzeit alles, was man immer wollte. Wieso regt man sich dann über (aus Bayernfan-Sicht) "Neider" dann überhaupt noch auf? Man erzählt doch sonst gerne immer was von "mia san mia", sowie dass Neid die größte Form der Anerkennung ist. Dann kann sich sich doch auch dementsprechend verhalten und sich über sowas freuen, da es das Selbstverständnis des Vereins bestätigt.

Ansonsten fand ich es auch in der Schule immer verachtenswerter, wenn der Größte und Stärkste der Schule Kleinere verhauen hat, als wenn sich jemand mit einem Stärkeren angelegt hat. Muss man aber natürlich nicht so sehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.310
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich habe kein Problem mit David gegen Goliath und ich konnte mit "mia san mia" und der Hoeneß'schen Medienkeilerei noch nie was anfangen. Ich bin zwar Bayernfan, kenne aber auch andere Seiten, mein Leben besteht bei weitem nicht nur aus dem FC Bayern.

Dass mich die Art von Tony so stört, liegt halt einfach an mir, das hat weniger was mit Bayern zu tun. Ich habe z.B. auch einen Bekannten, der aus allem und jedem, was jemand in seiner Gegenwart sagt, einen Witz machen muss. Das ist in der ersten halben Stunde lustig und nach vier Stunden bin ich nur noch genervt, obwohl der echt ein Talent dafür hat. Es sind halt seit vier Jahren dieselben Sprüche und das nicht nur bei Bayern. Aber OK, das führt jetzt echt viel zu weit, ich denke, wir sollten einen Deckel drauf machen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.049
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na, der Vergleich passt nun wirklich nicht. Im Internet gehört nun wirklich kein Mut dazu, sich mit irgendjemandem anzulegen - so richtig überhaupt gar keiner. Und es gibt auch kein besser oder schlimmer, nur weil man einem größeren oder kleineren Verein anhängt. Sonst dürften CDU oder SPD Wähler ja auch nicht die FDP kritisieren, das wäre doch verachtenswert, so klein wie die sind. Oder Coldplayfans nicht sagen, dass die Indieband XY sch*issplatten macht, weil ihre Band schließlich viel mehr Alben verkauft und Geld verdient. Das ist dann doch verachtenswert, oder nicht?
Natürlich kann jeder Bayern kacke finden wie er will und schreiben darf er das auch, so oft er will. Daran ist nichts Schlimmes oder Verwerfliches. Gar nicht. Aber müssen es denn immer beinahe wortgleich die gleichen Sachen sein? Dieser Murmeltiereffekt ist das, was da manchmal echt nervt, nicht Kritik/Bashing/Whatever an sich.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.308
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Um dann mal was zum eigentlichen Thema beizutragen - in Bochum steht der nächste Umbruch an und ein Haufen Spieler wird den Verein verlassen, u.a. Freier, Maltritz, Acquistapace, Eyjolfsson, Sinkiewicz, Bastians - also fast die gesamte Abwehr.

Bisher steht lediglich der ehemalige Wolfsburger und jetzige Lauterer Jan Simunek als Neuzugang fest. Außerdem wurde heute gemeldet, man sei an Tobias Levels dran, der die Düsseldorfer Fortuna ablösefrei verlassen kann. Wäre eine gute Verpflichtung und mit den beiden plus Fabian hätte man schonmal ein gutes Gerüst in der Abwehr. Bin gespannt, was man im Sturm machen wird, wo die Verträge von Aydin und Kreyer auslaufen, sowie die Leihe von Sukuta-Pasu endet. Auf jeden Fall gibt es jede Menge Baustellen und so gut wie keine Kohle.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Ach, Sportforen meine Perle.

Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Simunek hier damals für Wolfsburg als verhältnismäßig besserer Transfer als Grafite galt - ich vermisse Emkaes! :)
 
Oben