Ich habe überhaupt nie niemanden auf meiner Ignorier-Liste, weil ich sowieso immer ganz allein und selbst von Fall zu Fall entscheide, ob ich Zeit oder Lust habe, mich über irgendetwas virtuell aufzuregen, oder es eben einfach sonstwie langweilig, doof oder aufdringlich zu finden und es deshalb rein inhaltlich ignoriere.
Du hast recht und deshalb bitte ich jetzt auch drum, diese Diskussion hier zu beenden. Ich hätte nicht drauf einsteigen dürfen, es tut mir leid! Gehen wir wieder zu den Fußballthemen zurück.Viel störender als vereinzelte Trollposts sind ja sowieso die Reaktionen darauf. Gutes Beispiel ist doch die Entstehung dieser ganzen Diskussion hier. Erst reagiert Momo da auf den Troll, dann kommt Solomo mit einem Post nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" und schon ist wieder eine Diskussion über Tony ausgebrochen, der nicht mal hier gepostet hat.
Ich würde sowohl Momo, als auch Solomo eigentlich locker zu trauen, da drüber zu stehen und wir alle könnten uns mit Inhalten beschäftigen, die hier im Thread etwas zu suchen haben und dementsprechend deutlich interessanter zu lesen sind.
Ich weiß gar nicht, ob es wirklich so schlau wäre für die Hamburger ihn zu behalten. Sollte man wirklich in den Bereich kommen 15+ Millionen, dann muss man ihn eigentlich verkaufen. Egal wie die Relegation ausgeht.
Für Hamburg wird es wichtig sein, eine Mannschaft aufzubauen, behält man ihn habe ich eher die Befürchtung das Hamburg wieder ins alte Muster verfällt und auf ihn als einzige Stütze baut.
Er ist 19 und wird bei Klassenerhalt mit dem HSV in 2-3 Jahren nicht weniger wert sein. Warum also den quasi einzigen Spieler mit Format, der dem Verein auch gehört und der einen langfristigen Vertrag hat, verkaufen? Sehe den Sinn dahinter nicht. Finanziell wird man es auch anders stemmen können, gerade wenn HSV+ durchgeht und Kühne dann nachlegt.
Kreuzer mit 15 Millionen ausstatten um Calhanoglu zu ersetzen und den Kader in der Breite zu verstärken... panik:
Ansonsten natürlich passend, dass zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison (wenn nicht seit Jahren) eine derartige Diskussion aufkommt. Nur beim HSV...
Ansonsten natürlich passend, dass zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison (wenn nicht seit Jahren) eine derartige Diskussion aufkommt. Nur beim HSV...
Ich denke beim Abstieg gibt es nicht wirklich große Diskussionen.
Halten die Hamburger aber die Klasse und man bekommt unter Umständen noch Geld von Kühne, dann hätte man mit dem Geld + dem Erlös aus dem Verkauf eine ordentliche Summe in der Hand um die Mannschaft gezielt und auf einigen Positionen zu verstärken.
Natürlich könnte man sagen, dass man ihn behält, allerdings ist er als alleiniger Heilsbringer zu wenig und ich habe die Befürchtung die Hamburger verkennen ihre Situation wenn sie ihn nicht verkaufen.
Sonst fangen die nächstes Jahr wieder an von der Champions League zu träumen, die müssen nächstes Jahr jetzt erst Mal eine Truppe aufstellen die konstant um Platz 8 - 10 spielt, alles weitere kann man im darauffolgenden Jahr dann angehen.
Weils sowas nur beim HSV gibt... Drmic Club/Leverkusen war doch erst.
Da gab es eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall, erscheint mir dann schon logischer. Zudem bekam der Club wohl mehr Geld als in dieser (Abstiegs-)Ausstiegsklausel stand, da man sich vorher einig war. Natürlich alles auch nicht die feine englische Art, aber der HSV ist auch nicht Nürnberg und Drmic wäre auch bei Klassenerhalt sicher weggewesen, während Calhanoglu langfristig ohne Klausel verlängert hat. Da muss man natürlich auch die Außendarstellung seines Beraters in Frage stellen, ganz klar. Für mich zwei paar Schuhe.
Mir gings rein um den Zeitpunkt der Transfergespräche und dieser war mitten eben auch mitten im Abstiegskampf und letztendlich auch nicht viel anders als jetzt kurz vor der Reli beim HSV.