Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dachte eigentlich der hätte einige schwere Verletzungen mit sich mitgeschleppt, aber so viel steht ja gar nicht in seiner Vita :laugh2:
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.523
Punkte
113
Ort
Hier
Ricardo Rodriguez (WOB) wird momentan so ziemlich mit allem in Verbindung gebracht, was Geld und eine Planstelle links hinten hat... konkreter soll es bei Chelsea und vA Real sein. Er hat gesagt, er würde gerne CL spielen, bei WOB nächstes Jahr wird das nicht der Fall sein, da dürfte ein Wechsel nicht auszuschliessen sein. Natürlich hat er noch Vertrag, aber junge Linksverteidiger mit Potenzial lassen sich bei der momentanen Marktlage für ganz gutes Geld verkaufen... hat WOB zwar traditionell nicht nötig, aber schaden tut es sicher nicht.

Fazit: Gehe von einem Wechsel aus, Ziel noch ziemlich unbekannt, wird aber garantiert mindestens eine Liga über WOB sein.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich weiß nicht, von den Fähigkeiten sicherlich möglich, ich kann es mir trotzdem nicht so ganz vorstellen das er schon dieses Jahr wechselt. Aktuell wird er wie du ja schon gesagt hast mit so ziemlich jedem Verein in Verbindung gebracht (Linksverteidiger sind ja generell gefragt) - und er war ja schon einmal kurz vor dem Absprung aber der ist noch so jung. Ein Jahr Wolfsburg wird ihm da kaum schaden.

Heldt hat jetzt auch den Transfer von Giefer bestätigt. Wurde ja schon lange gemunkelt
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Dex: Das liegt daran, dass Simunek zwar nicht ständig verletzt war, sondern die restliche Zeit nicht fit. Das ist aber auch ein typischer :bochum: - Transfer bei möglichst wenig Kosten. So Nationalspieler oder ehem. Erstliga-Kicker, deren Zenit überschritten oder die nach 2 Kreuzbandrissen keinen Transferwert mehr haben. Mit Sinkiewicz, Freier, Maltritz hat man jetzt ein paar verabschiedet, da ist Simunek ein logischer Neuzugang.

@Anderes Thema: Das große Plus von Apollo Schwabing gegenüber Tony Jaa ist, dass er weit weniger schreibt. Alleine dadurch reduziert sich der vereinsunabhängige "neutrale" Nerv-Faktor.

Mich selbst nervt es eigentlich wenig; höchstens über eine ständige Penetranz mit natürlich denselben Versatzstücken.

In meiner persönlichen Anti-Hitliste von Sportforen-Usern, die mich virtuell irgendwie echt nerven können, kämen beide nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Dieses ständige Rumgeheule wegen einiger User sowieso nicht nachvollziehen, genau dafür gibt es doch die Ignorierliste. Klar man muss dann gequotete Posts vllt. trotzdem lesen und es gibt die theoretische Chance, dass der ignorierte User doch mal etwas vernünftiges postet, aber bei dem ein oder anderen ist die Chance dann da doch sowieso verschwindend gering.
Ich persönlich habe aktuell 6 User auf meiner Ignorierliste, wovon zwei so gut wie nie hier posten und ich sowieso eigentlich mehr ein recht stiller Mitleser, als richtiger Teil dieses Forums bin, aber für mich ist das Forum deutlich angenehmer zu lesen, seit ich angefangen habe diese Funktion zu benutzen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.241
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe überhaupt nie niemanden auf meiner Ignorier-Liste, weil ich sowieso immer ganz allein und selbst von Fall zu Fall entscheide, ob ich Zeit oder Lust habe, mich über irgendetwas virtuell aufzuregen, oder es eben einfach sonstwie langweilig, doof oder aufdringlich zu finden und es deshalb rein inhaltlich ignoriere.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.562
Punkte
113
Ich habe überhaupt nie niemanden auf meiner Ignorier-Liste, weil ich sowieso immer ganz allein und selbst von Fall zu Fall entscheide, ob ich Zeit oder Lust habe, mich über irgendetwas virtuell aufzuregen, oder es eben einfach sonstwie langweilig, doof oder aufdringlich zu finden und es deshalb rein inhaltlich ignoriere.


Das kannst du ja auch mit der Ignorierliste ganz einfach haben, da gibt es nämlich die Option sich den Post mit einem einzigen Klick anzeigen zulassen. ;)

Viel störender als vereinzelte Trollposts sind ja sowieso die Reaktionen darauf. Gutes Beispiel ist doch die Entstehung dieser ganzen Diskussion hier. Erst reagiert Momo da auf den Troll, dann kommt Solomo mit einem Post nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" und schon ist wieder eine Diskussion über Tony ausgebrochen, der nicht mal hier gepostet hat. :crazy:
Ich würde sowohl Momo, als auch Solomo eigentlich locker zu trauen, da drüber zu stehen und wir alle könnten uns mit Inhalten beschäftigen, die hier im Thread etwas zu suchen haben und dementsprechend deutlich interessanter zu lesen sind.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Viel störender als vereinzelte Trollposts sind ja sowieso die Reaktionen darauf. Gutes Beispiel ist doch die Entstehung dieser ganzen Diskussion hier. Erst reagiert Momo da auf den Troll, dann kommt Solomo mit einem Post nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" und schon ist wieder eine Diskussion über Tony ausgebrochen, der nicht mal hier gepostet hat. :crazy:
Ich würde sowohl Momo, als auch Solomo eigentlich locker zu trauen, da drüber zu stehen und wir alle könnten uns mit Inhalten beschäftigen, die hier im Thread etwas zu suchen haben und dementsprechend deutlich interessanter zu lesen sind.
Du hast recht und deshalb bitte ich jetzt auch drum, diese Diskussion hier zu beenden. Ich hätte nicht drauf einsteigen dürfen, es tut mir leid! Gehen wir wieder zu den Fußballthemen zurück.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Dann mal weiter im Text:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/News/hakan-calhanoglu-berater-bayer-leverkusen-mit-guten-chancen-hamburger-sv-fc-bayern-muenchen.html
Berater: "Bayer mit guten Chancen"

Calhanoglu wurde ja auch bei den Bayern ins Spiel gebracht - nach den ganzen Aussagen auch vom Berater glaube ich wird der Junge auf jeden Fall wechseln. Egal ob der HSV jetzt in der Liga bleibt oder nicht.

Dazu die Aussage vom Berater:
"Aus Sicht des Spielers und des Umfelds wird Leverkusen favorisiert. Es wäre der nächste Schritt für Hakan, um international zu spielen", so Berater Bektas Demirtas gegenüber der "Bild": "Ein Wechsel zu einem ausländischen Verein kommt nicht infrage. Bayern spielt auch keine Rolle. Wir haben einen Wechsel nach München nie favorisiert."
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.962
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei einem Abstieg ist der natürlich weg. Bei Klassenerhalt wird es nicht so sehr davon abhängen, was er will, sondern wie die Weichenstellungen beim HSV erfolgen. Kommt HSV+ nicht, wird man das Geld brauchen - allerdings wird Leverkusen sicher nciht den Zuschlag für die gebotenen 12 Mio bekommen. Das ist für einen Mittelfeldspieler, der mit 19 in seiner ersten Saison in einer der drei großen Ligen Europas für ein Kackteam (also quasi ohne Unterstützung durch Mitspieler) 11 Tore erzielt hat, einfach klar zu wenig. Vor allem bei 3 Jahren Restvertrag ohne Ausstiegsklausel, unter 15-18 geht da sicher nichts, nichtmal bei Kreuzer. Für Son hat Leverkusen bei einem Jahr Restvertrag und vorher 12 Toren 10 Mio bezahlt.
Geht aber HSV+ Ende des Monats durch, steht a) mit Kühne der erste Investor bereits fest, Hamburg wäre nicht mehr zwingend auf das schnelle Geld angewiesen und wird b) nach mehreren, nicht dementierten Hamburger Medienberichten wohl Beiersdorfer neuer Vorstandsvorsitzender (ein Treffen hat jdf definitiv bereits stattgefunden). Und da würde ein Verkauf Calhanoglus nun so gar nicht zur neuen Aufbruchsstimmung passen, zumal Dukaten-Didi als ausgesprochen guter Verkäufer seine beste Wertanlage ganz sicher nicht für 12 Mio verhökern würde.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Ich weiß gar nicht, ob es wirklich so schlau wäre für die Hamburger ihn zu behalten. Sollte man wirklich in den Bereich kommen 15+ Millionen, dann muss man ihn eigentlich verkaufen. Egal wie die Relegation ausgeht.
Für Hamburg wird es wichtig sein, eine Mannschaft aufzubauen, behält man ihn habe ich eher die Befürchtung das Hamburg wieder ins alte Muster verfällt und auf ihn als einzige Stütze baut.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich verstehe da auch Calhanoglu nicht so ganz. Bzw. ich habe schon seine VVL ohne AK und mit Zweitligagültigkeit nicht verstanden. Klar hat er damit ein schönes Zeichen gesetzt - aber dann sollte er das Getue jetzt auch unterlassen. Es wäre auch eine Aufbruchstimmung gewesen, wenn er einfach seinen Vertrag verlängert hätte - mit AK. Und der HSV hätte das garantiert akzeptiert, solange die AK akzeptabel wäre.

Auf jeden Fall hat er keine Legitimation, bockig zu werden, wenn der HSV blockiert. Er hat keinen Knebelvertrag von vor zwei Jahren, er hat den Vertrag, den er bekommen hat, selbst so gewählt. Wenn der HSV da jetzt hart bleiben will (bzw kann), dann hat er sich das selbst eingebrockt.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich weiß gar nicht, ob es wirklich so schlau wäre für die Hamburger ihn zu behalten. Sollte man wirklich in den Bereich kommen 15+ Millionen, dann muss man ihn eigentlich verkaufen. Egal wie die Relegation ausgeht.
Für Hamburg wird es wichtig sein, eine Mannschaft aufzubauen, behält man ihn habe ich eher die Befürchtung das Hamburg wieder ins alte Muster verfällt und auf ihn als einzige Stütze baut.

Er ist 19 und wird bei Klassenerhalt mit dem HSV in 2-3 Jahren nicht weniger wert sein. Warum also den quasi einzigen Spieler mit Format, der dem Verein auch gehört und der einen langfristigen Vertrag hat, verkaufen? Sehe den Sinn dahinter nicht. Finanziell wird man es auch anders stemmen können, gerade wenn HSV+ durchgeht und Kühne dann nachlegt.
Kreuzer mit 15 Millionen ausstatten um Calhanoglu zu ersetzen und den Kader in der Breite zu verstärken... panik:

Ansonsten natürlich passend, dass zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison (wenn nicht seit Jahren) eine derartige Diskussion aufkommt. Nur beim HSV...
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Er ist 19 und wird bei Klassenerhalt mit dem HSV in 2-3 Jahren nicht weniger wert sein. Warum also den quasi einzigen Spieler mit Format, der dem Verein auch gehört und der einen langfristigen Vertrag hat, verkaufen? Sehe den Sinn dahinter nicht. Finanziell wird man es auch anders stemmen können, gerade wenn HSV+ durchgeht und Kühne dann nachlegt.
Kreuzer mit 15 Millionen ausstatten um Calhanoglu zu ersetzen und den Kader in der Breite zu verstärken... panik:

Ansonsten natürlich passend, dass zwei Tage vor dem wichtigsten Spiel der Saison (wenn nicht seit Jahren) eine derartige Diskussion aufkommt. Nur beim HSV...

Ich denke beim Abstieg gibt es nicht wirklich große Diskussionen.
Halten die Hamburger aber die Klasse und man bekommt unter Umständen noch Geld von Kühne, dann hätte man mit dem Geld + dem Erlös aus dem Verkauf eine ordentliche Summe in der Hand um die Mannschaft gezielt und auf einigen Positionen zu verstärken.
Natürlich könnte man sagen, dass man ihn behält, allerdings ist er als alleiniger Heilsbringer zu wenig und ich habe die Befürchtung die Hamburger verkennen ihre Situation wenn sie ihn nicht verkaufen.
Sonst fangen die nächstes Jahr wieder an von der Champions League zu träumen, die müssen nächstes Jahr jetzt erst Mal eine Truppe aufstellen die konstant um Platz 8 - 10 spielt, alles weitere kann man im darauffolgenden Jahr dann angehen.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich denke beim Abstieg gibt es nicht wirklich große Diskussionen.
Halten die Hamburger aber die Klasse und man bekommt unter Umständen noch Geld von Kühne, dann hätte man mit dem Geld + dem Erlös aus dem Verkauf eine ordentliche Summe in der Hand um die Mannschaft gezielt und auf einigen Positionen zu verstärken.
Natürlich könnte man sagen, dass man ihn behält, allerdings ist er als alleiniger Heilsbringer zu wenig und ich habe die Befürchtung die Hamburger verkennen ihre Situation wenn sie ihn nicht verkaufen.
Sonst fangen die nächstes Jahr wieder an von der Champions League zu träumen, die müssen nächstes Jahr jetzt erst Mal eine Truppe aufstellen die konstant um Platz 8 - 10 spielt, alles weitere kann man im darauffolgenden Jahr dann angehen.

Ich will Kreuzer nicht mit 25 Millionen auf Einkaufstour gehen sehen, vor allem da er innerhalb der nächsten zwei Jahre vermutlich sowieso wieder weg ist und sich dann jemand anders mit seiner zusammengestellten Truppe probieren darf. Calhanoglu bringt doch Leistung, mit 3-4 Änderungen in der Mannschaft sollte man auch so Platz 10 angreifen können?!? Was soll es bringen einen wirklichen Leistungsträger zu verkaufen, noch dazu in einer Situation wo man als Ersatz kaum Spieler seines Formats bekommen wird und man mit Calhanoglu auch später zur Not noch dieses Geld wird umsetzen können. Erschließt sich mir nicht, gerade bei der abenteuerlichen Einkaufspolitik des Vereins.

In der Rückrunde stand man natürlich quasi ohne Flügelspieler und mit einer erschreckenden Viererkette auf dem Platz, dazu verlässt Lasogga wohl den Verein. Getan werden muss Kadertechnisch so oder so was, das muss und sollte aber nicht automatisch auf Kosten Calhanoglus gehen, ohne ihn und Lasogga stände man ja komplett ohne Spieler da, die diese Saison etwas geleistet haben. Wir sind auch nicht beim FM, wo man dann für das Calhanoglu Geld 3-4 Supertalente holt, die das Team im Endeffekt stärker machen als es der abgegebene Spieler gemacht hätte, gerade wenn man Kreuzer diese Investitionen tätigen lässt. Schau dir bspw. mal unsere Wintertransfers an, auch wenn dort sicherlich BvM das ein oder andere Wort mitgeredet hat...

Weils sowas nur beim HSV gibt... Drmic Club/Leverkusen war doch erst.

Da gab es eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall, erscheint mir dann schon logischer. Zudem bekam der Club wohl mehr Geld als in dieser (Abstiegs-)Ausstiegsklausel stand, da man sich vorher einig war. Natürlich alles auch nicht die feine englische Art, aber der HSV ist auch nicht Nürnberg und Drmic wäre auch bei Klassenerhalt sicher weggewesen, während Calhanoglu langfristig ohne Klausel verlängert hat. Da muss man natürlich auch die Außendarstellung seines Beraters in Frage stellen, ganz klar. Für mich zwei paar Schuhe.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Soll Kreuzer etwa weiter die Stricke leiten in Hamburg? Ich bin eigentlich davon ausgegangen das man den auf jeden Fall ersetzt, weil mit ihm ist es sowieso egal ob er 20, 25 oder 100 Millionen hat.
Da bin ich voll bei dir.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Da gab es eine Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall, erscheint mir dann schon logischer. Zudem bekam der Club wohl mehr Geld als in dieser (Abstiegs-)Ausstiegsklausel stand, da man sich vorher einig war. Natürlich alles auch nicht die feine englische Art, aber der HSV ist auch nicht Nürnberg und Drmic wäre auch bei Klassenerhalt sicher weggewesen, während Calhanoglu langfristig ohne Klausel verlängert hat. Da muss man natürlich auch die Außendarstellung seines Beraters in Frage stellen, ganz klar. Für mich zwei paar Schuhe.

Mir gings rein um den Zeitpunkt der Transfergespräche und dieser war mitten eben auch mitten im Abstiegskampf und letztendlich auch nicht viel anders als jetzt kurz vor der Reli beim HSV.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Mir gings rein um den Zeitpunkt der Transfergespräche und dieser war mitten eben auch mitten im Abstiegskampf und letztendlich auch nicht viel anders als jetzt kurz vor der Reli beim HSV.

Ja, das stimmt soweit schon. Das "Nur beim HSV" war auch eher an "Nur der HSV" angelehnt und sollte nicht kategorisch ausschließen, dass so etwas nicht auch bei anderen Teams vorfallen kann. ;) Wobei ich den Drmic/Calhanoglu-Vergleich immer noch nicht zu 100% passend finde.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Oliver Baumann nach Hoffenheim ist durch, Vertrag bis 2018.
 
Oben