Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Hannover verpflichtet Verteidiger Salif Sane vom AS Nancy.

Braunschweig verpflichtet Jan Hochscheidt aus Aue.

Der FC Augsburg holt als neue Nr.2 Marwin Hitz vom VFL Wolfsburg.

Ich dachte Hitz ist es satt die Nummer 2 zu sein!? Da hätte er auch in Wolfsburg bleiben können, bei wahrscheinlich deutlich besseren Bezügen!!!
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Das mit der Nummer 2 ist nur eine Vermutung von mir.
Ich glaube nicht, dass er am Manninger vorbei kommt, aber ich denke, da er einen 3 jahrevertrag unterschrieben hatt, dass er danach zur Nr.1 aufgebaut werden soll.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das mit der Nummer 2 ist nur eine Vermutung von mir.
Ich glaube nicht, dass er am Manninger vorbei kommt, aber ich denke, da er einen 3 jahrevertrag unterschrieben hatt, dass er danach zur Nr.1 aufgebaut werden soll.

Naja, Manninger ist jetzt nicht die Offenbarung und es ist ja nicht so, dass Hitz in Wolfsburg schlechte Leistungen gezeigt hat, aber Manninger hat ganz ordentlich gehalten und es gibt für Weinzierl (oder wie der auch immer heisst) keinen Grund jetzt einfach den Goalie auszuwechseln.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das mit der Nummer 2 ist nur eine Vermutung von mir.
Ich glaube nicht, dass er am Manninger vorbei kommt, aber ich denke, da er einen 3 jahrevertrag unterschrieben hatt, dass er danach zur Nr.1 aufgebaut werden soll.

Völlig richtig. Die Perspektive bei Augsburg ist sportlich deutlich besser als bei WOB. An Benaglio wäre er niemals vorbeigekommen und wenn der mal verkauft wird holt sich Wolfsburg einen erprobten Ersatz.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Manninger 's läuft ja nur noch 1 Jahr, evtl. soll er ihn nach dieser Saison beerben.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Zumal Manninger den Heldenbonus haben dürfte.

Ja, das kommt mit Sicherheit noch erschwerend hinzu! Ich kann den Wechsel einfach nicht nachvollziehen. Wobei hier vielleicht auch ein wenig der Nationalstolz mitschwingt. Ich hätte ihn dann lieber wieder in der Schweiz gesehen. Aber da gibt es dasselbe Problem wie in Deutschland: Es gibt kaum freie Plätze als Torhüter, da die Schweizer jede Menge guter Goalies hat.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ja, das kommt mit Sicherheit noch erschwerend hinzu! Ich kann den Wechsel einfach nicht nachvollziehen. Wobei hier vielleicht auch ein wenig der Nationalstolz mitschwingt. Ich hätte ihn dann lieber wieder in der Schweiz gesehen. Aber da gibt es dasselbe Problem wie in Deutschland: Es gibt kaum freie Plätze als Torhüter, da die Schweizer jede Menge guter Goalies hat.

liberamente hats schon richtig geschrieben.
Die Zeit vom Hitz wird kommen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die Zeit vom Hitz wird kommen.

Es ist auf jeden Fall wahrscheinlicher, dass er aufrücken darf oder zumindest einen fairen Konkurrenzkampf bekommt, sobald Manninger aufhört (und ewig wird das nicht mehr dauern). Bei WOB hätte er in absehbarer Zeit keine faire Chance bekommen. Wieso auch, aus deren Sicht?
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Goretzka wohl zu S04.

http://www.transfermarkt.de/de/u19-...l-zum-fc-schalke-04/news/anzeigen_124245.html

4 Millionen Euro halte ich für sehr fair. Klar er ist erst 18, wird aber schon mit nem Marktwert von 3,5 Mio. auf transfermarkt.de geführt und hat schon eine komplette Zweitligasaison gespielt. Natürlich eine Wette auf die Zukunft, aber eine die ich als S04 auch sofort eingegangen wäre. Da tummelt sich nun schon so einiges an Talent, bin gespannt was Schalke daraus macht.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.362
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Heurelio Gomes und Takeshi Usami verlassen 1899 Hoppelheim.

Johannes Geis wechselt von Fürth nach Mainz.

Auch Sebastian Polter schlägt seine Zelte in Mainz auf.

Cedric Makiadi wechselt vom SC Freiburg zu Werder Bremen.....warum auch immer.:eek:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Goretzka wohl zu S04.

http://www.transfermarkt.de/de/u19-...l-zum-fc-schalke-04/news/anzeigen_124245.html

4 Millionen Euro halte ich für sehr fair. Klar er ist erst 18, wird aber schon mit nem Marktwert von 3,5 Mio. auf transfermarkt.de geführt und hat schon eine komplette Zweitligasaison gespielt. Natürlich eine Wette auf die Zukunft, aber eine die ich als S04 auch sofort eingegangen wäre. Da tummelt sich nun schon so einiges an Talent, bin gespannt was Schalke daraus macht.

Hatte eigentlich gehofft das der BVB bei ihm zuschlägt (Kauf + Leihe)... Bin gespannt wie er sich macht, Bedarf auf seiner Position liegt sicherlich vor...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Hatte eigentlich gehofft das der BVB bei ihm zuschlägt (Kauf + Leihe)... Bin gespannt wie er sich macht, Bedarf auf seiner Position liegt sicherlich vor...

Hätte ich zweifellos auch schöner gefunden. Bei S04 hat er aber sicher die Möglichkeit "eher" zu spielen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.987
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Goretzka ist ein 8er, da hätte er auch gerade in Anbetracht seines Alters beim BVB zuwenig gespielt und würde da evtl. den Weg eines Leitner gehen, obwohl Goretzka weit bessere Anlagen hat, weil er körperlich robuster ist.
Für den Achter ist Gündogan beim BVB gesetzt, dort dürfte Goretzka höchstens ab und an mal rein rotieren und passt dann vielleicht gar nicht so gut, weil er halt nicht so der Typ quirliger Dauerwusler ist.

Zu Schalke passt er mMn besser, was seine Entwicklung angeht. Dort könnte er Draxler über Einwechslung entlasten oder ihn an der Seite eines Abräumers Jones oder Neustädter spielerisch unterstützen.

Der VfL hat sich lange gewehrt und Goretzka selbst auch, der Bochumer Jung. Aber weder Bochum kann sich länger sperren, um kein :duisburg: zu machen, noch muss Goretzka den fälligen nächsten Karriere-Schritt aus lauter Verbundenheit um ein paar überflüssige Jahre verschieben.

Und ob man als VfLer jetzt zu Schalke oder dem BVB wechselt, ist beinahe dann auch schon wieder wurscht, bzw. :Tönnies:.

Für Bochum muss die Ablöse stimmen und bei 4-5 Millionen dürfte dann auch Schalke zum Zuge kommen können, falls der BVB keine Lewa-Götze-Fantastillionen bietet.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.536
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich hab ja noch Hoffnung, dass das eine Ente ist, da die superinformierte BILD in letzter Zeit viel Mist über Schalke geschrieben hat, aber andere Quellen (z.B. RN) dementieren zwar eine Einigung, zitieren aber den Aufsichtratsvorsitzenden des VfL so...

"Wir sind aber natürlich enttäuscht, dass Goretzka offenbar zum FC Schalke möchte."

Wenn Goretzka in diesem Sommer wechselt, dann ist das schon eine Enttäuschung. Er hatte sich eigenlich klar positioniert (kein Wechsel, da Abi 2014 - dann Wechsel), aber gut, auf solche Aussagen sollte man wahrscheinlich gar nichts mehr geben. Die Erfahrungen zeigen es ja immer wieder.

4 Millionen wären mMn auch mindestens eine Million zu wenig. Aber nachdem der Hauptsponsorvertrag von Netto ausläuft und die Stadtwerke auch weniger überweisen, wird man wohl nicht ablehnen können. :(Nächste Saison hätte man vermutlich noch mehr generieren können, da eine weitere gute Zweitligasaison den Preis sicherlich nicht hätte fallen lassen. Ich hoffe, der VfL kann sich wenigstens Anteile an zukünftigen Transfererlösen sichern.

Nachdem man schon Kramer und Rzatkowski ersetzen muss, wäre das Mittelfeld nach einem Goretzkatransfer quasi nicht mehr vorhanden. Dazu der Abgang von Lumb - alles nicht so prickelnd.

Für Schalke wäre das natürlich ein toller Transfer und da man dort Bedarf hat, wird man auch nichts in Richtung Kauf+1 Jahr Leihe aushandeln können, was für den VfL in dieser Situation das Optimum darstellen würde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Das kotzt mich an. Wie kann der an Stuttgart vorbeifahren. :wall:

War wohl eher nicht so richtig 'auf dem Markt', wenn man den Mangel an Gerüchten bedenkt. Da dürfte Dutt angefragt/von der Klausel gewusst haben und hat gleich Nägel mit Köpfen gemacht. Makiadi dürfte auf jeden Fall nicht großartig angeboten worden sein, Freiburg wollte ihn ja auch halten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für die aufnehmenden Clubs sind beides jdf sehr gute Transfers und ziemlich genau die Spielertypen, die benötigt werden.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.536
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heldt bestätigt Einigung mit VfL-Talent

Der Wechsel von Supertalent Leon Goretzka vom Fußball-Zweitligisten VfL Bochum zum Champions-League-Qualifikanten Schalke 04 steht anscheinend unmittelbar bevor.

"Ich kann bestätigen, dass wir uns mit dem Spieler einig sind und er zu uns kommen möchte. In den kommenden Tagen gehen wir auf den VfL zu, um auch die letzten Details zu klären", sagte Schalkes Sportdirektor Horst Heldt der Bild-Zeitung: "Wir sind sehr stolz darauf, mit Max Meyer und Leon Goretzka nun zwei der größten Talente des deutschen Fußballs in unseren Reihen zu haben."

...

Schöne ******e! :mad: Jetzt soll Schlacke aber auch richtig bluten und ordentlich Kohle rüberschicken. Gibt aber auch Gerüchte, die eine Ausstiegsklausel in Höhe von 3 Millionen in den Raum werfen. Das wäre eine absolute Katastrophe und sollte dies stimmen, sollte man Todt, der diesen Käse ausgehandelt hat, nachträglich Teeren und Federn.

Ein mMn guter Kommentar:

Ein "Hauch von Götze" anne Castroper?!

...

In zwei Wochen startet der VfL in die Vorbereitung auf die neue Spielzeit. Der Optimismus, den Neururer ausgelöst hatte, ist längst verflogen. Chaos anne Castroper. Oder tagesaktuell gesagt: Tote Hose! Zumindest was gute Nachrichten anbelangt...

Wohl wahr. :(

Vielleicht kann man ja wenigstens ein paar Talente aus Gelsenkirchen ausleihen. Max Meyer könnte doch ein Jahr an der Castroper spielen. Und den Pukki brauchen die doch auch nicht wirklich.
 
Oben