Kadlec wechselt von Bayer zu Fenerbahce
....
Da müssen die aber noch irgendwen in petto haben für LV, wenn sie Kadlec und auch schon vorher Aushlifs-LV Hosogai quasi ohne Not abgeben können. Nur mit Boenisch kann man keine CL bestreiten. Son statt Schürrle ist ein ordentlicher Deal: Kohle gemacht und einen verpflichtet, der ähnliche Anlagen hat.
Dennoch wird Leverkusen noch kräftig nachlegen müssen (was sie auch sicher tun werden).... Sie haben dick eingenommen mit einem Gewinn von derzeit ca. 20 € Mios (eher mehr, aber Mainz war ja auch noch am Schürrle-Gewinn beteiligt).
Die Abwehr ist aber noch ein einziges Fragezeichen, das Mittelfeld braucht Unterstützung und ein guter OM bzw. Angreifer dürfte auch nicht schaden. Leverkusen spielt immerhin Champions League, da braucht es einen doppelt konkurrenzfähigen Kader für alle 3 Bewerbe. Und weil darüber hinaus über die CL auch schön fett Kohle zu generieren ist, wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man dort mit einem Rumpfteam antreten würde.
Der so geschimpfte "Werksverein" Bayer Leverkusen verhält sich sowieso seit einigen Jahren wie ein vernünftig kalkulierender schnöder Fußballverein. Der Konzern hat die Mittel stark gekürzt und seitdem soll die Sparte allemal eher einen Gewinn einfahren, als Verluste zu produzieren.
Wenn jetzt bspw. VW Wolfsburg oder Hoppelheim die Quali für die Championsleague erreicht hätten, dann hätte es doch womöglich (namhafte oder teure) Zugänge nur so gehagelt.
......
Benni Köhler von Lautern zu Union
....
Nötiger Platzhalter, weil Jopek mit Kreuzbandriss noch lange ausfällt.
......
Oehrl vom FCA zu Eintracht Braunschweig
......
Solide Nachjustierung, um einen Backup für Kumbela zu haben, denn Ademi oder Merkel sind doch noch sehr roh und jung.
Hosiner sagt mir nix.