Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Timmy Simons verlässt Nürnberg und geht zurück nach Brügge. Simons steht natürlich mitten im Karrierewinter, aber trotzdem ist das mMn allein schon hierarchisch ein kleiner Schlag für den Club. Ein Jahr hätten die den schon noch brauchen können.

Ich dachte zuerst das wäre ein Witz. Damit hat nun niemand gerechnet. Meiner Meinung war er der wichtigste Spieler im Kader. Wenn jetzt auch noch Klose geht dann gute Nacht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich auch nicht. Man könnte natürlich Cohen behalten, aber der taugt ja auch eher nur als Backup. Geht dann auch noch Klose nach Wolfsburg, sieht es für die neue Saison mMn schon ziemlich schwierig aus. offensiv hat sich der Club ja mit Ginczek für Polter und Stepinski/Weber als Perspektivspieler ganz gut aufgestellt, auch Angha (Arsenal) als junge Alternative zu Chandler ist perspektivisch gut. Aber Simons und Klose sind halt echte Säulen im Spiel und für Simons gibt es nicht mal richtiges Geld. Klose dürfte man dann eigentlich gar nicht abgeben, aber ich könnte mir vorstellen, dass dessen Bereitschaft zur VVL nach Simons Abgang eher noch sinkt.
Schwierig.
Vielleicht sollte sich Nürnberg um Hannovers Pinto bemühen, der ist ja schon sowas wie ein Leadertyp.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ich auch nicht. Man könnte natürlich Cohen behalten, aber der taugt ja auch eher nur als Backup. Geht dann auch noch Klose nach Wolfsburg, sieht es für die neue Saison mMn schon ziemlich schwierig aus. offensiv hat sich der Club ja mit Ginczek für Polter und Stepinski/Weber als Perspektivspieler ganz gut aufgestellt, auch Angha (Arsenal) als junge Alternative zu Chandler ist perspektivisch gut. Aber Simons und Klose sind halt echte Säulen im Spiel und für Simons gibt es nicht mal richtiges Geld. Klose dürfte man dann eigentlich gar nicht abgeben, aber ich könnte mir vorstellen, dass dessen Bereitschaft zur VVL nach Simons Abgang eher noch sinkt.
Schwierig.
Vielleicht sollte sich Nürnberg um Hannovers Pinto bemühen, der ist ja schon sowas wie ein Leadertyp.

Cohen ist zu 99% weg und wäre auch nicht der Leader den man sich vorstellt. Auf die schnelle würde mir aus der Bundesliga auch nur Pinto einfallen, nur glaube ich das man wieder jemand aus dem Ausland holen wird. Worst Case wäre man keinen holt und die Position mit Balitsch besetzt. Das kann ich mir aber mittlerweile nicht mehr vorstellen, denn seit ca. 50 Jahren sind wir nun endlich wieder so gut wie schuldenfrei und dürften keine Probleme haben für einen Ersatz etwas Geld in die Hand zu nehmen.

Klose hätte sich gestern entscheiden sollen, jetzt hat er nochmal um Bedenkzeit gebeten. Legt Wolfsburg 5 Mio auf den Tisch, wovon ich ausegehe, würde ich ihn verkaufen. Nilsson hat eine stärkere Rückrunde gespielt als er und bei unserer defensiven Spielweise tut sich der 2 IV generell etwas leichter. Für Klose's Entwicklung wäre es sicher besser wenn er nicht nach Wolfsburg wechseln würde, dort macht man als Spieler eher einen Schritt zurück als nach vorne, vorausgesetzt man spielt überhaupt. Aber wer mag es ihm verdenken wenn er dort das 3x verdient.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Lt Sportal.de wäre Nürnberg an Sascha Mölders dran.
Was soll der denn in Nürnberg?? Bevor der da hingeht kann er ganz gemütlich da bleiben wo er ist.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Verstehe ich auch garnicht...Augsburg ist auf einem ziemlich guten Weg ne graue Maus in der Buli zu werden und bald mit Nürnberg zu konkurrieren. Gehalt wäre bestimmt höher, aber ist ja auch nicht so das Nürnberg Wucher Preise zahlt:D
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.150
Punkte
113
Der Club sollte Klose gegen Pogatez tauschen + Abloese und Madlung und Kahlenberg verpflichten, ich denke dann ist man fuer die kommende Saison wieder besser aufgestellt. Man braucht auf jedenfall dringend einen guten Ersatz fuer Simmons als 6er und Fuehrungsspieler.
Moelders ist sicherlich eine Ente.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/de/schu...4-mit-chelsea-einig/news/anzeigen_125664.html

Schürrle wird von Chelsea eingetütet, weil Leverkusen mit Son einen passenden Ersatz gefunden hat. Ich bin gespannt, wie sich Schürrle in England macht. Eigentlich kann ich mir schon vorstellen, dass er mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen gut in die Premier League passt. Außerdem bringt er Stärken mit die im Chelsea Kader so noch kein Spieler so wirklich vereint und Mou wird sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
http://www.transfermarkt.de/de/schu...4-mit-chelsea-einig/news/anzeigen_125664.html

Schürrle wird von Chelsea eingetütet, weil Leverkusen mit Son einen passenden Ersatz gefunden hat. Ich bin gespannt, wie sich Schürrle in England macht. Eigentlich kann ich mir schon vorstellen, dass er mit seiner Art und Weise Fußball zu spielen gut in die Premier League passt. Außerdem bringt er Stärken mit die im Chelsea Kader so noch kein Spieler so wirklich vereint und Mou wird sich schon etwas bei dem Transfer gedacht haben.

Lt. sport1 soll er dort 4,8 mio verdienen (5-Jahresvertrag). Ich gönne es ihm ja, aber verstehen kann ich es nicht. Bei Abramovich scheint Geld ja wirklich keine Rolle zu spielen, vor allem, wenn man auch noch die 23 mio Ablösen dazurechnet.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Marin galt ja in den englischen Medien als der "German Messi", kaum zu erwarten was sie über Schürrle denken:D.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Kadlec wechselt von Bayer zu Fenerbahce

Benni Köhler von Lautern zu Union

Oehrl vom FCA zu Eintracht Braunschweig

Und Hosiner von Austria Wien zum unnötigsten Club der Bundesliga Hoppelheim.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.994
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Kadlec wechselt von Bayer zu Fenerbahce
....

Da müssen die aber noch irgendwen in petto haben für LV, wenn sie Kadlec und auch schon vorher Aushlifs-LV Hosogai quasi ohne Not abgeben können. Nur mit Boenisch kann man keine CL bestreiten. Son statt Schürrle ist ein ordentlicher Deal: Kohle gemacht und einen verpflichtet, der ähnliche Anlagen hat.
Dennoch wird Leverkusen noch kräftig nachlegen müssen (was sie auch sicher tun werden).... Sie haben dick eingenommen mit einem Gewinn von derzeit ca. 20 € Mios (eher mehr, aber Mainz war ja auch noch am Schürrle-Gewinn beteiligt).
Die Abwehr ist aber noch ein einziges Fragezeichen, das Mittelfeld braucht Unterstützung und ein guter OM bzw. Angreifer dürfte auch nicht schaden. Leverkusen spielt immerhin Champions League, da braucht es einen doppelt konkurrenzfähigen Kader für alle 3 Bewerbe. Und weil darüber hinaus über die CL auch schön fett Kohle zu generieren ist, wäre man ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man dort mit einem Rumpfteam antreten würde.

Der so geschimpfte "Werksverein" Bayer Leverkusen verhält sich sowieso seit einigen Jahren wie ein vernünftig kalkulierender schnöder Fußballverein. Der Konzern hat die Mittel stark gekürzt und seitdem soll die Sparte allemal eher einen Gewinn einfahren, als Verluste zu produzieren.
Wenn jetzt bspw. VW Wolfsburg oder Hoppelheim die Quali für die Championsleague erreicht hätten, dann hätte es doch womöglich (namhafte oder teure) Zugänge nur so gehagelt.

......
Benni Köhler von Lautern zu Union
....

Nötiger Platzhalter, weil Jopek mit Kreuzbandriss noch lange ausfällt.

......
Oehrl vom FCA zu Eintracht Braunschweig
......

Solide Nachjustierung, um einen Backup für Kumbela zu haben, denn Ademi oder Merkel sind doch noch sehr roh und jung.

Hosiner sagt mir nix.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 8053

Guest
Nun, Tobias Alderweireld von Ajax Amsterdam ist im Gespräch. Dazu eine Ausleihe von Martin Montoya vom FC Barcelona, der ist aber ein RV, somit Ersatz für Carvajal.

Schade, dass es mit Sokratis und De Bruyne nicht geklappt hat. Das wäre eine wirkliche Verstärkung gewesen.

Ich finde sie sollten noch einen gestandenen Stürmer holen. Sich nur auf Kießling zu verlassen ist riskant.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Absolut. Wie weit der Milik ist, weiß kein Mensch und wenn sich Kießling verletzt, sieht es für Leverkusens Ansprüche zappenduster aus. Son ist zwar auch torgefährlich, aber mit nur einem etablierten "echten" Stürmer in die Saison zu gehen....das wäre schon gewagt. Es soll ja Interesse an Aubameyang (St Etienne) bestehen - das wäre natürlich ein Knaller, aber ob sich Bayer das zusätzlich zu Son leisten will oder kann...k.A..
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Da müssen die aber noch irgendwen in petto haben für LV, wenn sie Kadlec und auch schon vorher Aushlifs-LV Hosogai quasi ohne Not abgeben können. Nur mit Boenisch kann man keine CL bestreiten. Son statt Schürrle ist ein ordentlicher Deal: Kohle gemacht und einen verpflichtet, der ähnliche Anlagen hat.
Dennoch wird Leverkusen noch kräftig nachlegen müssen (was sie auch sicher tun werden).... Sie haben dick eingenommen mit einem Gewinn von derzeit ca. 20 € Mios (eher mehr, aber Mainz war ja auch noch am Schürrle-Gewinn beteiligt).

http://www.transfermarkt.de/de/konstantinos-stafylidis/profil/spieler_148967.html
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Absolut. Wie weit der Milik ist, weiß kein Mensch und wenn sich Kießling verletzt, sieht es für Leverkusens Ansprüche zappenduster aus. Son ist zwar auch torgefährlich, aber mit nur einem etablierten "echten" Stürmer in die Saison zu gehen....das wäre schon gewagt. Es soll ja Interesse an Aubameyang (St Etienne) bestehen - das wäre natürlich ein Knaller, aber ob sich Bayer das zusätzlich zu Son leisten will oder kann...k.A..

Dann muss man aber auch mal vorsichtig fragen, warum man ordentliches Geld in Milik und Fernandes investiert hat. Milik wurde mit einem fünfeinhalb (?) Jahresvertrag ausgestattet, Fernandes ist bald wieder weg, war aber auch nicht sonderlich billig. Mit einem Ein-Stürmer-System bekommt der dritte im Bunde kaum Spielzeit.

Schon klar, Leverkusen spielt CL, da kann man schon einen gestandenen Stürmer holen - aber damit gesteht man sich auch ein, dass man in der abgelaufenen Saison zweimal ins Klo gegriffen hat.
 
Oben