Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest

Die Leverkusener Stürmersuche verstehe ich aber auch nicht. Erst holt man Fernandes als 2ten Stürmer und der floppt.
Dann holt man Milik in der Winterpause als Ersatz für ihn und jetzt möchte man auch noch Abdellaoue holen?

Kießling+Abdellaoue+Milik ist definitiv einer zuviel. Vlt. parkt man Milik ja irgendwo, oder man ist der Meinung, dass der ebenfalls den Fernandes macht...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Guter Deal für Gladbach. Marx ist 32 und kann auch als Spielertyp nicht die Lösung der Zukunft sein. Kramer hat eine gute Saison gespielt, vielleicht sogar besser als Funk, der jetzt zur U21-EM fährt und ist sicher in der Lage, Marx zu verdrängen und Druck auf Nodtveidt und Xhaka in der Zentrale zu machen. Denn Cigerci wird dann ja wohl eher nicht fest verpflichtet, oder? Ich halte den Jungen eh für eher überschätzt und sehe ihn letztlich eher in der SüperL als in der BL.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Guter Deal für Gladbach. Marx ist 32 und kann auch als Spielertyp nicht die Lösung der Zukunft sein. Kramer hat eine gute Saison gespielt, vielleicht sogar besser als Funk, der jetzt zur U21-EM fährt und ist sicher in der Lage, Marx zu verdrängen und Druck auf Nodtveidt und Xhaka in der Zentrale zu machen. Denn Cigerci wird dann ja wohl eher nicht fest verpflichtet, oder? Ich halte den Jungen eh für eher überschätzt und sehe ihn letztlich eher in der SüperL als in der BL.

Die Verhandlungen mit Wolfsburg wurden laut Eberl abgebrochen.
Daher ist eher nicht mit einem Verbleib bei der Borussia zu rechnen.

Kramer hat übrigens noch seinen Vertrag bis 2017 verlängert und wird 300.000 € Leihgebühr kosten, welche sich etwas erhöhen kann, je nach Tabellenplatz der Borussia.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
S

sabatai

Guest
Echt unfassbar, dass Chelsea so heiß auf Schürrle ist. Bin ich der Einzige, der denkt, dass De Bruyne der bessere Spieler ist + mehr Talent hat?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Nein, mit der Meinung bist du nicht allein... Ich würde de Bruyne und Lukaku zu Chelsea zurückholen. Wobei Moruinho auch ohne die beiden schon einen super Kader zur Verfügung hat. Die werden nächste Saison um den Titel mitspielen.

Hab auch gestern Belgien vs USA gekuckt... Richtig krass was die Belgier für eine erste 11 aufbieten können. 2014 Erfahrungen sammeln und dann ist man bei der EM sicherlich bei den Mitfavoriten.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Echt unfassbar, dass Chelsea so heiß auf Schürrle ist. Bin ich der Einzige, der denkt, dass De Bruyne der bessere Spieler ist + mehr Talent hat?

Du wärst wohl umgekehrt der einzige, der das denkt. ;) Mich würde auch echt interessieren, was Mourinho dazu sagt. Ich nehme mal an, dass der die volle Kontrolle über den Spielerkader will (Teammanager System) und Chelsea baggert ja schon seit einem Jahr an Schürrle herum. Da müssten sich die Interessen von Mou und Chelsea zufällig überschneiden. Mou ist ja ein kleiner Deutschlandfan und hat schon einen Altintop verpflichtet, aber der war immerhin umsonst. Schürrle ist jetzt nicht auf dem Niveau von Altintop, aber die Ablösesumme spottet jeder Beschreibung.

@ Heiko

Die Belgier müssen erst einmal schauen, dass sie nicht in die Playoffs müssen. Aber ja, mit denen wird irgendwann zu rechnen sein, das Talentlevel ist schon beeindruckend. War auch positiv überrascht, wie gut Deutschland bei der EM Quali 2012 gegen sie aussah. Da war der Kern des Teams (Kompany, Fellaini, Hazard) ja schon mit dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Richtig krass was die Belgier für eine erste 11 aufbieten können. 2014 Erfahrungen sammeln und dann ist man bei der EM sicherlich bei den Mitfavoriten.

Belgien hat sogar eine krasse Truppe auf den ersten 15-18 Kaderplätzen. Allerdings sind die aus meiner Sicht fast schon 2 Jahre zu spät dran. Der Großteil der Leistungsträger ist jetzt schon auf der falschen Seite der 25 (Kompany, Vermaelen, Vertonghen, Fellaini, etc.) und hat kaum große Turniererfahrung. Da wird man 2016 vielleicht nur ein Jahr haben, um um den Titel mitzuspielen und selbst das halte ich schon ein bisschen für verwegen. Bei Belgien wird sich das wohl auch zentral auf den AV entscheiden. Ich kenne die Spielweise von Belgien nicht so gut (halte Wilmots auch nicht für den großen Taktikguru), daher würde mich schon interessieren, wie Belgien mit vier gelernten IV da zurecht kommt (denn so spielen sie scheinbar, weil eben die gelernten AV wirklich vom Niveau mindestens eine Klasse abfallen).

edit: Zum Thema De Bruyne vs. Schürrle. Das sind zwei verschiedene Spieler und De Bruyne ist eher einer fürs Zentrum und nicht für die Außenbahn. Im Zentrum ist de Bruyne aber fast überflüssig. Da hat Chelsea so viel Qualität, dass es schwer wird, für de Bruyne einen Platz zu finden. Deshalb kann Schürrle vielleicht auch aus Mourinhos Sicht eher einen Team-Need füllen als de Bruyne, auch wenn dieser ein besserer Spieler ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Vertonghen auf links ist sicherlich keine allzu große Schwächung bzw. Verschwendung, der kann beide Positionen erstklassig spielen. Wenn man sich den Kader der Belgier so anschaut, fehlt eigentlich nur ein guter bis sehr guter Rechtsverteidiger um eine extrem starke erste 11 aufzustellen und dazu noch 3-4 gute Jungs auf der Bank zu haben. Der Kader ist echt erste Sahne und ihre Spielweise gefällt mir sehr. Würde mich freuen, wenn die Kerle in den nächsten Jahren mal oben anklopfen können...
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
edit: Zum Thema De Bruyne vs. Schürrle. Das sind zwei verschiedene Spieler und De Bruyne ist eher einer fürs Zentrum und nicht für die Außenbahn. Im Zentrum ist de Bruyne aber fast überflüssig. Da hat Chelsea so viel Qualität, dass es schwer wird, für de Bruyne einen Platz zu finden. Deshalb kann Schürrle vielleicht auch aus Mourinhos Sicht eher einen Team-Need füllen als de Bruyne, auch wenn dieser ein besserer Spieler ist.

Sehe ich auch so, und wenn Bayer das Geschickt anstellt, bekommen sie De Bruyne.
Auf der De Bruyne Position kann Bayer gut Verstärkung brauchen.
Ich denke der De Bruyne würde Bayer weiter bringen als der Schürrle.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
-------------------Lukaku---------------
Hazard----------de Bruyne--------Mirallas--
-------------Dembele---Fellaini--------------
Verthongen---Vermaelen-Kompany--Alderweireld
-------------------Courtois------------------


Dabei habe ich Benteke, Witsel, Mertens, Chadli, van Buyten und Defour nicht in der Startelf.

Das Außenverteidigerproblem sehe ich nicht so dramatisch. Verthongen spielt Innen und Außen auf Weltklasse Niveau. Alderweireld ist wohl auf dem Sprung in eine größere Liga. Habe noch keine 10 Spiele von ihm gesehen aber das war eigentlich immer ordentlich.

Dahinter wird es dann aber schon eng in der Defensive und in diesem Mannschaftsteil hast du auch Recht mit der Alterstruktur. Die wichtigen Spieler sind Kompany/Vermaelen (27) und Verthongen (26). Backup van Buyten steht kurz vor der Rente. Lombaerts ist auch schon 28. In der Besetzung wird das nach 2016 dann schon eng.

In den anderen Mannschaftsteilen ist das mit dem Alter aber kein Problem. Die 4 zentralen Mittelfeldpsieler (Dembele, Fellaini, Defour und Witsel) sind 24 oder 25. Die Schlüsselspieler im Angriff sowie Courtois sind blutjung.

---

Die Mannschaft ist technisch sehr stark und physisch können da nur wenige Teams mithalten... Einerseits sehr schnelle Leute und gerade bei Standards ist das mit Benteke/Lukaku, Fellaini, Verthongen und Kompany ein richtig gefährliches Team.
Es fehlt aber halt einfach noch an Erfahrung auch wenn viele Spieler in der PL zu den Leistungsträgern gehören.

---------------------------------------------

Zu Schürrle vs de Bruyne... Ich halte den Belgier auch auf dem Flügel für den stärkeren Mann. Schürrle ist nicht sehr vielseitig und wenn es bei Chelsea eine Position gibt die in den nächsten Jahren erstmal besetzt ist, dann ist das Hazard auf dem linken Flügel. Moses, Oscar und Mata spielten bisher auch teilweise links.

Da sehe ich dann mehr Chancen auf Spielzeit für den vielseitigeren de Bruyne.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Ist Hazard zwingend auf dem linken Flügel am stärksten? Was ich bisher gesehen habe, kommt er eher hängend aus allen möglichen Positionen auf dem Platz zur Geltung. Da sehe ich Chelsea auch potenziell so stark: mit Mata, Hazard und Oscar haben sie da eine Dreierreihe, die sich den Platz hinter einer Spitze beliebig aufteilen kann.

Zum Vergleich von de Bruyne und Schürrle auf dem Flügel würde ich aktuell im Zweifel wohl Schürrle vorziehen. De Bruynes Antritt ist im Vergleich noch nichts besonderes und sein Dribbling ist es auch nicht. Da hat Schürrle auf dem Flügel wenigstens den Antritt für sich zu Buche stehen. Es bleibt aber für mich dabei, dass Schürrle technisch einfach nicht das Niveau hat, um bei Chelsea über den Spezialisten oder Back-Up hinauszukommen. Was der manchmal an Stockfehlern und Fehlpässen drin hat, ist nicht feierlich. Wobei ich mir da final noch nicht sicher bin, ob das tatsächlich technische Schwäche oder mangelnde Konzentration ist. Auf jeden Fall müsste er noch einen massiven Sprung machen, um bei Chelsea größere Einsatzzeiten zu bekommen. Victor Moses zu verdrängen hat Schürrle aber auf jeden Fall drin, wenn es für den kein "Engländer-Bonus" gibt.

Bei de Bruyne wird es auch von Mourinho abhängen. Derzeit sehe ich nicht, wie ein de Bruyne sinnvoll hinter einer Dreierreihe aus Mata, Hazard und Oscar eingebaut werden sollte. De Bruyne würde am ehesten ein System entgegenkommen, in dem er als 8 mit allen Freiheiten ohne einen 10er (aber zum Beispiel mit zwei Flügelspielern) agieren kann. De Bruyne ist am stärksten, wenn er um die Mittellinie Tempo aufnehmen kann und aus der Tiefe mit zwei guten Füßen das Spiel kontrollieren kann. Er ist immer dann besonders gut, wenn er das Spiel und Raum vor sich hat.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Kevin de Bruyne wurde ja schon damals bei dem Marco Marin Transfer verrechnet, als Marin von Bremen nach Chelsea wechselte. Ich glaube Marco Marin hat danach in
Chelsea noch keine fünf Spiele gemacht.

Und jetzt wieder das gleiche Spiel bei dem Schürrle Transfer. de Bruyne wird mit Schürrle verrechnet, wenn der von Leverkusen nach Chelsea wechselt.


Die Trainer von Chelsea scheinen von de Bruyne wirklich nicht viel zu halten.
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Kevin de Bruyne wurde ja schon damals bei dem Marco Marin Transfer verrechnet, als Marin von Bremen nach Chelsea wechselte. Ich glaube Marco Marin hat danach in
Chelsea noch keine fünf Spiele gemacht.

Die Situation ist nicht vergleichbar. De Bruyne hatte zu dem Zeitpunkt nur in Belgien gespielt und es bestanden größere Zweifel, ob er direkt in einer großen Liga Fuß fassen kann. Werder hatte außerdem deshalb Interesse an einer Leihe, weil Gladbach bei einer höheren Ablösesumme praktisch einen Großteil des Erlös' abgefischt hätte.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Ist Hazard zwingend auf dem linken Flügel am stärksten? Was ich bisher gesehen habe, kommt er eher hängend aus allen möglichen Positionen auf dem Platz zur Geltung. Da sehe ich Chelsea auch potenziell so stark: mit Mata, Hazard und Oscar haben sie da eine Dreierreihe, die sich den Platz hinter einer Spitze beliebig aufteilen kann.

Zum Vergleich von de Bruyne und Schürrle auf dem Flügel würde ich aktuell im Zweifel wohl Schürrle vorziehen. De Bruynes Antritt ist im Vergleich noch nichts besonderes und sein Dribbling ist es auch nicht. Da hat Schürrle auf dem Flügel wenigstens den Antritt für sich zu Buche stehen. Es bleibt aber für mich dabei, dass Schürrle technisch einfach nicht das Niveau hat, um bei Chelsea über den Spezialisten oder Back-Up hinauszukommen. Was der manchmal an Stockfehlern und Fehlpässen drin hat, ist nicht feierlich. Wobei ich mir da final noch nicht sicher bin, ob das tatsächlich technische Schwäche oder mangelnde Konzentration ist. Auf jeden Fall müsste er noch einen massiven Sprung machen, um bei Chelsea größere Einsatzzeiten zu bekommen. Victor Moses zu verdrängen hat Schürrle aber auf jeden Fall drin, wenn es für den kein "Engländer-Bonus" gibt.

Bei de Bruyne wird es auch von Mourinho abhängen. Derzeit sehe ich nicht, wie ein de Bruyne sinnvoll hinter einer Dreierreihe aus Mata, Hazard und Oscar eingebaut werden sollte. De Bruyne würde am ehesten ein System entgegenkommen, in dem er als 8 mit allen Freiheiten ohne einen 10er (aber zum Beispiel mit zwei Flügelspielern) agieren kann. De Bruyne ist am stärksten, wenn er um die Mittellinie Tempo aufnehmen kann und aus der Tiefe mit zwei guten Füßen das Spiel kontrollieren kann. Er ist immer dann besonders gut, wenn er das Spiel und Raum vor sich hat.

Hazard spielt schon hauptsächlich auf Links. Der könnte sicherlich auch als Zehner glänzen aber Mata fehlt halt der Antritt komplett und dementsprechend ist der dann weniger häufig auf dem Flügel.

Von Schürrle halte ich halt wirklich nicht viel. Man spricht ja oft von Spezialisten aber so extrem wie bei Schürrle ist das selten. Der verweigert defensiv alles, verstolpert ziemlich viel und ist aufgeschmissen wenn man ihm den Zug in die Mitte verweigert.

De Bruyne ist natürlich auch kein fertiger Spieler aber der gefällt mir trotzdem selbst auf dem Flügel besser. Wobei ich dir generell absolut zustimme: Ich sehe ihn auch als offensiver 8er am Stärksten und bin mir daher nicht so sicher wie das bei Chelsea passen würde. Hab ja schon oft geschrieben, dass er mich an den jungen Steven Gerrard erinnert. Und das passt auch zu deiner Analyse, dass er vor allem gut aussieht wenn er im Zentrum viel Raum hat und dann mit seiner Beidfüßigkeit und Dynamik gefährlich werden kann.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.363
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Hannover verpflichtet Verteidiger Salif Sane vom AS Nancy.

Braunschweig verpflichtet Jan Hochscheidt aus Aue.

Der FC Augsburg holt als neue Nr.2 Marwin Hitz vom VFL Wolfsburg.
 
Oben