Ich meine ich bin ja auch ein großer Kritiker von Gomez, wenn wir über das höchste Niveau reden (Bayern, Nationalmannschaft). Aber wenn jetzt schon Hertha Fans ankommen und jammern, weil es ein Gomez Gerücht gibt, dann sind wir deutlich zu sehr im anderen extrem angekommen. Der VfB braucht, dank Ginczek, wohl eher keinen MS, aber ich würde mich grundsätzlich sehr freuen, wenn Gomez zum VfB kommt (bzw zurückkehrt). Und wenn wir über Hamburg, Hannover, Mainz, Frankfurt oder eben Hertha reden ist es dasselbe Spiel. Solchen Mannschaften würde Gomez eine Menge geben können.
Gomez ist limitiert in dem, was er kann (deswegen eben kein Spieler für das höchste Niveau), aber richtig stark in den Dingen, die er kann. Mit Anspielen hat das erst einmal nichts zu tun, Freaque. Gomez ist eine Granate in einem Kontersystem. Wenn er Tempo aufnehmen kann ist er schwer zu verteidigen. Der Antritt ist nicht der Knaller (was auch am Körperbau liegt), aber er hat eine enorme Endgeschwindigkeit und dazu einen sehr bulligen Körper, mit dem er den Ball abschirmen kann. Und er ist beidfüßig, was ihn in solchen Situationen (1 gg 1 gegen einen IV, Strafraumnähe) nochmals gefährlicher macht.
Er hatte bei Florenz Verletzungsprobleme und zusätzlich scheinbar auch Probleme, dort zurechtzukommen (letzte 5 Ligaspiele ohne Einsatz im Kader, laut tm.de). Aber mittleres bis unteres Bundesliganiveau hat er locker noch im Tank, da lehne ich mich aus dem Fenster.