Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Hab ich das richtig verstanden das Hertha in Erwägung zieht Gomez auszuleihen? Um Gottes Willen bitte nicht ..
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.392
Punkte
113
Ort
Hamburg
Halte ich für ausgeschlossen. Erstmal ist er zu teuer und vor allem ist ein reiner MS wie er ja auch extrem von Zuspielen abhängig. Das MF der Hertha ist doch nie und nimmer in der Lage, Gomez so einzusetzen, dass er seine Stärken einbringen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich meine ich bin ja auch ein großer Kritiker von Gomez, wenn wir über das höchste Niveau reden (Bayern, Nationalmannschaft). Aber wenn jetzt schon Hertha Fans ankommen und jammern, weil es ein Gomez Gerücht gibt, dann sind wir deutlich zu sehr im anderen extrem angekommen. Der VfB braucht, dank Ginczek, wohl eher keinen MS, aber ich würde mich grundsätzlich sehr freuen, wenn Gomez zum VfB kommt (bzw zurückkehrt). Und wenn wir über Hamburg, Hannover, Mainz, Frankfurt oder eben Hertha reden ist es dasselbe Spiel. Solchen Mannschaften würde Gomez eine Menge geben können.

Gomez ist limitiert in dem, was er kann (deswegen eben kein Spieler für das höchste Niveau), aber richtig stark in den Dingen, die er kann. Mit Anspielen hat das erst einmal nichts zu tun, Freaque. Gomez ist eine Granate in einem Kontersystem. Wenn er Tempo aufnehmen kann ist er schwer zu verteidigen. Der Antritt ist nicht der Knaller (was auch am Körperbau liegt), aber er hat eine enorme Endgeschwindigkeit und dazu einen sehr bulligen Körper, mit dem er den Ball abschirmen kann. Und er ist beidfüßig, was ihn in solchen Situationen (1 gg 1 gegen einen IV, Strafraumnähe) nochmals gefährlicher macht.

Er hatte bei Florenz Verletzungsprobleme und zusätzlich scheinbar auch Probleme, dort zurechtzukommen (letzte 5 Ligaspiele ohne Einsatz im Kader, laut tm.de). Aber mittleres bis unteres Bundesliganiveau hat er locker noch im Tank, da lehne ich mich aus dem Fenster.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wolfgang Hesl verlässt Fürth und steht wohl in Bielefeld ganz oben auf der Liste. Wäre kein schlechter Ersatz für Schwolow, der von Freiburg zurückbeordet wurde. Außerdem wird Michael Görlitz als Neuzugang auf der Alm gehandelt. Laut Bild ist der Transfer schon fix. Ablöse soll 140.000 € betragen.

Aus Spanien wird vermeldet, dass van der Vaart beim Aufsteiger Betis Sevilla einen Zweijahresvertrag (plus Option) unterschrieben haben soll.

Oliver Sorg steht bei Hannover auf dem Zettel, um die Abwehr zu verstärken. Der bei Schalke ausgemusterte Sam, wird ebenfalls mit Frontzecks Mannen in Verbindung gebracht.

Apropos Hannover, der langjährige Spieler von 96 Hanno Ballitsch kehrt nach 14 Jahren in den Waldhof nach Mannheim zurück. Dort trifft er auf Michael Fink, der aus Aue kommt und den spielenden Co-Trainer geben soll.

Ebenfalls Aue verlassen wird Fabian Müller, er wechselt zu Dynamo Dresden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Hannover hat außerdem Interesse an Mehmedi, Harnik, Modeste und Sam.

Quelle: Martin Kind, der mal wieder den Verhandlungsstand brühwarm an die Presse weiter gibt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.078
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ja, der Kind ist schon sehr speziell. Da sitzt die Zeitung direkt mit am Verhandlungstisch. :laugh2:

Von den erwähnten Spielern halte ich nur Modeste und Sam für realistisch. Mehmedi wird sicherlich bessere Angebote als Hannover kriegen und Harnik wird, wenn er wechselt (was ich momentan für nicht sonderlich realistisch halte), auch nicht gerade hurraschreiend nach Hannover laufen, um dort zu unterschreiben.



Misimovic kehrt jetzt doch nochmal aus dem Ruhestand und zu Guizhou Renhe zurück. Dass sein Kumpel Salihovic dort anfängt, dürfte sicherlich eine große Rolle gespielt haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
hachja..... (träum).... wenn die Fortuna mehr Geld hätte, könnten wir nicht nur Beister "zurück" holen, sondern auch noch wegen Harnik, Terrodde und Allagui wegen einer Rückkehr anklopfen, wenn die schon "auf dem Markt" sind. Dazu noch Kenneth Kronholm, Bamba Anderson, Robbie Kruse, Juanan und Ken Ilsö. :cool4:
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Apropos Hannover, der langjährige Spieler von 96 Hanno Ballitsch kehrt nach 14 Jahren in den Waldhof nach Mannheim zurück. Dort trifft er auf Michael Fink, der aus Aue kommt und den spielenden Co-Trainer geben soll.

..ob das der richtige Weg ist, bleibt abzuwarten - eigentlich wollte man auf Jugend und Kontinuität (im Rahmen der Möglichkeiten, ein Spieler mi 2+Jahres Vertrag war bisher eine absolute Seltenheit) setzen und eben nicht jeden Sommer den Kader mit 10-15 neuen Spielern ausstatten müssen. Da passen Balitsch und Fink jetzt nicht wirklich in die urspr. Vorgaben von Verein bzw. Kocak, bin gespannt welche Rolle die beiden tatsächlich auf dem Platz spielen werden - ein paar erfahrene Routiniers können definitiv nicht schaden, aber exzessiv auf Ex-Profis zu setzen, haben schon ein paar Mannschaften versucht und sind damit ziemlich gegen die Wand gefahren...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ach, die sind doch wahrscheinlich nur deswegen da, weil es sich irgendwie anbot (nahes Karriere-Ende, Wohnort und was mach ich anschließend). Glaube kaum, dass das den Waldhof viel kostet und da nimmt man so 'ne Hilfe natürlich gerne mit. So wie bei Eintracht Trier und Milorad Pekovic.
Aufsteigen wird man über ein solches Konzept wahrscheinlich nicht, aber die Relegationsplätze in der RL Südwest sind doch sowieso schon vergeben, da ist es vielleicht sinniger bei kalkulierbarem Etat nicht abzusteigen und darauf hoffen, dass sich die Saarlandclubs und der OFC baldmöglichst nach oben verabschieden.
Für Vereine wie Waldhof, Trier, Hessen Kassel, Wormatia Worms ist der Weg in die dritte Liga derzeit verbaut. Hinzu kommt immer noch mndestens eine gute Zweitvertretung, wenn diese einen talentierten Kader hat.
Es wäre finanziell fatal, wenn man versuchen würde, bei den 3 ambitioniertesten Vereinen mitzuhalten. Mehr als eine halbe Million im Spieleretat ist für andere Vereine kaum drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
Sorg ist lt FB durch :thumb:

Das Interesse an den Außenspielern (Harnik, Sam) lässt darauf schließen, dass man möglichst viel Torgefahr auf einmal kaufen will. Das ist nach Stindls Abgang natürlich nötig. Habe aber Angst, dass man am Ende mit einer reinen Vollstreckerreihe aufläuft, nur Kyotake als Zuspieler ist aus meiner Sicht zu wenig. Briand war als MS am Ende auch eher reiner Zuspieler für Stindl.
Die Spieler kosten darüber hinaus eine ganze Stange Geld, spricht dafür, dass Bittencourt zurück zum BVB gehen könnte und Kind das Geld bereits jetzt verplant.

Hauptsache Sané bleibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Das wäre allerdings eine echte Überraschung, über einen Rückkauf von Bittencourt war bisher überhaupt gar nichts zu lesen und wenn man schon den "nichts netto investieren"-Zug fährt, wären die 5 Mio. für eine - Stand jetzt - Kaderergänzung, nicht wirklich nachvollziehbar.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Kann mir auch nicht vorstellen dass man den Betonkurt zurückholt. Hannover wird das Geld irgendwo anders herholen müssen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.388
Punkte
113
War auch eine bloße Spekulation meinerseits. Dafür würde allerdings sein mangelndes Zukunftsbekenntnis kurz vor Saisonende sprechen ("Wird man nach der EM sehen wie es weitergeht"-Geplänkel) und die Tatsache, dass Hannover mit Mehmedi, Sam und Harnik gleich mehrere positionsähnliche Spieler auf dem Zettel hat. Wobei natürlich maximal einer von denen kommen wird. Vielleicht gibt es für ihn ja noch andere Interssenten. Vier bis fünf Millionen dürfte er schon wert sein, Dortmund hat aber wohl keine Lust die fixierten sieben Mios zu bezahlen.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.936
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Die Verpflichtung von Oliver Sorg bei der Laufzeit ist wirklich lobenswert. Damit sollte eine große Baustelle der letzten Jahre geschlossen sein. Jetzt brauchen wir nur noch Linksverteidiger, Innenverteidiger, einen defensiven Mittelfeldspieler, Stürmer und was auf den Außenbahnen :rolleyes:

Und, ja skyw@lker hat absolut recht, Sané muss bleiben. Ist unser bester verbliebener Spieler.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Ich meine ich bin ja auch ein großer Kritiker von Gomez, wenn wir über das höchste Niveau reden (Bayern, Nationalmannschaft). Aber wenn jetzt schon Hertha Fans ankommen und jammern, weil es ein Gomez Gerücht gibt, dann sind wir deutlich zu sehr im anderen extrem angekommen.

Ich jammere nicht rum ich habe lediglich nur bedenken dass er mit seiner Spielwiese, die mir persönlich garnicht gefällt, 0 Perspektive bei Hertha hat. Perspektive hätten Stürmer wie eben zB Ramos der nicht nur im Strafraum auf Bälle wartet und mit nach hinten verteidigt. Zudem halte ich von den Gerücht mittlerweile eh nichts mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der 1. FC Heidenheim hat den Abgang von Niederlechner durch die Verpflichtung von Daniel Frahn kompensiert. Zugang Nr. 5, nach Theuerkauf (Braunschweig), Heidinger (Brause), Feick (Heise-Ersatz, Abstiegsmasse des Ostalb-Rivalen), Kevin Müller (Cottbus).
Nicht übel gemacht: das eingenommene Geld in Breite investiert.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
An Daniel Halfar (1. FC Köln) baggern mehrere (ambitionierte) Zweitligisten. Da dürfte eine Ablöse fällig werden, eine Leihe wäre bei Vertragsende 2016 sinnlos.
München 60 hieße "Heimkehr", aber auch Bielefeld, Lautern und Paderborn haben Interesse angemeldet. Da kommt es wahrscheinlich viel darauf an, was der Spieler will und ob sein Wunschverein in etwa so viel aufrufen kann, damit ihn der FC nicht lieber an den meistbietenden abgibt. (Vergleich mit Beister). Ablöse für Halfar dürfte sich zwischen einer halben und einer ganzen Million bewegen und dafür bekäme man einen Zweitliga-Spielmacher, den jedes Team gut gebrauchen könnte. München 60 (minus Weigl) sowieso, Lautern musste seine 4 Leih-Spielmacher zurückgeben. Bielefeld kann erstmal alles gut brauchen, was über Flanke Dick, Kopfball Klos hinausgeht und Paderborn hat keinen Meha mehr.
Halfar ist keine 32, sondern gerade mal 27. Kein Wunder, dass da die Interessenten Schlange stehen, denn die zwote Liga hat er drauf.

http://www.express.de/fc-koeln/absc...ill-daniel-halfar-zurueck-,3192,30916414.html
 
Oben