Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Das Halfar Gerücht gefällt mir ziemlich gut muss ich sagen und auch bei weitem besser, als die Geschichte mit Frahn, der ja angeblich bei uns auch im Gespräch war und sich Gottseidank für Heidenheim entschieden hat.

Wenn sich die Ablösesumme um die 500k€ bewegt wäre das schon mal ein ordentlicher erster Transfer für die nächste Saison, desto näher das ganze dann an die 1mio ran geht, muss ich das ganze dann auch nicht zwingend sehen.
dieblaue24, ein normalerweise ziemlich gut informierter Löwenblog, schreibt davon, dass wir vor zwei Jahren knapp über 500.000€ von Köln bekommen haben, transfermarkt.de spricht von 1.000.000€, ich könnte mir gut vorstellen, dass Köln da bei etwaigen Verhandlungen sagt "wir wollen so viel, wie wir euch auch bezahlt haben" von daher wäre es schon interessant zu wissen, wer da jetzt näher an der tatsächlich geflossenen Ablösesumme dran liegt.


Ansonsten ist es bei uns noch ziemlich ruhig bis jetzt. Vallori hat trotz Kreuzbandriss nochmal um eine Saison verlängert, Weigl ist bekanntermaßen zur nächsten Saison beim BVB und ansonsten gibts außer der Halfar Geschichte nicht viel.

Volz, Annan & Hertner werden nächstes Jahr nicht für uns auflaufen, bzw. zurück kehren. Gleiches gilt für Wood, bei dem ich es schon ein wenig Schade finde.
Um die Spanier ist es bis jetzt noch ziemlich ruhig, nach dem da ja nach irgendwelchen Wohnungskündigungen die Gerüchteküche ja schon gewaltig am brodeln war.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass Du es erwähnst. Denn das war eine Frage von mir. Haben die Spanier alle Vertrag, wollen die bleiben bzw. versucht man die los zu werden?

Ha, ich habe es gerade überprüft.... die Spanier haben Vertrag bis 2017. :crazy: Und das unter Fröhling, der wahlweise lieber einen Jungspieler aus der Reserve bringt. Daylon Claasen (!), Kagelmacher und Angha: alle noch 2 Jahre Vertrag, herzlichen Glückwunsch.
Macht Fröhling überhaupt weiter oder möchte man einen "besseren" holen, der die Spanier vielleicht auf Vordermann bringen könnte, sollte man sie nicht quitt werden?

Die Spanier sind ja nicht etwa grundsätzlich schlecht, sie sind halt eben schlecht bei 1860 München, aber das muss ja nix heißen. Vielleicht war es nur keine superclevere Idee gewesen, gleich 3 davon zusammen (garniert mit anderen Friemel-Experten) auf die Holzhacker der 2. Liga loszulassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.592
Punkte
113
Persönlich gehe ich aktuell davon aus, dass wir mit Fröhlig, Poschner und Mayerhofer weiter machen.
Die Klage gegen Mayerhofer wurde abgeschmettert, so dass der jetzt wohl auf jeden Fall als Präsident in die nächste Saison gehen wird.
Poschner hat volle Rückendeckung von Basha/Ismaik und wird dementsprechend wohl auch weiter machen dürfen.
Ursprünglich hieß es mal, dass Fröhlig unter diesen Voraussetzungen nicht weiter machen möchte, da hat er aber wohl jetzt seine Meinung geändert und stand jetzt gehe ich davon aus, dass er nächste Saison am auf der Bank sitzen wird.

“Wir haben in den letzten Tagen produktive und intensive Gespräche geführt und dabei eine gute gemeinschaftliche konzeptionelle Basis für eine weitere Zusammenarbeit gefunden”, sagte Poschner gegenüber “Sport1

Völlig überzeugt bin ich definitiv von keinem der drei, aber wenn ich sehe wer da als Alternativen (Magath panik: ) spekuliert wird und Ruhe im Verein das wahrscheinlich größte Problem bei uns ist, dann kann ich damit schon leben.

Wie es mit den Spaniern ausgeht kann man wohl nicht nicht so richtig sagen. Die können ohne jeden Zweifel alle drei sehr ordentlich kicken, aber die Zweifel an der Einstellung sind mMn leider auch vollkommen berechtigt. Nicht ohne Grund wurden die bei den Relegationsspielen außen vor gelassen. Es gab Gerüchte, dass das daran lag, dass sie bei einem etwaigen Abstieg den Verein hätten verlassen können und daran durchaus Interesse gehabt hätten. Sowas kann man natürlich bei Spielen, in denen es um die Existenz geht überhaupt nicht gebrauchen und damit sammelt man sicherlich auch keine Pluspunkte für die nächste Saison, egal ob beim Trainer, Mitspielern oder Fans.

Rodri ist da für mich eigentlich gestorben muss ich sagen, Bedia & Sanchez würde ich nochmal eine Chance geben, sollten sie daran Interesse haben. Stand jetzt tappe ich da noch völlig im Dunkeln, ob wir die nächstes Jahr wieder sehen werden. Bedia ist wohl der Spanier mit dem höchsten Bereitschaft, nächste Saison nochmal einen Neustart zu versuchen.
So eine Saison, bei der man nur durch Verletzungen, unmotivierte Auftritte und Ärger neben dem Platz auffällt drückt natürlich auch das Standing bei anderen Vereinen und ich gehe auch davon aus, dass alle drei nicht schlecht verdienen. Lange Rede kurze Sinn, man wird wohl keinen der drei überhaupt leicht los, also haben irgendwie wohl auch beide Seiten ein Interesse die Arbeit fortzusetzen.

Kagelmacher darf gerne bleiben, der musste die meiste Zeit der Saison auf einer ungewohnten Position auflaufen und hat das ganz ordentlich gemacht. In der Innenverteidigung ist bei uns auch nur Schindler gesetzt, nach dem Bülow bei Rostock gehandelt wird und Vallori ja im Nürnbergspiel einen Kreuzbandriss erlitten hat.

Claasen ist auch kein großes Problem, der war von Anfang an nur ein Spieler für die hinteren Plätze auf der Bank, der für bestimmte Szenen und Momente gebraucht wird. Die hat er zwar nicht wirklich geliefert, aber der dürfte auch nicht all zu viel verdienen hoffe ich mal.

Was mit Angha geplant ist weiß ich auch nicht so genau. Potential sehe ich bei ihm durchaus, auch wenn nicht mehr so viel wie zu seinen Nürnberger Zeiten. Abrufen konnte er das dieses Jahr eigentlich überhaupt nicht, aber das ganze war natürlich auch ein Trümmerhaufen, wo man es nur sehr schwer an einzelnen Spielern fest machen kann. Kann von mir aus auch gerne noch eine zweite Chance/Saison bekommen.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...)

Ansonsten würde mich wirklich sehr interessieren, was mit Johannes Geis passiert. Glaube, der Heidel hat echte Chancen, die Ablösesumme sehr weit in die Höhe zu treiben.

Na, einen Tag später die "Antwort": Geis wohl vor Wechsel zu Lazio Rom. Allerdings glaube ich nicht, dass diese Meldung der Wahrheit entspricht, Heidel hatte ja mindestens 12 Mio. Euro Ablöse gefordert, kann mir nicht vorstellen, dass er Geis dann für nur acht gehen lässt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Alleine die laut ital. "Ursprungsquelle" genannten Zahlen sollte schon auf den Wahrheitsgehalt der Meldung hinweisen:
8,5 Mio Ablöse und ein satter 5-Jahresvertrag mit 1 Mio. Gehalt... Kein Wunder, dass die ligainternen Interessenten da nicht mithalten konnten...
:D

Nach "AZ"-Informationen geht Johannes Geis auf keinen Fall ins Ausland. Entscheidung über ligainternen Wechsel erst nach der U21-EM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Gomez hat doch in Stuttgarter Zeiten wunderbar als spielender Stuermer funktioniert. Und bei Bayern hat er seinen Stil umgestellt, weil es da eh keine Raeume gab.

Ich bin trotzdem gegen einen Gomez-Transfer, weil Hertha keinen weiteren Angreifer DIESER Kategorie braucht. Kalou war schon Bloedsinn. Und nebenbei waere es auch ein mieser Stil gegenueber Schieber - der ist bestimmt nicht nach Berlin gekommen, damit ihm ein grosser Name nach dem anderen vor die Nase gesetzt wird...
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.794
Punkte
113
Nachtrag zu Geis, auch wenn es keine allzu große Überraschung sein dürfte:

Geis-Berater: "Weder ich noch Johannes waren in Rom"

Johannes Geis (21) und Lazio Rom - dieses Thema sorgt am Donnerstag für Wirbel: Die "Gazzetta dello Sport" berichtet bereits von konkreten Zahlen, einem Fünfjahresvertrag und davon, dass der Berater heute in Rom erwartet wird. Geis also unmittelbar vor einem Wechsel zum Klub von Miroslav Klose? Nach kicker-Informationen ist diese Meldung nicht korrekt.

Das bestätigt auch der Berater des Mittelfeldspielers, der beim 1. FSV Mainz 05 noch bis 2017 gebunden ist. "Es ist schön, wenn ein Verein wie Lazio Interesse hat, aber ich kann definitiv sagen, dass weder ich noch Johannes in Rom gewesen sind", sagte Björn Bezemer dem kicker. "Und kurz vor einer Einigung stehen wir schon gar nicht. Die volle Konzentration von Johannes gilt der U-21-EM in Tschechien."

Geis wird nach einer starken Saison von mehreren Bundesligisten umworben, darunter auch Borussia Dortmund und dem früheren Mainzer Coach Thomas Tuchel.

;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Mehmedi von Freiburg zu Leverkusen fix. Damit dürfte er wohl den Bank-Platz von Drmic übernehmen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Laut dem oben von mir verlinkten Artikel:)p) sollen es €5,5 Mio sein.
Ist aber halt der Express, der gerne mal mit Zahlen jongliert.

Sorry, hatte gedacht der Artikel dreht sich nur um Drmic. Next hatte nichts verlinkt.

Wenn Leverkusen 4,5 Mio Gewinn macht und dabei Mehmedi und Drmic tauscht, dann Kompliment. Drmic kann deutlich mehr als er bei Leverkusen gezeigt hat und er könnte, mit Vertrauen vom Trainer, sicher besser spielen, aber Mehmedi kann auch deutlich mehr als er letztes Jahr gezeigt hat. Den Tausch würde ich an Leverkusens Stelle aber sowas von sofort machen - falls die Zahlen denn stimmen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
46.826
Punkte
113
Sorry, hatte gedacht der Artikel dreht sich nur um Drmic. Next hatte nichts verlinkt.

Wenn Leverkusen 4,5 Mio Gewinn macht und dabei Mehmedi und Drmic tauscht, dann Kompliment. Drmic kann deutlich mehr als er bei Leverkusen gezeigt hat und er könnte, mit Vertrauen vom Trainer, sicher besser spielen, aber Mehmedi kann auch deutlich mehr als er letztes Jahr gezeigt hat. Den Tausch würde ich an Leverkusens Stelle aber sowas von sofort machen - falls die Zahlen denn stimmen.

wohl wahr... , bin gespannt, ob nur schon einer der beiden den wirklichen Durchbruch schafft. ich hätte keinen von beiden engagiert, lass mich aber gerne eines besseren belehren. wenn schon, hätte ich embolo engagiert. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mehmedi ist dann die Leverkusener Variante B (spielender statt Stoß- Stürmer) zum halben Preis. Vielleicht sogar passender als Drmic in einer sowohl-als-ob-Konstellation mit Kies gleichzeitig auf dem Platz. Das klappte mit Drmic eher suboptimal, Mehmedi scheint mir positionell sogar etwas variabler zu sein.
Drmic hingegen auch ein guter Fit für Gladbach. Kruse war keineswegs der Brecher vorne drin und der Nachfolger ist von der Spielweise ähnlich. Innenverteidiger fehlt noch (bei CL und Bundesliga - Belastung) und vielleicht noch ein bis zwei Leute zur Abrundung allgemein oder als Upgrade obendrauf für 1 bis 2 Mannschaftsteile. Stranzl wird sicher ein paar Mal ausfallen, die Ersatz IV sind gleichzeitig AV oder Ersatz-AV und je nach Gegner wäre Roeeeel als Notnagel CL-IV schon ein potentielles Risiko.
Petersen geht / soll ja wieder zurück nach Bremen. Wäre das nicht noch einer für Gladbach, so als Backup und Option "ein Langer vorne rein"? Ehe der sich bei Bremen auf die Bank setzt, hinter (Stand jetzt) Di Santo und Ujah, sitzt der doch besser in einem CL-Team auf der Bank bei gleichen oder sogar höheren Einsatzchancen.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Was da wieder an Ablösen für 08/15 Kicker hin geblättert werden :gitche:

Wenn man schon 10 Millionen für Drimic bekommt, dann hätte man sich auch um einen echten Top Stürmer bemühen können, der endlich Kießling auf de Bank befördert. Stattdessen Mittelmaß für 5.5 Millionen und weiterhin kein Stürmer auf CL Niveau.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
So sehr ich Mehmedi schätze, muss er noch nachweisen, dass er zumindest situativ den MS geben kann. Er ist doch bisher eher der Typ Schürrle, LA mit Drive nach innen. Könnte deshalb auch auf einen Abschied eines anderen Flügels von Bayer hindeuten.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.910
Punkte
113
drmic war echt der hammer bei nürnberg, ich glaube der wird richtig richtig stark bei gladbach. bin ja schon ein bisschen neidisch, dass sich bmg mittlerweile so spieler holen kann -.-
 
Oben