le freaque
Bankspieler
Dann muss man aber auch mal vorsichtig fragen, warum man ordentliches Geld in Milik und Fernandes investiert hat. Milik wurde mit einem fünfeinhalb (?) Jahresvertrag ausgestattet, Fernandes ist bald wieder weg, war aber auch nicht sonderlich billig. Mit einem Ein-Stürmer-System bekommt der dritte im Bunde kaum Spielzeit.
Schon klar, Leverkusen spielt CL, da kann man schon einen gestandenen Stürmer holen - aber damit gesteht man sich auch ein, dass man in der abgelaufenen Saison zweimal ins Klo gegriffen hat.
Muss er mit 19 ja auch nicht zwingend (Milik). In dem Alter ist es ja ok, wenn man auf Einsatzzeiten a la Pizarro oder Pukki kommt. Aber natürlich kann man schon da fragen, warum man einen gleichalten und sicher nicht weniger talentierten Yesil für 1,3 Mio abgibt und dann für exakt das Doppelte einen Milik holt, der neben dem Entwicklungsrisiko ja auch erst noch an Sprache, Verein und deutschen Fußball gewöhnt werden muss.
Und Junior Fernandes war ja tatsächlich fraglos ein völliger Griff ins Klo. 5 Mio für bis jetzt praktisch gar nichts.
Aber das verstehe ich bei Leverkusen eh nie: die bilden haufenweise U-Nationalspieler aus, verleihen die dann (meistens ohne sie zurückzuholen oder um sie dann für wenig Geld endgültig abzugeben) und kaufen stattdessen jeden U23 Spieler, der nicht bei drei auf den Bäumen ist (oder bieten zumindets um ihn). Sie arbeiten dabei ja am Ende trotzdem einigermaßen wirtschaftlich, aber eigentlich könnten die das mMn viel einfacher und auch noch kostengünstiger haben.
Für Risse, Yesil, Petsos, vandenBergh, Töre, Ring und Höger hat B04 zusammen knapp 2,5 Mio € bekommen...und keiner von denen hat je wirklich für die erste Mannschaft gespielt. Da wäre ein wenig mehr Vertrauen in die eigene, sehr gute Ausbildung manchmal schon angebracht, finde ich.