Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich fände es kacke wenn es stimmt, Farfan war zeitweise der beste RA in der Liga hinter Robben. Dafür dann Shaqiri holen ist sowohl spielerisch wie auch finanziell vermutlich ein Minusgeschäft.

Also einem würde das entgegenkommen: Sane. Konkurrenz ist natürlich immer noch da, aber Shaqiri kann er mMn eher Minuten abnehmen als einem fitten Farfan.

Dürfte auf jeden Fall interessant werden, weil ihm Horst wohl den roten Teppich ausrollen wird, was für Shaqiri eher kontraproduktiv sein dürfte...
:D

Völlig richtig. Ungeachtet seiner Qualitäten als Trainer dürfte da auch Breitenreiter nicht ideal sein. Ich glaube Shaqiri würde ein Trainer mit großem Namen gut tun, weil ich glaube, dass er den mehr respektiert als einen Trainer, der von einem Zweitligisten gekommen ist. Den hatte er mit Pep schon, aber da hat es eben nicht Klick gemacht.

Shaqiri tut es mMn nicht gut, wenn er als Star einer Mannschaft gesehen wird. Ich glaube da lässt er die wichtige Weiterentwicklung seiner Schwächen eher schleifen.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.325
Punkte
113
Der sympathische Antonio R., letzte Woche noch mit seinem Halbbruder auf Familienausflug, hat vorgestern das erste mal wieder am Mannschaftstraining teilgenommen. Danach wurde beschlossen dass ein nicht näher benannter arthroskopischer Eingriff notwendig ist, was bedeutet, dass er für weitere 4 Wochen Ferien hat. Durchgeführt wird die Operation vermutlich in der Van-der-Vaart Klinik für Schutzverletzungen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.462
Punkte
113
Ort
CH
Shaqiri tut es mMn nicht gut, wenn er als Star einer Mannschaft gesehen wird. Ich glaube da lässt er die wichtige Weiterentwicklung seiner Schwächen eher schleifen.

Auf der einen Seite hast du mit diesem Punkt sicherlich recht, aber im Nationalteam ist er auch DER Star des Teams (mMn über RiRo und Lichtsteiner anzusiedeln) und dort zählt er regelmässig zu den besten Spielern auf dem Feld, dazu mit einer ziemlich achtbaren Tor- und Assistquote. Mir ist durchaus bewusst, dass die Gegner nicht das Gelbe vom Ei waren, trotzdem relativiert es deine Aussage zu einem gewissen Grade.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Um die Stats geht es eigentlich auch nicht, sondern die Art und Weise wie er teilweise agiert - man erinnert sich gerne an seine "legendäre" WM, Star der Mannschaft, Hattrick sah unheimlich geil aus auf dem Statistikbogen - aber er hat bei diesem Turnier auch - gefühlt - ohne Grenzen von überall draufgebolzt oder den Dribbelgott gegen 2,3 oder 4 Mann spielen wollen.
Keiner streitet ab, dass er ein überragender Kicker ist bzw. sein kann - aber meist fehlt halt die nötige Spielintelligenz./-übersicht um seine Fähigkeiten gewinnbringend auf den Platz zu bringen. So war es mMn bei den Bayern und auch bei Inter - Nationalelf kann ich ehrlicherweise weniger beurteilen, aber auch da bin ich durch die WM etwas voreingenommen.

Trotzdem hoffe ich, dass es eben doch noch irgendwann "klick" macht und er sein fußballerisches und physisches Potenzial nutzt - mag den Kerl eigentlich...
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hab's auch gerade gelesen. Freut mich sehr für ihn und ich glaube auch, dass er mit seiner Erfahrung Augsburg helfen kann. Einen Spieler, der schon gegen Real und Barca getroffen und fast 70 Europapokalspiele hat, kann man in der EL immer gebrauchen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Wenn man bedenkt, dass er damals zu Beginn fast besser als Rakitic bei Sevilla eingeschlagen ist und dann leider durch Verletzungen ausgebremst wurde, kann Augsburg da wenig falsch machen - dürfte einen extrem leistungsbezogenen Vertrag geben, dadurch bekommt Trochowski seine Chance und Augsburg kann sich das ganze in Ruhe anschauen...

Gefällt mir... :thumb:
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.935
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Hannover hat am vergangenen Wochenende noch Mevlüt Erdinc aus St.Etienne für 3,5 Millionen Euro verpflichtet. Kurz gesagt: Auf dem Mann ruhen unsere Hoffnungen in der Offensive als Ersatz für Joselu. Er hat bisher relativ zuverlässig in Frankreichs Eliteliga getroffen und scheint ein Arbeitstier zu sein.

Jetzt muss trotzdem noch ein gestandener Profi für den offensiven Bereich her. Angeblich haben wir ja noch sooooviel Kohle.

PS: Klaus ist nicht austrainiert (eine Kunst bei dem kurzen Urlaub nach dem U21 Turnier) und Sorg ist verletzt :D
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Wolfsburg holt wohl den kleinen Bruder von Ricardo Rodriguez für 1,5 Mio aus Zürich.

Leverkusen möchte gerne den Chilenen Aranguiz aus Südamerika zu sich holen, aber da dort gerade Copa Libertadores ist, müssen sie sich noch gedulden.

Thilo Kehrer möchte laut Kicker unbedingt Schalke verlassen und ins Ausland wechseln, Inter Mailand ist schon länger im Gespräch. Verstehe das ja immer nicht so ganz ehrlich gesagt. Gibt doch nicht so viele Deutsche, die als Teenies ins Ausland gewechselt sind und sich dort dann durchgesetzt haben, oder?
Gut, Mustafi in Genua (via Everton), Hitzlsperger (wobei er letztlich mehr Buli- als BPL-Spiele gemacht hat) oder von mir aus Zieler (wenn auch erst in Deutschland) haben es gepackt, aber ich muss irgendwie eher an Alexander Merkel, Samed Yesil oder Thomas Eisfeld denken, wobei ich bei letzterem nicht weiß, als wie groß sein Talent eingeschätzt wurde, als er von Dortmund gegangen ist.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.189
Punkte
113
Oder der großartige Wechsel von Knasmüllner von Bayern zu Inter. Wobei der auch kein Deutscher war, dennoch ist es natürlich was anderes, wenn ein Österreicher in München spielt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Leverkusen soll am absoluten Traumsturm arbeiten: K&K...

Kießling und Kuranyi :D
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Würde Kuranyi ja echt wieder gerne in der BL sehen, mich würde interessieren was er noch so drauf hätte. Allerdings glaube ich wäre ein Team wie z.B Augsburg sinnvoller. Bei Bayer glaube ich nicht dass er sich auf Dauer durchsetzen würde.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nachdem Gregoritsch jetzt ja leider doch verkauft wurde, kommt mit Arvydas Novikovas (ehemals Aue) ein neuer Mann für die Außenbahn. Sicherlich kein schlechter Mann, aber ziemlich verletzungsanfällig und sein letztes Spiel war Anfang März. Wird also definitiv Zeit brauchen und man kann generell die Frage stellen, warum man diesen Transfer nicht schon vorher durchgezogen hat. Ablösefrei und gehaltstechnisch kann der eigentlich auch nicht so hohe Ansprüche stellen.

Denke, dass man noch einen weiteren Mann für Außen holen wird. Da ist man weiterhin dünn besetzt.

Darüberhinaus kann man davon ausgehen, dass man einen Teil der Einnahmen investieren wird, um den ehemaligen Leihspieler Thomas Eisfeld (Fulham) fest zu verpflichten.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
...was für beide Seiten eine gute Sache wäre, Eisfeld wollte ja auch gern in Bochum bleiben und hat zumindest gute Ansätze gezeigt.

Perisic geht laut Sky nun doch zu Inter, für 20 Mio. Guter Mann, aber bei dem Geld würde ich an Wolfsburgs Stelle sicher auch einschlagen. Das ist er mMn nicht wert.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Ob sich Perisic damit einen Gefallen tut? Aber aus Wolfsburg-Sicht durchaus nachvollziehbar. Somit dürfte Shaqiri auch wieder ein Thema werden, vielleicht nicht nur auf Schalke (Farfan-Deal übrigens fix) - dürfte doch auch recht gut in Allofs-Profil passen.
Neuerdings soll der angeblich auf Draxler als KdB-Nachfolger schielen...

Gibt also vielleicht noch etwas Action rund um Schalke und Wolfsburg..
 
Oben