Ich fände es kacke wenn es stimmt, Farfan war zeitweise der beste RA in der Liga hinter Robben. Dafür dann Shaqiri holen ist sowohl spielerisch wie auch finanziell vermutlich ein Minusgeschäft.
Also einem würde das entgegenkommen: Sane. Konkurrenz ist natürlich immer noch da, aber Shaqiri kann er mMn eher Minuten abnehmen als einem fitten Farfan.
Dürfte auf jeden Fall interessant werden, weil ihm Horst wohl den roten Teppich ausrollen wird, was für Shaqiri eher kontraproduktiv sein dürfte...
Völlig richtig. Ungeachtet seiner Qualitäten als Trainer dürfte da auch Breitenreiter nicht ideal sein. Ich glaube Shaqiri würde ein Trainer mit großem Namen gut tun, weil ich glaube, dass er den mehr respektiert als einen Trainer, der von einem Zweitligisten gekommen ist. Den hatte er mit Pep schon, aber da hat es eben nicht Klick gemacht.
Shaqiri tut es mMn nicht gut, wenn er als Star einer Mannschaft gesehen wird. Ich glaube da lässt er die wichtige Weiterentwicklung seiner Schwächen eher schleifen.