theGegen
Linksverteidiger
Schipplock und Modeste mussten ersetzt werden. Irgendwie logisch.
Gelsenkirchen (SID) - Der Wechsel von Fußball-Weltmeister Julian Draxler von Schalke 04 zum italienischen Meister Juventus Turin nimmt immer konkretere Formen an. "Wir sind aktuell an dem Punkt, wo nur noch Schalke und Juventus miteinander sprechen müssen", sagte Draxlers Berater Roger Wittmann dem Online-Portal goal.com und bestätigte damit eine Einigung zwischen dem 21 Jahre alten Mittelfeldspieler und dem Finalisten der abgelaufenen Champions-League-Saison.
Wittmann schränkte derweil ein, dass der Draxler-Transfer zu Juventus keineswegs perfekt sei. "Eine Einigung besteht für mich immer erst dann, wenn alle drei Parteien sich verständigt haben", sagte der 55-Jährige.
http://www.welt.de/sport/fussball/b...s-Turin-verhandelt-offiziell-mit-Draxler.htmlEinzig die Zustimmung von Schalke fehle noch. Ende Juni war Draxlers Ausstiegsklausel abgelaufen, bis zum 30.06. hätte er für die festgeschriebene Summe von 45,5 Millionen Euro den Verein verlassen dürfen. Doch da kein Klub bereit war, die Summe zu zahlen, muss jetzt neu verhandelt werden. So bietet Juventus Schalke angeblich 25 Millionen Euro für den 21-jährigen Rechtsfuß. Im vergangenen Winter hatte Schalke noch ein Angebot über 36 Millionen Euro von Arsenal London abgelehnt. Draxlers Vertrag auf Schalke läuft noch bis 2018.
Heldt: "Haben Angebot abgelehnt. Sind zu keinen weiteren Verhandlungen bereit. Es ist von uns gewünscht, dass sie den Spieler nicht mehr kontaktieren. Da ist ein Strich drunter."