Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Also in einer Welt, in der für Shaqiri ernsthaft 15 Millionen aufgerufen wurden, ist ein 15 Millionen Angebot für Draxler schon frech. Draxler hat die letzten beiden Jahre sicherlich mies gespielt - wie alle anderen Schalker auch - aber sein Potential ist schon stark. Wenn sich da einer alleine auf das spielerische Potential konzentriert, dann ist Draxler schon ein Spieler zum träumen. Er muss halt mal den Kopf gewaschen bekommen. Den ganzen Quatsch mit großer Spielmacher und Führungsspieler soll er erstmal hinten anstellen und sich rein auf seine Leistung konzentrieren. Dann kann er immer noch ein ganz Großer werden. Und das würde ich mir an Schalkes Stelle auch bezahlen lassen.

Sehe zwischen Draxler und Shaqiri aber spielerisch nicht wirklich einen Unterschied. Eher sehe ich den Schweizer sogar eine Stufe über Draxler. Den Hype um Draxler habe ich nie verstanden. Dass ist für mich ein absoluter 0815 Spieler ohne herausstechende Stärken. Draxler war die letzten 2 Jahre ständig verletzt und wenn er mal gespielt hat waren seine Leistungen wie du schon sagtest erschreckend schwach. Sicherlich ist da Potenzial da, aber er wird nie eine tragende Rolle in einem Top Verein inne haben, dass ist ein Mitläufer der nicht in der Lage ist Verantwortung zu übernehmen. Für Draxler wird dieses Jahr ein Entscheidendes in seiner Entwicklung stagniert seine Leistung weiterhin und ist er auch auf Dauer so verletzungsanfällig wie zuletzt wird er sich die Topvereine abschminken können. Ich sehe bei ihm einfach nicht die letzten 5% die ihn auch bei Schalke zu dem Führungsspieler machen. Und meiner Meinung nach ist dass mit dem Führungsspieler auch kein Quatsch, den ich glaube schon dass Draxler an sich selbst den Anspruch hat einer zu sein, mit der Leistung die er aber in letzter Zeit gebracht hat ist er dass definitiv nicht, denn so ist er nichtmal eine Hilfe für Schalke. Meiner Meinung nach hätte man dass Angebot von Juve zwingend annehmen müssen, für die offensive hat man genug Leute die Draxler ohne Einbüßen von Qualität ersetzen würden.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.796
Punkte
113
Zudem wäre es aus Draxlers Sicht völliger Wahnsinn jetzt den Verein zu wechseln. In Schalke geht in diesem Jahr vielleicht wieder was . Vor allem aufgrund von Breitenreiter und ganz guten Transfers wie dem von Geis. Dazu kann man durchaus auf Spieler wie Meyer und Sane hoffen. Zudem kann er unter einem neuen Trainer nochmal ein bisschen von vorne anfangen. Ich könnte einen Wechsel absolut nicht nachvollziehen. Er muss jetzt erstmal schauen, mal ein paar Spiele am Stück zu absolvieren und vor allem Leistung zeigen. Denn das vergisst er seit ca. 2 Jahren. Wenn er denn mal gut und vor allem konstant spielen würde, könnte ich Wechselabsichten ja verstehen. Aber so?
Natürlich ist da Potenzial vorhanden, aber so ganz habe ich den Hype auch nie verstanden. Er wirkte auf mich immer ziemlich steif und etwas ungelenk und auf keinen Fall geeignet für die 10.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sandro Wagner bleibt der Bundesliga vermutlich erhalten und steht unmittelbar vor dem Wechsel zum Bundesligaaufsteiger Darmstadt 96. :jubel:

1172994534.jpg
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Lustigerweise passt er ja sogar ganz gut zu der Spielweise der Darmstädter, zumindest so, wie diese hier im Forum immer beschrieben wurde. Mit 11 Mann verteidigen, Konter fahren, Standards, ansonsten Kick and Rush. Wenn Sandro Wagner jemals Bundesliga spielen kann, dann wohl in so einem System. :D
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Der VfL Bochum hat gerade bekanntgeben, dass Peniel Mlapa bis 2017 unterschrieben hat. Kommt überraschend, da ja von Interesse eines englischen Zweitligisten (Birmingham, glaube ich) berichtet wurde und das dieser 700.000 € Ablöse geboten haben soll.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
De Bruyne's Berater gibt nochmal Vollgas...
:D

Laut Guardian ist Manchester City zuversichtlich, den Belgier noch in dieser Transferperiode nach England zu locken. Sein Berater Patrick De Koster sagte dem Blatt, dass beim Transfer "in den kommenden Tagen Fortschritte zu erwarten sind."

City will demnach die von Wolfsburg geforderte Summe von 70 Millionen Euro zahlen. Ein offizielles Angebot steht laut De Koster allerdings noch aus.

"Das könnte sich jedoch jederzeit ändern. Wir haben eine gute Beziehung mit [Citys Sportdirektor] Txiki Begiristain und er weiß, was gefordert ist.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Geduld ist eine Tugend, mobil geht das alles nicht so schnell - vor allem wenn Sportforen.de meinen Standardbrowser boykottiert...
;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Wenn selbst Wolfsburg, mit ihren fürstlichen Löhnen, De Bruyne nicht halten kann sieht es düster aus. Dann scheint in der Bundesliga nur noch Bayern die Möglichkeit haben Spieler zu halten. Interessant das das Prestige auch noch eine Rolle spielen würde. Wolfsburg hat aber auch einfach keins.

Wolfsburg würde ich mir dann auch nicht in der CL wünschen.

Auf der anderen Seite wäre ich dann ganz froh das De Bruyne nicht bei Dortmund gelandet ist, sie hätten ihn einfach nicht halten können.

Das alles gilt natürlich nur wenn De Bruyne noch vor der Saison geht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Wolfsburg kann doch froh sein, dass sie mittlerweile - gerade wegen Ihren finanziellen Möglichkeiten - an Jungs wie KdB oder von Profil auch Schürrle rankommen. Das war vor allzu langer Zeit nicht der Fall, da war das höchste der Gefühle ein Diego, zu damals heftigen Konditionen...

Um die Jungs dann auch langfristig zu halten, müssen halt ein paar (mehr) nationale und vor allem internationale Ausrufezeichen her - das gilt trotz aller finanz. Möglichkeiten auch für Wolfsburg - für mich eher ein normaler Vorgang, als ein Armutszeugnis für die Bundesliga.

Wolfsburg hätte jetzt alle Chancen, die Prestige-Leiter etwas aufzusteigen - mal schauen ob Sie diese nutzen können. - ich habe da meine Zweifel. Ob mit oder ohne KdB...

Befürchte ohnehin, dass uns international aus deutscher Sicht, eine ziemlich bescheidene Saison bevorsteht. Bayer könnte da in der CL-Quali den Anfang machen...
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Bayer könnte da in der CL-Quali den Anfang machen...

Ja, könnten sie in der Tat. Italienische Teams sind schwer zu spielen, wissen wir beide leider ganz gut.

Nicht zu vergessen ist aber das Leverkusen ein starken Kader hat wie seit langem nicht mehr. Fehlt nur noch das sie Aránguiz holen. Das werden auf jeden Fall geile Spiele zwischen Lazio und Leverkusen.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Leverkusen hat Aránguiz wohl geholt. Der Spieler wollte trotz des besseren Angebots von Leicester lieber zu Leverkusen. The Guy knows better football :love:.


Richtig fettes Signing. Die werden besser und besser :thumb:.

Brandt, Kramer, Aránguiz, Bellarabi, Toprak, Mehmedi, Leno, Jedvaj, Wendell, Bender, Kruse, Ryu und mal sehen wie Tah sich unter Schmidt entwickelt. Richtig geiles Team mit nem verdammt guten Trainer. Nur Kießling passt da irgendwie nicht rein.

Die Top 5 in der Bundesliga sind schon sehr ordentliche Teams (nicht auf die letztjährige Tabelle bezogen). Mache mir nur sorgen bei Gladbach wegen der vakanten Position neben Xhaka. Wäre schön wenn Dahoud da reinwächst.

Fehlt eigentlich nur das Schalke mal eine ordentliche Führungsetage bekommt, der Kader gibt "noch" sooooviel her.
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Brandt, Kramer, Aránguiz, Bellarabi, Toprak, Mehmedi, Leno, Jedvaj, Wendell, Bender, Kruse, Ryu und mal sehen wie Tah sich unter Schmidt entwickelt. Richtig geiles Team mit nem verdammt guten Trainer. Nur Kießling passt da irgendwie nicht rein.

Also in die Aufzählung passen viel eher Kruse und Ryu nicht rein. o_O

Ansonsten bin ich aber gespannt, wie Schmidt im Mittelfeld jetzt aufstellt (falls Aránguiz wirklich fix ist, von irgendjemand auf Twitter waren schon viele Transfers "confirmed"). Finde es richtig, dass man auf den Castro Abgang auch mit einem passenden Spielertyp reagiert. Bender/Kramer war nominell eine gute Doppel 6, aber ich habe mich schon gefragt, ob die beiden so richtig zusammenpassen. Vor allem mit Calhanoglu auf der 10, der ja auch eher Abschlussspieler als Stratege ist. Das strategische Element hat mir da gefehlt. Ich habe nie bewusst auf Aránguiz geachtet, wenn Chile gespielt hat, aber das wird ihm ja immer wieder zugeschrieben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.453
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also in die Aufzählung passen viel eher Kruse und Ryu nicht rein. o_O

Ansonsten bin ich aber gespannt, wie Schmidt im Mittelfeld jetzt aufstellt (falls Aránguiz wirklich fix ist, von irgendjemand auf Twitter waren schon viele Transfers "confirmed"). Finde es richtig, dass man auf den Castro Abgang auch mit einem passenden Spielertyp reagiert. Bender/Kramer war nominell eine gute Doppel 6, aber ich habe mich schon gefragt, ob die beiden so richtig zusammenpassen. Vor allem mit Calhanoglu auf der 10, der ja auch eher Abschlussspieler als Stratege ist. Das strategische Element hat mir da gefehlt. Ich habe nie bewusst auf Aránguiz geachtet, wenn Chile gespielt hat, aber das wird ihm ja immer wieder zugeschrieben.
Aber Kramer ist doch die "one-man-army", der Löcher stopft, Rücken frei hält, torgefährlich ist, Spielmacherqualitäten und eine Weltklasse Technik hat - wer braucht da noch Nebenleute? ;) (ich weiß, dass nicht Du der Kramer-Fetischist im Forum bist :wavey:)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Also in die Aufzählung passen viel eher Kruse und Ryu nicht rein. o_O

Doch :). Das sind alles sehr interessante Spieler. Kruse z.B. hat schon bewiesen das er ein viel viel besseres strategisches Verständnis hat als Kießling (nicht schwer) . Hatte halt oft verletzungspech. Der ist natürlich kein Gott. Aber ein interessanter Spieler. Wie Ryu auch. Ist so eine Mischliste. Jedvaj hat z.B. geile Anlagen, hat sich aber oft nicht so ganz an die taktischen Vorgaben gehalten. Ist aber auch noch jung.

Natürlich sind in der Liste auch Überspieler :D.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kruse z.B. hat schon bewiesen das er ein viel viel besseres strategisches Verständnis hat als Kießling (nicht schwer)

Also wenn bei mir von Kruse eines hängen geblieben ist dann, dass er schnell ist. "Strategisches Verständnis" ist mir nie aufgefallen, habe aber auch nicht darauf geachtet. Wüsste aber auch nicht, weshalb das bei einem Winger jetzt relevant sein sollte. Natürlich muss man als Winger taktisch was können, aber strategisch?

Jedvaj hat z.B. geile Anlagen, hat sich aber oft nicht so ganz an die taktischen Vorgaben gehalten. Ist aber auch noch jung.

Jedvaj kann ich auf der Liste verstehen, auch wenn er noch unkonstant ist. Er hat noch eine sehr eigenwillige Spielweise, aber er bringt unheimlich viel Energie auf den Platz, so ein bisschen hyperaktiv, aber eher im guten Sinne. :)
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.370
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Denke auch, dass Kruse da eher nichts zu suchen hat, Leverkusen will ihn ja wohl schon länger eher abgeben bei akzeptablem Angebot und er wird sich wohl hinter Bellarabi, Son, Brandt und vermutlich auch Ryu einreihen. Alle anderen Spieler sind interessant und jung, haben sich in gewisser Weise bewiesen international oder definitiv das Potential dazu, Spieler von internationaler Klasse zu werden.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
@liberalmente
@muju90

Kruse ist schon mehr als schnell (ist er das überhaupt noch?). Sehr dynamisch Räume suchend und taktisch so stark da sich immer an die Mannschaftsverschiebungen anpassen kann. Sehr guter Spieler im Pressing und gutes Bewegungsspiel ohne Ball. Die Frage bei Kruse ist einfach ob er nicht einfach schon zu viele Verletzungen hatte. Ein stumpfer Winger ist er aber auf keinem Fall. Da kommen andere eher in Frage. Gibt irgendwo noch einen SV Artikel über ihn im Netz. Interessanter Spieler halt, keine Bombe mehr.
 
Oben