Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Skippy Kruse ist ein durchaus schneller Spieler. Und auch ein Kämpfer. Doch in der internen Rangfolge von Bayer Leverkusen zu weit hinten, um von dort aus ein interessanter Spieler sein zu können. Leverkusen sucht einen Abnehmer, der bereit wäre, ca. 1 bis anderthalb Millionen auf den Tisch zu legen.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gibt irgendwo noch einen SV Artikel über ihn im Netz.

20qhn51.jpg


;)

Sorry Stratos, ich weiß es nervt dich, aber ich hatte vermutet, dass das wieder die Quelle sein könnte, die einen Durchschnittsspieler abfeiert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Paderborn verliert wahrscheinlich den nächsten Leistungsträger. Kapitän und Abwehrchef Uwe Hünemeier hat sich mit dem englischen Zweitligisten Brighton & Hove Albion auf einen Vertrag geeinigt und auch mit Paderborn ist man so gut wie durch - Ablöse soll 2,5 Millionen betragen.

Bei der Summe muss man das natürlich machen, aber der Aderlass ist schon enorm.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Und mit Rouven Hennings steht der Wechselkandidat in den Startlöchern. Wenn er den Medizincheck besteht, dann geht es auf die Insel zum Premier League Absteiger FC Burnley. Der KSC wird in etwa das bekommen, was Paderborn für Hünemeier bekommen hat.

Fehlstart und jetzt auch noch der beste Torjäger weg, damit verabschiedet sich der KSC wohl aus dem Aufstiegsrennen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.042
Punkte
113
Ort
Bremen
Wenn man das vorher geahnt hätte, wäre auch ein Wechsel von Hennings zu Werder möglich gewesen, wenngleich er dort sicherlich nicht so fürstlich entlohnt werden dürfte wie in Burnley. Das hätte den grün-weißen aber noch die Möglichkeit eröffnet Stark aus Nürnberg zu holen. So ist ja alles Geld in Johansson geflossen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Finde ich fast ein bisschen wenig (außer es gibt eine AK), wenn man sich anschaut wohin es geht.
Proschwitz ist vor ein paar Jahren schon für über 3 mio. weg nach England, dazu auch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt für den KSC und wohl der Abschied aus dem Aufstiegsrennen.

Nachlegen sollte der KSC jetzt ja nochmal. Mit Max und Hennings ist ja einiges an Kohle reingekommen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.607
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn man das vorher geahnt hätte, wäre auch ein Wechsel von Hennings zu Werder möglich gewesen, wenngleich er dort sicherlich nicht so fürstlich entlohnt werden dürfte wie in Burnley. Das hätte den grün-weißen aber noch die Möglichkeit eröffnet Stark aus Nürnberg zu holen. So ist ja alles Geld in Johansson geflossen.

Angeblich kriegt Hennings in England 50.000 Euro pro Monat (also 600.000 pro Jahr) - was eine Verdreifachung seines bisherigen Gehalts darstellen soll. Ist jetzt kein absolutes Mondgehalt, was für Werder utopisch gewesen wäre.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube das gibt jetzt eine ganz interessante Verschiebung. Der durchschnittliche Bundesligist wird jetzt prinzipiell versuchen rechtzeitig vor Vertragsende nach England zu verkaufen und eben nicht billiger nach Dortmund, Gladbach etc. Zweitligisten werden auch nicht geneigt sein ihre Leistungsträger über Marktwert einzucashen und sich den Ersatz aus den Verträgen kleiner Zweitligisten oder Drittligisten zu kaufen.

Würde mich nicht wundern wenn paderborn jetzt mit 500k in Kiel anklopft..ich glaube wir werden demnächst auch so manche Drittliga-Topspieler sehen, die 400-500k Ablöse weil zweitligisten ihre England-Kohle reinvestieren...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.660
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und ab wieviel darf Piossek gehen? ;)
Vom Zweitliga-Cash bin ich in kicker Interactive gleich dreifach betroffen, mit Max, Hünemeier und Hennings. 2,4 Millionen totes Kapital bis zur Winterpause. Herzlichen Glückwunsch, Herr Gegen. In meinem Drittliga-Kader habe ich aber gottseidank keine zwingenden Kandidaten für solche Umstände und für Liga 1 verzichte ich auf KdB.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.433
Punkte
113
Augsburg zaubert Daniel Opare aus dem Hut... Sehr interessanter Mann.
Dürfte in seiner Spielanlage Baba sehr ähneln: schnell, laufstark und tendenziell eher offensiv ausgerichtet - dazu eben mit guter Athletik gesegnet... Einzige Frage wäre für mich, wie gut er im Ernstfall den LV drauf hat - grundsätzlich eher ein RV...

Trotzdem ist Opare/Max schon ein nettes Duo, dass sich Augsburg da angelacht hat - auf einem ziemlich verdorbenen AV-Markt.

:thumb:

Am Ende bleibt Baba und Augsburg hätte mit seinem Ghana-Duo wohl die beiden schnellsten AV der Liga im Kader...
:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Kann Opare den Winger geben? Weil Verhaegh ist ja ein grundsolider RV und für links wurde Max geholt. Während Augsburg Hahn quasi nie so richtig ersetzt hat und immer eine Position ein bisschen schlecht besetzt war (Caiuby, Esswein, Matavz, Mölders, je nachdem wo Bobadilla gespielt hat ;) ). Und ja, ich weiß dass sie das nicht davon abgehalten hat, erfolgreicher zu spielen. :D Geht mir nur darum, wo ein Upgrade besonders viel Sinn machen würde.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Ich glaube das gibt jetzt eine ganz interessante Verschiebung. Der durchschnittliche Bundesligist wird jetzt prinzipiell versuchen rechtzeitig vor Vertragsende nach England zu verkaufen und eben nicht billiger nach Dortmund, Gladbach etc. Zweitligisten werden auch nicht geneigt sein ihre Leistungsträger über Marktwert einzucashen und sich den Ersatz aus den Verträgen kleiner Zweitligisten oder Drittligisten zu kaufen.

Könnte gut möglich sein, es sind ja nicht nur die abstiegsbedrohten Erstligisten aus England die sich jetzt die Geld-Pötte sichern wollen, sondern auch bestimmt etliche englische Zweitligisten die hoffen ab nächster Saison, wenn der Geldorkan ausbricht, aufgestiegen zu sein.

Bis Ende der Transferperiode müssten 5 Spieltage in England gespielt sein, da könnte es nochmal kurz vor Schluss zu "Panikkäufen" kommen. Für viele "kleineren" deutschen Vereine eine Art Chance eine Stange Geld zu generieren.

@Max Power

Hier wurde mal Zahlen und eine Regelung gepostet dass Absteiger aus der Premier League noch für eine gewisse Zeit die ähnlichen Fernsehgelder in der Höhe eines Erstligisten bekommen. Existiert diese Regelung eigentlich noch mit dem neuem Vertrag?
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Könnte gut möglich sein, es sind ja nicht nur die abstiegsbedrohten Erstligisten aus England die sich jetzt die Geld-Pötte sichern wollen, sondern auch bestimmt etliche englische Zweitligisten die hoffen ab nächster Saison, wenn der Geldorkan ausbricht, aufgestiegen zu sein.

Bis Ende der Transferperiode müssten 5 Spieltage in England gespielt sein, da könnte es nochmal kurz vor Schluss zu "Panikkäufen" kommen. Für viele "kleineren" deutschen Vereine eine Art Chance eine Stange Geld zu generieren.
Gute Info und war mir zum Teil neu, aber eine Kritik hätte ich dennoch: Viel zu konstruktiv!
Wenn @pojo das liest, ist sein Wochenende versaut :D
Ist mir nur aufgefallen, dass ich von dir noch nie einen Beitrag gelesen hab, der irgendetwas Konstruktives zu einer Diskussion beigetragen hat. Du versuchst Leute zu verarschen, in den Dreck zu ziehen, zu verspotten, zu provozieren, aus der Reserve zu locken ...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
@Max Power

Hier wurde mal Zahlen und eine Regelung gepostet dass Absteiger aus der Premier League noch für eine gewisse Zeit die ähnlichen Fernsehgelder in der Höhe eines Erstligisten bekommen. Existiert diese Regelung eigentlich noch mit dem neuem Vertrag?

http://www.theguardian.com/football/2015/jun/02/parachute-payments-clubs-relegated-premier-league

Grundsätzlich also weiterhin in Kraft. Gibt wohl sogar Anzeichen, dass auch bei den übrigen Championship Clubs mehr Geld ankommen soll.

Mal ganz davon ab, dass die ja auch Einnahmen durch Verkäufe an die PL Clubs generieren können, vor allem mit englischen Spielern.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.806
Punkte
113
3 Mio, auslaufender Vertrag, der Spieler wollte offensichtlich weg. Damit bin ich eigentlich zufrieden. Wäre nur schön, wenn jetzt endlich noch neue Spieler kommen könnten.
 
Oben