Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Ibisevic zu Hertha fix
Wird knapp bis zum Anpfiff :clown:

Lustig: gerade sagt Esther Sedlacek bei Sky, dass kein Angebot für Draxler vorliegt.
Dann müsste er, laut der Aussage von Heldt, bei Schalke bleiben.
Schalke-Sportvorstand Horst Heldt hatte nach der 0:3-Pleite am Freitag beim VfL Wolfsburg den Draxler-Interessenten ein Ultimatum gesetzt. "Wenn bis Samstag nichts kommt, dann bleibt Julian bei uns", sagte Heldt. Als Ersatz für den 21-Jährigen ist der Stuttgarter Filip Kostic im Gespräch. Quelle
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Ibisevic zu Hertha fix

Wow. Ich bin ehrlich gesagt entsetzt über den Transfer. Gar nicht wegen des Spielers Ibisevic,denn ich traue ihm durchaus zu, dass noch was im Tank ist und die Luftveränderung gut tut.
ABER: Der Spieler ist seit einer Ewigkeit auf dem Abstellgleis beim VfB und falls nicht noch jemand kommt, wird deutlich wie planlos man agiert und offensichtlich alle anderen Optionen abgesagt haben. Zumindest muss man fast schon hoffen, dass es so gewesen ist, denn wenn Ibisevic zur Deadline tatsächlich der Plan war...
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Vielleicht hatte man ihn auch länger auf dem Schirm und hat abgewartet um Ablöse (gibts eine ?) und Gehalt noch ein bißchen zu drücken ?
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.131
Punkte
113
ibisevic soll ja 3 mio bei stuttgart bekommen haben. wahrscheinlich wir hertha jetzt auch mal in die rolle des subventionierten schlüpfen dürfen. sonst ist es ja eher andersrum. :clown:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.667
Punkte
113
Vielleicht hatte man ihn auch länger auf dem Schirm und hat abgewartet um Ablöse (gibts eine ?) und Gehalt noch ein bißchen zu drücken ?

Der VfB wollte ihn unbedingt loswerden und das weiß man nicht erst seit gestern. Wenn man jetzt tatsächlich durch das lange Warten das Gehalt nochmals weit runterhandeln konnte, dann ist es verständlich. Trotzdem hätte ich ihn lieber in der Vorbereitung schon hier gesehen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.351
Punkte
113
Dante für 4 Mio nach Wolfsburg und unterschreibt dort einen 3 Jahresvertrag. Guter Move vom VFL. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen und ich halte Dante immer noch für einen guten Mann wenn er Spielpraxis bekommt und vom Coach Vertrauen hat.
Des weiteren soll heute auch noch der Transfer des Belgiers Ismail Azzaoui perfekt gemacht werden. Der Junge ist erst 17 Jahre und kommt von Tottenham.

EDIT:

Laut Sky Sport News wechselt auch Draxler zum VFL
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.131
Punkte
113
dante wird in knapp zwei monaten 32 und ist nicht erst seit gestern auf dem absteigenden ast. für ihn persönlich ist der 3-jahresvertrag natürlich noch mal eine nette rentenabsicherung (er hat ja relativ spät angefangen, richtig gut zu verdienen), denn vw zahlt mit sicherheit ordentlich. ob dante aber das ende seines vertrags in wolfburg erlebt, wage ich mal zu bezweifeln.
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0

Verstehe ich das jetzt richtig? Wolfsburg hat für 30 Millionen mit Schürrle einen LA geholt der nicht spielt? Und jetzt holen sie einen LA für 25 Millionen Euro? Hauptsache Nationalspieler, wa?

Ich kenne da noch nen LA auf den dieses Raster fällt: Podolski!

................
Ganz im Ernst, vielleicht funktionieren sie ja einen von beiden, Draxler oder Schürrle, auf MS um
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Warum sollte Draxler nicht auch zentral oder Rechts agieren können, jetzt rein vom Skillset ? Habe zu ihm jetzt auch nicht die Knaller Meinung, aber problematisch würde ich eher die Konstanz auf hohem Niveau sehen, nicht die Position.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Draxler sieht sich doch als Zehner und genau da dürfte Allofs den Finger ganz tief in die Wunde gesteckt haben...
;)

Heftig, wie schnelllebig das Fussballgeschäft doch ist - vor nicht allzu langer Zeit wurden Schürrle und Draxler richtig gehyped, jetzt schnappt sich Wolfsburg die beiden und wird dafür belächelt - unabhängig von der Qualität der Spieler, ist das schon bemerkenswert.

So lange Yarmolenko in Dortmund landet, ist mir alles Recht...

Wette übrigens nen Zehner, dass Kostic jetzt auf Schalke landet. Grüße an Dutt...
;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.292
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Azzaoui, Praet, Draxler und Dante nenne ich einen netten Reinvest für den VFL.
2 mal Talent, 1 mal tiefe für die Abwehr und 1 mal Top Spieler incl. Talent. Am Ende sollten wohl auch noch 25 mio übrig bleiben. Da habe ich schon viel schlechtere Deals gesehen.:thumb:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.087
Punkte
113
Azzaoui, Praet, Draxler und Dante nenne ich einen netten Reinvest für den VFL.

Findest du? Dante in der zuletzt gezeigten Form ist nicht so viel besser als Klose / Knoche, nimmt ihn aber vielleicht Spielzeit und Entwicklungschancen weg. Für die Tiefe trotzdem ok und sicher auch ohne KdB Verkauf möglich gewesen.
Draxlers Entwicklung selbst stagnierte zuletzt, aber selbst im Optimalfall ist er ein recht geradliniger Spieler, der wie Schürrle Stärken im Dribbling und Abschluss hat. Und das eigentlich nichtmal auf Schürrles Niveau zuletzt und dafür sehr teuer. Da fehlt mir irgendo ein Fünkchen Spielintelligenz und Esprit (Brandt...) Praet ist immerhin ein vielversprechendes Talent, bei dem man aber zumindest Zweifel hat, dass er sofort weiterhilft.

Naja, das man KdB nicht ersetzen kann, gerade so spät, ist klar, aber besonders vom Hocker würden mich diese Einkäufe nicht hauen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.374
Punkte
113
Ort
Oberbayern
War das eigentlich in den letzten Jahren auch schon so, dass sich in den letzten 2, 3 Tagen des Transferfensters derart viel getan hat? Hab da nicht so den Überblick.
 
Oben