Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.077
Punkte
113
Ort
Hamburg
Man könnte die Leihe auch dahingehend interpretieren, dass Draxler oder Meyer doch noch gehen. Jetzt wo Perisic Wolfsburg ja wohl auch noch verlässt, würden mich intensive Bemühungen der Wolfsburger nicht wundern.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warst du nicht immer der größte Gegner hier von Leihgeschäften ohne Option? Mal ehrlich, wo liegt hier der Sinn für Schalke?

Wo sage ich denn, dass das ein guter Transfer für Schalke ist? o_O Habe nur auf Talib reagiert, der es lustig fände, wenn Höjbjerg jetzt einfach ein Jahr auf der Tribüne sitzt. Dabei hatte er eben vergessen, dass Schalke wohl zu 99 % das Gehalt übernimmt und zudem wohl auch eine Leihgebühr bezahlt.

Der Sinn für Schalke könnte mMn darin liegen, wenn Höjbjerg als besser betrachtet wird als Höger und Neustädter. Wenn du jetzt, in einer EL Saison und generell bei einem personellen Umbruch, Geis/Goretzka nicht häufig zusammen bringst (obwohl sie das in Zukunft sollen, ich weiß nicht ob das der Plan ist, ich gehe nur davon aus) oder Meyer und Sane noch weniger Minuten sehen, dann finde ich den Wechsel dämlich. Wenn Höjbjerg einfach quasi der Rotationsspieler auf der 6/8 wird, der wegen der EL Belastung immer mal wieder spielt, dann kann es zumindest Sinn machen.

Zumal Schalke ja auch in der Lage wäre, 10-12 Mio Ablöse zu bezahlen, wenn sich Höjbjerg gut entwickelt und bei Schalke bleiben will.

Generell finde ich den Wechsel also nicht gut, aber wenn Höjbjerg als Ergänzung fürs ZM gedacht hat, dann kann er seinen Zweck erfüllen. Bei Leverkusen wäre der Zweck aber ganz sicher ein größerer gewesen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.477
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Laut Kicker ist Wolfsburg jetzt auch an Didavi, der nur noch bis 2016 einen Vertrag bei Stuttgart hat, dran. Toller Spieler nur in der Vergangenheit mit großen gesundheitlichen Problemen. Sollte jetzt nach Kostic auch noch Didavi mit einem sofortigen Wechsel liebäugeln, dann könnten die nächsten Tage in Stuttgart richtig unruhig werden.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.291
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man könnte die Leihe auch dahingehend interpretieren, dass Draxler oder Meyer doch noch gehen. Jetzt wo Perisic Wolfsburg ja wohl auch noch verlässt, würden mich intensive Bemühungen der Wolfsburger nicht wundern.

bayern verleiht PEH an schalke, schalke verkauft draxler an turin, bayern kauft coman von turin. uli hoeneß spielt wieder mit der tönnies puppe :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Wenn man glaubt, der Spieler ist schon so gut, dass er sie diese Saison verbessert, OK. Glaube ich allerdings weniger. Wenn man dann noch bedenkt, dass Schalke auf der Position bereits Talente hat, die sich sich jetzt die Spielzeit mit einem anderen teilen müssen, der seine Aufgabe bei Schalke nur darin sieht, sich für den FC Bayern zu empfehlen, finde ich den Transfer sehr fragwürdig.

Was ist denn fragwuerdig daran ob der Spieler, auch wenn er nicht bleiben sollte aber trotzdem die intern geforderdten Qualitaten hat (menschlich und sportlich), und den Unterschied zwischen Platz 6 und Platz 4 maechen koennte. Die Tatasache dass er zurueck nach Bayern geht als fragwuedigen Grund einzustufen und sich gegen eine Verpflichtung zu entscheiden waere eher der Wille sich gegen eine bessere Platzierung zu wehren, waere grob vereinsschaedigend und muesste eher eine fristlose Entlassung fuer den Verantwortlichen des abgelehnten Transfers nach sich ziehen...
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
Was ist denn fragwuerdig daran ob der Spieler, auch wenn er nicht bleiben sollte aber trotzdem die intern geforderdten Qualitaten hat (menschlich und sportlich), und den Unterschied zwischen Platz 6 und Platz 4 maechen koennte.


Wenn dem so ist, gar nix. Ich denke nur nicht, dass er spürbar besser ist als Goretzka oder Geis und es für Schalke insofern für ein Jahr wenig bringen wird und diese zudem in ihrer Entwicklung behindert, wenn sie dann weniger spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Wolfsburg angeblich mit einem 25-Mio. Gebot für Kostic - dann schauen wir mal wie konsequent Dutt bleibt, Allofs war vor nicht allzu langer Zeit auch gaaaaaanz sicher, dass KdB bleibt und sich Inter die Dienste von Perisic nieeeemals leisten kann...
;)
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.793
Punkte
113
Ach Mist! Jetzt war der BVB evtl. sogar an Kostic dran und dann kommt VW daher (wer sollte in der Liga sonst solch eine Summe bieten?) und bietet scheinbar 25 Millionen. Laut Stuttgarter Nachrichten wurde das Angebot aber abgelehnt.
Wenn man da vllt. schon Anfang August aktiver gewesen wäre...?!
Durch die Abgänge von de Bruyne und Perisic gerät die halbe Bulli gerade durcheinander ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Wenn man da vllt. schon Anfang August aktiver gewesen wäre...?!

Also 25 Mio wären schon eine Schmerzgrenze für mich persönlich oder zumindest recht nahe dran. Kann mir zumindest vorstellen, dass Dutt das ähnlich sieht, aber: nicht mehr so kurzfristig. Ich glaube Anfang August wäre das was anderes gewesen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.388
Punkte
113
Aha, Stuttgart ist heiß auf Kuba - da ist doch der Kostic-Ersatz. Jetzt wird ein Schuh draus. 10-Mio. drauf und das Ding ist geritzt...
:D

Ach, irgendwie werde ich die Transferperiode vermissen..
:crazy:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
Wolfsburg angeblich mit einem 25-Mio. Gebot für Kostic - dann schauen wir mal wie konsequent Dutt bleibt, Allofs war vor nicht allzu langer Zeit auch gaaaaaanz sicher, dass KdB bleibt und sich Inter die Dienste von Perisic nieeeemals leisten kann...
;)

25 Mio sind schon brutal. Ist ja nicht so, dass Kostic eine Wahnsinnssaison gespielt hätte. Vielmehr hat er sein Talent in den Endphase gezeigt. Der Markt ist jetzt in der Endphase schon total verrückt. Ich glaube Stuttgart sollte das machen, für die 25 kann man den Kader schön verstärken, dann halt im Winter. Ich glaube nicht, dass Kostic über Wohl und Wehe des VfB entscheidet.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.456
Punkte
113
So partiz
Aha, Stuttgart ist heiß auf Kuba - da ist doch der Kostic-Ersatz. Jetzt wird ein Schuh draus. 10-Mio. drauf und das Ding ist geritzt...
:D

Ach, irgendwie werde ich die Transferperiode vermissen..
:crazy:


So partizipiert die gesamte Bundesliga von den City-Scheich-Millionen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.331
Punkte
113
25 Mio sind schon brutal. Ist ja nicht so, dass Kostic eine Wahnsinnssaison gespielt hätte. Vielmehr hat er sein Talent in den Endphase gezeigt. Der Markt ist jetzt in der Endphase schon total verrückt. Ich glaube Stuttgart sollte das machen, für die 25 kann man den Kader schön verstärken, dann halt im Winter. Ich glaube nicht, dass Kostic über Wohl und Wehe des VfB entscheidet.


Sehe ich auch so. Wie viele gute Spiele hat der für Stuttgart gemacht, ist das überhaupt schon eine zweistellige Zahl?

Andererseits ist es in Zeiten, wo ein Spieler wie Son € 30 Mios einbringt, natürlich auch konsequent, dass Stuttgart alles herausholen will, gerade zu diesem Zeitpunkt, und vor allem auch, da ohne ihn (und Didavi) der Abstieg droht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand 25 Mio für Kostic zahlt, aber ich hätte auch nicht gedacht dass man 30 Mio für Son bekommen könnte.

Beim BvB stehen Kuba und GK vorm Absprung. Kevin zieht es wohl in die Türkei. o_O
Kloppo, Kehl, Mitch und Kuba in einer Periode weg. Das wäre schon echt happig.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand 25 Mio für Kostic zahlt, aber ich hätte auch nicht gedacht dass man 30 Mio für Son bekommen könnte.

Son hat mehr Scorerpunkte und hat bisher mehr in der Bundesliga gezeigt, aber er hat eben über Jahre auch seine Schwächen (Kombinationsspiel, "Kopf unten") gezeigt und ich persönlich habe da nur wenig Besserung gesehen. Kostic hat dieses seltene Skillset, dass er nicht nur sehr schnell und körperlich relativ robust ist, sondern sowohl im Dribbling aus dem Stand heraus sowie im Tempodribbling gut ist.

Der VfB wäre bescheuert, wenn er dieses seltene Skillset an einen Verein verkauft, der sich denkt: "sooo viel hat er bisher nicht gezeigt, also bieten wir 12 Mio." Denn aus Sicht des VfB wird Kostic die Leistung wahrscheinlich konstant zeigen und damit seinen MW steigern.

Selbst wenn man die Situation, dass man jetzt keinen Ersatz mehr findet, ignoriert, macht es für den VfB nur Sinn, für einen Preis zu verkaufen, der diese "Konstanz Skepsis", um es so zu nennen, ignoriert. 25 Mio wären für mich persönlich durchaus diese Schmerzgrenze, denn es kann ja durchaus auch sein, dass Kostic diese Leistungen nicht bestätigt. Aber es bleibt das Problem, dass man keinen vernünftigen Ersatz mehr findet und dass ein möglicher teaminterner Nachfolger wie Werner völlig neben sich steht.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Draxler zu Juve ist wohl durch für 26 Millionen plus 6,5 Millionen Boni die hinzu kommen können, geht wohl nur noch um die Anzahl der Raten. Schalke will die Summe in zwei bezahlt haben während Juve drei bietet.
 
Oben