Sommerloch - Wechselgerüchte -Transfermarkt


Joey

Bankspieler
Beiträge
7.398
Punkte
113
Dante kann man machen, CL erfahren. Für den Preis sicher ok. Nun hat man eine tolle 4er Kombi für IV.

Bei Draxler (und auch Schürrle) muss man abwarten. Wie nbatibo schon gesagt hat, waren beide vor nicht allzu langer Zeit recht weit vorn, was den Hype anging. Vllt. tut Draxler eine Luftveränderung ganz gut. In Wolfsburg hat er sicher weniger Druck und bekommt die Zeit, die er braucht. Hat ein KdB auch bekommen, wenn wir uns alle an die nicht wirklich gute RR 2014 erinnern oder Schürrle im letzten Jahr. Der wird nun liefern müssen.

Bei Preat muss man abwarten, wie die Umstellung auf Buli läuft. Insgesamt find ich das aber durchaus gute Transfers. KdBs Klasse wurde auf mehrere Schultern verteilt, man ist nun relativ bereit aufgestellt, variabel und hat dennoch ein ansprechendes Talentlevel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Dante für 4 Mio nach Wolfsburg und unterschreibt dort einen 3 Jahresvertrag. Guter Move vom VFL. Für das Geld kann man nicht viel falsch machen und ich halte Dante immer noch für einen guten Mann wenn er Spielpraxis bekommt und vom Coach Vertrauen hat.

Dante hat doch die letzten beiden Jahre sehr viel gespielt und das nicht gut. Die Spielzeit war also da, warum sollte er jetzt plötzlich wieder zu alter Form finden?
Selbst die RR 12/13 war schon nicht mehr besonders gut. Top war doch eigentlich in München nur die Hinrunde dieser Saison.

Wenn er seine Form nochmal erreicht ist der Deal für WOB ja ok, aber da spricht mMn nicht gerade viel dafür.
Ich hätte den nicht gekauft, dürfte im Gehalt ja sicher auch nicht ganz billig sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
LV? Hoffentlich ein Schreibfehler... :D

Draxler - Praet - Schürrle, vor allem Praet/Draxler könnten permanent die Positionen wechseln. Soooo schlecht sieht das in der Theorie nicht aus, quasi eine Light-Version von Reus/Kagawa/Mkhitaryan...


...oder er Zero-Version ;)
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
War das eigentlich in den letzten Jahren auch schon so, dass sich in den letzten 2, 3 Tagen des Transferfensters derart viel getan hat? Hab da nicht so den Überblick.

So extrem wie dieses Jahr war es nicht. Auch wenn Magath mitmischte. Dieses Jahr kam halt mit Son und KdB auf einen Schlag brutale Liquidität in den Markt. In den anderen Ligen war's glaub ich schon öfters so. Da hab ich aber nicht so den Überblick.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Bei Wolfsburg scheint man nicht zu erkennen was man eigentlich an Timm Klose hat. Ein unterschätzter Innenverteidiger. Meine Priorität für einen Transfer läge woanders, denn wie gedenkt man eigentlich einen Ausfall von Gustavo oder Guilavogui zu kompensieren?

Für Perisic und de Bruyne werden wohl Draxler (36m) o_O und Preat kommen. Das ist zwar ok, aber der Zeitpunkt ist gelinde gesagt etwas unglücklich gewählt für solch eine Rochade.
 
Zuletzt bearbeitet:

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
LV? Hoffentlich ein Schreibfehler... :D

Draxler - Praet - Schürrle, vor allem Praet/Draxler könnten permanent die Positionen wechseln. Soooo schlecht sieht das in der Theorie nicht aus, quasi eine Light-Version von Reus/Kagawa/Mkhitaryan...


...oder er Zero-Version ;)

Nee, war schon richtig.

Draxler und permanent Positionen wechseln?

Der einzige den man mit Draxler und Schürrle vergleichen KÖNNTE ist Reus, aber der kann wesentlich mehr als nur LA oder MS spielen. Das ist schon ein krasser Affront Kagawa und Mkhy gegenüber ;).
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.342
Punkte
113
Draxler sieht sich als Zehner und hat da sicherlich ws zugesichert bekommen, Praet kann alle drei Positionen und Schürrle hat immerhin auch schon den MS gemacht - dass das ganze nicht BVB-Niveau hat, hab ich eigentlich mit meiner Zero-Aussage verdeutlichen wollen...

Und Rodriguez macht dann den RV? ;)
 

sotarts

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.380
Punkte
0
Draxler sieht sich als Zehner und hat da sicherlich ws zugesichert bekommen, Praet kann alle drei Positionen und Schürrle hat immerhin auch schon den MS gemacht - dass das ganze nicht BVB-Niveau hat, hab ich eigentlich mit meiner Zero-Aussage verdeutlichen wollen...

Und Rodriguez macht dann den RV? ;)

I know, deswegen habe ich auch ein Augenzwinkern im Nachhinein eingefügt. Wenn Draxler sich immer noch als 10er sieht und das bei Wolfsburg im Vertrag hat sieht es düster aus für Hecking :laugh:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.800
Punkte
113
Ort
Austria
laut dem Kicker hat sich der Praet-Deal offenbar zerschlagen.
Die Verhandlungen mit Draxler könnten aber dazu führen, dass der geplante Wechsel von Dennis Praet nicht mehr zustande kommt. Für den Belgier vom RSC Anderlecht war der Wechsel zum VfL am Sonntagmorgen laut dessen Berater noch "die erste Option", nun soll sich dieser Transfer zerschlagen haben. Weil Draxler auf dem Sprung zum VfL steht?
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2015-16/1/tm-news--10636-8760-.html
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.123
Punkte
113
auf lange sicht sehe ich draxler vor schürrle, was nicht heißt, dass 36 mio momentan ca. 16 zu viel sind. hier investiert man aber in potential. schürrle hingegen hat einen signature move und das war es dann. er offenbart immer wieder eklatante mängel in sachen spielverständnis (aka er ballert aus jeder noch so dämlichen situation einfach mal aufs tor, obwohl es offensichtlich bessere lösungen gibt). und spielverständnis hat man oder man hat es nicht. von daher würde es mich nicht wundern, wenn aus schürrle in den nächsten jahren karrieretechnisch ein besserer marko marin wird.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sollte alles so kommen, wie es momentan berichtet wird (Draxler sehr wahrscheinlich, Praet dagegen nicht), dann verdient sich Allofs gerade eine glatte 6. Wie blödsinnig es mMn ist, Dante zu holen, habe ich ja schon vor kurzem geschrieben. Bayern dann auch noch 4,5 Millionen für einen bald 32jährigen Innenverteidiger zu bezahlen, der nichtmal mehr dann in der Startelf steht, wenn er der einzige verfügbare Innenverteidiger ist, ist einfach komplett Banane. Gibt es wahrscheinlich nur in Deutschland, dass der Vizemeister vom Meister einen ausrangierten Ü-30er für nahezu die Summe kauft, die dieser beim Wechsel zum Primus gekostet hat. Ja, mir ist bewusst, dass Dante bei seinem Wechsel zu Bayern unter Marktwert gewechselt ist und vermutlich unter normalen Umständen das Doppelte gekostet hätte, aber angesichts der ganzen Situation um Dante, ist dieser doch niemals mehr 4,5 Millionen wert. Und dann gleich ein Dreijahresvertrag?!? :crazy:

Apropos Banane. 36 Millionen plus Boni für Draxler? Da hat wohl entweder der Journalist die 3 auf der Tastatur erwischt als er die 1 treffen wollte oder Allofs verträgt die Hitze nicht sonderlich gut. Auf Schalke dürfte man nicht mal in den kühnsten Träumen von solchen Summen geträumt haben. Schon gar nicht bei einem innerdeutschen Wechsel.

Sollte man jetzt den Praet-Transfer nicht hinkriegen, dann kann man die Transferperiode komplett in die Tonne kloppen. Aber gut, dass war abzusehen, als Allofs auf die Superidee kam, de Bruyne dann doch noch zu verkaufen. Ich hoffe, er freut sich über die 10 Extramillionen, die er jetzt von City im Vergleich zu einem Wechsel Mitte August bekommen hat. Dass Wolfsburg dadurch in einer total beschissenen Verhandlungssituation unter extremen Zeitdruck steht, egal. Wer braucht schon de Bruyne, wenn er Draxler völlig überteuert loseisen kann? :thumb:

Ist der Perisic-Transfer jetzt eigentlich durch oder wartet Genius Allofs bis zum 31.08. um 22 Uhr, um dann in letzter Minute ein 50 Millionen Angebot für Götze rauszuhauen?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.323
Punkte
113
36Mio für Draxler ich kanns immer noch nicht fassen. Gibts hier überhaupt jemand im Forum der die Summe auch nur annähernd treffend findet. Ich finde ja schon die anfangs kolportierten 25Mio zu viel. Der hat sich doch nicht weiterentwickelt und leidet seit Jahren an seinem Selbstverständnis als Weltklassespieler. Na ja Schalke wirds freuen. Bleibt das Geld zumindest in Deutschland :) Für knapp 40Mio muss es doch einfach Spieler geben die geeigneter sind. Dann wartet man eben bis zur Winterpause.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
England-Wahnsinn blabla
Ich glaube nicht, dass es einen Wechsel in der kolportierten Größenordnung gab, bei dem der Spieler schlechter gespielt hat als Draxler.
Es gab sicherlich noch größere Brainfarts, aber die waren doch zumeist der Tatsache geschuldet, dass der Spieler gerade eine Hochphase hatte. Draxler ist ein reiner Banger und hat in den letzten beiden Jahren insgesamt 12 Scorer gesammelt und war ständig verletzt. Wie hoch war denn sein "Marktwert" vor 2 Jahren? 100 Mio?
Ich verstehe aber sowieso nicht, warum diese Mega-Transfers am Ende der Periode durchgezogen werden. Was bringt das den Vereinen? Warum hat Allofs KdB nicht vor 8 Wochen für 70 Mio verkauft? Das Geld, was man durchs Hinauszögern einnimmt, gibt man bei der Nachfolge dann doppelt aus. Wäre ich ein Verein und Allofs wäre in den letzten 2 Wochen zu mir gekommen, würde ich mich bei der Ablöse sofort an KdB orientieren.
Bin auf morgen gespannt. Tippe mal darauf, dass ManU 60 Mio für einen Spieler ausgibt, den ich nicht kenne, Abramowitsch pleite geht, weil sie sich DEN englischen Nachwuchsstar aus der zweiten Liga kaufen und Dortmund am Ende wegen 32,50 Euro den Königstransfer platzen lässt. Die Bayern lehnen sich zurück und lachen alle aus.
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Die Stimmung in Tonys Postings decken sich zu 100% mit seinem Avatar
tlwe7xkv.gif

:D
 
Oben