Alles in allem macht Kreuzer bisher auf mich einen nicht allzu guten Eindruck. BvM verpflichten schön und gut ansonsten ist das alles aber nicht berauschend. Das er Rudnevs jetzt für 2,5 Millionen verkauft (wenn H96 die Option zieht) ist auch ein richtiger schlechter Deal. Klar ist Rudnevs kein Lewandowski was das mitspielen an geht aber trotzdem hat er letzte Saison 12 Tore in der Liga gemacht. Da ist das schon ne magere Ablöse vor allem in Abetracht das Lasogga alles andere als sicher nächste Saison noch in Hamburg spielt. Im Sommer könnte Hamburg also mit Zoua und Beister als 9er da stehen, das ist katastrophal?! Hamburg hat so viel Potenzial aber mittlerweile denke ich wirklich dass das beste wäre sie steigen ab und der ganze Verein wird komplett neu aufgestellt.
Kreuzer ist ein Schwätzer allererster Güte, der passt überhaupt nicht nach Hamburg. Der serviert den Medien jede vorhandene Flatulenz brühwarm, ganz und gar unhanseatisch. Gut, man mag das auch über den Verein insgesamt denken, aber der ist nunmal hier.
Den Deal mit Rudnevs empfinde ich als richtig schlechtes Geschäft. Strategisch gesehen ist es äußerst fragwürdig, Spieler, die man verkaufen möchte, im hintersten und miefigsten Lager zu verstecken (also auf der Bank oder Tribüne versauern zu lassen oder zur Zwoten zu schicken), anstatt sie zumindest mal ins Schaufenster zu stellen, um den Marktwerkt nicht total zu versauen. Rudnevs hat letztes Jahr mit 12 Toren immerhin mehr Tore als ein Olic, Huntelaar, Gomez oder Robben geschossen (auch wenn diese teilweise deutlich weniger Spiele gemacht haben), in seiner ersten Saison. Durchaus solide Ausbeute in meinen Augen. Und dann verstärkt man noch einen direkten Konkurrenten um den Abstieg, ich wette, Rudnevs haut uns im Rückspiel einen Doppelpack rein.
Rincon soll jetzt auch verschleudert werden, Aogo wird sicherlich noch folgen und im Sommer dann bestimmt noch Jansen und Adler. Läuft also wie beim genialen Konzept von HSV-NFS. :laugh2: Gleichzeitig läuft jetzt schon das zweite Transferfenster von Kreuzer, wo er Tesche, Kacar, Mancienne, Rajkovic usw. scheinbar nicht von der Gehaltsliste bekommt.
Sollte am 19.01. nicht HSV+ in die Wege geleitet werden, dann plädiere ich auch für einen Abstieg. Auch wenn es dann finanziell das Ende bedeutet.