Zu den "Verletzten"
Ich denke auch, daß sich die Spieler, wenn Deutschland im Finale stehen würde, hätten "fitspritzen" oder was auch immer lassen - und wenn es irgendwie geht, spielen würden. Auch wenn es medizinisch gesehen ziemlich riskant wäre - aber für ein WM-Finale nimmt meiner Meinung nach ein Spieler (und vielleicht auch das Umfeld?), das Risiko, daß eine vorhandene "0815" Verletzung sich eventuell zu einer richtig bösen, langfristigen Verletzung entwickelt, zähneknirrschend billigend in Kauf - weil es halt das Finale ist.
Und jetzt geht's um Platz 3 - meiner Meinung nach immer noch ein lohnenswertes Ziel - Die Jungs müssen sich nach der WM eh nicht verstecken!
aaaber: Ganz ehrlich: Wenn ich in der Situation wäre: Mit Verletzung um den 3. Platz spielen um die Fans nicht zu enttäuschen und das Turnier "Sauber" zu beenden .. oder halt, weil die Ärzte sagen, daß die Verletzung bei einem Einsatz richtig problematisch werden könnte, zu sagen: mein Beruf ist mir auch in Zukunft wichtig - ich würde wohl auch auf das "kleine Finale" verzichten
Wie gesagt: ist zwar vielleicht etwas "Scheinheilig" aber für ein Finale würde ich als verletzter Spieler auch mehr gesundheitliche Risiken in Kauf nehmen, als für das Spiel um Platz 3
.. und ganz unabhäbgig davon: Wenn dadurch noch jeder Ergänzungsspieler seinen Einsatz bekommen sollte - ich fänd's toll ! - Also bitte auch noch irgendwann den Timo Hildebrandt einwechseln