Spieler des Turniers


Wer wird Spieler der WM 2014


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
realistisch betrachtet sollte der spieler des turniers im finale stehen oder zumindest das halbfinale erreicht haben. rodriguez und nemyar sind daher für mich keine potentiellen spieler des turniers. sollte es deutschland machen, kann es eigentlich nur müller, neuer oder hummels sein.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Aber ich bin mir sicher es wird Neymar oder Messi.


Neymar ist für mich raus aus der Verlosung. In den K.O. Spielen längst nicht mehr die Rolle gespielt wie in der Vorrunde. Das kann nicht reichen. Messi sehe ich noch mit einer kleinen Außenseiterchance, WENN er das Finale quasi im Alleingang für Argentinien entscheidet. Sonst war das bisher auch nur eine durchschnittliche Leistung.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
realistisch betrachtet sollte der spieler des turniers im finale stehen oder zumindest das halbfinale erreicht haben. rodriguez und nemyar sind daher für mich keine potentiellen spieler des turniers. sollte es deutschland machen, kann es eigentlich nur müller, neuer oder hummels sein.

:thumb:
So sehe ich das auch.
Kroos kommt dahinter an 4 aus dem deutschen Team. Gegen Ghana z.B. hat er auch zu den schwächeren gehört und die Ecken und Freistöße sollte man nicht zu hoch hängen. Die waren in Ordnung oder auch mal gut aber der weitaus größere Anteil gehört den Spielern die sich im 16er durchgesetzt haben, denn das war weitaus schwieriger.
Ein Lahm sollte für ein gutes Spiel in einem Turnier weder in der 11 des Turniers noch in einem 23er Kader stehen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
:thumb:
Kroos kommt dahinter an 4 aus dem deutschen Team. Gegen Ghana z.B. hat er auch zu den schwächeren gehört und die Ecken und Freistöße sollte man nicht zu hoch hängen. Die waren in Ordnung oder auch mal gut aber der weitaus größere Anteil gehört den Spielern die sich im 16er durchgesetzt haben, denn das war weitaus schwieriger.

Natürlich gehört der Großteil den Schützen, aber dazu muss dann auch die Flanke trotzdem Punktgenau kommen. Das hat man doch gestern wunderbar bei NED-ARG gesehen, wo jede zweite Flanke/Ecke meterweit über die Köpfe hinwegflog.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Hab mal für meinen Freund Arjen gestimmt. ;) Auch wenn er es objektiv vielleicht nicht ist, fand ich seine Leistungen wieder sehr beeindruckend! Er war gegen Argentinien zwar erfolglos, hat aber alles, aber wirklich alles versucht und war dennoch sehr auffällig. Da hab ich in dieser Hinsicht von Messi nichts gesehen.

Persönlich sehe ich auch Kroos und Hummels locker auf einer Stufe mit Robben, aber die hatten schon 4 Stimmen mehr. :D Was der Mann wieder einmal an Willen verkörperte bei dieser WM ist unglaublich. :thumb:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.540
Punkte
113
sollte es deutschland machen, kann es eigentlich nur müller, neuer oder hummels sein.



Genau zwischen diesen 3en würde ich mich auch entscheiden. Im Moment tendiere ich zu Müller. Er war von Beginn an immer da und hat eigentlich nichts falsch gemacht. Neuer hätte es auch verdient, aber er schießt eben keine Tore. Hummels hat ein Spiel gefehlt...könnte man aber auch für ihn auslegen, immerhin das einzige Spiel, in dem D mehr als 1 Tor kassiert hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.873
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Genau zwischen diesen 3en würde ich mich auch entscheiden. Im Moment tendiere ich zu Müller. Er war von Beginn an immer da und hat eigentlich nichts falsch gemacht. Neuer hätte es auch verdient, aber er schießt eben keine Tore. Hummels hat ein Spiel gefehlt...könnte man aber auch für ihn auslegen, immerhin das einzige Spiel, in dem D mehr als 1 Tor kassiert hat.
Nein.
Das Spiel ohne Hummels war Algerien. Da, wo die Abwehr die meisten Probleme hatte. Zwei Gegentore gab es mit Hummels gegen Ghana.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Ok sry hatte ich falsch in Erinnerung...was dann doch gegen Hummels spricht.

Das spricht doch für ihn. Wie Solomo sagte, im Spiel gegen Algerien (also ohne Hummels) hatte die Abwehr die meisten Probleme. Oder in der 2. HZ gegen Brasilien, nachdem Hummels ausgwechselt wurde, hatte die Abwehr auch sofort Probleme. Wobei letzteres natürlich nicht nur mit der Hummels Auswechlung zu tun hatte..
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Natürlich gehört der Großteil den Schützen, aber dazu muss dann auch die Flanke trotzdem Punktgenau kommen. Das hat man doch gestern wunderbar bei NED-ARG gesehen, wo jede zweite Flanke/Ecke meterweit über die Köpfe hinwegflog.

Ich würde da unterscheiden. Bei einem Freistoß wie gegen Frankreich, wo versucht wurde ihn mit einem gewissen Zug auf den 2. Pfosten zu spielen und es abgesprochen war, wo hummels hinläuft braucht es eine gewisse Genauigkeit gepart mit der nötigen Geschwindigkeit.
Bei der Ecke die zum 1:0 gegen Brasilien führt, war diese Genauigkeit nicht gefordert, bzw war es eine normal Ecke und es war Unvermögen der Brasilianer, dass alle unterm Ball durchlaufen. Geplant von kroos war es absolut nicht auf Müller zu spielen, damit er ihn mit dem Fuß reinmachen kann. Denn das Konnte niemand so planen.
Es gab bessere Ecken die nicht zu Toren geführt haben, da kann derjenige der die Ecke schießt meist wenig für.
Die Standards insgesamt von kroos waren imo in Ordnung bis gut. Sie werden für mich nicht herausragend, weil die Brasilianer sich bei ner Ecke wie ne Jugendmanschaft auf Kreisliga Niveau verhalten haben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Eindeutig Neuer, der im Spiel gegen Algerien wie eine Rose aus dem Misthaufen herausstach.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
Ich würde da unterscheiden. Bei einem Freistoß wie gegen Frankreich, wo versucht wurde ihn mit einem gewissen Zug auf den 2. Pfosten zu spielen und es abgesprochen war, wo hummels hinläuft braucht es eine gewisse Genauigkeit gepart mit der nötigen Geschwindigkeit.
Bei der Ecke die zum 1:0 gegen Brasilien führt, war diese Genauigkeit nicht gefordert, bzw war es eine normal Ecke und es war Unvermögen der Brasilianer, dass alle unterm Ball durchlaufen. Geplant von kroos war es absolut nicht auf Müller zu spielen, damit er ihn mit dem Fuß reinmachen kann. Denn das Konnte niemand so planen.
Es gab bessere Ecken die nicht zu Toren geführt haben, da kann derjenige der die Ecke schießt meist wenig für.
Die Standards insgesamt von kroos waren imo in Ordnung bis gut. Sie werden für mich nicht herausragend, weil die Brasilianer sich bei ner Ecke wie ne Jugendmanschaft auf Kreisliga Niveau verhalten haben.

Ist alles richtig und besonders die Ecke zum 1:0 war keine große Kunst und nicht so geplant. Vielleicht bin ich auch zu sehr von Hertha-Ebert-Ecken geschädigt, aber es passiert einfach so oft bei Ecken, dass der Ball nichtmal über den ersten Verteidiger hinwegkommt. Das gleiche bei Freistößen. Deshalb ist es von Vorteil, wenn ein Spieler konstant (zumindest in diesem Turnier) präzise/gefährliche Ecken/Freistöße schiesst. Auch die einfachsten Dinge müssen erstmal gemacht werden.:)
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Wenn Kolumbien das Halbfinale erreicht hätte ganz klar James Rodriguez. So könte es eng werden. Neymar wäre es geworden, wenn er im HF BRA gegen D ins Finale geschossen hätte und evtl. auch im Finale überzeugt hätte. Messi ist es eigentlich nicht, aber wegen der vielen entscheiden genialen Momente und je nachdem wie es im Finale läuft denkbar. Auch Müller oder Hummels mit guten Chancen falls sie im Finale auch überzeugen. Bei den Torhütern reden alle nur von Neuer, Ochoa oder Navas aber ich finde auch Tim Howard gehört in die Auswahl. Trotz vorzeitigem Aus. Allein das was er gegen Belgien geliefert hat, war die beste Torhüter-Leistung, die ich jemals gesehen habe. Wahnsinn.:love2: Robben ist eigentlich auch ein Top-Kandidat, aber durch das Halbfinale hat er es etwas verbockt. Vielleicht dreht er ja noch im kleinen Finale auf.

Manuel Neuer (GER)
Tim Howard (USA)
Guillermo Ochoa (MEX)

Mats Hummels (GER)
Thiago Silva (BRA)
Ezequiel Garay (ARG)
Stefan De Vrij (NED)
Cristian Gamboa (CRC)
Dirk Kuyt (NED)

Javier Mascherano (ARG)
Toni Kroos (GER)
Juan Cuadrado (COL)
Mathieu Valbuena (FRA)
James Rodriguez (COL)
Clint Dempsey (USA)
Bryan Ruiz (CRC)

Neymar (BRA)
Thomas Müller (GER)
Lionel Messi (ARG)
Arjen Robben (NED)
Alexis Sanchez (CHI)
Karim Benzema (FRA)
Joel Campbell (CRC)

Auf Abruf: Keylor Navas (CRC)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Vielleicht bin ich auch zu sehr von Hertha-Ebert-Ecken geschädigt

:laugh2:

+1

@Topic

Ich muss leider zugeben, dass Käskopp Robben über das gesamte Turnier bislang einfach der beste Spieler war. Müller wäre eigentlich auch so ein Kandidat, aber ihm fehlt halt irgendwie die "Magie", die Spieler wie Robben und Messi einfach haben. Gäbe es so etwas wie den kämpferischsten Fahrer bei Tour de France auch beim Fußball, hätte Müller diesen Titel aber wohl in der Tasche.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.665
Punkte
113
ganz klar james rodriguez. der junge hat sich nen namen gemacht. ohne den top star falcao hat er die kolumbianer doch recht weit gebracht mit herausragenden leistungen samt 5 toren! die niederlage gegen brasilien war unnötig, war eh reiner karate kick anstatt fussball. die hätten den deutschen mehr probleme bereitet und es gäbe wenigstens ein fussballspiel statt diesem unsinn von den brasilianern.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.555
Punkte
113
Messi, Di María, Mascherano, Müller, Hummels, Lahm, Kroos, Robben, Neymar, and James.

Meine Reihenfolge wäre aktuell wohl Müller, James, Robben, Messi. Eigentlich wäre Neuer bei mir wohl die #1, aber Torhüter werden anscheinend dieses Jahr ausschließlich beim goldenen Handschuh bewertet. Da ist Neuer unter den Top 3 zusammen mit Navas und Romero, dürfte er wohl klar gewinnen, wenn er jetzt nicht noch im Finale patzt, oder Romero uns da im Elfmeterschießen rausgekegelt.

http://de.fifa.com/worldcup/awards/golden-ball/index.html
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Teilweise eine eigenartige Liste bzw. Vorauswahl. Also Lahm und Neymar gehören da für mich nicht rein. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Finale bei der endgültigen Entscheidung eine große Rolle spielt. Nach wie vor schwer zu sagen wer das macht.

Bei den Torhütern kann ich auch nur mit den Kopf schütteln, wenn ich Romero unter den Top 3 sehe. Oftmals machte er auf mich einen unsicheren Eindruck und im Schnitt war das eine durchschnittliche Leistung über den bisherigen Turnierverlauf gesehen. Da zählt dann wohl in erster Linie die Leistung gegen die Niederlande bzw. der Finaleinzug. :crazy: Aber zum Glück wird das Neuer machen und dann ist mir alles danach auch schon wieder egal.
 
Oben