Spieler des Turniers


Wer wird Spieler der WM 2014


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.964
Punkte
113
Bei den Torhütern hätte statt Romero zwingend Ochoa reingehört. Aber dafür ist Mexiko wohl zu früh ausgeschieden. Dennoch waren seine Auftritte, und besonders der gegen Brasilien, einfach grandios.
Feldspieler sind doch absolut i.O., Neymar gehört da ohne Wenn und Aber rein. Der hat ein großes Turnier gespielt, meines Erachtens deutlich besser und wichtiger für die Mannschaft als z.B. Messi.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.435
Punkte
113
:confused: Die war absolut geplant, denke nicht dass Klose da zufällig Luiz blockt ...

Ja. Das blocken mag geplant gewesen sein, aber man kann nicht wirklich planen, dass man den Ball nach einer Ecke am Fünfer(!)mit dem Fuss(!) einschieben kann. Das war ja nicht nur Luiz versagen, sondern komplett wirr.;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.879
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schaut Euch den Laufweg von Müller an, ich bin mir sehr sicher, dass das einstudiert war, dass er um den Pulk herum zum langen Pfosten rennt. Ist ja keine Garantie, dass das auch so klappt, aber das sah mir definitiv nach einer einstudierten Variante aus.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Romero in den Top3 bei den Torhütern :crazy: Lahm gehört auch nicht in die Liste, aber gut. Ein Neuer könnte ruhig auch zum besten Spieler des Turniers gewählt werden.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ja. Das blocken mag geplant gewesen sein, aber man kann nicht wirklich planen, dass man den Ball nach einer Ecke am Fünfer(!)mit dem Fuss(!) einschieben kann. Das war ja nicht nur Luiz versagen, sondern komplett wirr.;)

Ecke - Fuss - Fünfer ist auf den ersten Blick tatsächlich ziemlich ungewöhnlich. Sieht man sich die Konstellation vor Ausführung der Ecke an, dann kann man gut nachvollziehen dass Die Variante so geplant war. Standbild am Videoanfang. https://de.eurosport.yahoo.com/video/1-0-m-ller-machts-204937186.html
Weit und breit kein Spieler, viel freier Raum dort wo der Schuss abgefeuert wird! :laugh2:
Ok, wo er den Fuß hinhält :D



Ich habe das Bild rausgenommen, auf vielfachen Wunsch :D

Sorry, hab' das grad mal am PC angesehen :laugh2: Keine Ahnung wie das zusammenhängt, hatte das mittels iPad hochgeladen und da sah es ganz normal aus :confused:

Edit: Hä warum ist das Bild noch da? Kann ich das nur mit dem iPad löschen?

Nee, da geht das auch nicht :confused:
Wenn Kroos DA hinspielt, dann bewusst!
 
Zuletzt bearbeitet:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ Romo

1. Was verlinkst du da? :skepsis:

2. Du sprengst den Thread. ;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Teilweise eine eigenartige Liste bzw. Vorauswahl. Also Lahm und Neymar gehören da für mich nicht rein. Ich könnte mir gut vorstellen dass das Finale bei der endgültigen Entscheidung eine große Rolle spielt. Nach wie vor schwer zu sagen wer das macht.

Warum Lahm in der Liste steht weiss glaube ich niemand. Aber so ist das nun einmal, hat ein Spieler erst mal einen bestimmten Ruf, dann werden auch schwache Spiele regelmäßig ignoriert. Neymar gehört da imo aber schon rein, hat doch ein absolut überzeugendes und starkes Turnier gespielt. Nicht nur seine Tore, sondern war auch spielerisch der beste Brasilianer.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Warum Lahm in der Liste steht weiss glaube ich niemand. Aber so ist das nun einmal, hat ein Spieler erst mal einen bestimmten Ruf, dann werden auch schwache Spiele regelmäßig ignoriert. Neymar gehört da imo aber schon rein, hat doch ein absolut überzeugendes und starkes Turnier gespielt. Nicht nur seine Tore, sondern war auch spielerisch der beste Brasilianer.

Stark und überzeugend war das für mich in der Vorrunde, aber danach fehlten in der wichtigen K.O. - Phase die großen Momente. Vor allen Dingen im Chile Spiel fand er ab Halbzeit zwei quasi nicht mehr statt. Genau da muss aber ein Topspieler mMn zeigen das er zurecht einer der Besten ist. Und im Spiel gegen Kolumbien konnte er seine Klasse auch nicht abrufen. Unterm Strich sicherlich ein gutes Turnier, aber das haben auch andere gespielt die nicht in die Top 10 gekommen sind. Aber ich gebe zu das sich darüber streiten lässt.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Spieler des Turniers, Stand jetzt, ist für mich Toni Kroos. Hat alle Spiele gemacht und immer gut bis sehr gut gespielt. Die 30min gegen Algerien.....geschenkt. Fällt halt weniger auf, als wenn Torjäger ihre Tore machen.

Danach Hummels, Robben, Rodriguez, Müller.

Müller sollte es nicht werden. Bei ehrlicher Betrachtung hat er gegen Ghana, Algerien und Frankreich teilweise eine ziemliche Grütze gespielt.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
3.992
Punkte
113
Sucht man nach dem Spieler, der für sein Team den wohl größten Unterschied ausmachte, kommt man eigentlich um Thiago Silva nicht herum. Aber das ist anscheinend selbst für die FIFA zu pietätlos. Immerhin etwas.
Ansonsten ist es schwierig. Ich plädiere für den Man of the Match des Endspiels unter der Annahme, dass die FIFA nicht in die Verlegenheit kommen wird, einen Spieler außerhalb des bereits vorselektierten Kreises als solchen benennen zu müssen. Ein drei-Tore-Klose oder ein 10-Paraden-Neuer würden das Konzept allerdings über den Haufen werfen. Ein 1:0 durch einen Geniestreich Messis oder noch besser einen Müller-Elfer würden die Angelegenheit vereinfachen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.320
Punkte
113
Ich nehme mal an spieler des turniers wird der bekannteste spieler des siegerteams sein:).
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Sollte Deutschland WM werden denke ich wird das Rennen zwischen Neuer und Müller ablaufen. Beide haben am spektakulärsten bzw am auffälligsten gespielt (was nicht heißt am besten an all die neuen Kroos fetischisten ;)) und sind daher am meißten im fokus der Öffentlichkeit.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Sollte Deutschland WM werden denke ich wird das Rennen zwischen Neuer und Müller ablaufen. Beide haben am spektakulärsten bzw am auffälligsten gespielt (was nicht heißt am besten an all die neuen Kroos fetischisten ;)) und sind daher am meißten im fokus der Öffentlichkeit.

Neuer wird den Golden Glove gewinnen, aber Best Player Of The Tournament wird nichts, da er nicht mal in den Top 10 ist! :confused:
 
Oben