Spieltag 26 - Duelle der Giganten


Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Berechtigte Gelb-Rote, aber wie bitter ist das denn wieder. Schlimme Saison. Wenigstens darf sich Dortmund wieder gut fühlen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Hannover kann einem fast leid tun. Klasse Leistung, Platzverweis und alles vorbei...
Ähnlich wie gegen Bayern, von daher würde ich auch weiterhin konsequent an Korkut festhalten, notfalls auch in Liga 2.

Edit: Buchstabe ausgetauscht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Wichtige Punkte für Freiburg und Stuttgart wenn es so bleibt :thumb:

Darida draußen zu lassen ist immer falsch:belehr:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Garcia verursacht nen unnötigen Elfer während auf der Gegenseite Öztunali einen berechtigten Elfmeter nicht gepfiffen bekommt:mad:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.156
Punkte
113
Ohne Worte Garcia. Ich habe noch nie so ein daemliches Foul gesehen, der Ball war sowas von weg. Und selbst kriegen wir den Strafstoß natürlich nicht..
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
wahnsinn wie unsicher dortmund ist. da brauchen sie eine unterzahl von hannover um eine chance zu haben, führen 3-1 und schwimmen sich mit ach und krach nach hause. es klappen ja immer mal wieder super kombinationen, aber es klappt noch viel mehr nicht. bin mal gespannt, ob man da sich irgendwann einen plan B überlegt was die spielphilosophie angeht.

stuttgart lebt noch, wäre aber unfair wenn die nicht absteigen. so einen schlechten fußball habe ich in der buli selten gesehen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Das Feuer ist völlig weg. Klopp steckt in einer Sackgasse.
Hätte König Hummels nicht heldenhaft das 1-2 verhindert, hätte Hannover gewonnen. Für diese tut es mir schon etwas leid. Sie haben viel mehr drauf als solche Truppen wie Berlin, Köln etc, aber bekommen die Ergebnisse nicht.
Schade, dass Bittencourt verkauft wurde, während man die 0815-Spieler Leitner und Hofmann ausgeliehen hat. Bittencourt ist aktuell auch kein guter BuLi-Spieler, aber er hätte für uns zumindest interessante Anlagen. 6 Mio ist dafür zu teuer. Schade.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.699
Punkte
113
Muss gelb-rot für Subotic sein, ist aber auch egal

Ich hätte es gut gefunden. Sokratis oder Ginter in der IV und dafür ne höhere Chance für Dudziak, den LV geben zu dürfen.

@Tony: Warum hast du an Hofmann so Gras gefressen? War das schon immer so? Mir tut sein Verletzungspech echt leid. Der hat IMO viel Potenzial. Ein Reus/Kagawa wird er vlt nicht, aber einer für die Rotation der offensiven Dreierreihe kann er sein glaub ich.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich hätte es gut gefunden. Sokratis oder Ginter in der IV und dafür ne höhere Chance für Dudziak, den LV geben zu dürfen.

@Tony: Warum hast du an Hofmann so Gras gefressen? War das schon immer so? Mir tut sein Verletzungspech echt leid. Der hat IMO viel Potenzial. Ein Reus/Kagawa wird er vlt nicht, aber einer für die Rotation der offensiven Dreierreihe kann er sein glaub ich.

Habe doch nichts gegen den Jungen. Tut mir sehr leid, dass das Jahr für ihn so gelaufen ist. Ich mochte Julian Schieber persönlich auch (Hofmann ist mir ziemlich egal), aber so ein Spieler beim BvB macht keinen Sinn. Es macht für mich auch keinen Sinn Spieler zu holen, die nicht das Potential zum Stammspieler besitzen.
Es wäre für alle Seiten die beste Lösung, wenn er zur neuen Saison nicht zum BvB zurückkehrt.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Fast 70 Transfermillionen der letzten zwei Jahre hocken auf der Bank und weitere 10 spielen zeitgleich in der U23 :crazy:

Aber gut daß diese Transferpolitik nun auch in den Medien mal als Faktor des Dortmunder Niedergangs gesehen wird und eben nicht die zwei Bayern-Abgänge...

Micky als Flopp abzustempeln finde ich schwierig. Er musste beim BVB in große Fußstapfen treten und hat dafür auch eine gute erste Saison gespielt. Dass er sich diese Saison so schwer tut hat mMn mit der allgemeinen Situation zu tun wie auch mit dem Umstand, dass der offenisive zentrale Part im jetzigen halbgaren System des BVB schwer zu spielen ist. Auch Kagawa macht sich da nicht viel besser. Am Potential liegts bei Beiden nicht.

Die außen werden aktuell bzw. schon die ganze Saison nicht konsequent besetzt, weder von offensiv starken AVs noch von den offenisven flügeln selbst. Reus, kampl Auba alle zieht es in die mitte. In Folge macht man das Spiel nicht breit genug, in der mitte staut sich alles und man tut sich halt doppelt schwer gegen tief stehende Gegner. Pitsche ist so ziemlich der einzige AV der auch mal nach vorne arbeitet und Spieler selbst hinten bindet oder Überzahl auf dem Flügeln schafft. Man hat seinen langen Ausfall sowie die damit verbundenen Konsequenzen schwer unterschätzt. Ich wage zu behaupten, dass der BVB mit einem fitten Pitsche auf rechts und sagen wir mal einem Bernat auf links um die Meisterschaft mitgespielt hätte. Dafür haben die jungs, auch micky, zu viel Qualität. Selbst Peps superbayern wären ohne ihre starken AVs ein zahnloser Riese. Oft rücken Ribery und Robben leicht ein um die Außen für die AVs freizugeben. AVs die hinterlaufen, doppelpässe suchen, mit umschalten, 1&1 Situationen suchen sind unabdingbar für Mannschaften die das Spiel machen müssen.

Man hat im Moment nicht die richtigen Spieler für das System dass man spielt und auch nicht die richtigen Spieler für das System, dass man spielen sollte. Da muss man natürlich die Transferpolitik kritisieren, aber auch nicht alles niedermachen was in den letzten zwei Jahren eingekauft worden ist. Es fehlt mMn auch ein bisschen an Einsicht auf der Trainerseite. Speziell gegen Juve war die AV Problematik so offenbar und trotzdem nimmt Klopp einen sowieso defenisven AV/IV hybrid wie Sokratis von rechts auf links. Wen möchte man auf den Außen so erschrecken. Ist doch klar dass eine taktisch reife Mannschaft wie juve dann dicht macht. Die Mannschaften gegen Dortmund müssen sich aktuell nicht mal viel bewegen um den BVB das Leben schwer zu machen, dafür wird zu langsam das Spiel verlagert und selbst wenn es schnell geht werden die Räume nicht angelaufen/ genutzt. Es reicht fast die mitte dicht zu halten.

Kuba und dudziak haben dem dortmunder spiel vor diesem hintergrund sichtlich gut getan. Kann mir mal jemand eine Einschätzung zu jeremy dudziak geben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.667
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was für ein Duselsieg für den BVB, unendlich bitter für Hannover. Wenn die absteigen und eine Trümmertruppe wie der HSV sich irgendwie durchschummelt, krieg ich das große Kotzen. Trotzdem ist Dortmund jetzt nur noch 5 Punkte hinter Platz 6 und Augsburg ist gerade auch in einem Tief. Im Sinne des deutschen Fußballs wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn Bayern dem BVB in zwei Wochen die drei Punkte schenkt...oder Dortmund lümmelt sich irgendwie ins Pokalfinale. Bin ja nun wirklich kein BVB-Sympathisant, aber die EL dürfen sie ruhig gewinnen.

Köln ist auch so eine Glückstruppe. Das war so ziemlich der dämlichste Elfer aller Zeiten, den die Bremer da geschenkt haben.
 
Oben