Spieltag 26 - Duelle der Giganten


Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Ich wüsste nicht was an deinem Satz, dass du sich über "strittige" Schirientscheidungen wie im CL-Finale und Pokalfinale freust nicht verstanden werden kann.

Mir wären die Umstände aber wohl auch zweitrangig, wenn mein Verein die CL gewinnt...

Dass es sich auf Tony bezog und ich mich nur wegen ihm manchmal eben darüber freue, dass so entschieden wurde. Wie oben in der Ergänzung beschrieben, ist das nicht von Dauer, vielmehr sind mir die Umstände wie du schreibst, recht egal... Aber in manchen Momenten, und vorhin war einer davon, freut man sich (durch das von mir oben beschriebene Phänomen) nur wegen eines (in dem Fall) Users für einen kurzen Moment. ;)
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.447
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Momo es geht hier nicht um die Schiedsrichter Entscheidungen, die sind unstrittig. Es geht einfach nur um das generve eines einzelnen. Der Post war auch nicht für dich oder die anderen vernünftigen BVB Fans, sondern .....du weißt schon......
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Das Problem an diesen ständigen "wir haben gegen Bayern + Schiedsrichter" gespielt ist, dass nach permanenten Wiederholen man irgendwann selbst glaubt, dass man schlicht und ergreifend verpfiffen wurde. Ich würde da zwischen CL und DFB Pokal Finale unterscheiden. Im CL Finale waren die Bayern bis auf die ersten 20, 25 Minuten einfach stärker und haben verdient gewonnen! Ja, Dante hätte Rot sehen müssen. Genauso aber Lewa für seine dreckige Aktion gegen Boa! Das scheint aber irgendwie mehr und mehr in Vergessenheit zu geraten bzw. man lässt es nicht gelten, da das Dante Foul davor war und bei richtiger Entscheidung eine vollkommen neue Spielsituation entstanden wäre. Aber ansonsten spricht man doch auch immer von ausgleichender Gerechtigkeit? Dazu habt ihr den Elfmeter ja bekommen. Es ging um die Rote und die gab es wie gesagt für Lewa auch nicht.

Bayern war an dem Abend einfach stärker und hat das Ding verdient gewonnen. Wenn man das jetzt nach knapp 2 Jahren immernoch nicht ruhen lassen kann, finde ich das schon fast irgendwo respektlos. Das zeigt dann schon, dass man dem damaligen Gegner den Sieg nicht gönnt und sich auf Schiedsrichter Entscheidungen aufhängt, die auf beide Mannschaften einen negativen Einfluss hatten, anstatt das Ding fairerweise abzuhaken, weil man an besagtem Abend einfach einen tick schwächer war.

Das DFB Pokal Finale ist schon eine andere Geschichte. Es wurde deutlich gegen Dortmund gepfiffen, das fing schon mit Lahm und der 100% Gelben an und gipfelte natürlich in dem super klaren Führungstreffer der nicht gegeben wurde. Dazu fand ich die Partie deutlich ausgeglichener und der Führungstreffer hätte Dortmund super in die Karten gespielt. Dieses Finale wurde einfach verpfiffen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
justice darf ich dich da dann noch an eine Szene aus der 25. Minute erinnern:

[video=youtube;2EObzLz5RQw]https://www.youtube.com/watch?v=2EObzLz5RQw[/video]


Ich glaube niemand wird bestreiten, dass Bayern so wie das Finale dann jetzt gelaufen ist das bessere Spiel gemacht hat, aber ich kann jeden BVB verstehen, der diesen Spielverlauf nicht einfach so als gegeben hinnehmen möchte.

Unterm Strich bleiben da für mich einfach 2 Platzverweise für die Bayern (Ribery in der 25., Dante in der 68.) und 1 Platzverweis für den BVB (Lewandwoski ~80. Minute?)

Gerade der Ribery Platzverweis hätte den Spielverlauf extremst zu Gunsten des BVBs beeinflusst.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Pfeift der Schiri Lewas Foul vorher ab, muss Ribery ihn nicht abschütteln.
Ein Schiri der das Rumgezerre von Lewa vorher nicht abpfeift gibt dann halt lieber nicht rot für Ribery.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Pfeift der Schiri Lewas Foul vorher ab, muss Ribery ihn nicht abschütteln.
Ein Schiri der das Rumgezerre von Lewa vorher nicht abpfeift gibt dann halt lieber nicht rot für Ribery.

Sehe ich auch so. Der Punkt ist, 11gg11 war Bayern die bessere Mannschaft und aus sportlicher Sicht sollte man die Fehlurteile auch irgendwann gut sein lassen, da, wie gesagt, beide Teams betroffen waren. Das DFB Pokal Finale war dann doch schon ne andere Nummer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Bayern war an dem Abend einfach stärker und hat das Ding verdient gewonnen. Wenn man das jetzt nach knapp 2 Jahren immernoch nicht ruhen lassen kann, finde ich das schon fast irgendwo respektlos. Das zeigt dann schon, dass man dem damaligen Gegner den Sieg nicht gönnt und sich auf Schiedsrichter Entscheidungen aufhängt, die auf beide Mannschaften einen negativen Einfluss hatten, anstatt das Ding fairerweise abzuhaken, weil man an besagtem Abend einfach einen tick schwächer war.

Ich gönne Bayern den Sieg nicht. Überhaupt nicht. Absolut gar nicht. Selbst wenn er ohne Schiri zustande gekommen wäre nicht. Was ich Bayern gönne, sind so Spiele wie das Finale gegen Chelsea.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.891
Punkte
113
Wieso sollten wir den Bayern denn Siege gönnen? Akzeptieren dass sie verdient 2013 die CL gewonnen haben tu ich. Denn das stimmt. Aber gönnen kann ich ihnen schon aus persönlichen Gründen gar nichts. Und ich bezweifle dass die Bayern uns die beiden Jahre in denen wir vorne lagen gegönnt haben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Pfeift der Schiri Lewas Foul vorher ab, muss Ribery ihn nicht abschütteln.
Ein Schiri der das Rumgezerre von Lewa vorher nicht abpfeift gibt dann halt lieber nicht rot für Ribery.

Na Mahlzeit, also ist ein Ellenbogencheck dann ein legitimes Mittel, sofern man davor vom Gegenspieler gehalten wurde und der Schiedsrichter fälschlicherweise keinen Freistoß gepfiffen hat?

Heißt das dann umgekehrt auch, dass ein Schiedsrichter der richtigerweise Ribery in der Szene einen Freistoß, für das Halten von Lewandowski, zuspricht dann auch richtigerweise Ribery die rote Karte zeigt?



Sehe ich auch so. Der Punkt ist, 11gg11 war Bayern die bessere Mannschaft und aus sportlicher Sicht sollte man die Fehlurteile auch irgendwann gut sein lassen, da, wie gesagt, beide Teams betroffen waren. Das DFB Pokal Finale war dann doch schon ne andere Nummer.

Bayern war im 11gg11 dann die bessere Mannschaft, aber das Recht auf das 11gg11 hätte sich mMn ab der 30. Minute erledigt haben müssen und ob Bayern im 10gg11 immer noch die bessere Mannschaft gewesen wäre steht halt in der Sternen, ein Vorteil wäre es für sie sicherlich nicht gewesen.
Das Rizzoli auf beiden Seiten Fehlentscheidungen getroffen hat ist absolut richtig, aber macht man es sich dann deutlich zu einfach.

Das Thema kann man im Grunde natürlich sein lassen, aber wenn das CL Finale zum Thema wird, dann sollte man mMn nicht unter den Teppich fallen lassen, wie es dazu kam. Ansonsten habe ich das Fass hier ja auch gar nicht auf gemacht, sondern nur auf ein paar Posts hier geantwortet.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.771
Punkte
113
Ich muss auch zugeben, hätte Ribery für die Aktion zB rot gesehen, dann wäre es durchaus ein Sieg aus Schiriglück oder Dummheit Riberys oder einem Mittelding daraus gewesen. Das hätte natürlich nicht so geschmeckt wie die 5 Siege davor. Aber das ist Theorie. Wie sich solche schmeichelhaften Siege tatsächlich anfühlen, wissen nur die Bayernfans.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.833
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Na Mahlzeit, also ist ein Ellenbogencheck dann ein legitimes Mittel, sofern man davor vom Gegenspieler gehalten wurde und der Schiedsrichter fälschlicherweise keinen Freistoß gepfiffen hat?

Heißt das dann umgekehrt auch, dass ein Schiedsrichter der richtigerweise Ribery in der Szene einen Freistoß, für das Halten von Lewandowski, zuspricht dann auch richtigerweise Ribery die rote Karte zeigt?

Nein ist es nicht. Das heißt, hätte Rizzoli das Foul gepfiffen, hätte Ribery wahrscheinlich (bei ihm weiß man ja nie, deshalb wurde und wird er ja immer wieder derart provoziert) nicht zum Rundumschlag ausgeholt. Ist ein bischen wie mit dem rotwürdigen Foul Lewandowskis, dass nicht passiert wäre, hätte Dante Rot bekommen, nur mit etwas unmittelbarer Kausalität :clown:

Es gibt das eine Extrem - Robben lässt sich sofort fallen (und bekommt wahrscheinlich das foul), und das andere Extrem - Ribery wehrt sich mit Händen und Füßen, wenn kein Pfiff kommt.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Yeah. Endlich mal wieder CL-Finale 2013.

Ich war heute im Stadion, hab gestern kurzfristig Karten für 96-Dortmund geschenkt gekriegt. Saß dann auch im W1 - um und vor ca. 8000-10000 Dortmundern. Habe dementsprechend kein einziges Wort aus den 96 Blöcken gehört, das war wie Motorsäge gegen Friedhofskapelle. Nur die Kind-muss-weg Chants habe ich mitbekommen. Das war so ca. als Hummels den Ball auf der Linie geklärt hat, also zu einer Phase als Hannover drauf und dran war in Führung zu gehen. Naja. Immerhin zeigten sich die BVB-Fans solidarisch und haben ihren 90 Minuten andauernden spielverlaufsunbezogenen Gesang für eine Minute "Martin Kind du Sohn einer H*re" Chants unterbrochen. Getrennt in den Farben, geeint in der Einstellung.

Das Spiel war eigentlich ziemlich gut. Hannover war bis zur gelb-roten Karte die klar bessere Mannschaft. Der schöne Olli Kirch hinten rechts hatte Schmelzer Niveau. Bei seinen Anlagen war ich darüber schon ziemlich überrascht. Vielleicht sollte der BVB mal über einen leichtfüßigen Kreativspieler wie Schweini als RV nachdenken. Wir saßen in der ersten Hz genau auf Höhe 5 Meter Raum von Weidenfeller. Hatten also die Viererkette vor uns. Hummels und Subotic Aufbauspiel ist einfach nur schlecht. Die Bälle rauschen so meilenweit an den Mitspielern vorbei, dass gar kein Gegenpressing aufgezogen werden kann weil Ball und Gegner nicht mal ansatzweise in der Nähe sind. Reus und Kagawa hingen so auch völlig in der Luft, Gündogan hatte auch überhaupt keine Touches. Dass R&K am Ende mit jeweils zwei Scorerpunkten aus dem Spiel gehen spricht natürlich für ihre individuelle Klasse, die sie in der zweiten Halbzeit dann auch gezeigt haben. Kurioses Spiel. Zum Zeitpunkt des 2:3 muss Dortmund bereits mit 5:1 führen. Highlight war ein Standard in der zweiten Hälfte wo am Ende drei Dortmunder in der Mitte frei sind und der erste den Ball so schlecht verlängert, dass die zwei dahinter nicht mehr dran kommen. Anschließend setzt Subotic den Fallrückzieher an. Zur allgemeinen Überraschung kein Tor. :D
Der Platzverweis hat heute das Spiel entschieden, das kann man sich in einer solchen Situation nicht erlauben. Stark war der Assi vorm 2:1. Wir saßen direkt neben dem Passgeber und waren uns sicher dass es eher Abseits war und allgemein sehr knapp. Unser Vordermann hatte Sky go laufen und Reus war mal locker einen MEter nicht drin - Respekt. Ansonsten war es kein schweres Spiel für Brych. Ich hadere allerdings mit dem Platzverweis. Bittencourts Foul war insgesamt vielleicht das fünfte oder sechste im Spiel (der Rest waren harmlose blocking fouls), dazu hatte kein anderer Spieler gelb gesehen. Das zweite Ding an Kehl war dann auch gelb, für das erste Foul muss man allerdings aus meiner Sicht nicht verwarnen. In einem derart harmlosen Spiel die ersten zwei Karten gleich an einen Spieler zu verteilen ist natürlich bitter. Marco Höger hätte heute gleich drei gelbe Karten sehen müssen. Nichtsdestotrotz ist Bittencourt natürlich selbst schuld und durch die Leistung nach dem Platzverweis hat der BVB auch verdient gewonnen. Dass sie sogar fast noch das 3:3 kassiert hätten sagt aber viel über ihr aktuelles Leistungsvermögen aus. Defensiv hält da ja nur Hummels den Laden zusammen, Sokrates ist natürlich ein Bomben-IV, als Linksverteidiger ist er solide. Zwei Klassen besser als Schmelzer würde ich so Pi mal Daumen tippen.

Bei 96 natürlich wieder Stindl am Besten. Mit Sané. Der ist im Zweikampf einfach unbesiegbar und hat dazu Ruhe am Ball. Kann aber sein, dass er Probleme beim Stellungsspiel hat, dazu hätte ich aber eine Overthetop Kameraperspektive gebraucht.

Stindl ist der beste 96er seit Enke. Am Ende der Saison geht er für drei Hörgeräte und eine N14-Dauerkarte wohl nach Gladbach, die seit Jahren die besten Spieler zum Discountpreis kaufen und Hannover 96 zeigen wie man trotz Abgangs von drei absoluten Säulen in drei Jahren einen Top4-Kader zusammenstellt. Hannover hat hingegen zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Yeah. Endlich mal wieder CL-Finale 2013.

Ich war heute im Stadion, hab gestern kurzfristig Karten für 96-Dortmund geschenkt gekriegt. Saß dann auch im W1 - um und vor ca. 8000-10000 Dortmundern. Habe dementsprechend kein einziges Wort aus den 96 Blöcken gehört, das war wie Motorsäge gegen Friedhofskapelle. Nur die Kind-muss-weg Chants habe ich mitbekommen. Das war so ca. als Hummels den Ball auf der Linie geklärt hat, also zu einer Phase als Hannover drauf und dran war in Führung zu gehen. Naja. Immerhin zeigten sich die BVB-Fans solidarisch und haben ihren 90 Minuten andauernden spielverlaufsunbezogenen Gesang für eine Minute "Martin Kind du Sohn einer H*re" Chants unterbrochen. Getrennt in den Farben, geeint in der Einstellung.


Du scheinst es dir zur Aufgabe gemacht zu haben über den BvB-Support "kritisch" zu berichten.
Wie würde bei so einem Spiel ein "spielverlaufsbezogener" Gesang aussehen?
Wenn die Mannschaft schon so einen Rumpel-Fußball spielt, dann dürfen die Fans wenigstens ein bisschen Spaß haben.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Was ist daran kritisch? Das war eine Feststellung, die auf fast alle Fangruppierungen zutrifft. Ich bin kein Fan davon zehn Minuten lang am Stück das gleiche Lied zu singen bzw. zu hören, unabhängig davon was auf dem Spielfeld passiert. Fiel auch erst in der zweiten Hälfte auf und da war das Dortmunder Spiel recht ansehnlich.


Ansonsten hast du natürlich recht. Nenn es Aufgabe, Passion oder Obsession aber meine fünf Posts in den letzten 18 Monaten zum Thema BVB-Support sind natürlich schon ein Pfund. Habe mir da Sefant und Rauball zum Vorbild genommen. Wenn der PremiumUser allerdings am Mittwochabend gegen Juve auf die Süd fährt und mit seinen 15000 Kollegen eine Premiumchoreo zelebriert, ist mir das im CL-Spieltagstread selbstverständlich auch einen reflektierenden Einzeiler wert. Wir bei Sportforen müssen schließlich zusammen halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.444
Punkte
113
Sorry, könnte ein Mod den Thread-Titel ändern. Habe mich da wohl vertippt. Sollte eigentlich heißen "Bayern vs BVB". Keine Ahnung wie ich auf Spieltag 26 gekommen bin.:crazy:

Danke!:wavey:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.946
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis jetzt ist das aber mal so richtig gar nichts, was Wolfsburg heute abliefert. Können sie sich natürlich auch leisten, irgendwann müssen die ja auch mal durchpusten. Immerhin ist es deren 14. Spiel in 7 Wochen und de Bruyne z.B. hat ja wirklich nie Pause.
 
Oben