Spieltag Nummer 1


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
@Les Selvage, klar ist es eine andere Saison, aber man sollte schon wenigstens die ersten Pflichtspiele abwarten, denn Vorbereitungsspiele koennen nicht der Masstab sein.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Für ein Auftaktspiel ist das schon richtig gut was Dortmund zeigt. Für mich wieder beeindruckend diese Bissigkeit und natürlich diese Geilheit aufs spielen. Das sieht wieder so leicht aus und als ob die einfach nur Spaß haben wollen. Mit Dortmund wird wieder ganz stark zu rechnen sein, wenn die nicht durch Verletzungen und Überbelastung zu viel Qualität und Energie verlieren.

Der HSV steht wohl vor einer weiteren schweren Saison. Gegen so ein gutes Dortmund darf man zwar verlieren, aber der HSV wirkt einfach bieder und brav.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Piszczek macht auch ein Riesenspiel :thumb:

Für mich wieder beeindruckend diese Bissigkeit und natürlich diese Geilheit aufs spielen. Das sieht wieder so leicht aus und als ob die einfach nur Spaß haben wollen.

exhibit A : Beim 3:0 gehen 5 oder 6 Dortmunder in den 5er für den möglichen Abpraller, die standen da alle vorm hintersten HSV spieler. Selbst wenn Drobny den zur Seite klärt ...
 

PhilIvey

Bankspieler
Beiträge
4.602
Punkte
113
Ort
Дюссельдорф
Da sind aber auch taktische Defizite beim HSV offensichtlich. Man steht zu weit auseinander, die Bindungen zueinander sind gar nicht zu erkennen. Ein Diekmeier hält sich überall auf nur nicht hinten rechts, überhaupt bricht die Kette hinten viel zu oft auseinander. Ausschließlich am tollen Fußball des BVB kann es nicht liegen.
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
Das ist jetzt also der neue, junge, wilde, spielfreudige HSV, wo es erstmal nicht nur ums Gewinnen, sondern um die Leidenschaft geht?
Das wirkt auf mich leider fast noch grauer und verstaubter und orientierungsloser als unter Veh.
Wenn sie denn wenigstens laufen würden. So fällt mir da wirklich nicht viel Positives zu ein :(
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So jetzt würde ich gerne noch ein wenig von Leitner und Perisic sehen. Kehli könnte man auch einwechseln.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Respekt! Was die Schwatt-Gelben da abziehen ist schon feinste Ware.
Götze könnte zum Weltstar werden, wenn der am Boden bleibt und sich weiter so entwickelt wie bisher und irgendwann mal zu einem der ganz Großen in Europa wechselt.

Kagawa ist ein Traum. Was der 350000 € Bubi am Ball kann, da können sich selbst ein Ribery oder ein Robben noch was abgucken. Wie der auch in Bedrängnis und bei springendem Ball die Kugel verarbeitet ist einfach toll.
Kagawa dürfte wohl ein Jahrhundertschnäppchen sein. Wenn du den jetzt abgeben würdest, wären wohl locker 15-20 Mios drin.

In dieser Verfassung sind die Lüdenscheider eindeutig nicht nur Verfolger Nummer 1 der Bayern sondern eher sogar vor denen anzusiedeln.
Klarer Meisterschafts(mit)favorit.

Aber die Saison ist natürlich noch am Anfang und die großen Herausforderungen, gerade auch international, kommen ja erst noch.
Wenn die aber diese Leistungen auch in der CL abrufen können, dürfte die Gruppenphase, egal gegen wen alles, gut zu schaffen sein.
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Hat der Reif seine Pillen vergessen oder wieso erinnert er den Franz ständig daran, dass Zuschauer im Stadion sitzen? Menschen......Menschen......Menschen.......immer im 10 Minuten-Takt. :skepsis:
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
So jetzt würde ich gerne noch ein wenig von Leitner und Perisic sehen. Kehli könnte man auch einwechseln.

das ist fast das einzige was mich an Klopp stört, er wechselt echt wahnsinnig spät auch in so spielen wie heute wo das Ding nun wirklich lange gegessen ist.
Stimmt mich bezüglich Rotation nicht so irre zuversichtlich ...
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Respekt! Was die Schwatt-Gelben da abziehen ist schon feinste Ware.
Götze könnte zum Weltstar werden, wenn der am Boden bleibt und sich weiter so entwickelt wie bisher und irgendwann mal zu einem der ganz Großen in Europa wechselt.

Kagawa ist ein Traum. Was der 350000 € Bubi am Ball kann, da können sich selbst ein Ribery oder ein Robben noch was abgucken. Wie der auch in Bedrängnis und bei springendem Ball die Kugel verarbeitet ist einfach toll.
Kagawa dürfte wohl ein Jahrhundertschnäppchen sein. Wenn du den jetzt abgeben würdest, wären wohl locker 15-20 Mios drin.

In dieser Verfassung sind die Lüdenscheider eindeutig nicht nur Verfolger Nummer 1 der Bayern sondern eher sogar vor denen anzusiedeln.
Klarer Meisterschafts(mit)favorit.

Aber die Saison ist natürlich noch am Anfang und die großen Herausforderungen, gerade auch international, kommen ja erst noch.
Wenn die aber diese Leistungen auch in der CL abrufen können, dürfte die Gruppenphase, egal gegen wen alles, gut zu schaffen sein.

:thumb:


Aber mal ganz ehrlich, Jahundertschnäppchen hin oder her, das Scouting vom BVB ist unglaublich gut. Wo die schon wieder den Löwe ausgegraben haben. Der spielt als ob der die letzten zwanzig Jahre nichts anderes außer Buli gespielt hätte. Sowas von abgeklärt und vor allem selbstbewusst, enorm.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.514
Punkte
113
:thumb:


Aber mal ganz ehrlich, Jahundertschnäppchen hin oder her, das Scouting vom BVB ist unglaublich gut. Wo die schon wieder den Löwe ausgegraben haben. Der spielt als ob der die letzten zwanzig Jahre nichts anderes außer Buli gespielt hätte. Sowas von abgeklärt und vor allem selbstbewusst, enorm.


Das hat nicht nur mit Scouting zu tun. Lass Löwe heute bei Hamburg spielen und er sieht aus wie ein Regionalliga Spieler.
Es ist eben ein Scouting was genau auf Spieler abzieht, die ins BVB System passen und hier unter diesen Bedingungen und Atmosphäre gute Leistungen abrufen können. Natürlich nicht ausgeschlossen, dass sie später mal auch bei anderen Vereinen ähnliche Leistungen zeigen können.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
:thumb:


Aber mal ganz ehrlich, Jahundertschnäppchen hin oder her, das Scouting vom BVB ist unglaublich gut. Wo die schon wieder den Löwe ausgegraben haben. Der spielt als ob der die letzten zwanzig Jahre nichts anderes außer Buli gespielt hätte. Sowas von abgeklärt und vor allem selbstbewusst, enorm.

Ich glaube das liegt sehr stark an Klopp. Der findet offensichtlich den richtigen Draht zu seinen Spielern und gibt ihnen eine Menge Selbstvertrauen. Anscheinend dürfen die Jungs bei ihm eben auch Fehler machen, solange sie mutig spielen.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.274
Punkte
113
War ein souveräner Sieg... Das Gegentor ärgerlich, Hamburg war zu keiner Zeit gefährlich...

Kagawa, Götze und Piszczek die Spieler des Spiels
Auf Seiten von Hamburg zeigt Töre sehr gute Ansätze

Großkreutz wird jetzt natürlich wieder in den Himmel gelobt und seine Ballverluste sind vergessen... Früher oder später wird sich Perisic durchsetzen. Remember... :belehr:

Gelungener Bundesliga-Start und...

Mein Tipp: 3-1 :thumb:

:smoke:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Man muss jetzt Großkreutz auch nicht ständig kritisieren. Natürlich hat Perisic mehr Talent, aber beim ersten Tor hat er das schon sehr schön gemacht. Dazu noch einige nette Aktionen. Und technisch schlecht ist er eigentlich auch nicht, nur bei der Ballannahme hat er merkliche Probleme.
Hamburg hat ein paar nette Kicker, aber es ist noch alles Stückwerk. Ich denke aber, dass sie trotzdem eine halbwegs positive Stimmung aus dem Spiel mitnehmen können. Hätte der glorreiche BvB ernsthaft durchgespielt, hätten sie 5-6 Dinger kassiert.

Westermann ist cool. Tritt Lewandowski mit Volldampf in die Eier, und beschwert sich noch über der Freistoß. Da erwartet man ein wenig mehr Empathie.

Was Götze macht, ist krank...
 
Eines steht fest: Die Bayern dürfen sich keinen wie auch immer gearteten Fehlstart erlauben. Der Kampf um den Titel gegen Dortmund ist kein Marathon, sondern ein 100 Meter-Lauf.
Kloppo hat für die BULI die Formel gefunden, wie man das Gemüse wegputzt, während Bayern sich da immer hin und wieder mal mit dem Messer schneidet.

In der CL wird diese BVB-Mannschaft böse Lehrgeld zahlen, König Hummels hin oder her!
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich frage mich jedesmal, warum die Gegner nicht auch so versuchen zu spielen, wie der BVB. Schalke hats im Supercuo vorgemacht: einfach auch ein bisschen pressen und schon gewinnt man das Ding. Der BVB hat in Götze und Kagawa ZWEI!!! Top Spieler. Der Rest würde in einigen anderen BL Teams nicht einmal in der ersten 11 stehen. Der Klopp ist da der wahre Star. Stark, wie sie ihm immer noch folgen, obwohl man schon 2:0 führen und immer noch zu dritt auf den Ballführenden Spieler gehen.

Mal sehen wie lange es dauert, bis der Rest der Liga kapiert, dass der BVB nichts besonderes macht und es nachahmt, sodass der Vorsprung in der Hinsicht schmilzt.

Hoffenheim konnte es vor drei Jahren aus verschiedenen Gründen in der Rückserie nicht fortsetzen, hat aber in der damaligen Hinrunde ähnlich gespielt - und das mit 2.Liga Spielern, der Spielstil ist also nichts neues.

Kagawa und Götze sind aber schon gut. Kagawa noch besser als Götze. Kagawa würde jedes Team der Welt verstärken. Auch Barcelona.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Ich frage mich jedesmal, warum die Gegner nicht auch so versuchen zu spielen, wie der BVB. Schalke hats im Supercuo vorgemacht: einfach auch ein bisschen pressen und schon gewinnt man das Ding. Der BVB hat in Götze und Kagawa ZWEI!!! Top Spieler. Der Rest würde in einigen anderen BL Teams nicht einmal in der ersten 11 stehen. Der Klopp ist da der wahre Star. Stark, wie sie ihm immer noch folgen, obwohl man schon 2:0 führen und immer noch zu dritt auf den Ballführenden Spieler gehen.

:crazy:

Schalke hat im Supercup gar nichts gezeigt. Sie wurden dominiert und haben sich nur aufgrund der schlechten Chancenverwertung des BVB ins Elfmeterschießen retten können. Da waren sie aber wirklich souverän!

Dass du es aber nur schwer ertragen kannst, dass sich fast alle außer malsch und dir über den Fußball des BVB freuen, war mir fast klar. Und die Buli-Manschaft, mit Ausnahme des FCB, in der Spieler wie Hummels, Santana, Subotic, Gündogan, BArrios, Bender nicht in der ersten Elf stehen möchte ich gerne mal sehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mr. courtside

Nachwuchsspieler
Beiträge
647
Punkte
0
Ort
cuzzle city
Ich frage mich jedesmal, warum die Gegner nicht auch so versuchen zu spielen, wie der BVB. Schalke hats im Supercuo vorgemacht: einfach auch ein bisschen pressen und schon gewinnt man das Ding. Der BVB hat in Götze und Kagawa ZWEI!!! Top Spieler. Der Rest würde in einigen anderen BL Teams nicht einmal in der ersten 11 stehen. Der Klopp ist da der wahre Star. Stark, wie sie ihm immer noch folgen, obwohl man schon 2:0 führen und immer noch zu dritt auf den Ballführenden Spieler gehen.

Vorgemacht wie man mit Glück das Elfmeterschießen erreicht. Wenn der BVB dort eine bessere Chancenauswertung an den Tag gelegt hätte, wäre es niemals zum Elfmeterschießen gekommen. Sei mal realistisch!!!
 
Oben