Ich würde wirklich gerne wissen, warum die anderen Teams nicht auch pressen lassen. Benders gibt es überall, gerade in Deutschland. Großkreutz...also bitte. Gündogan ist ein netter, von denen gibts in jedem Team einen. Die beiden AV sind Durchschnitt. Der eine sogar ein Wettbetrüger. Lewandowski und Barrios sind Chancenvergeber aller erster Güte. Götze und Kagawa sind der Hammer. Das System machts. Ich verstehe auch nicht, warum das hier als Kritikpunkt aufgefasst wird. Ihr seid damit immerhin souverän Meister geworden.
Ich verstehe nur nicht, warum nicht jede Mannschaft diesen modernen, kollektiv attackierenden Fußball spielt, denn dieser funktioniert auch mit einer individuell durchschnittlich gut besetzten Mannschaft.
@ Xer
Das sehe ich auch als Hauptgrund. Dem BVB konnte nichts besseres passieren als 5 Jahre lang rumzudümpeln. Dass man dann noch mit kagawa den Glücksgriff landet und in Götze ein Talent in den eigenen Reihen hat, das künftig Weltklasse sein wird, hat den Prozess natürlich begünstig.
Ich denke, dass der BVB dieses Jahr noch Meister bzw. 2. wird, weil sie den Erkenntnisvorsprung haben. In ein paar Jahren wird sich das relativiert haben.