Sportforen´s Wahl zum Weltfußballer des Jahres 2013


TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Solomo schrieb:
Das einzige, was ich schade finde, ist der Punkt, den auch Platini angesprochen hat: Auch in den nächsten Jahren wird es immer nur um Messi oder Ronaldo gehen.

Typisch Platini. Letztendlich ist er stets auf Gleichmacherei aus: am Liebsten möglichst alle Teams aus allen Ländern in der CL, EM-Erweiterung bis eine Quali fast keinen mehr Sinn macht und dies passt auch rein. Es passt nicht in sein Weltbild, dass da 2 sind, die so stark dominieren, dass der Rest eher chancenlos ist. Aber so ist es nunmal. Zum Glück kann er die Wahl nicht sehr beeinflussen.

Ich sehe das übrigens nicht zwangsläufig so, dass es in Zukunft nur um die Beiden gehen wird. Wüßte nicht was dagegen spricht, dass es auch mal jemand anderes wird - Suarez spielt zum Beispiel bisher eine Saison, die es mit Ronaldo und Messi aufnehmen kann.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.927
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ich frag mich ja wo jetzt die große Überraschung gewesen ist. Ist eindeutig die logische Wahl.

Hätte man Ribery gewählt, finde ich, hätte man wenigstens konsequent sein sollen und Wes Sneijder einladen sollen. Dann kann man ihn wengistens auf die Bühne stellen und jeder Wahlberechtigte hätte mal vorbeigehen und ihm ins Gesicht spucken können. :saint:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht doch eher darum, dass es eher ein Bekanntheitswettbewerb ist. Man muss sich ja alleine mal anschauen, wie viele Stimmen Jose bei der Trainer-Wahl bekommen hat.
Und sorry, aber es gibt genug Spieler die sich in Punkto Wert fürs Team mit Ronaldo messen können. Ich verstehe nicht in welchem Universum Ronaldo für sein Team in diesem Jahr einen größeren Wert gehabt haben soll als beispielsweise ein Robben oder Lewandowski.
Messi ist dann halt die Ausnahme, weil er individuell einfach heraussticht. Ich hatte auch das Gefühl, dass er das Ganze viel lockerer sieht. Das ist aber auch die Lässigkeit, wenn man weiß, dass man der Beste ist.

Die Wahl ist aber eh für den Arsch und nur vom Hype abhängig. Das sage ich nicht, weil Ronaldo gewonnen hat. Bei der Top3 hätte ich ihn auch gewählt. Ist Robben eigentlich hinter Neymar gelandet? :laugh2:

Pipi Lahm ist als Typ auch so eine kleine Bitch. Kuba hat Jupp an 1, aber Pipi Klopp nicht mal in den Top3. Dabei könnten wir den Nr. 1-Typen als NM-Kapitän haben...
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Da wundert mich eher, dass Herr Löw sich zu schade war zu wählen oder warum der Coach von Bahrain Schweinsteiger an 1 hat.

Der hat glaube ich sowas gesagt wie, er würde das zu sehr mit Deutschland-Brille sehen, Özial an eins setzen und das wird dem Sinn des Ganzen nicht gerecht, er hatte dann wohl auch keine Lust auf Veröffentlichung dieser Liste und die daruas folgenden Reaktionen darauf.
So hat dann wenigstens der Captain von Bhutan für Özil gestimmt.

Edit:
http://www.welt.de/sport/fussball/a...mt-Loew-nicht-fuer-seine-Nationalspieler.html

Den anderen Nationaltrainern/Spielern ist das ja schenbar auch egal (RvP vür Robben, Uruguay Suarez/Cavani an eins und zwei), was ich aber auch alles okay finde, solange da nicht die internationale C-Klasse ihre eigenen Spieler wählt. Naja der Jogi halt, nimmt alles immer etwas zu ernst.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
ich bin froh, dass es nicht messi geworden ist. fit ist er natürlich der beste spieler der welt, aber er war nunmal in der entscheidenden phase der saison verletzt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Das Heynckes Welttrainer wird, ist klar. Alles andere wäre albern. Klopp hätte vielleicht das Jahr vorher gewählt werden können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.764
Punkte
113
Ehrlich gesagt ist mir Ribery auch nicht so unglaublich dominant in Erinnerung über die ganze Saison, aber Ronaldo über weite Strecken eben auch nicht. Ich hätte beide nicht auf 1, sondern eher einen Spieler der Spiele alleine entscheidet. Da fällt einem aber leider nur der Stinkstiefel Ibrahimovic ein, da Messi lange verletzt gewesen ist. Vielleicht noch Robben.

Klopp hätte längst mal Trainer des Jahres werden müssen, was der aus seiner Truppe gemacht hat ohne Milliarden aus unbekannten Quellen ist schon phänomenal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ibrahimovic ragte bei Paris vielleicht noch mehr raus als Messi bei Barca. Und die Erfolge der beiden waren ähnlich. Deswegen hätte man auch Ibra wählen können. Aber sicher auch einen Lahm oder vielleicht auch einen anderen Defensivspieler.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.494
Punkte
113
Das Heynckes Welttrainer wird, ist klar. Alles andere wäre albern. Klopp hätte vielleicht das Jahr vorher gewählt werden können.

natürlich. ich bin jetzt kein fan von ihm, aber man muss nach erfolgen gehen und bayern hatte vermutlich eine der besten saisons der fußballgeschichte. mit riesenvorsprung meister und in der CL weltklasse teams lächerlich gemacht, dazu natürlich noch den pokal. wer soll sonst den titel bekommen?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
natürlich. ich bin jetzt kein fan von ihm, aber man muss nach erfolgen gehen und bayern hatte vermutlich eine der besten saisons der fußballgeschichte. mit riesenvorsprung meister und in der CL weltklasse teams lächerlich gemacht, dazu natürlich noch den pokal. wer soll sonst den titel bekommen?

Dazu muss man noch sagen, dass man das Finale 2012 wegstecken musste. Man hätte auch daran "zerbrechen" können.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.486
Punkte
113
Ronaldo hat halt schon unglaublich viele Tore geschossen. Das ist sein Argument. Ribery hatte halt mit dem Team sehr viel Erfolg und ist in der stärksten Mannschaft nicht so herausgeragt, wie Ronaldo bei RM, bei überschaubaren Erfolgen. Da es aber eine individuelle Ehrung ist, geht das schon in Ordnung. Ich hätte aber eher noch Ibrahimovic auf dem Zettel.

Wie Ronaldo in die Analen dieses Sports eingeht, steht wieder auf einem ganz anderen Blatt. Da zählt, zumindest für mich dann die Mannschaftstitel. Da hat er zwar die CL mit ManU, aber da war er mitnichten der Leader. Das ist er auch jetzt bei RM nicht. Da kann er noch soviel Tore schießen in der CL-Vorrunde oder in der PD. Entscheidend sind die wichtigen Spiele und in den HF gegen Bayern und Dortmund hat er diesen Ansprüchen nicht genüge getan. Ebenfalls in der NM, was hat er den da bisher gezeigt, wenn es darauf ankam?

Dies zeigt aber irgendwie auch den Wert der Auszeichnung, finde ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
cr7 war kein leader beim cl sieg von united 2008? aber sicher. mit dem hate kann mans auch übertreiben.

individuelle rekordsaison in der pl, meister, cl sieger, torschützenkönig der cl und pl, dazu noch golderner schuh. was erwartet man eigentlich noch? wäre er betont zurückhaltender und kernig und häßlicher, dann würde man ihn lieben.

ibra z.b hat dicke sprüche drauf, hat aber international noch nichts auf die kette gebracht. seine cl torqoute ist jetzt auch nicht berauchend (0,4 tore pro spiel). ich sehe einen drogba deutlich über ibrahimovic. cr7 ist karrieretechnisch mindestens eine stufe drüber anzusiedeln. ibra ist der artur abraham des weltfußballs. ein bully und dank betonter männlichkeit ein fanliebling. irgendwie bewertet man ihn besser, als er ist.


die diskussion um seine legacy ist eine reine phantomdiskussion. schon jetzt ein unumstrittener hall of famer. mit portugal hat er genauso viel erreicht, wie deutschland: em finale und halbfinalteilnahmen bei der wm und em. cr7 wird doch nur angefeindet, weil er beneidet wird. er ist indivuduell und objektiv betrachtet der beste winger aller zeiten.

die mannschaftserfolge sind doch jetzt schon beeindruckend:

3 meistertitel in england, 1 in spanien, 1 copa del rey, 1 fa cup und 1 cl sieg.
dazu noch em finalist, torschützenkönig pl und pd und 2facher cl torschützkenkönig.


moritz' stellt sich gerne auf die seite der sieger und beliebten, das ist doch bekannt. abrahamfan, bayernfan und cr 7 hater (weils jeder ist). dazu mit hanebüchenen argumenten. man muss es so betrachtet, cr7 schafft es seine teams wenigstens ins hf zu führen, während ibra nicht mal das schafft. er chillt lieber in frankreich, weil er er dort der unumstrittene oberboss ist. lieber könig in der provinz, als eine niemand in der stadt. richtig abraesque.

wenns drauf ankam waren die riberys, lahms und schweinsteiger bis auf ein finale auch nie zur stelle. ribery z.b hat noch nie ein entscheidendes spiel geprägt und ist auf hohem niveau ein schönwetterspieler, der nur dann dominieren kann, wenns bei einer mannschaft läuft. sein wert für frankreich ist jetzt nicht unbedingt groß.

wie oft wurde eig der reine mittelstürmer ibrahimovic torschützenkönig der cl?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ribery, Schweini oder Ibra sind für mich auch nicht die Spieler, die jetzt besonders viele große Spiele entschieden haben. Aber das ist ein Ronaldo nun wahrlich auch nicht.
Natürlich stehen Drogba und Eto'o über Zlatan. Wer würde auch auf einen anderen Gedanken kommen?

Bei Irnina als Freundin bekommt Ronaldo schon genug Testosteron-Schübe...

Nadine und Pipi sind würdige deutsche Repräsentanten.
 
G

Gast_481

Guest
Ibra hat international nichts auf die Reihe gebracht :crazy: Meister in 4 Ländern mit 6 verschiedenen Vereinen ist ja nichts im Vergleich mit Ronaldos Titeln im FA Cup und in der Copa del Rey :crazy: Und dann soll der Eto'o noch besser sein, der die letzten Jahre bei Tunguska United in Sibirien kickte, bevor ihn José wieder zu den Lebenden holte. Klar, deshalb hat Barça anno dazumals auch Eto'o + Kohle (!) für Ibra hingelegt. Aber vermutlich kommt jetzt wieder das "der war aber voll nicht gut bei Barça"-Blödsinnsgequatsche, weil stand ja so in der Bild also wird es so sein.

Und Ronaldo wird selbstverständlich niemals nie nicht Top10 aller Zeiten. Da hab ich schon bei Messi Bedenken, sofern er nie WM wird. Aber da sehe ich zumindest Chancen für. Und nein, ich habe eigentlich kein Problem mehr mit Ronaldo. Aber blindes Argumentezurechtbiegen ist auch nicht sinnvoller als haten.
 
Oben