Sportforen Box-Tippspiel (Einladungen und P4P-Liste)


jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Schlechte Nachrichten Jungs: ICH bin auch wieder dabei. :licht:
Jetzt geht es für euch nur noch um die Ehrenplätze!
Nach dem 2. Sieg habe ich mich eine Saison lang ausgeruht und Gegneranalyse betrieben und jetzt werde ich euch gut erholt den wahren Meister zeigen :cool4:

Du bist sozusagen, nach eigener Einschätzung der Pep Guardiola des Tippspiel. Pass nur auf, dass kein "Tippspiel Jupp Heynckes" dir den Rang abläuft.:D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Deertrain laufe besser mal nicht vor meine jab Flinte. Sollten sich unsere Wege kreuzen wirst du am Ende niederknien und Staub fressen.......:D:smoke:

F L I N T E ....gegen mein aramide-panzer wird das nicht reichen.....staub fressen...den mußt du schon nach mir schmeissen damit ich im fall der fälle überhaupt mal was an meinem V kreuz abbekomme.....sorry blacky doch diesen cowboy kannst du nicht abschütteln!!
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Der sportliche Ehrgeiz hat mich wieder gepackt und der Ringrost muss ab... ich bin dabei:wavey:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
P.S. Ich finde schon, dass sich die neue Struktur ausbezahlt hat: 22 Tipper sind mit Sicherheit sehr gut: props to Sakaro ;-)

...and probs to you of course. Ein neuer Anfang ist schon mal gemacht :jubel:

Die Umsetzung der neuen Spielregeln in Deiner Tabelle sind wirklich top! Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Du selbst kannst dir die Tipps nicht einteilen. Es werden 50 Kämpfe pro Saison getippt und der Spielleiter entscheidet jede Woche ob "würdige" Kämpfe für das jeweilige Wochenende anstehen und die musst du dann tippen. Die Saison geht so lange bis der Spielleiter 50 würdige Kämpfe gefunden hat.

Danke für die Info.
Meine Vorstellung was das Tippspiel angeht, war wohl zu schön um wahr zu sein.


Vielleicht ist dies aber ein guter Verbesserungsvorschlag für die nächste Tippspielsaison, dass sich jeder innerhalb eines vorgegebenen Zeitraumes, eine vorgegebene Anzahl an Matches heraussuchen muss. Dies würde bedeuten das jeder sich aussuchen darf, wieviele der zur Auswahl stehenden Matches er pro Woche tippen möchte. Hauptsache er hat am Ende der vorgegebenen Anzahl der Wochen ausreichend Spiele getippt.

Wahrscheinlich wäre das für die Zuständigen etwas aufwendig, aber ich persönlich fände es wäre was die Einschätzungsfähigkeit von Boxern angeht Aussagekräftiger, wenn man ausschließlich Tipps über die Kämpfe von Boxern, die man schon das ein oder andere mal Boxen sehen hat abgibt.
Das jetzige neue System finde ich in dieser Hinsicht schon wesentlich treffender als die Vorgängerversion und sie kommt meinem Vorschlag schon deutlich näher, aber trotzdem veranlasst es mich nicht dazu mitzumachen, da es aus Zeitgründen unmöglich ist, alle kämpfenden Boxer der jeweiligen Woche zuvor Intensiv beobachtet zu haben. Daher bleibt ein gewisser, für meinen Geschmack zu hoher Lotteriefaktor erhalten.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Danke für die Info. Das jetzige neue System finde ich in dieser Hinsicht schon wesentlich treffender als die Vorgängerversion und sie kommt meinem Vorschlag schon deutlich näher, aber trotzdem veranlasst es mich nicht dazu mitzumachen, da es aus Zeitgründen unmöglich ist, alle kämpfenden Boxer der jeweiligen Woche zuvor Intensiv beobachtet zu haben. Daher bleibt ein gewisser, für meinen Geschmack zu hoher Lotteriefaktor erhalten.

Sorry, das ist bei weitem das schwächste Argument "gegen" das neue Tippspiel. Es kann ja jeder so halten wie er möchte, aber um mir zumindest einen Überblick über die zu tippenden Kämpfe und die jeweiligen Boxer zu verschaffen brauche ich etwa eine halbe Stunde. Danach kann ich halbwegs "informiert" meine Tipps abgeben, hilfreich sind da natürlich einschlägige Internet-Seiten. Und beim neuen Spiel sind (zumindest mir...) auch viele der beteiligten Boxer mehr oder weniger bekannt.

Dieses ist ein SPIEL, welchen Sinn sollte es deshalb wohl haben, die jeweiligen Boxer vorher intensiv zu beobachten? What for? Durch stundenlanges Videostudium werden die Erfolgsaussichten bei den Tipps erfahrungsgemäß kaum erhöht, man kann sich auch in endlosen wer weiß wie klugen Analysen verlieren...die "Trefferquote" wird dadurch - wenn überhaupt - nur wenig besser.

Sehr viele anerkannte "Boxexperten" in real life und in den einschlägigen Internet-Seiten, die wirklich Ahnung haben und sich intensiv mit dem Boxgeschehen beschäftigen, würden bei unserem Tipp-SPIEL auch nicht besser abschneiden als the average one. Und genau das macht ja auch einen großen Teil des Reizes dieses Tippspiels aus.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Da es dazu noch Nachfragen gab:
Noch einmal zur Kampfauswahl: Ich versuche möglichst nur Kämpfe auszuwählen, bei denen man die Boxer kennen kann, oder Material im Internet zu finden ist. Wie immer müssen dabei Kompromisse gemacht werden. Es gibt sowohl Tipper, die nur bekannte Namen tippen wollen, als auch Tipper, die auf jeden Fall die gesamte Boxwelt abgebildet sehen wollen.
Deswegen habe ich beide Vorschläge aufgenommen: Entweder mindestens 3 Sterne und/oder eine Fernseh- oder Internetübertragung, so wie berechtigte Ausnahmen.
Einige Tipper sind mit 3-5 Sterne-Kämpfen der "Zwerge" aus Asien vielleicht nicht super glücklich. Wir sind hier aber ein Boxforum und die Kämpfe gehören dann doch irgendwie dazu und es gibt auch einige Tipper, die die Region lieben. ;) Das gleiche Problem trifft natürlich auch auf in Deutschland relevante Kämpfe zu, die international absolut keine Bedeutung haben und von einigen Tippern als unwürdig gesehen werden. Von diesen Kämpfen gibt es ja zum Beispiel dieses Wochenende einige. Diese Kämpfe machen aber meiner Meinung nach für das Tippspiel trotzdem absolut Sinn.
Kämpfe, bei denen es keinerlei Material der Boxer im Internet gibt, seien es Videos, oder Artikel, werden aber definitiv nicht berücksichtigt.

Für die, die mit der Kampfauswahl immer noch unzufrieden sind: Es ist möglich mir Wunschkämpfe per PM zu schicken. Dies ist für das nächste Wochenende auch schon geschehen und immer bis zum Samstag der Vorwoche möglich. Also keine falsche Scheu. Ihr alle seid Teil des Tippspiels :wavey:

Zur Anzahl der Kämpfe und der Länge der Saison: Auch dies ist ein Kompromiss, der etwas Verlässligkeit in die ganze Sache bringt. Mit einer festgelegten Anzahl an Wochenenden könnte man vorher einfach nicht wissen, wie viele Kämpfe insgesamt getippt werden und das ist meiner Meinung schon wichtig, um eine Risikoabwägung seiner eigenen Tipps zu ermöglichen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Die zweite Saison ist beendet und die dritte Saison fängt schon nächstes Wochenende mit Abraham -Stieglitz an. :jubel:
Die Kämpfe werden wie immer im Tippsiel-Thread, ganz oben in den Allgemeinen Box-News gepostet. Es ist jeder herzlich willkommen und es lohnt sich zu tippen, auch wenn man nicht jedes Wochenende Zeit hat, denn alle Tipper werden saisonübergreifend in der P4P-Liste geführt.

Und jetzt zu den harten Fakten:

Der P4P-Stand sieht wie folgt aus:

P4P-Tipper: Brain22
Bester Schnitt: Bronx-Bull
Die meisten Medaillen: VR2
Die meisten Rundensiege: Daeqon Hayes, Sakaro, treize
Die meisten Punkte: Brain22
Bester Boxer unter 50 Kämpfen: Tony Jaa

Nachzulesen in dieser Tabelle und im ersten Post des Tippspielthreads:

Anhang anzeigen 6633

Update: Bei Young Kaelin ist ein Rundensieg untergegangen. Da es keine Auswirkung auf die Platzierung hat, korrigiere ich es nach der nächsten Saison :)

Auf eine gute dritte Saison
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Ich schäme mich in Grund und Boden ;) Die neue Saison muss besser werden
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Schon ernüchternd, dass ich in meiner gesamten Tippspielkarriere im Mittelfeld vor mich hin schimmeln muss und nur in einer Saison mal einen Ausreißer nach oben hatte. Das muss sich ändern.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
:thumb: Super gemacht die P4P-Liste, Respekt. Inhalt und Design sind hervorragend. Ich kann nicht nur "meckern", sondern (viel lieber) Dinge loben, die es einfach wert sind. Die Angabe der Tendenz in der Plazierung mit Pfeilen finde ich das Sahnehäubchen. Tolle Idee und gut umgesetzt!

Bin schon ganz heiß auf meine erste Medaille...Gold ist natürlich mein Ziel, was sonst. Da muss ich meinen Bauern-Diesel dieses Mal eben früher anschmeißen und ein bißchen an der Einspritzpumpe drehen und den Rußfilter ausbauen. Das bringt dann dieses Mal die entscheidenden Punkte, oder fällt das schon unter Doping?

Der 26.Platz von Tony Jaa (alias Toney Jones) als "Neueinsteiger" ist natürlich der Witz des Tages. Er bringt es einfach nicht mehr :D Nicht mal regelmäßige Tipps bringt er noch zustande. Was für ein Abstieg, sich in den hinteren Reihen sogar hinter "hirschi" einzufinden, die erwiesenermaßen nur als Aufbaugegner zu gebrauchen ist und nur die Teilnehmerzahl auffüllt.

Aber wie heißt es so schön: Dabei sein ist alles, und da diesem neuen Tippspiel sehr viel mehr Mitspieler zu wünschen sind, freue ich mich natürlich über jeden Teilnehmer, auch wenn sie wie Danny Williams dauer-shot sind, wie man es an den Beiträgen von "hirschi" regelmäßig sehen kann.

Ich werde die nächste Runde nicht nur klar gewinnen, sondern auch den "Trash-Talk"-Faktor deutlich anheben, denn bei aller Professionalität fehlte zuletzt nur eines, nämlich die gepfegte grenzwertige äh...wie soll man es nennen - "Herausforderung" der Mitspieler. Allein gegen alle bin ich immer am stärksten. Insofern werde ich da sofort Lack geben, und jeden der mir zu Nahe kommt verbal in seine Schranken weisen. Tut mir ja irgendwie leid für alle anderen, aber meine Mission muss eben erfüllt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben