Sportforen Dead Celebrity 2022


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.950
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Und der nächste. Der Sensenmann-Schlumpf hat sich Vader Abraham geholt.

b85aedffa1544039a27f5710969ebd60,870790b3
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Oh, hatte gedacht der wär schon lange nicht mehr. Hatten nicht seine Nachkommen etwas dagegen gehabt, dass Sauerland das Schlumpf-Gimmick für Arthur Abraham verwendet?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.950
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Oh, hatte gedacht der wär schon lange nicht mehr. Hatten nicht seine Nachkommen etwas dagegen gehabt, dass Sauerland das Schlumpf-Gimmick für Arthur Abraham verwendet?

Eher die Plattenfirma. Vader Abraham selbst hat ja beim Ikeke-Kampf den Walk In gesungen. Muss nicht so sein, dass die Rechte des Liedes bei ihm lagen. Zumal die Schlümpfe eh aus einer Comicserie stammen und somit komplett andere Erfinder haben, bei denen sich der Vader auch nur bediente. So, als würde Jemand ein Lied über Asterix singen. Copyright für die Figur läge trotzdem bei Uderzo/Goscinny.

 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.259
Punkte
113

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich finde den Wettbewerbsgedanken dieses Threads höchst merkwürdig, aber zumindest erfährt man hier vom Tod von Menschen, von denen man zuweilen nie zuvor gehört hat (z,B. der Karnevalsheini).

In Köln eine Legende.


Überregional bekannt als Bestandteil des Colonia Duetts.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.594
Punkte
113
Mills Lane, ehemaliger Ringrichter im Profiboxen.

Er war u.A. bekannt durch seinen Spruch "Let's get it on!" den er bei zahlreichen WM-Kämpfen als auch bei "Celebrity Deathmatch" zum besten gab, wo er sich selbst sprach.
Lane, seinerzeit einer der bekanntesten Ringrichter, war auch durch seinen Anspruch "fair but firm" bekannt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Köln eine Legende.


Überregional bekannt als Bestandteil des Colonia Duetts.
Für Kölner und Nichtkölner: @Totila


Hans Süper war durchaus bekannt und mit Wikipedia-Artikel.

Naja an den "Hast du ein Problem geh weiter" Zuhälter kommt eh Niemand ran auch kein Zementkopp

Zementkopp war selbstverständlich ein weit kleineres Kaliber als diese Hamburger Respektsperson.
Das Kölner Pendant war Schäfers Nas'.

Wenn es früher in Köln was zu regeln gab, dann war er der Endgegner.

Für kleineren Streit hatte er ein paar schlagkräftige Capos:
Karate-Jacky, der lange Tünn, die Axt und Zementkopp.


Von denen leben jetzt nur noch der lange Tünn und Herrmanns Tünn.
Karate-Jacky ist letztes Jahr gestorben.
 
Oben