Cudi
A, B, C und die 6
Ich würde sagen neuer Thread. So lange du alle 2-3 Monate einen öffnest und nicht jeden Tag.
Das sehe ich ein, daher hab ich die ein oder andere Idee, bezüglich einer Verbesserung der Situation diesbezüglich. Aber wie geschrieben, haut sonst auch mal Vorschläge raus, wie man das evtl. eingrenzen könnte.Mir hat dieses Spiel Spaß gemacht, aber es entwickelt halt schon so seine Gruppendynamik und greift in den Lebensrhytmus ein.
Einen neuen Thread kannst du durchaus machen ... aber weiterhin nicht für jedes Rennen ... sonst gibt es hier 60 Threads, bevor irgendeine Motorsport-Veranstaltung dieses Jahr angefangen hat.Dürfte man überhaupt einen neuen Thread erstellen, wegen der Übersicht auf Dauer @desl ?
Und wie schaut´s mit einem Umzug aus vom MotorsportB-ereich in den Foren-Events Bereich, falls wir in diesem Thread weitermachen sollen/möchten?^^
Und nun nochmal was für die Statistik Fans unter Euch
Meiste Siege - Einzel:
1. HamburgBuam 7
2. VvJ-Ente 5
2. Lena 5
4. Bisti21 3
5. Cudi 2
Meiste Siege - Team:
1. Team Hamburg City 9
2. Erstklassiges Quizduell-Team 8
3. Fluffy Unicorns 5
Meiste Podien - Einzel:
1. VvJ-Ente 14
2. HamburgBuam 12
3. Bisti21 11
4. Cudi 10
5. Lena 8
6. Steve53 6
7. Punisher 3
8. Emperor 2
Meiste Podien - Team:
1. Erstklassiges Quizduell-Team 25
2. Team Hamburg City 22
3. Fluffy Unicorns 11
4. Scuderia Emperor Marlboro 8
Meiste Doppelsiege:
1. Team Hamburg City 2
2. Erstklassiges Quizduell-Team 1
Meiste Platzierungen außerhalb der Punkte:
1. Emperor 12
2. Punisher 10
3. Steve53 9
4. VvJ-Ente 3
4. Cudi 3
4. Lena 3
4. HamburgBuam 3
8. Bisti21 1
Meiste DNF´s:
1. Punisher 3
2. HamburgBuam 1
Wie gesagt ginge nur um einen Thread Wäre der Threadumzug denn eine große Sache? Hab da leider keine Ahnung von ^^Einen neuen Thread kannst du durchaus machen ... aber weiterhin nicht für jedes Rennen ... sonst gibt es hier 60 Threads, bevor irgendeine Motorsport-Veranstaltung dieses Jahr angefangen hat.
Der Foren-Events-Bereich ist natürlich ein möglicher Ort, denn schließlich werden die Rennen hier mit der Tastatur bestritten ... und nicht mit F1-Fahrzeugen. Ist ja sowieso durchaus ein Ort für "Foren-Spiele"
Die Ähnlichkeit zu einem Wettlauf im Ski Alpin oder auf ner Tartanbahn ist da nicht groß anders.
Die ersten Testfahrten beginnen wie die Saison endete
Wie gesagt ginge nur um einen Thread Wäre der Threadumzug denn eine große Sache? Hab da leider keine Ahnung von ^^
Dürfte ich dich bitten oder muss ich mich da an jemand anderes wenden?Nein, die Threads können relativ problemlos in andere Unterforen verschoben werden.
Mir persönlich wäre Möglichkeit A lieber, weil ich fürchte, dass wir sonst vermehrt "tote" Rennen haben. Und für mich ist der Reiz am Spiel, dass ich eben nicht genau weiß, wanns losgeht.1.Vorschlag:
Um nicht 24/7 vorm Rechner beziehungsweise am Handy zu hängen, würde ich den zeitlichen Rahmen vorgeben. Mir schweben da 2 Varianten im Kopf. Variante A:Ich gebe zu Saisonbeginn schon an an welchen Tagen welches Rennen kommt. Z.B.
Australien 22.6-23.6
Bahrain 24.6-25.6
Sollte dann am 22.6 Australien beginnen, würde somit am 23.6 kein Rennen kommen.
Variante B: Ich gebe einen Tag bevor das Rennen kommt einen Zeitraum von 6h vor,wo das Rennen,dann garantiert startet.
2. Vorschlag:
Man erhöht die Dauer der Rennen, so habt ihr dann 48h statt 24h Zeit für ein Rennen.
3.Vorschlag:
Nun ja an sich ist es kein wirklich innovativer Vorschlag,aber wie findet ihr die Anzahl an Rennen pro Saison? Sollte es da weniger Rennen geben oder gar mehr? Oder ist die aktuelle Anzahl perfekt?
Klingt interessant.4. Vorschlag:
Ich bin schon zur ersten Saison am überlegen gewesen sozusagen eine schnellste Runde einzuführen. Es würde wie folgt ablaufen, ich denke mir eine Zielzeit für die schnellste Runde(welche ich nicht öffentlich poste), und der der am dichtesten an der Zeit Ziel schreibt kriegt einen Punkt gutgeschrieben. So hätte man hintenraus evtl noch ne taktische Möglichkeit. Dabei dürfte jeder weiterhin nur einmal pro Rennen Ziel schreiben. Sprich das Rennen könnte um 20:15 Uhr losgehen und die schnellste Rennrunde könnte man um 22.15 Uhr ergattern.
5.Vorschlag:
Da greife ich mal den Vorschlag von @Finch auf, wie wäre es wenn man eine Quali einführt? Z.B. gebe es eine 24h Quali(oder nur 12?) und danach ein 24h Rennen. Beide Zielzeiten würde man dann zusammenrechnen und so einen Gesamtentstand berechnen. Hierbei könnte man die Quali und das Rennen unterschiedlich gewichten. Wobei das alles dadurch natürlich komplizierter werden würde und ich hier dann definitiv noch einen freiwilligen Helfer bräuchte.
Magste mir das nochmal genauer erklären, stehe auf dem Schlauch... wobei ich gerade kaum Aufnahmefähig bin, daran könnte es auch liegen, dass ich es nicht verstehe...Vorschlag zur Quali: Nur der oder die Erste erhält einen *Joker*, der in einem beliebigen Folgerennen eingesetzt werden darf.
Wer auf dem falschen Fuß erwischt wurde (Pumps kaufen, Essen zubereiten, Spielautomaten desinfizieren, Call of Duty, Vorstellungsgespräch, Hochzeit) und deswegen eine bessere Platzierung oder gar die Punkteränge verpasste, kann einen vorhandenen *Joker* einsetzen.
Durch den Quali-Joker gibt es ein Plus in der Rennwertung von plus X (Beispiel 3). Allerdings höchstens auf Platz 3 und mindestens auf Platz 6. Abhängig von der Zahl der Rennwagen.