Sportforen Fantasy Football 2007!?


Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
„Hornetsfan“ hat mir per PN geschrieben, dass er in jedem Fall dabei ist :). Seiner Meinung nach sollte ich die Liga bei yahoo aufmachen. Allerdings habe ich mich heute schon bei espn ein wenig rumgespielt und kenne mich dort mittlerweile ganz gut aus. Außerdem gibt es dort die „Keeper-Funktion“. Wir werden das Ganze heuer schon einführen.

für die zeit werde ich dein team betreuen:teufel:

also macht die keeper funtion eine art franchise aus dem fantasyteam, man sollte also auch auf alter der gedrafteten akteure und perpektive achten? cooool.....

Exakt - und deshalb läuft es im ersten Jahr zwar wie in einer normalen Liga ab, aber man muss auch die Zukunft mit einberechnen, da wir eine gewisse Anzahl von Spieler (wie viel weiß ich noch nicht) mit ins nächste Jahr nehmen. Die neuen Teams sind quasi der Beginn einer Franchise, die Jahr für Jahr fortgeführt wird. So wird die Langzeitmotivation gefördert. Leute können natürlich nach der Saison aussteigen und wir wenden dann ein Nachrückverfahren an. Also ist es umso wichtiger, dass man heuer mit an Board ist. Ich werde die Liga auf 16 Plätze begrenzen und ein ähnliches Roster, wie im letzten Jahr anwenden – und mitunter auch an dem espn Standard orientieren. Genaueres erfahrt ihr aber noch heute, wenn ich die Liga erstelle. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich konkrete Positionen (Cornerbacks, Safeties usw.) angebe oder allgemein die Bezeichnung Defensive Backs (DB)gelten lasse, so dass Safeties und Cornerbacks für den Posten eingesetzte werden können. Vielleicht mische ich auch. Ihr werdet es sehen. Der Live-Draft wird übrigens in nicht allzu langer Zeit stattfinden (2-3 Wochen). Ich fange jetzt mit der Ligaerstellung an.

Zitat von Fro
Ich wäre wahrscheinlich auch dabei, bin aber bald für gute 2 Monate nicht online, da in Südamerika unterwegs... Wenn wir bis dahin genug Leute zusammen bekommen, würde ich sonst auch bei Yahoo! noch eine Gruppe einrichten.
Was ist mit Hornetsfan, AGHF, Cold as Ice???
Wer fragt Ron-Ron?

Es wäre schade, wenn du nicht teilnehmen könntest.

Oh ja mein Freund Ron-Ron :rolleyes:. Der fehlt mir schon, denn es hat wirklich Spaß dem selbst ernannten Fantasy-Gott den Arsch aufzureißen :D.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Wir werden das mit den Keeper-Regeln doch erst im nächsten Jahr einführen, heuer nutzen wir die Zeit noch, so dass sich die Neulinge mit dem normalen System vertraut machen können. 2008 muss man dann 5 Spieler aus 2007 behalten. Die Option kann ich aber jederzeit noch ändern. Warten wir erst einmal, wie es heuer läuft.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Es ist vollbracht :saint: ;). Alles, was ihr zur Anmeldung wissen müsst:

League Name:Sportforen Fantasy Football
Password:sanfrancisco

http://fantasysports.yahoo.com/

League ID: 112645
League URL: http://football.fantasysports.yahoo.com/f1/112645

16 Plätze sind vorhanden. Der Online-Live-Draft findet am Montag den 27. August um 8:00pm CEST statt (also um 20:00 Uhr ;))

Nun folgen die Details zum Scoring-System und der Roster-Konstellation:

Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: None
Max Moves: No maximum
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 1
Trade End Date: November 16, 2007
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 16 days
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Playoffs: None
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, K, DEF, D, D, D, DB, DB, DL, DL, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN


Passing Yards (30 yards per point)
Passing Touchdowns (6)
Interceptions (-3)
Rushing Yards (15 yards per point)
Rushing Touchdowns (6)
Reception Yards (15 yards per point)
Reception Touchdowns (6)
Return Yards (25 yards per point)
Return Touchdowns (6)
2-Point Conversions (2)
Fumbles (-2)
Fumbles Lost (-1)
Offensive Fumble Return TD (6)
Field Goals 0-19 Yards (2)
Field Goals 20-29 Yards (2)
Field Goals 30-39 Yards (3)
Field Goals 40-49 Yards (3)
Field Goals 50+ Yards (4)
Field Goals Missed 0-19 Yards (-3)
Field Goals Missed 20-29 Yards (-2)
Field Goals Missed 30-39 Yards (-2)
Field Goals Missed 40-49 Yards (-1)
Field Goals Missed 50+ Yards (0)
Point After Attempt Made (1)
Point After Attempt Missed (-1)
Sack (2)
Interception (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (3)
Block Kick (3)
Points Allowed 0 points (15)
Points Allowed 1-6 points (10)
Points Allowed 7-13 points (7.5)
Points Allowed 14-20 points (5)
Points Allowed 21-27 points (2.5)
Points Allowed 28-34 points (0)
Points Allowed 35+ points (0)
Tackle Solo (1)
Tackle Assist (0.25)
Sack (3)
Interception (4)
Fumble Force (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (4)
Pass Defended (1)
Block Kick (3)

Wir spielen Parallel zur NFL, also 17 Spieltage. Playoffs gibt es keine, weil man sonst eher aufhören müsste (also beispielsweise am 15. Spieltag).

Ihr könnt euch ab jetzt anmelden, also haut in die Tasten :). Die „Shadow Warriors“ sind schon am Start und werden euch, wie die 49ers im realen Football den anderen Teams, heuer den Arsch aufreißen :D ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.091
Punkte
113
Ja bitte Ron Ron... Dann hol ich mir gleich PAcman Jones auf seinen Rat.:D NAja nach meiner Horrorsaison letztes Jahr kanns ja mit einem JAhr ERfahrung mehr nur besser laufen:jubel:

hehe ja aber bitte in der ersten Runde. Dann würde ich auch noch Henry vorschlagen. ;) Wenn du dann noch einen QB suchst, dann nimm am besten Culpepper. :D

Ich hatte letzte Saison vorher auch Null Ahnung von irgendwelchen Fantasyfootballangelegenheiten. Dadurch erhöht sich nur das Interesse an der NFL. Mir hat es sehr gut gefallen. Oder warum interessert es einen aufeinmal, wieviele Tackles ein Barrett bei den Packers macht. ;)
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Um den Beitrag zur Liga auch auf die zweite Seite zu bringen :saint::

Es ist vollbracht :saint: ;). Alles, was ihr zur Anmeldung wissen müsst:

League Name:Sportforen Fantasy Football
Password:sanfrancisco

http://fantasysports.yahoo.com/

League ID: 112645
League URL: http://football.fantasysports.yahoo.com/f1/112645

16 Plätze sind vorhanden. Der Online-Live-Draft findet am Montag den 27. August um 8:00pm CEST statt (also um 20:00 Uhr ;))

Nun folgen die Details zum Scoring-System und der Roster-Konstellation:

Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: None
Max Moves: No maximum
Max Trades: No maximum
Trade Reject Time: 1
Trade End Date: November 16, 2007
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Playoffs: None
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, K, DEF, D, D, D, DB, DB, DL, DL, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN


Passing Yards (30 yards per point)
Passing Touchdowns (6)
Interceptions (-3)
Rushing Yards (15 yards per point)
Rushing Touchdowns (6)
Reception Yards (15 yards per point)
Reception Touchdowns (6)
Return Yards (25 yards per point)
Return Touchdowns (6)
2-Point Conversions (2)
Fumbles (-2)
Fumbles Lost (-1)
Offensive Fumble Return TD (6)
Field Goals 0-19 Yards (2)
Field Goals 20-29 Yards (2)
Field Goals 30-39 Yards (3)
Field Goals 40-49 Yards (3)
Field Goals 50+ Yards (4)
Field Goals Missed 0-19 Yards (-3)
Field Goals Missed 20-29 Yards (-2)
Field Goals Missed 30-39 Yards (-2)
Field Goals Missed 40-49 Yards (-1)
Field Goals Missed 50+ Yards (0)
Point After Attempt Made (1)
Point After Attempt Missed (-1)
Sack (2)
Interception (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (3)
Block Kick (3)
Points Allowed 0 points (15)
Points Allowed 1-6 points (10)
Points Allowed 7-13 points (7.5)
Points Allowed 14-20 points (5)
Points Allowed 21-27 points (2.5)
Points Allowed 28-34 points (0)
Points Allowed 35+ points (0)
Tackle Solo (1)
Tackle Assist (0.25)
Sack (3)
Interception (4)
Fumble Force (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (4)
Pass Defended (1)
Block Kick (3)

Wir spielen Parallel zur NFL, also 17 Spieltage. Playoffs gibt es keine, weil man sonst eher aufhören müsste (also beispielsweise am 15. Spieltag).

Ihr könnt euch ab jetzt anmelden, also haut in die Tasten :). Die „Shadow Warriors“ sind schon am Start und werden euch, wie die 49ers im realen Football den anderen Teams, heuer den Arsch aufreißen :D ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.956
Punkte
113
Die Rödersheim Dolphins sind am Start!
Bin sehr gespannt, aber auch ein wneig erschlagen, wieviel Leute man wählen muss ... das wird ja wieder nen Spass, Statistiken zu wälzen ... :eek:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Rödersheim Dolphins und nackten Cheerleader sind schon am Start :). Ich habe noch ein paar Feinabstimmungen im Roster und Scoring vorgenommen. Wir werden keine zusätzliche WR/RB Position haben, bei 16 Teams sind zwei startende RBs (die vermutlich fast alle anstreben würden) einfach zu viel.

Das Roster sieht nun wie folgt aus.

QB, WR, WR, RB, TE, W/T (WR oder TE), K, DEF, D, D, D, DB, DB, DL, DL, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN

Das Ganze ist auch realistischer, kein Team spielt mit zwei RBs auf dem Feld und kann eher zwischen einem zweiten TE oder dritten WR wählen.

Ansonsten habe ich die Scorings; die ich vom letzten Jahr übernommen hatte, teilweise noch geändert und an den allgemeinen Grundsätzen angepasst (damit es sich auch lohnt die Fantasy-Football-Seiten im Netz abzugrasen ;)). Die wichtigsten Änderungen:

Ein Sack war mit 4 Punkten zu gut bewertet. Eine Int. hätte letztendlich mit ebenfalls 4 Punkten weniger gebracht, da ein Sack ja auch noch zusätzlich als Tackle zählt. Abgewertet habe ich dafür die Kategorie "Pass Defended", die bislang zwei Punkte brachte und nun einen. Fumble Force (3) und Fumble Recovery (2) wurden jeweils um einen Punkt aufgewertet. Nun sollte das Gleichgewicht zwischen DB und DL in der Defense wieder hergestellt sein. Das Verhältnis wurde auch auf das Punktesystem für Team-Defense übertragen.

Bei den Return Yards bekommt man jetzt schon für 25 Yards einen Punkt (früher 30). Das wertet die Art von Spieler auf. Der QB bekommt nun erst für 30 erzielte Yards einen Punkt. Das ist nun der doppelte Wert im Vergleich zu den 15 Rushing und Receiving Yards für die ein RB oder WR/TE schon einen Punkt bekommt. Das jetzt angewandte Punkte bzw. Yard Verhältnis ist eigentlich überall Standard. Bei uns kommen die QBs mit der gleichen Anzahl an Punkten für Passing Touchdowns (6 - wie bei Rushing und Reception TDs ) ohnehin schon gut weg. Die höheren Abzüge für geworfene Int. gleichen das nicht wirklich aus. Deshalb habe ich das dem allgemein gängigen Scoring-Verhältnis bei den erzielten Yards angepasst.

Das neue Wertungssystem noch einmal im Überblick:

Passing Yards (30 yards per point)
Passing Touchdowns (6)
Interceptions (-3)
Rushing Yards (15 yards per point)
Rushing Touchdowns (6)
Reception Yards (15 yards per point)
Reception Touchdowns (6)
Return Yards (25 yards per point)
Return Touchdowns (6)
2-Point Conversions (2)
Fumbles (-2)
Fumbles Lost (-1)
Offensive Fumble Return TD (6)
Field Goals 0-19 Yards (2)
Field Goals 20-29 Yards (2)
Field Goals 30-39 Yards (3)
Field Goals 40-49 Yards (3)
Field Goals 50+ Yards (4)
Field Goals Missed 0-19 Yards (-3)
Field Goals Missed 20-29 Yards (-2)
Field Goals Missed 30-39 Yards (-2)
Field Goals Missed 40-49 Yards (-1)
Field Goals Missed 50+ Yards (0)
Point After Attempt Made (1)
Point After Attempt Missed (-1)
Sack (2)
Interception (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (3)
Block Kick (3)
Points Allowed 0 points (15)
Points Allowed 1-6 points (10)
Points Allowed 7-13 points (7.5)
Points Allowed 14-20 points (5)
Points Allowed 21-27 points (2.5)
Points Allowed 28-34 points (0)
Points Allowed 35+ points (0)
Tackle Solo (1)
Tackle Assist (0.25)
Sack (3)
Interception (4)
Fumble Force (3)
Fumble Recovery (2)
Touchdown (6)
Safety (4)
Pass Defended (1)
Block Kick (3)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Kannst du den Draft nicht ein bisschen später machen. Wär doch ******e wen sich dein erstrundenpick schon in der preseason verletzt.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Kannst du den Draft nicht ein bisschen später machen. Wär doch ******e wen sich dein erstrundenpick schon in der preseason verletzt.

Das ist sicherlich ein Argument, andererseits ist es auch reizvoll bald zu draften, weil man schon vor den Camps das Potenzial abschätzen muss. Mit Verletzungen muss man immer rechnen. Grundsätzlich ist es mir aber egal, wenn sich deiner Meinung viele anschließen, können wir den Termin auch verlegen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hätte nichts gegen den jetzigen Termin. Vor allem halt weil's mein erstes mal ist:D .
Aber die Gründe scheinen schon logisch zu sein.
Mir ist es jedenfalls egal.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Wenn sich der Trend fortsetzt und generell noch mehr Leute für einen späteren Draft-Zeitpunkt sind, dann ändere ich den Termin noch.

Ich merke schon, dass die bestellen Fantasy Football Guides nicht rechtzeitig aus den Staaten ankommen :D.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Ort
Landshut
Bislang sind folgende Teams angemeldet:

Camelot Crusaders
The Smithers
ELT´s Expansion Team
Rödersheim Dolphins
Nackte Cheerleader
Shadow Warriors


Es gibt noch zehn freie Plätze :wavey:!
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
Bin natürlich mit meinen "Smithers" am Start!
Der Draft Termin ist mir eigentlich ziemlich egal. Werde mich auch der Mehrheit anschliessen.
 
Oben