Sportforen Fantasy Football 2007!?


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
So die Saison ist für mich wohl endgültig gelaufen. McNabb scheint sich verletzt zu haben. KA für wie lange, aber wenn der QB und die 2 RBs ausfallen, kann das nichts mehr werden.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Heute endet ja das Spiel und somit mein Pleitenjahr, das ich unter ferner liefen beende :skepsis: ;). Von den Punkten konnte ich mir auch keine Siege kaufen ;). Meine dummen Trades kehre ich lieber unter den Tischpanik: :crazy:. Na ja, nächstes Jahr wird alles besser :D, allerdings mit kleinen Änderungen, die das System an die gängige Scoring-Methode anpasst, so dass allgemeine Draft-Boards besser benutzt werden können. Dadurch wird die Macht der QB-Position ein wenig "entschärft". Passing TDs geben künftig 4 (statt 6) Punkte, während Int. nur noch mit -2 (statt -3) gerechnet werden. Die Anzahl der Yards (15/15 bzw. 30 pro Punkt) bleibt, damit die Defender auch weiterhin noch eine Rolle spielen. Die Punkte für die Receiving- bzw. Rush-TDs ändern sich auch nicht (6 points), ansonsten werden die Returner entmachtet (statt 25 werden 35 Yards pro Punkt). Das wird insgesamt zu weniger Punkte und mehr Ausgewogenheit im Offensebereich führen. Das übrige Scoring-System hat sich meiner Meinung nach bewährt, genauso wie die Roster-Spots. Ferner werden Playoffs eingeführt, in den letzten beiden Spieltagen wiederholen sich sonst die Begegnungen bei einer Liga mit 16 Teams. Das aber erst einmal als früher Ausblick auf 2008 ;) :wavey:.

Glückwunsch übrigens an Patrick, der als Rookie absolut souverän und verdient jetzt schon gewonnen hat :thumb:!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Heute endet ja das Spiel und somit mein Pleitenjahr, das ich unter ferner liefen beende :skepsis: ;). Von den Punkten konnte ich mir auch keine Siege kaufen ;). Meine dummen Trades kehre ich lieber unter den Tischpanik: :crazy:. Na ja, nächstes Jahr wird alles besser :D, allerdings mit kleinen Änderungen, die das System an die gängige Scoring-Methode anpasst, so dass allgemeine Draft-Boards besser benutzt werden können. Dadurch wird die Macht der QB-Position ein wenig "entschärft". Passing TDs geben künftig 4 (statt 6) Punkte, während Int. nur noch mit -2 (statt -3) gerechnet werden. Die Anzahl der Yards (15/15 bzw. 30 pro Punkt) bleibt, damit die Defender auch weiterhin noch eine Rolle spielen. Die Punkte für die Receiving- bzw. Rush-TDs ändern sich auch nicht (6 points), ansonsten werden die Returner entmachtet (statt 25 werden 35 Yards pro Punkt). Das wird insgesamt zu weniger Punkte und mehr Ausgewogenheit im Offensebereich führen. Das übrige Scoring-System hat sich meiner Meinung nach bewährt, genauso wie die Roster-Spots. Ferner werden Playoffs eingeführt, in den letzten beiden Spieltagen wiederholen sich sonst die Begegnungen bei einer Liga mit 16 Teams. Das aber erst einmal als früher Ausblick auf 2008 ;) :wavey:.

Glückwunsch übrigens an Patrick, der als Rookie absolut souverän und verdient jetzt schon gewonnen hat :thumb:!

Ich fand alle Regeln mit Ausnahme der sechs Punkte für Passing TDs gut. Auch die 25 Yards pro Returnpunkt sind imho angemessen, da die absoluten Topreturner kein Faktor in der Offense sind (Hester, Cribbs), ausser vielleicht Burleson. :saint: :saint: :D

Finde es übrigens Top, dass alle bis zum Ende durchgezogen haben, auch wenn es um "Nichts" mehr ging. :thumb:
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.891
Punkte
113
Ich fand, es war ne ordentlich Saison. Für mich selbst wars am Anfang ein Desaster, weil BREES nur Rotze gespielt hat, und Maroney mehr oder weniger gar nicht existent war - womit meine beiden ersten Picks quasi aus dem Rennen war. Aber hinten raus habe ich dann ein paar Siege eingefahren, gerade gegen Teams aus dem oberen Tabellendrittel ...
Für meine 1. Mal habe ich mich ordentlich geschlagen.

Dieses ewige Traden ging mir persönlich etwas auf den Keks, aber das gehört wohl dazu. Vielleicht kann man eine Move-Begrenzung einführen, denn ich denke, bei manchen Trades gings darum, der "Schnellste" zu sein, was dem Spiel an sich einen faden Beigeschmack bringt, denn es soll ja um die Teamzusammenstellung am Anfang gehen, da muss man Weitblick beweisen. Ist aber nur ein Vorschlag.

Ansonsten Glückwunsch an Patrick - starkes Team, starke Leistung :thumb:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.805
Punkte
113
Ort
Landshut
Dieses ewige Traden ging mir persönlich etwas auf den Keks, aber das gehört wohl dazu. Vielleicht kann man eine Move-Begrenzung einführen, denn ich denke, bei manchen Trades gings darum, der "Schnellste" zu sein, was dem Spiel an sich einen faden Beigeschmack bringt, denn es soll ja um die Teamzusammenstellung am Anfang gehen, da muss man Weitblick beweisen. Ist aber nur ein Vorschlag.

Das jetzige System ist eigentlich durchaus realistisch, schließlich kann man ja eben nicht ewig Traden, es gibt auch hier eine Deadline. Moves sollte man nicht begrenzen. Verletzungen haben oftmals wenig mit Weitblick zu tun und wer den richtigen Riecher bei einem FA hat, bekommt ihn auch zu Recht. Richtiges Managment ;), was bei mir heuer bestimmt nicht der Fall war, ist eben wie im realen Football auch ein Teil des Spiels. Das sollte sich meiner Meinung nach nicht ändern, zu dummen Trades wird niemand gezwungen und wer sich in Hinblick auf die FA intensiver mit dem Spiel beschäftigt, sollte dafür auch belohnt werden.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ich hatte auch ein wenig Pech, hab mich aber noch selbst gerettet. Bulger und Shaun Alexander waren meine ersten Picks.
Die Return Yards sollten so bleiben, weil wie schon gesagt wurde Joshua Cribbs zum Beispiel nicht in der Offense spielt bei Cleveland.

Mit so vielen Mannschaften ist es schwer noch einen dritten ordentlichen Receiver zu bekommen, deshalb war es gut mit den Return Yards.

Move Begrenzung bei FA fänd ich nicht ok. Man muss auf Verletzungen und Bye Weeks reagieren können. Sollte so bleiben wie es ist.
 
Oben