Sportforen Fantasy Football 2015


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
So nach dem der Draft durch ist, kann man sich wohl langsam aber sicher mal wieder mit Fantasy Football beschäftigen^^.

Meine Frage ist primär an die interessierten bzw. aus dem letzten Jahr beteiligten User ist, ob wir dieses Jahr was verändern sollen.? Es gab ja durchaus einige kritische Punkte letzes Jahr wie z.B.:

-Größe? (18 Mann, imo auch zuviel evtl. 2 Ligen wenn wieder genauso viele bzw. vllt. noch mehr teilnehmen wollen)
-Aktivität? (Jemand ein Team aufgefallen das lange inaktiv war ggf. ersetzt werden soll)
-Scoring? (irgendwelche Änderungswünsche?)
-Umbau in Keeperliga (hat mir Yahoo gerade empfohlen, eure Meinung?)
-Positionen (bestehen da Änderungswünsche?)
-Spielformat (vllt. Divisionsystem oder Playoffs verändern?)

Ich poste jetzt hier einfach mal den Eingangspost vom letzten Jahr, mit allen Fakten, damit ihr sehen könnte wie wir letztes Jahr gespielt haben, wenn Änderungswünsche bestehen einfach hier posten, dann können wir das diskutieren und ggf. ändern. Ich habe die Liga noch nicht erstellt bzw. erneuert mache ich sobald wir uns hier auf Änderungen bzw. keine Änderung einigen konnten^^.

AUßERDEM WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN DAS ALLE TEAMS DIE DABEI SEIN WOLLEN HIER KURZ POSTEN; DAMIT ICH SEHE WER ÜBERHAUPT NOCH AKTIV DABEI IST. UND BITTE DIE DAZUGEHÖRIGEN TEAMNAMEN POSTEN; DAMIT ICH WEIß WENN ICH GLEICH WIEDER EINLADEN KANN.

So die Sportforen Fantasy Football Liga 2014-2015 öffnet wieder seine Tore. Wenn ich das richtig gesehen habe (kann mich auch täuschen), gibt es den Eintritt über Passwörter garnicht mehr, von daher würde ich jeden bitten der mitmachen will, hier bitte seine Yahoo E-Mail Adresse mit angestrebten Teamnamen zu posten (damit man die einzelnen User auch den Teams zuordnen kann). Ich werde dann an die E-Mail Adresse eine Einladung verschicken. Da ich auf die Liga vom Vorjahr keinen Zugriff mehr habe würde ich einfach nachdem Prinzip Wer zuerst kommt, bekommt den Platz verfahren, da ich wie gesagt nicht weiß wer letztes Jahr schon dabei war und ich außerdem davon ausgehe das 16 Plätze durchaus ausreichend sein sollten. Was Scoring und Regeln betrifft so habe ich die Optionen übernommen die im alten Thread im ersten Post standen bzw. die Änderung übernommen im Thread noch nachzulesen waren (z.b. verändertes Kicker Scoring und Pass Deflection 2 Punkte usw.), wer dort noch was ändern möchte, einfach hier posten wird dann die Gruppe schon ausdiskutieren was man davon hält. Was den Draft-Termin betrifft, den habe ich einfach mal so festgelegt, ohne mir Gedanken zu machen, denke ich mache später mal ne Umfrage innerhalb der Liga in der alle abstimmen können wann es ihnen passt. Ansonsten gilt wie immer beim Fantasy Football AKTIVITÄT IST TRUMPF, und jetzt haut fleißig in die Tasten damit wir die Liga bald voll bekommen.

Ich habe die Regeln egtl. so gelassen wie sie waren hier nochmal die genau Auflistung:

League ID#: 110458
League Name: Sportforen Fantasy Football
Draft Type: Live Standard Draft
Draft Time: Sat Aug 30 8:00pm CEST [ Add to My Calendar ]
Max Teams: 16
Live Draft Pick Time: 1 Minute, 30 Seconds
Scoring Type: Head-to-Head
Start Scoring on: Week 1
Can't Cut List Provider: Yahoo Sports
Max Acquisitions for Entire Season: No maximum
Max Acquisitions per Week: No maximum
Max Trades for Entire Season No maximum
Trade Reject Time: 2
Trade End Date: November 14, 2014
Allow Draft Pick Trades: No
Trade Review: League Votes
Waiver Time: 1 day
Waiver Type: Continual rolling list
Weekly Waivers Game Time - Tuesday
Post Draft Players: Follow Waiver Rules
Invite Sharing Tools: Enabled
Playoffs: Week 14, 15 and 16 (6 teams)
Playoff Reseeding: No
Divisions: No
Lock Eliminated Teams: No
League Pickem: Yes
Roster Positions: QB, WR, WR, RB, TE, W/T, W/R, K, DEF, D, D, D, D, D, DB, DB, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN, BN
Fractional Points: Yes
Negative Points: Yes
Make League Publicly Viewable: No

Offense:

Passing Yards 30 yards per point
Passing Touchdowns 4
Interceptions -2
Rushing Yards 10 yards per point
Rushing Touchdowns 6
Reception Yards 10 yards per point
Reception Touchdowns 6
Return Yards 30 yards per point
Return Touchdowns 6
2-Point Conversions 2
Fumbles -1
Fumbles Lost -2
Offensive Fumble Return TD 6

Kicker

Field Goals 0-19 Yards 3
Field Goals 20-29 Yards 3
Field Goals 30-39 Yards 4
Field Goals 40-49 Yards 5
Field Goals 50+ Yards 6
Field Goals Missed 0-19 Yards -2
Field Goals Missed 20-29 Yards -2
Field Goals Missed 30-39 Yards -1
Point After Attempt Made 1

Team Defense

Sack 2
Interception 3
Fumble Recovery 2
Touchdown 6
Safety 3
Points Allowed 0 points 12
Points Allowed 1-6 points 7.5
Points Allowed 7-13 points 5
Points Allowed 14-20 points 2.5
Points Allowed 21-27 points 0
Points Allowed 28-34 points -2.5
Points Allowed 35+ points -5

Defensive Players

Tackle Solo 1
Tackle Assist 0.5
Sack 3
Interception 4
Fumble Force 3
Fumble Recovery 2
Defensive Touchdown 6
Safety 4
Pass Defended 2
Block Kick 3
 
Zuletzt bearbeitet:

MC_Dome

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Wiederanmeldung

Geile Sache! :thumb:
Bin wieder dabei.

Bezüglich der Größe bin ich auch der Meinung das wir 2 Ligen machen sollten, falls es wieder soviele sein sollten.

Inaktivität bin ich mir leider nicht mehr sicher, aber denke es waren grad auf den hinteren Rängen doch ein paar Teams die sehr selten online waren...
Verzerrt das Ganze halt leider. :(

Umbau in Keeperliga wir wohl schwierig falls es auf 2 Ligen aufgeteilt wird und wir mit Auf- und Abstieg spielen sollten.

Positionen und Spielformat sowie Scoring können gerne so bleiben! :)

S-Town Falcons melden sich zurück! :jubel:
 

G man

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Wiederanmeldung

Jo bin natürlich auch wieder dabei als Champion :jubel:

Grundsätzlich 2 ligen mit Auf- und Abstieg super Idee,
Wie ist des dann draften die beiden Ligen also ersten und zweite Liga aus unterschiedlichen Töpfen oder aus den gleichen ?
Wen würdest du in die zweite Liga tun ? noch eine Jahr spielen und gucken wer unter die ersten 8-10 Plätze kommt ?
Ein Division-System auch super wenn des realisierbar ist.
Aber glaube durch das Auf- und Absteigen werden Leute die nen ****** start in die Liga hatten auch motiviert weiter aktiv zu bleiben.

Points änderung:

Vllt den Sack-Wert bisschen aufwerten, kann aber dann sein das man mit Leuten wie JJ Watt ein problem bekommt.
Müsste ma mal hochrechnen was der dann so Punkte Scorren wird im Jahr.
Aber eigentlich passt des Scorring System im Großen und Ganzen. Vllt noch überlegung das Team D nur durch Points allowed Punkten kann ( das dann vllt aufwerten ) und nicht durch Sacks usw. weil die dinge eigentlich schon durch die Playerwertung mit drin sind.


Gruß G man / Big Blue alias Fabi ^^
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.876
Punkte
113
DABEI!!!! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Teamname dürfte irgendwas mit: "Rödersheim ..... " gewesen sein ...

Grundsätzlich finde ich Keeperligen sehr gut, aber dann wäre das mit Auf- & Abstieg ein Problem, wenn das 2 autonome Ligen sind. Daher würde ich mal diese Divisions-Variante ins Rennen schicken - aber wir können auch alles lassen wie es war - Hauptsache wieder FF.

Inaktivität war leider ein Thema, daran erinnere ich mich noch. Nur hab ich kein Teamnamen auf der Pfanne ...
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.547
Punkte
113
Ich hätte durchaus auch Interesse mal an so etwas teilzunehmen, wenn denn Plätze frei werden sollten.
Das wäre meine erste Football Fantasy Liga, also ich könnte es auch gut verstehen, wenn ihr da keine Lust auf einen relativ ahnungslosen Neuling hättet. :wavey:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Wäre auch wieder dabei, aber ehrlich gesagt nur wenn wir zwei Ligen machen bzw. deutlich die Spielerzahl runter schrauben, 18 Leute war mir zu extrem.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Ich würde auch Interesse an einer Teilnahme anmelden :wavey:

Bin aber im Gegnsatz zu vielen hier, ein Freund von großen Ligen. Hängt damit zusammen, dass man da etwas tiefer suchen muss um gute Kandidaten und Sleeper zu finden :)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
DABEI!!!! :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:

Teamname dürfte irgendwas mit: "Rödersheim ..... " gewesen sein ...

Grundsätzlich finde ich Keeperligen sehr gut, aber dann wäre das mit Auf- & Abstieg ein Problem, wenn das 2 autonome Ligen sind. Daher würde ich mal diese Divisions-Variante ins Rennen schicken - aber wir können auch alles lassen wie es war - Hauptsache wieder FF.

Inaktivität war leider ein Thema, daran erinnere ich mich noch. Nur hab ich kein Teamnamen auf der Pfanne ...

Ja ne Keeperliga können wir daraus nur machen, wenn es eine Liga wird, muss aber ehrlich sagen es gibt schon Keeperliga die hier im Forum auch bekannt ist, glaube eine reicht da.

Also was die Teilnehmeranzahl betrifft. 16 Stück waren es egtl. immer in der Sportforenliga, denke das kann man auch beibehalten. Vllt. sollten wir es auch auf 16 begrenzen, bin außerdem auch ein Fan mal das Divisionsystem zu versuchen!

Was die Inaktiven betrifft, werde mir die Roster die zum Ende der letzten Saison aktuell waren ankucken und dann die Leute entweder gar nicht oder nur unter Vorbehalt aufnehmen, falls sie sich hier wieder melden würden.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich würde auch Interesse an einer Teilnahme anmelden :wavey:

Bin aber im Gegnsatz zu vielen hier, ein Freund von großen Ligen. Hängt damit zusammen, dass man da etwas tiefer suchen muss um gute Kandidaten und Sleeper zu finden :)

Also bei 18 Leuten und den Kadergrößen war nicht mehr von Sleeper zu reden. Da gibt es eben gar keine Free Agents die man holen kann weil jeder noch so tiefe Sleeper gepickt wird. Wenn sich dann noch dein First Round Pick verletzt hast du eh schon verloren.
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.056
Punkte
113
Also bei 18 Leuten und den Kadergrößen war nicht mehr von Sleeper zu reden. Da gibt es eben gar keine Free Agents die man holen kann weil jeder noch so tiefe Sleeper gepickt wird. Wenn sich dann noch dein First Round Pick verletzt hast du eh schon verloren.

Hab letzte Saison zum ersten Mal FF gespielt. War in einer 18er Liga in der jedes Team 10+6 Spieler benötigte. Das ging muss ich sagen und ich hab trotz Adrian Peterson als #1-Pick die Regular-Season als 1. abgeschlossen :D
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Jo, ist halt auch in ner 18er Liga noch mehr Glück als Fantasy Football eh schon ist, bei mir gings mit Peterson auf Platz 11, wenn ich die Liga jetzt nicht verwechsele.

Teamname war Wüterich Packers
 

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.349
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Bin auch wieder dabei, Teamname Corner Club Frankfurt.

Habe übrigens als Neuling vor zwei Jahren gewonnen, JJ Watt von den Free Agents nachm Draft geholt, das hat also nichts zu sagen :) In der Defense kann man eher nochmal einen Steal landen als in der Offense, da ist schon schnell alles abgegrast in so einer großen Liga.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Bitte für mich und meinen Kommilitonen jeweils einen Platz reservieren.
 
Oben