Sportforen Fantasy Football 2015


Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Wenn ich das jetzt richtig aufsummiert habe, wären es aktuell 16 Teilnehmer (9 waren letzte Saison dabei + 7 würden gerne hinzukommen). Würde jetzt sagen wir machen wir machen mal ne Deadline bis 31.05.2015 und dann sehen wir mal wie viele Leute sich bis dahin noch melden und entscheiden dann wie wir weiter verfahren.
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.893
Punkte
113
16 langt doch ... panik:

Haste die Anmeldungen schon rausgeschickt?
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Nein habe ich noch nicht, warte ja eben noch ab ob sich das Ganze vllt. doch noch auf 2 Ligen verteilen lässt, dann wäre es unsinnig jetzt schon Anmeldungen zu verschicken.

Klar reicht 16, aber will halt irgendwie auch niemand die Möglichkeit nehmen daran teilzunehmen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Die Deadline ist nun durch, ein Spieler hat sich noch per PN bei mir gemeldet was insgesamt eine Teilnehmerzahl von 17 macht (wenn wirklich alle dabei bleiben), allerdings werde ich nur eine 16er Liga einrichten, nach dem Prinzip "Wer zuerst kommt bekommt den Spot". Die 18er Liga war letzte Saison einfach zu viel, und auch wenn es blöd ist notfalls muss halt einer in die Röhre kucken.

Die Anmeldung läuft nun wie folgt ab, die User die letzte Saison dabei waren und deren Teams ich zuordnen kann, (haben mir also folgerichtig den alten Teamnamen via PN geschickt oder hier in den Thread geschrieben) werde ich direkt in die Liga einladen, dies sind folgende Teams:

-Big Blue
-Gravity
-S-Town Falcons
-Rödersheim Hooters
-Wüterich Packers
-Corner Club Frankfurt
-The Rac Pack
-Obmänner

Die anderen interessierten Teilnehmer bitte ich mir via PN ihre Yahoo E-Mail Adresse zukommen zulassen, damit ich sie dann in die Liga einladen kann. Dazu zählen auch Supatim und Samus, deren Teams ich leider zuordnen konnte.

Des Weiteren werde ich jetzt erstmal das Divisonsystem als Spielform festlegen, gab hier im Thread ja nur positive Kommentare dazu und ich selbst finde es ehrlich gesagt auch mehr als spannend das mal zu versuchen. Punkteverteilung werde ich komplett an die letzte Saison anpassen, hat imo gut funktioniert. Drafttermin werden wir dann festlegen wenn die Liga voll ist. Und jetzt haut rein und schickt mir eure E-Mail Addy damit wir die Liga möglichst schnell vollbekommen.;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bisher sind leider erst 11 Leute angemeldet, hoffe das sich noch ein paar Leute finden, nicht das wir für die kommende Saison die traditionelle Anzahl von 16 Spielern nicht erreichen. Also Jungs haut in die Tasten^^.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
3 Plätze sind es jetzt noch, jetzt geht es darum wer am Schnellsten. The Smithers kann ich nicht einladen, die E-Mail Adresse ist nicht öffentlich gemacht, musst mir bitte deine E-Mail Adresse schicken dann kann ich dich einladen.
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Liga ist inzwischen voll!

Wenn ich es richtig sehe haben Stammuser wie Red Shadow und Fro leider keinen Platz mehr bekommen. Muss sagen das tut mir persönlich Leid, weil Sie einfach seit Jahren dieses Forum und die Fantasy Liga mittragen. Aber es ist für mich eben auch unglaublich schwierig da immer den Überblick zu behalten wer sich jetzt schon gemeldet hat und wer nicht bzw. wer die Einladungen angenommen hat und wer nicht. Im Endeffekt sind sind die Plätze jetzt danach vergeben worden wer sich zu Erst gemeldet hat bzw. die Liga am Schnellsten gejoined hat. Wie gesagt für die Beiden tut es mir Leid!

Das weitere Prozedere sieht nun wiefolgt aus:

Die Divisions werde ich zu Hause in einem manuellen einfachen Verfahren (Zettel aus Hut ziehen:D), nochmal neu losen, da ich es irgendwie blöd finde wenn sich die Divisions rein nach Anmeldezeitpunkt zusammen setzen, werde es dann manuell ändern, denke das sollte bis spätestens Mitte Juli passiert sein.

Was den Drafttermin betrifft, so kann jeder hier Vorschläge machen, welche Wochentage bzw. welche Uhrzeiten für ihn am Besten sind, versuche da möglichst alle Wünsche mit einfließen zu lassen (was natürlich nahezu unmöglich ist). Die endgültige Terminierung bzw. Abstimmung über den Termin wird dann Ende Juli - Anfang August beginnen.

Im Übrigen werde ich in Zukunft wenn es etwas Neues zu berichten gibt, sowohl hier im Forum wie auch innerhalb der Liga posten, das es auch wirklich alle mitbekommen. Also kuckt in eine der beiden Plattformen regelmäßig rein, das nicht versehntlich irgend eine wichtige Info durch rutscht. :)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Wenn ich es richtig sehe haben Stammuser wie Red Shadow und Fro leider keinen Platz mehr bekommen. Muss sagen das tut mir persönlich Leid, weil Sie einfach seit Jahren dieses Forum und die Fantasy Liga mittragen.

Wie gesagt ich möchte hört auf keinen Fall jemanden seinen Platz weg nehmen, also sollte sich einer der beiden melden, weißt du wenn du kicken kannst. :wavey:
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.026
Punkte
113
Sehr nobel Giko. :)

Kicken finde ich aber nicht so gut. Gibt es denn keine Möglichkeit einer Erweiterung? Zweite Liga? irgendetwas. Letztes Jahr wurde auch erweitert u. ich habe davon profitiert, auch wenn nicht jeder das gut gefunden hat.

Red Shadow u. Fro sind schon Urgesteine des Fantasy-Footballs.

Fro aus alter Verbundenheit fände ich schon toll dabei. Immerhin war er mit die erste Person, die sich mit mir über diesen tollen Sport unterhalten hat.
Ein weiterer guter Punkt ist. Wenn Fro mitspielt, weiß ich schon einmal, dass ich nicht Letzter werde!

Vorausgesetzt Fro hat überhaupt noch Interesse u. Zeit dafür. ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Also muss sagen bin auch nicht begeistert die Liga wieder zu vergrößern, war letztes Jahr schon ein gewaltiges Glückspiel, außerdem würde ich gerne das Division System mal versuchen, und das geht nur mit 16 Leuten. Zweite Liga wird wohl leider nicht genug Teilnehmer finden fürchte ich.

Bin erstmal auch kein Fan von kicken, aber würde das fast noch als die beste Lösung empfinden, wenn das für Giko echt okay ist bzw wenn bei Fro und Red Shawdow überhaupt noch Interesse besteht, sollte Interesse bestehen bitte bei mir oder hier im Thread melden.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Bin ja, nach dem einen Jahr Teilnahme, nicht der FF Fan, aber einen kleinen Tipp habe ich für euch. Nutzt doch die neue Markierungsfunktion von Sportforen. So solltet ihr asap, also sobald die beiden Online kommen, Rückmeldung von Red Shadow und Fro bekommen.

@Professor Moriarty @Fro
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Wie gesagt mein Angebot steht, es muss bestimmt nicht nur wegen mir die Anzahl der Teilnehmer erhöht werden, wenn das dann den Spaß für alle drückt. Ich werde hier sicherlich auch niemanden den Platz klauen, der Jahre lang teilgenommen hat und jetzt noch nicht registriert ist, nur weil ich ein paar Tage früher dabei war. Sollte sich also hier einer der beiden melden und teilnehmen wollen hast du jedes Recht mich einfach aus der Runde zu kicken @Tajiri262
Wenn es klappt bin ich sehr gerne dabei, aber ich stelle mich auf jeden Fall hinter den beiden an. :)
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Ich bin schon angemeldet, muss meinen Teamnamen noch ändern. Fantasy Football ohne Nackte Cheerleader, das geht doch nicht. ;)
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Bin ja, nach dem einen Jahr Teilnahme, nicht der FF Fan, aber einen kleinen Tipp habe ich für euch. Nutzt doch die neue Markierungsfunktion von Sportforen. So solltet ihr asap, also sobald die beiden Online kommen, Rückmeldung von Red Shadow und Fro bekommen.

@Professor Moriarty @Fro

Gute Anmerkung!:thumb:

Gut dann hat sich das mit Fro erledigt, da kann ich natürlich lange suchen wenn er einfach seinen Teamnamen ändert^^. Dann warten wir mal noch auf @Professor Moriarty!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.806
Punkte
113
Ort
Landshut
Ähm, verstehe ich jetzt nicht, habe mich doch noch zurückgemeldet. Sehe auch keinen Anmeldungslink oder eine Einladung. Neuerdings kann man die Ligen ja auch nicht mehr suchen, oder? Ich habe sie auch so nicht mehr gefunden unter 30.8/8 pm...na ja, blöd gelaufen, dann wünsche ich euch viel Spaß. Als langjähriger Commish weiß ich, wie schwierig das manchmal zu organisieren ist und yahoo kürzt leider auch manche sinnvolle Optionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

G man

Nachwuchsspieler
Beiträge
27
Punkte
0
Wie wäre es wenn wir den PAT aufwerten wenn der jetzt etwa a 33 yarder wird ? Auf 1.5 oder 2 Punkte ? Denke auch das eventuell weniger PAT geschossen werden von daher wäre es wohl Sinn voll
Könnt ja mal eure Meinung dazu Posten
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.556
Punkte
113
Ähm, verstehe ich jetzt nicht, habe mich doch noch zurückgemeldet. Sehe auch keinen Anmeldungslink oder eine Einladung. Neuerdings kann man die Ligen ja auch nicht mehr suchen, oder? Ich habe sie auch so nicht mehr gefunden unter 30.8/8 pm...na ja, blöd gelaufen, dann wünsche ich euch viel Spaß. Als langjähriger Commish weiß ich, wie schwierig das manchmal zu organisieren ist und yahoo kürzt leider auch manche sinnvolle Optionen.


Wie gesagt genau für User wie dich, war mein Angebot gedacht, dass ich meine Teams hier sofort zurück nehme um keinen altbewährten Usern den Platz weg zu nehmen. Ich habe mein Team jetzt gelöscht, so dass du diesen Platz dann hoffentlich auch bekommst.
Also dann viel Spaß an alle und vllt. klappt es ja im nächsten Jahr. :thumb:
 
Oben