Sportforen Fantasy League 2011!


basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich bin auch wieder dabei bzw. DeineMudder!! :)

Hab leider keine Mail bekommen bis jetzt.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Ein Account bei Yahoo anlegen, falls nicht vorhanden, im Anschluss den per PN geschickten Link anklicken und dann mit den Zugangsdaten anmelden. So einfach ist das!

Oh sorry, ne ich meinte..wann geht der draft los, irgendwelche Regeln die es zu beachten gibt in der Liga oder finde ich das alles dort und wir reden nur gemütlich hier ? :D
 

basty

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
1.528
Punkte
0
Ort
Hamburg
Am Start! DeineMudder hat gerelaunched und bringt ihre Freundinnen mit. Ab jetzt also:

Hamburger Muddis!
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich hab das mit der Einladung akzeptieren irgendwie bis jetzt verpennt und jetzt ist die Liga schon voll?:confused::cry:
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Die Liga ist jetzt mit allen Teams besetzt, es kann theoretisch losgehen :). Wie man sieht läuft in der Praxis jedes Jahr im Zuge der Anmeldephase nicht alles rund, aber ich meine trotzdem, dass ich in der Funktion als Ligaleiter nicht mehr abwarten und informieren sollte bzw. auch möchte. Wie dem auch sei, mein bester Kumpel hat mich, als ich heute mit ihm darüber gesprochen habe, auf die Idee gebracht, dass wir hier auch noch eine zweite Liga mit dem gleichem Scoring-System etc. starten könnten. Ich denke schon, dass wir die auch noch gut zusammenbekommen würden. Könnte das bei Interesse jemand übernehmen? Es sollte jemand sein, der nicht in der ersten Liga dabei ist, sonst hätte er meines Wissens ja zwangsweise zwei Teams am Start. Falls die Abläufe reibungslos bzw. die Koordination gut laufen würde, könnten wir das Ganze auch mit Auf- und Abstieg(die letzten bzw. ersten 3-4 Teams) machen, die letzen Teams gehören meistens eh den inaktiven Besitzern und das wäre dann indirekt auch eine gute Möglichkeit, um die auszusortieren bzw. die Liga-Qualität noch einmal sukzessiv zu verbessern.
 

Smith

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
0
Ort
Ampfing
Die Liga ist jetzt mit allen Teams besetzt, es kann theoretisch losgehen :). Wie man sieht läuft in der Praxis jedes Jahr im Zuge der Anmeldephase nicht alles rund, aber ich meine trotzdem, dass ich in der Funktion als Ligaleiter nicht mehr abwarten und informieren sollte bzw. auch möchte. Wie dem auch sei, mein bester Kumpel hat mich, als ich heute mit ihm darüber gesprochen habe, auf die Idee gebracht, dass wir hier auch noch eine zweite Liga mit dem gleichem Scoring-System etc. starten könnten. Ich denke schon, dass wir die auch noch gut zusammenbekommen würden. Könnte das bei Interesse jemand übernehmen? Es sollte jemand sein, der nicht in der ersten Liga dabei ist, sonst hätte er meines Wissens ja zwangsweise zwei Teams am Start. Falls die Abläufe reibungslos bzw. die Koordination gut laufen würde, könnten wir das Ganze auch mit Auf- und Abstieg(die letzten bzw. ersten 3-4 Teams) machen, die letzen Teams gehören meistens eh den inaktiven Besitzern und das wäre dann indirekt auch eine gute Möglichkeit, um die auszusortieren bzw. die Liga-Qualität noch einmal sukzessiv zu verbessern.

Finde ich eine gute Idee! Müssten wir nur noch genug Leute finden.
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
wie schon letztes jahr bekam ich dieses jahr auch wieder keine einladung, sehr schade - mal wieder. aber du kannst ja wieder geloben das es sich nächstes jahr nicht wiederholt :thumb:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
wie schon letztes jahr bekam ich dieses jahr auch wieder keine einladung, sehr schade - mal wieder. aber du kannst ja wieder geloben das es sich nächstes jahr nicht wiederholt :thumb:

Die Liga ist jetzt für 2012 neu aufgelegt, ich habe den bewährten Stamm-Teams eine Einladung geschickt (leider ist es nicht immer ganz einfach die Spreu vom Weizen zu trennen, da ich die vergangenen Standings leider nicht einsehen kann). Ich warte jetzt ein paar Tage bis zur allgemeinen Veröffentlichung der Zugangsdaten ab wegen den Wiederanmeldungen. Zusätzlich neu mit am Start sind "liberalmente", "theIrish" und evtl. auch Tajiris Kollege, ich halte da noch einen Platz zurück. Ihr bekommt von mir die Zugangsdaten via PN. Wer keine Einladung von den bisherigen, zuverlässigen Teilnehmer bekommen hat, was leider immer wieder mal passieren kann, und dabei sein möchte, sollte sich sehr zeitnah melden!

Ist doch eigentlich recht deutlich, oder?
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
also bevor ich letzten jahr vergessen wurde zählte ich glaube ich zu den bewährten stamm teams... und man hätte auch einfach mal auf seite 1/3 in diesem thread gucken können...so gross isser ja nicht....
 

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
Machs halt selbst bevor nur rummeckerst^^. Ist doch wirklich unglaublich, die Einladungen sind seit ner halben Ewigkeit raus (das musst ja auch schon verpennt haben, wenn mal Stammmitglied warst) und auch ansonsten wird es doch möglich sein zumindest mal alle zwei Wochen ins Forum zu kucken, zumal der Vorschlag mit der 2.Liga doch auch sehr gut ist. Kannst dich ja gleich als Leiter melden und zeigen was du drauf hast!
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich bin auch eher bei den Jungs, die sich beschweren. Tommy könnte den Alteingesessenen Fantasyplayer schon etwas mehr Zeit lassen sich anzumelden. Vielleicht könnte man das noch ändern und eine zweite Liga für neue Teilnehmer einrichten mit so einer Art Auf- und Abstieg. Das wäre in meinen Augen die fairste Lösung. Wichtig ist nur, dass die Quitter gekickt werden, die gibts ja jedes Jahr.
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
Ich bin auch eher bei den Jungs, die sich beschweren. Tommy könnte den Alteingesessenen Fantasyplayer schon etwas mehr Zeit lassen sich anzumelden. Vielleicht könnte man das noch ändern und eine zweite Liga für neue Teilnehmer einrichten mit so einer Art Auf- und Abstieg. Das wäre in meinen Augen die fairste Lösung. Wichtig ist nur, dass die Quitter gekickt werden, die gibts ja jedes Jahr.

Wie viel mehr Zeit? Es ist eigentlich ziemlich klar, wann die Anmeldungsphase ungefähr beginnt und dessen ungeachtet nicht so schwer über die sich wiederholenden Hinweise und Bitten zur Rück- bzw. Anmeldung zu stolpern, wenn man ein wenig Eigeninitiative an den Tag legt und hier im Forum halbwegs aktiv ist. Du and viele andere schaffen das ja auch jedes Jahr :)! Ach ja, weil du die Quitter bzw. die Identifizierung von deren Teams erwähnst: Ich bitte jedes Jahr darum mir dabei behilflich zu sein, weil das über Yahoo nicht immer so leicht möglich ist, da die Einblicke in Bezug auf vergangene Spielzeiten eingeschränkt ist. Diesbezüglich kommt da allerdings allgemein relativ wenig bzw. gar kein Feedback, wobei es ist hier ja nicht meine Liga ist, ich erklärte mich lediglich dazu bereit, das Ganze als Ligaleiter zu übernehmen, als Fro seinerzeit aussetzte. Wenn jemand denkt, dass er die Koordination und Organisation besser hinbekommt, dann kann er das Ganze gerne übernehmen, ich habe damit überhaupt kein Problem :).

BTW: Der Vorschlag wegen einer zweiten Liga bzw. einem Auf- und Abstiegs-System, falls die Koordination dann funktioniert, steht schon längst :wavey:. Ich könnte diese Liga, wie bereits erwähnt, allerdings nicht leiten, aber auch hier ist das Feedback ja relativ mau. Von dem her: Ideen, Hinweise und Aufforderungen gibt es viele, meistens werden diese allerdings nicht angenommen bzw. ersticken an wenig bis gar kein Feedback, vor allem wenn Eigeninitiative notwendig wäre.

also bevor ich letzten jahr vergessen wurde zählte ich glaube ich zu den bewährten stamm teams... und man hätte auch einfach mal auf seite 1/3 in diesem thread gucken können...so gross isser ja nicht....

Wenn dir das so wichtig ist, dann hättest du mich einfach via PN im Vorfeld anschreiben bzw. darauf hinweisen können, aber nein, es steht die bequeme Erwartung, dass der Ligaleiter schon daran denken sollte bzw. muss. Der Thread mag ja wirklich nicht lang sein, die PN-Funktion ist allerdings auch nicht sonderlich kompliziert bzw. erfordert keine große Action.

Machs halt selbst bevor nur rummeckerst^^. Ist doch wirklich unglaublich, die Einladungen sind seit ner halben Ewigkeit raus (das musst ja auch schon verpennt haben, wenn mal Stammmitglied warst) und auch ansonsten wird es doch möglich sein zumindest mal alle zwei Wochen ins Forum zu kucken, zumal der Vorschlag mit der 2.Liga doch auch sehr gut ist. Kannst dich ja gleich als Leiter melden und zeigen was du drauf hast!

Den Vorschlag begrüße ich!
 

Professor Moriarty

Bankspieler
Beiträge
6.802
Punkte
113
Ort
Landshut
ja ich sehe ein ist alles mein fehler :thumb:
am blame game musste noch ein bisschen üben :crazy:

das reicht dann nun auch hier von mir - ist ja eh alles meine schuld :clown:

Heule nicht rum, wenn du das alles so ganzheitlich korrekt und über zig Monate übersichtlich planen kannst, dann gehe mit gutem Beispiel voran und mache Nägel mit Köpfen bei einer zweiten Liga! Kein Mensch hätte da wohl etwas dagegen und du könntest anstatt hier rumzulamentieren zeigen, was gute Organisation im Rahmen einer Fantasy-Liga ist :wavey:. Die Abteilung Attacke hat erst dann richtig Charme, wenn man selbst etwas auf die Beine stellt bzw. gestellt hat. Von mir aus kannst du dann nach dieser Saison auch gerne die allgemeine Leitung des Ganzen übernehmen :wavey:, in erster Linie möchte ich ja nur an der Liga teilnehmen und ich bekomme es schon hin, dass man mich nicht vergisst :). Ich bin für das "blame game" wohl wirklich zu naiv, weil ich an Eigenverantwortung glaube :saint:. Wenn du so willst: Ich bin schuld, mach es besser :)!
 

Tiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
476
Punkte
43
Besteht denn jetzt noch Interessse an einer 2ten Fantasy League? Bei genügend Zusagen würde ich mich auch dazu bereit erklären eine neue League zu gründen und zu verwalten. Also meldet euch mal :wavey:
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hätte durchaus auch interesse, wird allerdings erst mein 2. Jahr in dem ich aktiv die NFL verfolge von daher ist das noch eher Neuland für mich, aber würde trotzdem mitmachen
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Hätte durchaus auch interesse, wird allerdings erst mein 2. Jahr in dem ich aktiv die NFL verfolge von daher ist das noch eher Neuland für mich, aber würde trotzdem mitmachen

Das macht nix. Voller Einsatz ist am Wichtigsten. Hilft manchmal sogar völlig unwissend zu sein (was Ich von dir nicht glaube). Ich habe mal an einer Fantasy Baseball League teilgenommen und gleich gewonnen. Dabei schaue Ich gar kein Baseball. Ich habe fast nur nach den Stats geschaut ohne Hintergrundwissen zu Formkurven, Verletzungen etc., die andere Experten hätten abschrecken können. :laugh2:
 
Oben