Sportforen Fußballer des Jahres 2018

Hans Meyer

Bankspieler
Mittlerweile hab ich 14 Listen, kein Spieler taucht in allen Listen auf
Ein User hat es geschafft die gleichen 10 Spieler zu nennen wie ich, der darf von sich behaupten wirklich etwas von dem Sport zu verstehen, 3 weitere haben immerhin 9 von 10 Richtige :verbotenersmiley:

bigcactus

Bankspieler
Messi und Kante sind nicht in jeder Liste vertreten? Macht theGegen wieder mit?:D

Max Power

Administrator
Teammitglied
irgendein mega lustiger Spaßvogel wird halt ne unfassbar lustige Witzliste eingereicht haben, vermute ich mal.

oder hat @John Lennon einfach zehnmal Bendtner gelistet? ;)

chalao

Bankspieler
Spanischer Meister und Pokalsieger. Dazu glaube ich auch noch bester Torjäger im Jahr 2018.
Allein das reicht doch schon als Argument, um ihn in diese Liste mit aufzunehmen. Dazu ist er auch noch spielerisch immer noch Klassen besser als viele andere Spieler und hat das auch im letzten Jahr zu Genüge gezeigt. Sicherlich zieht ihn die WM und die Champions League in der Gesamtbetrachtung etwas runter, aber ich sehe keine 10 anderen Spieler, die so extrem viel besser waren, dass man Messi draußen lassen kann.

Und als Real Madrid Fan macht es mir pro Messi zu argumentieren eigentlich keinen Spaß, weil es gleichbedeutend mit Erfolgen von Barcelona ist.:D

Max Power

Administrator
Teammitglied
34 Tore in 34 Ligaspielen, dazu 9 Tore in 8 CL-Spielen ... reicht das nicht? Und das sind nur die nackten Zahlen. Ich war nie der größte Fan von Messi, aber spielerisch war das auch 2018 nun mal absolute Weltklasse.

G

Gast_481

Guest
Spanischer Meister und Pokalsieger. Dazu glaube ich auch noch bester Torjäger im Jahr 2018.
Allein das reicht doch schon als Argument, um ihn in diese Liste mit aufzunehmen. Dazu ist er auch noch spielerisch immer noch Klassen besser als viele andere Spieler und hat das auch im letzten Jahr zu Genüge gezeigt. Sicherlich zieht ihn die WM und die Champions League in der Gesamtbetrachtung etwas runter, aber ich sehe keine 10 anderen Spieler, die so extrem viel besser waren, dass man Messi draußen lassen kann.

Und als Real Madrid Fan macht es mir pro Messi zu argumentieren eigentlich keinen Spaß, weil es gleichbedeutend mit Erfolgen von Barcelona ist.:D

Insgesamt nicht so viel besser, aber besser im Jahr 2018. Nationale Titel sind nun wirklich kein Masstab für eine Weltfussballerwahl.

G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Vlt. liegt es auch einfach daran, dass nicht jeder ausreichend Spiele von jedem in Frage kommenden Spieler gesehen hat?

Ich wüsste jetzt auch nicht wie ich Messi 2018 bewerten soll, weil ich wenig bis nichts von ihm gesehen habe. Dann nur nach Stats zu gehen ist doch auch nicht Sinn der Sache.

Von mir gibt es aus diesem Grund auch keine Liste, weil ich neben BVB und Liverpool einfach zu wenig andere Vereine gesehen habe.

G

Gast_481

Guest

In der CL ist Barca im VF ausgeschieden. In der Torschützenliste war Messi 9. mit Neymar. Jetzt ist er aktuell 2. in der Liste. Mit Argentinien hat er an der WM 0 gerissen. Da reichen mir Tore gegen Eibar etc. nicht. Es geht mir nicht darum, ob Messi einer der besten Spieler der Welt ist. Bei mir haben viele Leistungen an der WM und in der CL von anderen Akteuren im Jahr 2018 ein besseres Bild hinterlassen.

chalao

Bankspieler
Insgesamt nicht so viel besser, aber besser im Jahr 2018. Nationale Titel sind nun wirklich kein Masstab für eine Weltfussballerwahl.

Finde nicht, dass man einfach einen kompletten Wettbewerb in einer Topliga bei einer Bewertung ausblenden kann. Dann bewertet man ja die Leistung eines Spielers an weniger als 50% seiner Spiele in einem Jahr.

Aber gut bin mal gespannt wie am Ende deine Liste aussieht. Insbesondere auch welche Spieler dich bei der WM so überzeugt haben, denn ehrlich gesagt sind mir da wenige Spieler aufgrund herausragender Leistungen in Erinnerung geblieben.

G

Gast_481

Guest
Blende die Liga nicht aus. Gewichte sie nur tiefer als WM und CL. An der WM hat der Grossteil derer, die überzeugt haben, ein Blaues oder ein Rotes Trikot an.

Max Power

Administrator
Teammitglied
In der CL ist Barca im VF ausgeschieden. In der Torschützenliste war Messi 9. mit Neymar. Jetzt ist er aktuell 2. in der Liste. Mit Argentinien hat er an der WM 0 gerissen. Da reichen mir Tore gegen Eibar etc. nicht. Es geht mir nicht darum, ob Messi einer der besten Spieler der Welt ist. Bei mir haben viele Leistungen an der WM und in der CL von anderen Akteuren im Jahr 2018 ein besseres Bild hinterlassen.
alles klar. Nicht falsch verstehen, ich hab Messi jetzt selbst nicht allzu hoch in meinen Top 10 ... aber es wundert mich halt ein bisschen, wenn man seine Leistungen da so wegwischt. Und ich kann auch nie nachvollziehen, dass ein Kurzturnier wie die WM bei solchen Wahlen hoch gewichtet werden soll. Da sind mir Liga+CL schon immer deutlich wichtiger, sonst müsste man einen Salah bei dieser Wahl ja auch abstrafen.

G

Gast_481

Guest
Die CL gewichte ich ja auch nicht tiefer. Salah ist bei mir genug weit vorne. Ich hab mir immer einen Mix aus den Eindrücken aus CL/WM/Liga gemacht. Im Schnitt ist bei Messi halt "nur" die Liga herausragend. Für mich zu wenig verglichen mit paar anderen.

Harrison

Bankspieler
Bei der Bewertung von Spielern wie Messi oder Ronaldo spielt halt auch immer die Erwartungshaltung eine Rolle. Bei Spielern die über längere Zeit alles überragende Leistungen abgeliefert haben, werden "nur" noch sehr gute Leistungen (oder nur gute bis durchschnittliche Leistungen in einem Wettbewerb) halt kritischer bewertet als bei anderen Spielern. Hätte ein Spieler namens Max Mustermann in 2018 die Leistungen eines Messi abgeliefert, käme wohl keiner auf die Idee, diesen Herrn Mustermann nicht in eine Top 10 aufzunehmen.

Hans Meyer

Bankspieler
Mittlerweile sind es schon 17 Listen
ein Spieler taucht 16 Mal, zwei tauchen 15 Mal auf, einer 14 Mal und einer 13 Mal
7 verschiedene Spieler sind bisher auf 1

Da mich ein User gefragt hat ob man die Listen nachträglich ändern kann, das kann man meinetwegen machen, kann man in der offiziellen Wahl ja auch

Oben