Sportforen Fußballer des Jahres 2018

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Jetzt wo recht klar ist wer in den Top 10 steht kann ich es ja sagen, @John Lennon hat von allen die besten Top 10 geschickt, er hat geschafft alle 10 Spieler auszuwählen die ich ausgewählt habe, das ist wahre Qualität :verbotenersmiley:

ce2d51cb948a37b43c775453b5882b55.gif

Hans Meyer

Bankspieler
Ich hab noch elf Namen auf der „müssten eigentlich noch kommen“-Liste. Das heisst einer davon ist definitiv nicht dabei und das heisst das Forum ist voller Bekloppter :crazy:

Inklusive dir? :saint::wavey:
Vllt hatte ihn ja jeder auf 11, bin gespannt welcher Spieler von deinen Top 11 fehlt

Ich selber hab zB de Bruyne draußen, weil er zwar sehr stark war vor seiner Verletzung aber doch zu lange gefehlt hat, Neymar weil er auch länger verletzt war und seine WM ok fand aber nicht berauschend, de Gea fand ich bei der WM zu schlecht, Ramos war bei der WM nicht gut, in der HR auch nicht so, wobei ich das nicht so gewichte, aber auch den Dopingvorfall lasse ich nicht unbeachtet

@gentleman ich hätte Icarci nicht mal in meine Top 20 gewählt :knuddel:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich hab noch elf Namen auf der „müssten eigentlich noch kommen“-Liste. Das heisst einer davon ist definitiv nicht dabei und das heisst das Forum ist voller Bekloppter :crazy:
interessant. Ich komm dagegen nicht mal drauf, wer der 10. sein soll neben meinen 8 und de Bruyne :laugh2:

Hans Meyer

Bankspieler
Du scheinst auch kein versierter Beobachter der Serie A zu sein und hast den italienischen Fußball und insbesondere Inter noch nie geliebt:belehr::verbotenersmiley::verbotenersmiley:

Hab noch nie ein Serie A Spiel über 90 Minuten gesehen :saint:
Ich ging bei meiner Bewertung nach 2 Kriterien Impact in den großen Spielen (vor allem CL/WM) und Konstanz, wirklich komplett überzeugend fand ich keinen Spieler 2018 unter diesen Kriterien, meine Nummer 1 ist auch ein Außenseiter den glaube ich nur ich auf 1 gehabt hat
Icardi war konstant, aber CL/WM?
Ich stimme dem auch zu das die WM nur 7 Spiele lang geht und das Niveau teilweise nicht hoch ist, aber es ist der Pokal den alle einmal gewonnen haben wollen

gentleman

Administrator
Teammitglied
Icardi war konstant, aber CL/WM?
Ich stimme dem auch zu das die WM nur 7 Spiele lang geht und das Niveau teilweise nicht hoch ist, aber es ist der Pokal den alle einmal gewonnen haben wollen
Wie gesagt, wie hätte er auch auf deinen Radar kommen können:
WM --> ausgebootet und nicht nominiert
CL --> ist Inter erst diese Saison seit langer Zeit wieder dabei gewesen, Icardi übrigens mit 4 Toren in 6 Spielen...

Hans Meyer

Bankspieler
Wie gesagt, wie hätte er auch auf deinen Radar kommen können:
WM --> ausgebootet und nicht nominiert
CL --> ist Inter erst diese Saison seit langer Zeit wieder dabei gewesen, Icardi übrigens mit 4 Toren in 6 Spielen...

WM ist natürlich blöd für ihn gelaufen, aber ich würde zB Messi auch nicht in meiner Liste haben wenn Barca zwangsabsteigt und er da bleibt, mal als extremes Beispiel
Hab Salah auch nicht auf 1, weil er im CL Finale und WM nicht auffallen konnte, ist zwar hart (wird ihn bestimmt treffen), aber mit großen Spielen meine ich vor allem VF bis Finale und nicht Gruppenduelle gg PSV und Tottenham
Von Icardi hab ich aber persönlich auch echt nicht viel gesehen

G

Gast_481

Guest
Inklusive dir? :saint::wavey:
Vllt hatte ihn ja jeder auf 11, bin gespannt welcher Spieler von deinen Top 11 fehlt

Ich selber hab zB de Bruyne draußen, weil er zwar sehr stark war vor seiner Verletzung aber doch zu lange gefehlt hat, Neymar weil er auch länger verletzt war und seine WM ok fand aber nicht berauschend, de Gea fand ich bei der WM zu schlecht, Ramos war bei der WM nicht gut, in der HR auch nicht so, wobei ich das nicht so gewichte, aber auch den Dopingvorfall lasse ich nicht unbeachtet

@gentleman ich hätte Icarci nicht mal in meine Top 20 gewählt :knuddel:

Also bei mir auf „11.“ wäre de Bruyne. Der ist nach zwei, drei mal ändern der Liste irgendwie rausgerutscht. Er und Messi werden sicher noch kommen + der Rest meiner Liste. Das wären 9 und bei zwei weiteren gehe ich davon aus, dass sie mindestens jemand in der Liste haben müsste. Zumindest eher als Terodde, T. hazard, Hakimi, Paco, Rebic etc.

JulioHizzle

Bankspieler
Was wir aber nächsten mal imo machen sollten ist so eine Wahl nach der Saison (plus eventuell NM Turnier) halten, weil das sinnvoller ist .

thedoctor46

Bankspieler
Wie schon geschrieben, 8 Spieler sind klar (wovon ich aber nur 5 in meiner Liste hab ;)). Der 9. wo ich mir zu 90% sicher bin ist de Bruyne. Wer der 10. sein soll hab ich aber immernoch keine Ahnung. Suarez, Lewandowski, Dybala, Cavani? Die fehlen zumindest bisher, aber bis auf vielleicht Dybala wäre das schon fragwürdig.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Marcelo imo etwas zu niedrig. Ich habe das ungute Gefühl, dass kimmich in den Top 10 landet? o_O

Angliru

Administrator
Teammitglied
Kane (meine 9) und De Gea (meine 10) sind schon gewählt, neben meinen Top8 fehlen dann nur noch zwei Belgier, die den Cut ganz knapp nicht geschafft haben.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ich werd das mit De Bruyne ja nie verstehen. Vielleicht verkenne ich den Mann ja einfach, aber wenn ich sehe, dass der hier in die Top 10 kommt und City-Kollege Silva nicht, kommen mir fast die Tränen.

L-james

Allrounder
Wie schon geschrieben, 8 Spieler sind klar (wovon ich aber nur 5 in meiner Liste hab ;)). Der 9. wo ich mir zu 90% sicher bin ist de Bruyne. Wer der 10. sein soll hab ich aber immernoch keine Ahnung. Suarez, Lewandowski, Dybala, Cavani? Die fehlen zumindest bisher, aber bis auf vielleicht Dybala wäre das schon fragwürdig.

Ich weiß welche 10 noch kommen und von deinen genannten ist keiner dabei.

1 IV, 3 ZDM/ZM, 3 Flügel, 3 Angreifer (2 davon können auch nominell Flügel sein) sind die die noch kommen.

L-james

Allrounder
Ich werd das mit De Bruyne ja nie verstehen. Vielleicht verkenne ich den Mann ja einfach, aber wenn ich sehe, dass der hier in die Top 10 kommt und City-Kollege Silva nicht, kommen mir fast die Tränen.

De Bruyne war vergangene Saison zurecht hinter Salah der 2. beste Kicker der PL. Ich schätze ihn und Silva gleich wichtig für City ein, beide haben ihren Stärken und Qualitäten. Ausschlaggebend ist dann vll. die WM, wo KdB halt auf Platz 3 kam mit Belgien und auf dem Weg z.B. Game Winning Konter eingeleitet hat (AF), deshalb ist er bei mir in den Top10 und Silva knapp nicht.
Im Endeffekt beides vertetbar, weil beide gut sind.

thedoctor46

Bankspieler
Ich weiß welche 10 noch kommen und von deinen genannten ist keiner dabei.

1 IV, 3 ZDM/ZM, 3 Flügel, 3 Angreifer (2 davon können auch nominell Flügel sein) sind die die noch kommen.
Okay dann weiß ichs jetzt auch. :D Dachte halt wenn van Dijk schon nicht unter die Top 10 kommt, schaffts auch kein anderer IV.

chalao

Bankspieler
Coutinho:laugh:

Am Ende wird die Top 10 doch fast genauso aussehen wie die der FIFA Wahl. Eigentlich fällt ja dann nur Kane raus.

L-james

Allrounder
Okay dann weiß ichs jetzt auch. :D Dachte halt wenn van Dijk schon nicht unter die Top 10 kommt, schaffts auch kein anderer IV.

Habe den der kommt und auch VvD in meinen Top10, auch wenn VvD höher ist bei mir, mir war fast klar dass der andere mit all seinen Argumenten vor ihm sein wird und das geht natürlich völlig in Ordnung.

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
David Silva ist offensiv nahezu der Schlüsselspieler für Pep und sein System. Kein anderer Spieler kann so unglaublich gut den Ball halten, dass Spiel lesen und dirigieren ohne als klassischer Zehner zu spielen. Silva ist fast immer die erste Anspielstation, weil der Ball dann in den eigenen Reihen bliebt, vor allem viel mit dem Rücken zum Gegenspieler. Der Spanier ist technisch, außer Schusstechnik, einer der besten 10 Kicker auf dem Planeten. Er hat bisschen was von Iniesta, nur war Prime Iniesta mit deutlich mehr Zug und Tempo im Dribbling unterwegs.

Oben