Sportforen Fußballer des Jahres 2018

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich habe auch De Gea drin weil er bei ManU wie ein Außerirdischer gehalten hat. Der Verein ist für die sportliche Leistung viel höher Gewichtet als die NM. Allein schon aufgrund der Anzahl von absolvierten Spielen.

Wenn wir demnächst die Fußball Gott wählen, taucht Maradona wahrscheinlich auch nicht auf. Kein Landesmeistertitel in seiner Ära, trotz Sperre der englischen Liga. ;)

JulioHizzle

Bankspieler
Krass, dass Messi wahrscheinlich nach seiner Karriere unterbewertet sein wird in Zeiten, in denen man so leicht Zugang zu Informationen(z.B. Spiele) hat, wie je zuvor.
Aber vielleicht ist das gerade die Krux und gar nicht überraschend.

bigcactus

Bankspieler
Die CL gewichte ich ja auch nicht tiefer. Salah ist bei mir genug weit vorne. Ich hab mir immer einen Mix aus den Eindrücken aus CL/WM/Liga gemacht. Im Schnitt ist bei Messi halt "nur" die Liga herausragend. Für mich zu wenig verglichen mit paar anderen.
Ich bin echt auf deine Liste gespannt:) So viele Offensivspieler die in allen Wettbewerben stark geliefert haben, gab es mMn einfach nicht um Messis Fabelstats in der besten Liga der Welt zu verdrängen. Torhüter war mMn auch keiner wirklich konstant überragend.

Nic

Bankspieler
Finde WMs sowieso komplett überbewertet in den all-Time Listen. Ist einfach nur eine kurze Zeitspanne und das Niveau einer WM ist im Durchschnitt einfach deutlich unter einem CL Wettbewerb zum Beispiel.

Und jetzt mal ernsthaft, bitte nicht persönlich nehmen, wenn man Messi nicht einer Top 10 hat, dann hat man wahrscheinlich ein Jahr lang keinen Fußball gesehen.

chalao

Bankspieler
zu Messi:
Ich glaube bei ihm liegt es viel daran, dass seine Leistung mit der Nationalmannschaft einigen stärker im Gedächtnis ist, weil viele User hier deutlich weniger die spanische Liga und Barcelona verfolgen. Die spanische Liga ist halt insgesamt hier im Forum deutlich geringer im Fokus als die Premier League. Aber die Leistungen, die Messi konstant in Spanien abliefert, sind schon grandios. Da gibt es nur wenige Spieler, die solche Leistungen abgerufen haben.

G

Gast_481

Guest
Ich bin echt auf deine Liste gespannt:) So viele Offensivspieler die in allen Wettbewerben stark geliefert haben, gab es mMn einfach nicht um Messis Fabelstats in der besten Liga der Welt zu verdrängen. Torhüter war mMn auch keiner wirklich konstant überragend.

Ich hab ja nicht nur Offensivspieler drin. Oder ist der von dir genannte Kanté einer?

G

Gast_481

Guest
Ich habe auch De Gea drin weil er bei ManU wie ein Außerirdischer gehalten hat. Der Verein ist für die sportliche Leistung viel höher Gewichtet als die NM. Allein schon aufgrund der Anzahl von absolvierten Spielen.

Wenn wir demnächst die Fußball Gott wählen, taucht Maradona wahrscheinlich auch nicht auf. Kein Landesmeistertitel in seiner Ära, trotz Sperre der englischen Liga. ;)

Zu Maradonas Zeit UEFA-Cup > Landesmeister

G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Zu Maradonas Zeit UEFA-Cup > Landesmeister
Klar, wenn die besten Vereinsmannschaften an einem Wettbewerb nicht teilnehmen, ist der Wettbewerb natürlich höher anzusiedeln. Also jetzt wird’s absurd, vor allem wenn England 5 Jahre ausgeschlossen war.

G

Gast_481

Guest
Ja, drei oder vier Teams pro Topliga in einem Wettbewerb ist natürlich schlechter als nur eines. Was glaubst du wieso man die CL erweitert hat? Was England in dem Kontext verloren hat, weiss ich nicht.

Malgani

Bankspieler

Zunächst einmal war der UEFA-Cup damals noch sehr prestigeträchtig. Außerdem hat Maradona den wichtigsten Titel im Fußball überhaupt gewonnen - als bester Spieler des Turniers :verbotenersmiley:

Maradona hat aus Durchschnittstruppen Champions gemacht. Es gibt nicht viele Spieler, die das von sich behaupten können

Wild Allison

Bankspieler
Zunächst einmal war der UEFA-Cup damals noch sehr prestigeträchtig. Außerdem hat Maradona den wichtigsten Titel im Fußball überhaupt gewonnen - als bester Spieler des Turniers :verbotenersmiley:

Maradona hat aus Durchschnittstruppen Champions gemacht. Es gibt nicht viele Spieler, die das von sich behaupten können
Das Können von Messi mit dem Charisma von Cristiano Ronaldo.

Hans Meyer

Bankspieler
Sind mittlerweile 19 Listen

Finde WMs sowieso komplett überbewertet in den all-Time Listen. Ist einfach nur eine kurze Zeitspanne und das Niveau einer WM ist im Durchschnitt einfach deutlich unter einem CL Wettbewerb zum Beispiel.

Und jetzt mal ernsthaft, bitte nicht persönlich nehmen, wenn man Messi nicht einer Top 10 hat, dann hat man wahrscheinlich ein Jahr lang keinen Fußball gesehen.

Ich antworte mal auf deinen Beitrag
Generell hast du Recht wenn du sagst das das CL Niveau höher ist als bei der WM
Klar geht das Fußballjahr auch nicht nur paar Wochen sondern halt prinzipiell 12 Monate, aber für mich muss der Beste in den Spielen wo sich die Besten um die Größten Preise messen glänzen
Deshalb zählen für mich die späten CL und WM Runden am meisten
Die Liga werte ich auch dazu, aber vor allem heutzutage sind doch die finanziellen und personellen Abständen in den Ligen sehr groß

Von den Fähigkeiten würde ich Messi wohl an 1 wählen, aber in der CL-KO und WM-KO Phase fehlte halt das außergewöhnliche, ich hab Messi in meiner Liste, aber nicht so weit vorne

Ich stimme aber auch dem zu das Messi und Ronaldo von dem ein oder anderen zu kritisch gesehen werden und ein komplett neuer Spieler für die gleichen Leistungen gefeiert werden würde
Andererseits werden sie auch von dem ein oder anderen zu positiv gesehen, im Fußball sind viele Tore nicht alles

Tony Jaa

Bankspieler
Messi und Kante sind nicht in jeder Liste vertreten? Macht theGegen wieder mit?:D

Bei Kante wird mittlerweile auch völlig übertrieben, und selbst wenn er total kacke spielt, muss man erzählen, wie wichtig er ist und wie geil er spiel. Er ist gerade halt sehr angesagt, wie der Trainer von den Spurs, nur in besser.
Messi ist immer noch der beste Fußballer, aber er ist auf einem "normalen" Niveau.

Jeder Spieler wird von manchen überschätzt und Anderen unterschätzt.
Messi ist ein etwas komischer Fall, weil er, gemessen an seinen Fähigkeiten, eigentlich mehr Erfolg hätte haben müssen. 3 CL-Siege mit Barca finde ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so beeindruckend.

JulioHizzle

Bankspieler
Ich denke auch, dass die WM sportlich gesehen nicht das höchste Niveau des Fußballkalenders zum Vorschein bringt. Es geht nur ein paar Wochen, findet nach einer langen Saison statt, die KO Runden sind Einzelspiele, was zu noch größerer Vorsicht bei der Herangehensweise einlädt und die Mannschaften sind weniger eingespielt und entwickelt als die Vereine.

Aber es ist nunmal das größte Turnier , das die größte Aufmerksamkeit genießt und den größten Einfluss auf die Legacy hat. Ich finde das kann man nicht ignorieren, wenn es um so eine Wahl geht.

Bei Messi ist das Problem , das La Liga kaum international verfolgt wird. Solche Spiele wie gestern gegen Getafe wären bei den anderen Kadidaten dieser Wahl wahrscheinlich Anwärter auf Spiel des Jahres. Bei ihm wird's schlicht nicht erwähnt, weil die, die ihm immer zuschauen es so gewohnt sind und die, die es nicht tun sich denken: Barcs, überragende Mannschaft, Getafe (und fast alle La Liga Teams) sind Bum, also wirds schon nichts wert sein. Leider falsch.

Fußball ist ein Spiel 11 gegen 11, einzelne Spieler haben nur einen gewissen Einfluss, bei Spielen auf Augenhöhe umso mehr. Da kann man nicht einfach mal "übernehmen".
Ich habe aber keinen Spieler gesehen, der so viele Spiele "entschieden"(sprich, entscheidenden Einfluss ausgeübt hat) Wie der Argentinier, deswegen ist Barcelona auch so oft Meister geworden in der , zumindest an der Spitze, objektiv besten Liga der Welt. Dazu werden die 3 CL Siege von keinem Spieler getoppt, der nicht bei Real Madrid gespielt hat.

Im Jahr 2018 kann man Messi ein, vielleicht zwei Spiele vorwerfen. Gegen Kroatien bei der WM und gegen Roma, wo seine Mannschaft ihn imo aber auch komplett in Stich gelassen hat. Da war das Problem zu sehen , dass man beim Fußball nicht einfach mal "übernehmen" kann. Also zumindest weiss ich nicht was Messi da hätte anstellen sollen.
Gegen Frankreich ist er gegen den späteren Weltmeister mit 3-4 ausgeschieden.

Es wird so oft gesagt, dass Pokalturniere viel mit Glück zu tun haben und Meisterschaften das Wahre sind, aber jetzt wird nur genau andersrum argumentiert. Das überrascht mich jetzt.

Cudi

A, B, C und die 6
Liste ist raus. Sehr offensivlastig geworden, war aber keine Überraschung. 7x Offensiv, 3x zentrales Mittelfeld. Kein Abwehrspieler und Torhüter.

Oben