Sportforen Fußballer des Jahres 2018

Hans Meyer

Bankspieler
in den letzten 40 Stunden kam keine weitere Liste dazu :verbotenersmiley:

also entweder komplett auf den letzten Drücker oder doch nur 25 Teilnehmer?

Hans Meyer

Bankspieler
25. Marc-Andre ter Stegen ...6 (2 Stimmen)
25. Marcelo.........................6 (2 Stimmen)
25. Roberto Firmino.............6
28. Dimitri Payet.................5
28. Marquinhos...................5
30. Raheem Sterling............4
30. Paco Alcacer..................4
30. Thorgan Hazard.............4 (2 Stimmen)
33. Florian Thauvin..............3
33. Achraf Hakimi................3
35. Christian Eriksen............2
35. Paul Pogba....................2
35. Sadio Mane...................2 (2 Stimmen)
35. Thiago Alcantara............2
39. Angel Di Maria...............1
39. Jan Oblak......................1
39. Ante Rebic.....................1
39. Thibaut Courtois.............1
39. Simon Terodde...............1

Die Top 23 kommen ein anderes Mal :popcorn:
@Max Power wird hoffentlich nicht allzu schockiert sein das Pogba nur auf 35 ist
Und alle anderen werden bestimmt sehr enttäuscht über Simon Teroddes Platzierung sein
die ohne "(2 Stimmen)" haben nur eine Stimme bekommen

Max Power

Administrator
Teammitglied
judge-judyeye-roll.gif

es muss echt schwer sein, so dermaßen lustig zu sein. Wie viele Punkte wohl Bendtner bekommen hat?

;)

bigcactus

Bankspieler
Hakimi und Paco sind natürlich schon sehr trollig. Würde mich nicht wundern, wenn diejenigen nicht wüssten wo und ob die zwei vor der BVB-Saison überhaupt Minuten gesehen haben.

chalao

Bankspieler
Achraf Hakimi, Paco Alcacer und Terodde haben in so einer Liste natürlicht nichts verloren.

Von mir kam die Stimme für Oblak. Aus meiner Sicht war er der beste Torhüter im ganzen Jahr, weil er durchgehend stark gespielt hat und eigentlich keine Ausrutscher nach unten hatte. Er hat Atletico Madrid oft genug mit starken Paraden vor Niederlagen bewahrt. Es zieht ihn in der Bewertung wohl etwas runter, dass er auf der großen Bühne der WM nicht dabei war, aber dafür kann er aus meiner Sicht nichts. Dafür ist die slowenische NM einfach zu schwach.
Auch wenn ich ja ein Verfechter dafür bin, dass andere Positionen wichtiger sind als die des Torwarts, wollte ich zumindest einen mit ihn die Liste nehmen. Ter Stegen hätte es vielleicht auch verdient gehabt. Er hatte auch ein starkes 1. Halbjahr, aber er war jetzt in den letzten Monaten nicht mehr ganz so sicher, sodass ich Oblak bevorzugt habe.
De Gea hat natürlich bei mir das Problem, dass ich wenig Manchester United Spiele gesehen habe und mehr Spiele von ihm in der Spanischen NM. Und dort hat er bis auf 1-2 Ausnahmen eigentlich nie wirklich überzeugt.

thedoctor46

Bankspieler
8 von 10 fehlenden Spielern sind klar und beim 9. bin ich mir zu 90% sicher. Der 10. ist dann schon schwieriger, gibt ein paar Namen, die nicht genannt wurden und wo man durchaus mit ein paar Stimmen rechnen könnte. Die gehören für mich jedoch alle nicht in die Top 10.

JulioHizzle

Bankspieler
Wenn ich mich nicht täusche ist dann meine Top 10 auch gleichzeitig Sportforens Top 10. Spricht das nun für oder gegen mich/das Forum? :D Auf jeden Fall sehr mainstream und "taktisch" habe ich jetzt auch nicht gewählt. Mal gucken wie es bei der Reihenfolge dann so aussehen wird, aber ich erwarte wenig kontroverse, weil es eine sehr subjektive Sache ist und stark auf die Gewichtung ankommt.

8 waren für mich Pflicht, der 9. vermutlich auch, beim 10. hätte es auch gut und gerne andere sein können. Ist wie schon angemerkt auch schwierig, z.B. Torhüter mit Feldspielern zu vergleichen. Dass Oblak(oben zumindest, im letzten Post irgendwie nicht :confused:), ter Stegen und De Gea trotzdem zumindest in der Rangliste vertreten sind, ist eine schöne Sache.

Hans Meyer

Bankspieler
Wenn ich mich nicht täusche ist dann meine Top 10 auch gleichzeitig Sportforens Top 10. Spricht das nun für oder gegen mich/das Forum? :D Auf jeden Fall sehr mainstream und "taktisch" habe ich jetzt auch nicht gewählt. Mal gucken wie es bei der Reihenfolge dann so aussehen wird, aber ich erwarte wenig kontroverse, weil es eine sehr subjektive Sache ist und stark auf die Gewichtung ankommt.

8 waren für mich Pflicht, der 9. vermutlich auch, beim 10. hätte es auch gut und gerne andere sein können. Ist wie schon angemerkt auch schwierig, z.B. Torhüter mit Feldspielern zu vergleichen. Dass Oblak(oben zumindest, im letzten Post irgendwie nicht :confused:), ter Stegen und De Gea trotzdem zumindest in der Rangliste vertreten sind, ist eine schöne Sache.

Guck mal ganz genau ;)
43 Spieler wurden insgesamt ausgewählt, jetzt passt es

bigcactus

Bankspieler
De Bruyne dann wohl Top10. Hatte neun "richtig" und Neymar. De Bruyne ist mir dann doch zu lange ausgefallen.

chalao

Bankspieler
Bei mir sind es auch 9 und der 10. war dann Oblak.

Jadon Sancho ist natürlich in der Liste viel zu weit oben. Und auch S. Ramos hätte ich diese Saison nicht in einer persönlichen Top 10 gesehen. Dafür hatte er zu viele schlechte Spiele sowohl bei Real Madrid als auch in der spanischen NM.

Hans Meyer

Bankspieler

Jetzt wo recht klar ist wer in den Top 10 steht kann ich es ja sagen, @John Lennon hat von allen die besten Top 10 geschickt, er hat geschafft alle 10 Spieler auszuwählen die ich ausgewählt habe, das ist wahre Qualität :verbotenersmiley:
alle meine 10 Spieler sind unter den Top 11

Auf welchen Platz siehst du ihn denn?o_O

Wer hat glaubst du Icardi zu den 12 Punkten mit einer Stimme verholfen :saint:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Hab 8 in den Top 10. Von mir bisher nur Kane und De Gea dabei - ersteren hab ich definitiv höher erwartet, schade. Dave hatte ich an 10, da freuts mich, dass er hier gewürdigt wird.

Schön, dass Neymar die Top 10 verpasst hat. Dieses Forum kann man ja doch ernst nehmen ;)

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auf welchen Platz siehst du ihn denn?o_O
Irgendwo zwischen 10-7? ;) mag sein dass ich das ein wenig durch die Inter-Brille betrachte. Icardi wurde natürlich massiv geschadet indem er nicht zur WM mitgenommen wurde, sonst hätte er dort wohl weitere Argumente für sich gesammelt :belehr:

G

Gast_481

Guest
Hab 8 in den Top 10. Von mir bisher nur Kane und De Gea dabei - ersteren hab ich definitiv höher erwartet, schade. Dave hatte ich an 10, da freuts mich, dass er hier gewürdigt wird.

Schön, dass Neymar die Top 10 verpasst hat. Dieses Forum kann man ja doch ernst nehmen ;)

Ich hab noch elf Namen auf der „müssten eigentlich noch kommen“-Liste. Das heisst einer davon ist definitiv nicht dabei und das heisst das Forum ist voller Bekloppter :crazy:

Oben