Sportforen GP 100 - Die Legende lebt!!!

Plissken

Laptop-Trainer
So, dann will ich mal. :)
Es war mein Gedanke, zum GP 100 kurz allen Usern zu danken, die einen Song präsentiert haben, der mir zum damaligen Zeitpunkt unbekannt war und heute noch in meiner Musikbibliothek zu finden ist.

So sind die Rahmenbedingungen schon mal klar. :jubel:
Es soll kein Fishing für "danke, dass Dir mein Song so gut gefällt" werden, ist aber vermutlich unvermeidlich :D

Nein, es ist ein Danke von mir für die Erweiterung meiner musikalischen Weiterbildung. :p

Wer in der Folge nicht genannt wird, muss sich auch nicht grämen, denn mein Musikgeschmack kommt hier eher schlecht an als gut. Nur eine Bronzemedaille, aber immerhin hier bei GP 100 ausgezeichnet mit Punkten in den Top30 oder so? Egal, aber freut mich trotzdem etwas. Danke. :)

Los gehts, brav der Reihe nach von alt GP zu neu. Ich habe alle meine 12er und 10er Punkte nochmal gescheckt, ab 8er Punkten dann nur noch im Schnellflug.

32 @maberlinho - Kenny Wayne Shepherd Blue On Black
Mein erster GP, deshalb ist mir der Song wohl auch recht nachhaltig in Erinnerung. Auch die niedrigste Punktzahl mit 6 Punkten, vielleicht hatte ich das bewerten noch nicht so drauf :D
Die MMMBop Gedächtnisfriesen im Video kommen noch drauf, starker Song und höre ich immer noch gerne.

33 @Jerry - Lianne La Havas Can´t fight
Toller Song, versprüht gute Laune, ist nice.

33 @Little - Machine Gun Kelly feat. Halsey Forget Me Too
Schön rockig, bin nicht sicher, ob ich ihn vorher schon mal gehört hatte, mir aber zu dem Moment unbekannt und gehört einfach in die Musikbibliothek.

37 @Bongo - Danger Dan Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt
Wie ich damals schon schrieb - Pure Kunst. Top und heute aktueller denn je

43 @Savi - Monster Magnet Space Lord
Ich kann mich da an einen richtig starken GP erinnern ... "Nur" 10 Punkte hierfür, weil glaube ich tirima den GP für mich weggerockt hat. Trotzdem: Klasse Song

48 @Tirima - The Mooney Suzuki Shake that bush again
Ach, Quatsch, tirima hab ich ja schon bei einem späteren GP vorgemerkt, jeder User dann doch nur einmal ... ja, gut, tirima hätte ich glaube ich hier 3x aufführen können. Well done :beten:

56 @Suomigirl26 - Mata Hari Easy
Auch hier, richtig schöner Song und noch nie von dem Künstler gehört. Tolle Neuentdeckung

57 @kk17 - Queens of the Stone Age Auto Pilot
So ein bischen schwermütig der Song, aber sehr cool. Nicht immer mein All Time Favorit, gebe ich zu, aber er bleibt dauerhaft in meiner MB

57 @choco_crossie - Larkin Poe Bad Spell
Der 12er unter den 12er Punkten. Spitzenplatz. Larkin Poe ist einfach grandios. :beten:

59 @theGegen - Spoon Held
Starkes Ding, toller Drive. Von Spoon hat sich auch noch ein weiterer Song in meine MB geschlichen. Sauber.

59 @5tef Trombone Shorty What It Takes (ft. Lauren Daigle)
Sapperlot, schon wieder GP 59? Was ein starker GP ... Hier ein echter @5tef , wie man hier so sagt und eine ganz runde Nummer. Danke

71 @Tirima - I set the sea on fire Tastes like funk
Ah, schon erwähnt. Auch ein sehr cooler Song, gefällt mir sehr. Top

72 @Lassiter - Ally Venable with Buddy Guy Texas Louisiana
Mal irgendwie was anderes, bischen Bluesrock oder so Richtung Bluegrass? Egal, gefällt. Sehr schön.

74 @Himmelsstern - Ghost Hounds Between Me and the Devil
Bei Himmelstern habe ich häufig ein gutes Gefühl bei Ihren Songs und dieser ist dann auch in meiner MB gelandet. Top Sound.

77 @sonic00 - St.Vincent Broken Man
Starkes Teil, für feucht-fröhliche Abende wohl sehr gut geeignet. Gratz! ;)

85 @HamburgBuam - King Vaudeville Big Bad Fool
Fun Pur. Der Typ ist ja richtig geil. Sound aus den 50ern, aber macht richtig Laune.

86 @M-shock - Lola Young Messy
Der Gegenpart zu GP 85. Ganz neu, Radiosong, den ich aber erst hinterher im Radio richtig wahrgenommen habe, aber ich finde den Sound und die Stimme sehr smooth. Top.

98 @Finn-Lady - Cass McCombs Missionary Bell
Ja, bei mir geht auch ruhig. Wunderschön. Ich bekomme in spotify schon ein Konzert in Köln im Juni vorgeschlagen. Dafür müsste ich aber erst ein paar mehr Songs des Künstlers hören. Whatever. Top Song.

giphy.gif

Ferenc H.

Bankspieler
Ok, was mir noch fehlt sind Farben, egal ob im Titeö oder Bandname oder Zahlen ebenfalls ob Titel oder Bandname, kann auch eine andere Sprache als deutsch oder englisch sein dann aber bitte mit einen Hinweis

Stimmt mal ab was euch am besten gefällt, @spatz wird sicher nicht vor morgen abend da sein 😀

maberlinho

Bankspieler
Ach ja, ich richte übrigens nicht den nächsten GP aus, weil ich ja in Kürze diese Best Of 100 GPs Umfrage starte, da hab ich genug zu tun. :)

Da bin ich schon gespannt, auch ob nur Siegersongs oder alle über 300 Medaillen Beiträge.

101 wäre tatsächlich Motto. Weiß grad nur nicht ob es parallel zum "Besten Grand Prix Song aller Zeiten ", nicht zu viel ist. Vielleicht zwei bis drei Wochen Pause bis zum nächsten Grand Prix? Das sollen aber andere entscheiden.

Ich bin gerade etwas Mottofindungs Müde. Gerne soll @Finn-Lady dann das Motto bestimmen. Gemeckert werden kann dann ja immer noch ;) .

P.S. Ist das nur für mich vom Smartphone gerade nervig das Forum zu benutzen, weil sich ständig ein Werbelink öffnet und ich nichts anklicken kann?

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Wow Platz 2! Hab damit ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet.

Manchmal ist es schon komisch, Songs bei denen ich wirklich große Erwartungen auf einen Podestplatz hatte, sind komplett abgeschmirrt und bei anderen, wo ich mir dachte 'Joa vielleicht irgendwo im Mittelfeld', regnete es Punkte.

Glückwünsche gehen natürlich an @Brummsel und @theGegen :wavey:

Und vielen Dank an alle die meinen Song bepunktet haben. :knuddel:

JL13

King Kong
Danke @maberlinho und @HamburgBuam für die Durchführung.

Gratulation an @Brummsel zum 234. Sieg oder so und an den Rest des Podests. Wenn ich Zeit hatte, gehe ich noch die Podestplatzierten genau durch und dann wird auch im Detail der Dank an diejenigen folgen, die für meinen Song Punkte übrig hatten. Habe ihm meinen pelzigen besten Freund gewidmet, den ich vermisse und dass es damit Rang 6 gab, ist ein kleiner Trost:

giphy.gif

sistahfan

Bankspieler
Wow! Am Ende ein würdiges Ergebnis für diesen Klassiker der Klassiker. Aber dieses eine Pünktchen hätte jetzt nicht sein müssen. Um einen einzigen Punkt an Platz 3 vorbei. Wenn ich das gewusst hätte, dann wäre natürlich Mandy Winter noch einen Platz rauf und die Stranglers noch einen Platz runter gegangen und es hätte ein Unentschieden gegeben. :)
Trotzdem natürlich Glückwunsch an Meister @Brummsel, Randbelgier @theGegen und @M-shock. (y) Letzterer hat ja dann zum Glück mein Pünktchen gar nicht benötigt. Es war mir wirklich sehr schwer gefallen, dieses Western-Video nicht zu bepunkten.

Finn-Lady

Bankspieler
101 wäre tatsächlich Motto. Weiß grad nur nicht ob es parallel zum "Besten Grand Prix Song aller Zeiten ", nicht zu viel ist. Vielleicht zwei bis drei Wochen Pause bis zum nächsten Grand Prix? Das sollen aber andere entscheiden.
Ich weiß nicht, ob du schon im „Was betrübt dich-Thread“ Brummsels Post gelesen hast. Es gibt so viel Wichtigeres in diesem Leben und es ist egal, wann die Umfrage nach dem besten Song dann kommt.
Ich denke, es wäre ein Zeitfenster für einen normalen GP vorhanden. So eine Umfrage braucht eine Vorlaufzeit.
Aber ich bin für alles offen.

Ich bin gerade etwas Mottofindungs Müde. Gerne soll @Finn-Lady dann das Motto bestimmen. Gemeckert werden kann dann ja immer noch ;) .
Natürlich wird gemeckert werden. Normal 🤣
Ich persönlich würde im letzten Abstimmungsergebnis-Thread nachsehen, welche der vorgeschlagenen Mottos den Nerv von vielen der Abstimmenden getroffen haben. Wer nicht an der Abstimmung teilgenommen hat, darf auch nicht meckern 🤡

Aber:
@Finn-Lady dann könnte ich den nächtsen GP übernehmen, ich habe ab den 20.4. ne Woche Urlaub also passt das auch, nur die Frage welches Motto stattfinden soll oder doch ein offener? Beauftragt mich und ich richte mich danach :wavey:
Damit kann ich leben 😉

Man könnte auch nochmal einen offenen machen, man muss sich ja schon auf ein Motto einstellen also @Finn-Lady möchtest du, soll ich oder sogar beide zusammen?

@Ferenc H. Du hast zuerst „Hier!“ gerufen und ich werde dir nichts wegnehmen. Es ist deine Entscheidung 😄
Ich würde, aber am Ende wird es sicher für mich noch eine weitere Chance geben 💪🏻

Ferenc H.

Bankspieler
@Finn-Lady ok dann mache ich ein Motto und zwar "Namen in Titel" das hatten wir schonmal und es wurde auch immer wieder gewünscht, du kannst gerne mitmachen, ich mache die Präsi und du die Endrunde die jeder gestalten möchte wie man möchte ok?

torben74

Bankspieler
Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und habe mal wieder den "Grand Prix 94 - Das nächste Motto steht an. Bitte abstimmen!!!" Threat durchgeforstet.

Hier habe ich jetzt völlig unvoreingenommen mal mögliche Mottos rausgesucht, die interessant und vor allem für jeden "machbar" wären, ohne die Welt neu zu erschaffen.

Dazu hab ich mir noch selbst ein neues ausgedacht :crazy:

-Songs, mit einem Familienmitglied im Titel (Father, Mother, Sister, Brother, Aunt, Uncle....)

-Eart, Wind and Fire: Kampf der Elemente: Songs mit Luft, Wind, Wasser, Sturm, Eis usw. im Titel

-Song aus dem Geburtsjahr

-Lieder aus einem Genre, welches du eigentlich nicht magst.

-Der Song, der euch zum Fan einer Band/ Sänger-in/ Duos usw gemacht hat

Wie gesagt, eine unverbindliche Liste, die nur zur Anregung dienen soll (und natürlich auch gern ignoriert werden darf) ;)

HamburgBuam

Adalaide Byrd
@Finn-Lady ok dann mache ich ein Motto und zwar "Namen in Titel" das hatten wir schonmal und es wurde auch immer wieder gewünscht, du kannst gerne mitmachen, ich mache die Präsi und du die Endrunde die jeder gestalten möchte wie man möchte ok?
Gefällt mir. Lieder mit Namen gibt es wie Sand am Meer, sodass sich alle kurzfristig darauf einstellen können.

theGegen

Linksverteidiger
Ich möchte mich für das gestrige Gestichel gegen die Admins @Angliru und @Max Power entschuldigen.

Ein klassischer Fall von fehlverstandener Kommunikation nach dem 4-Ohren-Modell von Friedemann Schulz von Thun.

Meine Anfrage bzgl. Tool war auf der Appell-Ebene und die Antwort folgte auf der Sach-Ebene.

Dafür müsste man sich an @Nico wenden.

Dabei ungeklärt: wer richtet die Frage an den Adressaten weiter?

Ich habe das jetzt übernommen und @Nico (plus @spatz ) per PN in Kenntnis gesetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Ich habe mir da auch so meine Gedanken gemacht und habe mal wieder den "Grand Prix 94 - Das nächste Motto steht an. Bitte abstimmen!!!" Threat durchgeforstet.

Hier habe ich jetzt völlig unvoreingenommen mal mögliche Mottos rausgesucht, die interessant und vor allem für jeden "machbar" wären, ohne die Welt neu zu erschaffen.

Dazu hab ich mir noch selbst ein neues ausgedacht :crazy:

-Songs, mit einem Familienmitglied im Titel (Father, Mother, Sister, Brother, Aunt, Uncle....)

-Eart, Wind and Fire: Kampf der Elemente: Songs mit Luft, Wind, Wasser, Sturm, Eis usw. im Titel

-Song aus dem Geburtsjahr

-Lieder aus einem Genre, welches du eigentlich nicht magst.

-Der Song, der euch zum Fan einer Band/ Sänger-in/ Duos usw gemacht hat

Wie gesagt, eine unverbindliche Liste, die nur zur Anregung dienen soll (und natürlich auch gern ignoriert werden darf) ;)
Dann mach schonmal ne Umfrage zu den Mottos 😊 Es ist auch dank mir etwas verwirrend geworden, deswegen möchte ich dabei bleiben 😇

theGegen

Linksverteidiger
Bin gestern kurz vor Ende der Veranstaltung in die Pofe gegangen. Daher jetzt erst die Gelegenheit, @maberlinho und @HamburgBuam für die Ausrichtung zu danken. Tolle Arbeit. Glückwünsche gehen raus an @Brummsel sowie an die anderen beiden auf dem Podium.

wUCHUF.gif

Mir ging es ähnlich. Bis zum Schluss hatte ich es gestern doch nicht mehr geschafft.

Herzlichen Glückwunsch an Champion @Brummsel zu Gold und @M-shock zu Silber.

Die Veranstaltung von @maberlinho und @HamburgBuam war top gemacht.

Mit Platz 3 bin ich sehr zufrieden. Endlich wieder auf dem Podium. :)
Beim Nachlesen heute morgen hatte ich kurz noch die Befürchtung, ich könnte sogar gewinnen über die 12er und hohen Punktzahlen am Ende. :panik:

Ich habe mich zu Ehren der Veranstaltung diesmal an den Rat der GP-Weisen :licht: gehalten und den vielleicht bekanntesten Hit der Stranglers genommen.
Beim Bandcheck über das Tool war ich etwas erstaunt, dass die noch nie dabei waren, bzw. ich sie selbst noch nicht eingereicht hatte.
Denn ein paar ihrer Titel befanden sich schon seit Jahren in meiner geheimen GP-Longlist.

Also wenn schon, denn schon.

Ich mochte diesen Song samt Video absolut in den 1980er Jahren.

Sowas aus dem Frühwerk wie

The Stranglers - Nice 'n' sleazy

The Stranglers - Something better change

wäre wohl nicht so ganz so massenkompatibel gewesen. ;)

Vielen, vielen Dank an alle für die ganzen Punkte. :knuddel:

Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Hi
die "Best of" Umfragen von mir werden gleichzeitig zu irgend einem GP laufen. In einem anderen Thread. Noch kann ich nicht sagen, wann es los geht, aber ich denke, zeitnah.
Die Reihenfolge der "normalen" GPs wird dadurch also nicht gestört.
Zum Motto: Ich fände es nicht verkehrt, wenn der oder die AusrichterIn darüber entscheidet, welches Motto genommen wird. Das kann ja auch irgendwas altes sein, dass guten Anklang fand.

theGegen

Linksverteidiger
Noch ein Nachtrag... Ich weiß zwar nicht, wer von @maberlinho oder @HamburgBuam den Teaser

Gang of Youths - The Angel of 8th Ave.

für mich ausgesucht hat. Zum Jahres GP 2021 hätte ich auch etwas besserers Jungfräuliches finden können, aber eventuell wollte ich noch mehr Australien unterbringen, nebst meines Canada-Indie Spleens.

Vielleicht war mein Beitrag aus GP 40 noch typischer randbelgischer Rotz (Indie, Canada, Gitarren, Frauen, Düsterkram, Pop).

The Organ - Brother

Zuletzt bearbeitet:
Oben