Es wird einfach mit jedem Tag schlimmer auf dieser Welt. Corona, Autokraten an jeder Ecke an der Macht, verwirrte Idioten wohin man sieht..
..und als wäre das nicht alles schon schlimm genug, kommt nun jemand wie
@Bombe ..
..einer derjenigen, von denen man noch dachte, irgendwo im Oberstübchen wäre zumindest noch ne Kerze an..
..und erzählt, ein Helene Fischer Song würde „rocken“.
...
Auf lange Sicht brauche ich wohl doch die Hütte in der kanadischen Wildnis, mit mindestens 100km bis zum nächsten Haus.
Ich kann Dir das erklären und bin dabei gegenüber mir selbst genauso offen, wie gegenüber Anderen, auch wenn es ins Private geht.
Es war einmal eine Bombe, dessen Ehe mächtig zu kriseln begann. Die Kinder wurden "groß", die Arbeit wurde immer mehr, die Ehefrau stellte immer mehr Ansprüche (Zeit und Geld) und plötzlich gerät der coole Herr Bombe in einer Krise. Frau Bombe kaufte für ein ausverkauftes Konzert im Münchner Olympiastadion 2 Karten für Helene und schleppte den eher widerwilligen Herrn Bombe mit ins Stadion. Aus Protest hatte Herr Bombe ein Metallica T-Shirt an, was aber dort nur zur Folge hatte, dass er dauern photographiert wurde (ho ho, ein Metal Fan auf Helene ho ho). Nach etwas 3 Songs riss es Herrn Bombe komplett aus dem Sitz und er hatte sich offenbar in Helene verliebt. Herr Bombe war außer sich und was bedenklich war - die Ehe machte plötzlich wieder Spaß, vermutlich hat Herr Bombe Helene mit Frau Bombe asoziert, jedenfalls war viele Jahre alles wieder gut oder zumindest besser. Herr Bombe war daraufhin auf vielen Konzerten und Ohrwürmer wie "und morgen früh küss ich dich wach" sind zwar künstlerisch und lyrisch fragwürdig, blieben aber im Ohr von Herrn Bombe hängen (wie so viele andere Songs). Höhepunkt des Irrsinns - Helene spielte dann mal an meinem Geburtstag im Stadion, das Tourplakat hing bei uns vor dem Keller Zugang. Und ich ging verdammt oft in den Keller, weil sich dort Bier und Wein aufhielten. Und lächelte dabei Helene immer freundlich an. Und ich schwöre bei Gott - sie hat zurück gelächelt.
Irgendwann hat Herr Bombe aber offenbar bemerkt, dass Frau Bombe und Helene eher nix mit einander gemeinsam haben, es kam nämlich eine neue Frau in sein Leben. Nach langem Geplänkel trennte sich Herr Bombe von Frau Bombe und Helene. Und hat seitdem nie wieder ein Helene CD eingeworfen oder sich im TV von ihr was angesehen. Trotzdem denkt Herr Bombe an die schönen Zeiten zurück. An die schönen Zeiten mit Frau Bombe und an die mit Helene. Und hat sich deswegen über den Beitrag "Achterbahn" sehr gefreut.
Heute lebt Herr Bombe zurückgezogen mit der Liebe seines Lebens am Rande von München, hat ein eigenes Musikzimmer und hört dort wieder, was anständige, coole Typen so hören. Rock und Blues von den 60ern bis 2020. Seine Kinder lachen oft über dieses Zimmer, weil es voll ist mit Vinyl, CD's und einem (vom Exfreund ,meiner Tochter) gemalten Hank Moody- Bild. Helene ist nicht mehr zu erahnen.
Wenn Du also meinst, bei mir würde es im Oberstübchen nicht ganz stimmen - korrekt kann ich da nur sagen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich gehörig einen an der Murmel habe. Und beende diese Geschichte mit einem ein freudigen Helene Fischer - 10 Points.