Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.113
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ah Ha, einen Stammuser von Grand Prix 1 an willst du nicht dabei haben? Merk ich mir ;). Vielleicht hast du auch nur keinen Bock auf Christenrock ...
Ich hab' was anderes eingereicht. In den letzten Wochen und Monaten bin ich auf 4-5 Neuentdeckungen gestoßen, von denen ich denke, dass nicht nur ich von diesen Liedern in den 90ern nichts mitbekommen habe; sie dürften nicht allzu bekannt sein. Ein Lied davon ist es vorerst geworden. Ob's dabei bleibt, ist noch nicht sicher. Falls ja, erwarte ich eigentlich Punkte von @Max Power , also mach mit. Was ich mir bei dem Lied auch vorstellen kann, ist dass mich zur Abwechslung vielleicht sogar @sxmxyxr mal mit Punkten beehrt.

Ich dachte, du hättest schon eingereicht. Mein Fehler. :saint:
 
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Nachdem ich beim letzten Mal letzter wurde ist mein Interesse nicht sehr groß auf eine weitere Demütigung.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.190
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und schon wieder gewechselt. Als ich mich näher über die eingereichte Band informiert habe, fand ich heraus, dass der Sänger schon häufiger rassistische Äußerungen getätigt hatte :(. Ne, dann reiche ich so eine Band auch nicht ein.
Der Platzhalter wird aber sehr wahrscheinlich auch wieder gewechselt.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
26.715
Punkte
113
Und schon wieder gewechselt. Als ich mich näher über die eingereichte Band informiert habe, fand ich heraus, dass der Sänger schon häufiger rassistische Äußerungen getätigt hatte :(. Ne, dann reiche ich so eine Band auch nicht ein.
Der Platzhalter wird aber sehr wahrscheinlich auch wieder gewechselt.
Ich hatte auch nen tollen Song. Gegen den saenger gab's vor ein paar Jahren aber via Facebook ne Anschuldigung wegen sexueller Belästigung. Die wiederlegte er und es kam nichts nach. In einem Interview 2018 erzählte einer aus seinem Bekanntenkreis, dass die Frau die unter seinem plattenlabel aufnahm Das wohl eher erfunden hatte und auch wiederholt tat. War mir zu unsicher. Im Forum führt das schnell zu Diskussionen. Werde den Song morgen im WHIG THREAD posten
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Und schon wieder gewechselt. Als ich mich näher über die eingereichte Band informiert habe, fand ich heraus, dass der Sänger schon häufiger rassistische Äußerungen getätigt hatte :(. Ne, dann reiche ich so eine Band auch nicht ein.
Der Platzhalter wird aber sehr wahrscheinlich auch wieder gewechselt.
Ich hatte auch nen tollen Song. Gegen den saenger gab's vor ein paar Jahren aber via Facebook ne Anschuldigung wegen sexueller Belästigung. Die wiederlegte er und es kam nichts nach. In einem Interview 2018 erzählte einer aus seinem Bekanntenkreis, dass die Frau die unter seinem plattenlabel aufnahm Das wohl eher erfunden hatte und auch wiederholt tat. War mir zu unsicher. Im Forum führt das schnell zu Diskussionen. Werde den Song morgen im WHIG THREAD posten
Dann frage ich mich warum niemand was gegen Cat Stevens unternimmt der schon 2mal hier war, als wenn der ein Heiliger ist
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.190
Punkte
113
Ort
Hamburg
Dann frage ich mich warum niemand was gegen Cat Stevens unternimmt der schon 2mal hier war, als wenn der ein Heiliger ist
Da gab's schon häufiger zweifelhafte Einsendungen. Wenn mir sowas bei einen meiner Kandidaten auffällt, dann finde ich es selbst nicht gut und bei der Präsentation würde es zusätzlich zu unnötigen Diskussionen führen. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, ob er R. Kelly z.B. einreicht, oder nicht. Ich denke auch, mit "weißer Weste" wäre sein Beitrag auch weiter vorne gelandet.
Bei meiner besagten Band hat der Sänger den Hitlergruß bei einem Konzert gezeigt und "White Power" ins Publikun gebrüllt. Sich zwar hinterher mit Ausreden entschuldigt, aber Sorry; sowas rutscht einem mal nicht so raus. Zumal das wohl nicht der einzige Vorfall war.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Was hat er gemacht?

Runter schauen bei Kontroversen

Und nicht falsch vestehen, jeder kann ja ne Religon ausüben und dazu stehen solange es an faire und unbefangene Gesetze gebunden ist sollte keiner ein Problem damit haben aber Cat Stevens ist in seinen äusserung einfach zu weit gegangen, ein gutes Gegenbeispiel ist wie @maberlinho oben schrieb das der Sänger (wer auch immer) bei Konzerten den Hitlergruß zeigte und White Power schrie und das solche Leute hier ziemlich unerwünscht sind, kein Einspruch aber man darf nicht nur in eine Richtung schauen

Man könnte ja jetzt damit kommen das du z.b. dich hättes schlau machen müssen aber man kann von Niemanden erwarten sich bei jeden Interpreten hier großartig schlau zu machen nur sollte man sich Gedanken drüber machen welchen Musiker man gut findet und ob es das Wert ist
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.190
Punkte
113
Ort
Hamburg
@Ferenc H.
ganz richtig. Recherchieren zu seinen Einsendungen kann jeder. Ich erwarte es aber nicht und werfe es entsprechende User dann auch nicht vor.
Wenn bei der Präsentation dann doch jemand etwas an der Einstellung eines Interpreten/an Dingen die dieser gemacht hat, zu bemängeln hat, wird sich das dann auch auf die Bewertung auswirken.
Meinen Interpreten hab ich bewusst noch nicht gespoilert, da es sich hier nur um ein Nebenprojekt handelt und die Hauptband im entsprechenden Genre in den 90ern sehr bekannt war. Die Möglichkeit ist also gegeben, das etwas von dieser berühmten Band eingereicht wurde.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.631
Punkte
113
Ich kann mich einfach nicht entscheiden zwischen einem meiner Top Ten Songs, wo ich wohl zurecht auf die 48 mio Klicks hingewiesen würde, und einem total chancenlosen aber genialen Teil. Denn eigentlich will ich ein Kopf an Kopfrennen mit Drei Haselnüsse für Aschenbrödel oder ähnlichem lieber vermeiden.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.067
Punkte
113
90er sind eigentlich nicht mein Fall, aber endlich was vernünftiges gefunden :jubel:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.569
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
90er sind eigentlich nicht mein Fall, aber endlich was vernünftiges gefunden :jubel:

Wie geht sowas? Wenn ich an das Jahrzehnt denke, dann geht es mir so angesichts der unglaublich vielen geilen Mucke so...

200w.gif


Mit den 90ern können nur die 60er und eventuell noch die 70er mithalten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.746
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eigentlich ein sehr schönes Motto. Die 90er zählen, neben den 70ern, zu den musikalisch besten Jahrzehnten, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Frage ist nur, ob ich mir morgen abend diese All-time-Greatest-Hits-Gassenhauer-Show anhören möchte, oder mir doch lieber nochmal das Live-Doppelabum "Get All You Deserve" von Steven Wilson über einen Audeze LCD2 gebe...:licht: :love:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Eigentlich ein sehr schönes Motto. Die 90er zählen, neben den 70ern, zu den musikalisch besten Jahrzehnten, da beißt die Maus keinen Faden ab.
Die Frage ist nur, ob ich mir morgen abend diese All-time-Greatest-Hits-Gassenhauer-Show anhören möchte, oder mir doch lieber nochmal das Live-Doppelabum "Get All You Deserve" von Steven Wilson über einen Audeze LCD2 gebe...:licht: :love:
Du kannst doch auch wie alle anderen vernünftigen Menschen morgen schön mit Red Zone schauen.
 
Oben