Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.746
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
40067344zk.gif
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wie geht sowas? Wenn ich an das Jahrzehnt denke, dann geht es mir so angesichts der unglaublich vielen geilen Mucke so...

200w.gif


Mit den 90ern können nur die 60er und eventuell noch die 70er mithalten.

Naja, das ist halt auch so eine Legende und stark davon abhängig, was man sich individuell aus dem jeweiligen Jahrzehnt herauspickt.
Ein Jahzehnt-GP ist immerhin fair und nach allen Seiten hin offen. Totgenudelter Hitparadenschrott war zu keinem Jahrzehnt besonders toll (mMn evtl. am ehesten in den frühen 1980ern). Es gibt aber darüber hinaus genügend Auswahl, um etwas zu finden, für das man sich nicht schämen muss.

Die 1960er vielleicht ausgenommen. Da wird es für die Hip-Hop-und Elektro-Dance-Fans schon fast unmöglich etwas aus ihrem bevorzugten Genre zu finden. Oder sie müssen auf irgendwas altes cooles zurückgreifen, das so cool war, um später in einem Hip-Hop- oder Elektro-Dancetrack rein gesampled zu werden. Wäre also auch nicht grundsätzlich unzumutbar. ;)
In den 1970ern gab es schon Elektrodance und Hip-Hop; sollte kein Problem sein.

Solange ein Motto nicht monothematisch ist, steht es jedem / jeder frei sich für ein eigenes Lieblingslied zu entscheiden, welches evtl. möglichst viele Mitspieler*innen (musikalisch) überzeugt oder sich ranschleimend anbiedert. Kann auch vollkommen egal sein, ob das Lieblingslied irgendeinen Anklang findet, wenn es zum Motto passt.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.337
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Wenn @Brummsel schon im vorfeld von den 90ern als großes Musikjahrzehnt schwadroniert, dann kann man sich ja schon fast denken mit welcher art machwerk er uns mal wieder quälen wird. Zum Glück war U2 schonmal dabei, Aber ich vermute uns wird "einer der besten soul sänger aller zeiten" kredenzt. Habe von dem heino sofort ein paar Hits in den Ohren die im Rest der Welt zur Folter eingesetzt werden :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.892
Punkte
113
Naja, wer beim 32. GP und ner Beschränkung auf ein bestimmtes Jahrzehnt ernsthaft rummosert, wenn ein Interpret zum zweiten Mal dabei ist, der findet es vermutlich auch einfach nur besonders unterhaltsam, wegen irgendwas rumzustänkern. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Der Titel XXX wurde bereits eingereicht. Am besten, Du nimmst was anderes oder kontaktierst den Ausrichter.

Wird mir angezeigt, wenn ich einreichen will. Weder Band noch Titel stimmen aber überein. :confuse:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Dann bleibe ich bei meinem ursprünglichen Eurodance Brett. :cool1:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.298
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Der Titel XXX wurde bereits eingereicht. Am besten, Du nimmst was anderes oder kontaktierst den Ausrichter.

Wird mir angezeigt, wenn ich einreichen will. Weder Band noch Titel stimmen aber überein. :confuse:
Oh Gott..... wenn deine Songs schon weg sind, dann erwartet uns dieses Mal ja wirklich ein Haufen Mainstream Gesülze.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.148
Punkte
113
Dann steuere ich mal zum ersten Mal was bei und habe @HamburgBuam noch eine PN geschickt.
War vermutlich der falsche Weg, aber sorry, das Konzept hier ist noch neu für mich. :wavey:
Irgendwann muss ich @theGegen bei "Musik&Hits" aber mal was entgegensetzen können ... :p

Edit: Ach, sieh an. Auf der ersten Seite war ein Link. War ja wieder sehr clever von mir ...
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.746
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn @Brummsel schon im vorfeld von den 90ern als großes Musikjahrzehnt schwadroniert, dann kann man sich ja schon fast denken mit welcher art machwerk er uns mal wieder quälen wird. Zum Glück war U2 schonmal dabei,
U2s große Zeit war in den 80ern, Schätzelein.



Wenn sonst noch Fragen sind, immer stets zu Diensten. :)
Und nein, es gibt immer noch keinen Grund, bei diesem Motto einen Künstler einzureichen, der schon mal dran war.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Naja, wer beim 32. GP und ner Beschränkung auf ein bestimmtes Jahrzehnt ernsthaft rummosert, wenn ein Interpret zum zweiten Mal dabei ist, der findet es vermutlich auch einfach nur besonders unterhaltsam, wegen irgendwas rumzustänkern. ;)

Das stimmt nicht ganz. Es ist nämlich durchaus möglich, etwas einzureichen, ohne sich oder andere zu zitieren.
Von daher gibt es nicht zwingend Punkte von allen Beteiligten (m w d) - weil diese fehlende Sorgfalt von manchem ausbleibendem Voting abgestraft wird.
Es ist legitim sowas einzureichen und es ist legitim sowas zu bepunkten.

Weiterhin ist es legitim, vorhandene oder mangelnde Originalität bei der Punktevergabe zu berücksichtigen. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
With Or Whitout You ist das größte Verbrechen von U2. Was für ein ekliges Gejaule. Ein Fall für Amnesty International!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.892
Punkte
113
Das stimmt nicht ganz. Es ist nämlich durchaus möglich, etwas einzureichen, ohne sich oder andere zu zitieren.
Von daher gibt es nicht zwingend Punkte von allen Beteiligten (m w d) - weil diese fehlende Sorgfalt von manchem ausbleibendem Voting abgestraft wird.
Es ist legitim sowas einzureichen und es ist legitim sowas zu bepunkten.

Weiterhin ist es legitim, vorhandene oder mangelnde Originalität bei der Punktevergabe zu berücksichtigen. ;)

Du darfst das gerne so sehen, und ich darf das gerne für überflüssiges Theater halten. ;)

Wenn man von jeweils 50 Teilnehmern ausgeht, sind hier bereits über 1500 Songs eingereicht worden. Da ist es einfach nur blödsinnig sich zu beklagen, wenn mal jemand ein zweites Mal vorkommt, insbesondere wenn die erste Teilnahme länger her ist, oder nur bei nem bestimmten Motto schon mal eingereicht wurde, etc.

Ich bin ja ganz bei euch, wenn es darum geht, dass zum 5. Mal jemand Evanescence einreicht, oder so...aber man kann es auch echt übertreiben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Du darfst das gerne so sehen, und ich darf das gerne für überflüssiges Theater halten. ;)

Wenn man von jeweils 50 Teilnehmern ausgeht, sind hier bereits über 1500 Songs eingereicht worden. Da ist es einfach nur blödsinnig sich zu beklagen, wenn mal jemand ein zweites Mal vorkommt, insbesondere wenn die erste Teilnahme länger her ist, oder nur bei nem bestimmten Motto schon mal eingereicht wurde, etc.

Ich bin ja ganz bei euch, wenn es darum geht, dass zum 5. Mal jemand Evanescence einreicht, oder so...aber man kann es auch echt übertreiben.

So habe ich das gar nicht gemeint. ;) Dass man sich darüber beklagen muss, wenn irgend etwas einnmal oder mehrfach dran war.
Nur muss man nicht erwarten, dass es allen Votern egal ist oder es dafür sogar noch einen Bonus gibt, denn die Tendenz ist (gerade nach 31 GP) eher umgekehrt.

Von daher ist das Argument "dafür gibt es 5 Punkte Abzug mangels Originalität" legitim, um ein Voting zu begründen.
 
Oben