Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.322
Punkte
113
in motto threads songs zu spoilern ist trotzdem arm.
Meine Güte habe ich dir die Tour vermasselt? in 2 Wochen wird es eh vergessen sein und die die das Lied mögen (wenn es denn überhaupt kommt) würden sich eh nicht dran stören ob Jemand mal "gespoilert" hat
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.016
Punkte
113
Ort
Hamburg
Darf es denn auch eine Cover Version eines älteren Liedes sein, welches in den 90ern veröffentlicht wurde? Also wie bei "Cats in the cradle"
Oder, da bald Weihnachten ist, ein altes Weihnachtslied, modern aufgelegt und selbstverständlich in den 90ern 1. veröffentlicht?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
haaalt stop!!!
tenor.gif


wird das jetzt ein best-of-90ies-gp? klingt nämlich so, als würde jeder einen dauergenudelten 90er-song einreichen wollen.
Klopapierrolle @Kinski kann nix anderes 🤓
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Darf es denn auch eine Cover Version eines älteren Liedes sein, welches in den 90ern veröffentlicht wurde? Also wie bei "Cats in the cradle"
Oder, da bald Weihnachten ist, ein altes Weihnachtslied, modern aufgelegt und selbstverständlich in den 90ern 1. veröffentlicht?

Nur, wenn es als Single oder auf einem Album erschienen ist. Wenn da nur mal Jemand im Rahmen einer TV Sendung Jingle Bells geträllert hat, zählt das nicht.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
@Finch dein Interpret ist schon besetzt. Hat das Tool wohl nicht bemerkt. Bitte Wechseln. :wavey:

Habe ihn gerade selber rausgenommen, da hier schon wieder gespoilert wurde. Ist im Übrigen das dritte mal relativ kurz hintereinander, dass ich deswegen wechseln muss. :rolleyes:
Überlege jetzt nochmal komplett neu, wollte eigentlich pausieren, aber den Beitrag hatte ich noch auf der To-do Liste und hätte jetzt gut zum Thema gepasst.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.226
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Habe ihn gerade selber rausgenommen, da hier schon wieder gespoilert wurde. Ist im Übrigen das dritte mal relativ kurz hintereinander, dass ich deswegen wechseln muss. :rolleyes:
Überlege jetzt nochmal komplett neu, wollte eigentlich pausieren, aber den Beitrag hatte ich noch auf der To-do Liste und hätte jetzt gut zum Thema gepasst.

Nein, es ging um den ersten. Danach hast du gewechselt und der war frei. Und nun hast du wieder gewechselt. :belehr:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.035
Punkte
113
Nein, es ging um den ersten. Danach hast du gewechselt und der war frei. Und nun hast du wieder gewechselt. :belehr:

Dann hat sich das überschnitten, hatte nach dem ersten Beitrag nur mal "gewechselt" um zu schauen, ob der Interpret XXXX dabei ist. Dazu reicht es, wenn man im Tool nur den Interpreten ändert..... ;) Das wurde mir auch vom Tool so angezeigt, ich hatte aber nie die ernsthafte Absicht, davon was einzureichen. Wollte eben nur gucken und dann wieder zurückwechseln.
Ist aber auch egal, der Beitrag bleibt jetzt aus anderen Gründen außen vor.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.516
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich bin ja soooooo aufgeregt, welche Oasis-Nummer kommt und ob der verrückte Ferlt oder Johnnie fixer war.

Ich hoffe doch sehr, dass die beste Band der 90er, die in der Dekade drei 10/10er Alben herausgebracht hat, bei diesem GP dabei sein wird. Alles andere wäre eine Farce. Allerdings hatte ich nie die Intention, einen Oasis-Song einzureichen und zähle hier auf andere. Ob dies dann @MadFerIt oder jemand anderes mit Musikgeschmack ist, ist mir egal.

Es ist natürlich klar, dass das Lied dann irgendwo um Platz 20-25 landen wird. Die eine Fraktion wird es sich gar nicht anhören ("buhu, Oasis, gibt ungehört null Punkte") und die andere wird das Lied abstrafen, weil es 1998 dreimal bei MTV lief und mehr als 10 Millionen Klicks hat. Zeitgleich geben diese Spezialisten dann Eminem 12 Punkte, weil man das immer auf Partys gehört und dazu schon in die Schüssel gekotzt hat. Da stören dann auch 300 Millionen Klicks nicht. :weghier:
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Oh Man, es gibt so viele geile 90s-Kracher, wie soll ich mich da entscheiden? :crazy:
Evtl. ausblenden, dass ich in den 90s auch damalige Katastrophenlieder mittlerweile geilo gonzalez finde (Nostalgie oder nachlassendes Gehör? 🤔) ... :D
N lausigen Musikgeschmack habe ich natürlich sonst auch, aber so ausgeprägt wie in den 90s ist das halt in keinem anderen Jahrzehnt. :crazy:
 
Oben