Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Weil ich's kann und weil ich Lust dazu hatte.

Naja und außerdem hatte ich bereits angekündigt, dass ich das so machen werde, da kann ich jetzt nicht mit einem inkonsequenten Voting kommen, das wäre unfair. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
27.793
Punkte
113
:p
Wenn ich dereinst im Paradies bin, als Anerkennung für die mannigfaltigen Demütigungen hier, werde ich mitleidig auf dich und andere Erfolgsuser hinabschauen, wie ihr vergeblich versucht den Teufel mit eurer Edelmetallsammlung gnädig zu stimmen! :D
Ich bin mit dem teufel doch schon lange per Du :D
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.783
Punkte
113
So. Ich habe jetzt doch mal Zeit gefunden, mir aus dem eingereichten Unfug eine Shortlist zu basteln. :rolleyes:

Wie erwartbar musste ich 3/4 der Beiträge nicht anhören, da mir bekannt. Und wenn ich im Zweifel war (Shakespears Sister? Was war das nochmal? War das gut oder schlecht? :confuse: ) reichte mir ein kurzes Reinzappen. Shakespears Sister: :panik:

Fix hatte ich gottseidank 10 Songs für die Shortlist. Die randbelgische Jury hatte beschlossen, besonders streng gegenüber Mehrfachteilnahme zu sein, also wurden noch mal 2 Interpreten gestrichen, weil verdrängt, dass die schonmal waren. Dafür rutschten ein paar andere rein.

Die Shortlist ist nicht gerade toll, muss ich sagen. Keine Ahnung, wie ich das sortieren soll.
Shakespeares Sister? Gut! Sehr gut! (y) Allerdings nicht mit dem hiesigen Beitrag, sondern mit den Nummern "Stay" und "Hello (turn your radio on)".
Mehrfachteilnahme? Die Gallagher-Brüder - und R.E.M.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
22.073
Punkte
113
Spears, The Verve und die Nervensägen von Wut gegen die Maschinen waren auch schonmal dabei
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Shakespeares Sister? Gut! Sehr gut! (y) Allerdings nicht mit dem hiesigen Beitrag, sondern mit den Nummern "Stay" und "Hello (turn your radio on)".
Mehrfachteilnahme? Die Gallagher-Brüder - und R.E.M.
Komisch, dass das der-/diejenige nicht eingereicht hat, weil beides geniale Lieder und trotzdem für Chartverhältnisse nicht wirklich ausgelutscht. Hab ich zumindest schon Jahrzehnte nicht mehr im Radio gehört. Schade.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.477
Punkte
113
Faith no More und Gigi Dingsda (zusammen mit jemand anderem) waren auch schon dabei!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Weil ich's kann und weil ich Lust dazu hatte.

Naja und außerdem hatte ich bereits angekündigt, dass ich das so machen werde, da kann ich jetzt nicht einem inkonsequenten Voting kommen, das wäre unfair. ;)

Ja, wenn man Mal die Mehrfach Teilnehmer-Keule rausholt, dann bei einem Dekade-Motto GP. Dann kann man dann beim freien GP wieder die Punkte für Mehrfachteilnehmer vergeben :crazy:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Es waren noch viel mehr Bands ein oder mehrmals schon dabei. RATM, Live, Massive Attack, Beastie Boys, ... usw.

Aber alles gute Bands, nichts desto trotz. ;)

Wird auch wirklich högschde Zeit für einen GOAT-ATG-Gassenhauer-TOP OF THE POPS- CHART-RANKING GP, wie ihn @Bombe schon mal gefordert hat. Dann beschwert sich bestimmt auch keiner mehr und ich kann mich währenddessen wichtigeren Dingen zuwenden und mir eine Auszeit nehmen. :D

In diesem Sinne... hier schon mal mein Favorit für den wahrscheinlich demnächst folgenden 80er GP. :cool3:

 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.295
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
tenor.gif

Weil hier häufig genug völlig idiotische Kriterien aufgestellt werden, warum Lieder Punkte bekommen (oder halt eben nicht). Bei einem Motto GP irgendwelche Lieder abzustrafen, weil der Interpret vor zwei Jahren schonmal dabei war, ist so ein Dämlack-Ding. Einfach die Lieder bewerten und dementsprechend Punkte zu vergeben, ist halt nicht innovativ genug. :sleep:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es waren noch viel mehr Bands ein oder mehrmals schon dabei. RATM, Live, Massive Attack, Beastie Boys, ... usw.

Aber alles gute Bands, nichts desto trotz. ;)

Wird auch wirklich högschde Zeit für einen GOAT-ATG-Gassenhauer-TOP OF THE POPS- CHART-RANKING GP, wie ihn @Bombe schon mal gefordert hat. Dann beschwert sich bestimmt auch keiner mehr und ich kann mich währenddessen wichtigeren Dingen zuwenden und mir eine Auszeit nehmen. :D

In diesem Sinne... hier schon mal mein Favorit für den wahrscheinlich demnächst folgenden 80er GP. :cool3:


Ich finde für sowas kann man eben die Dekade-GPs benutzen. Best of 90er, 80er, 2000er..evt noch 70er. Garniert dann am Ende noch mit dem ATG.

Eine unbekannte Perle aus den 80er muß man dann nicht unbedingt in den 80er GP Pflanzen, sondern weiterhin in den freien GP. Gassenhauer kann man dann auch in den freien GP abstrafen, aber bei Motto-GPs dann auch falsch...

Best of Pop, Eurodancer, Hairmetal etc wären auch noch passende Mottos
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja, wenn man Mal die Mehrfach Teilnehmer-Keule rausholt, dann bei einem Dekade-Motto GP. Dann kann man dann beim freien GP wieder die Punkte für Mehrfachteilnehmer vergeben :crazy:

Ich habe Verständnis für diese Kritk und erwarte für mein Voting keinen Beifall. Da darf man sich berechtigt über pingelige Bestrafung empören (angesichts GP 32), aber ich möchte halt lieber Einsendungen mit Punkten belohnen, die es trotz des sagenhaft komplizierten Mottos geschafft haben, auf eine Wiederholung zu verzichten.
Ich habe seit jeher Abzüge für Mehrfachteilnahmen genacht und darauf hingewiesen - nicht zuletzt in diesem Thread.
Falls sich jetzt jemand extra die Mühe gemacht hat, um mit diesem Aspekt bei der randbelgischen Jury zu punkten, möchte ich den denjenigen oder diejenige mit einem inkonsequenten Schrottvoting enttäuschen? :confuse:
Habe extra die Suche bemüht :saint:


für die User*innen, die sich diese Mühe für potentielle randbelgische Punkte gemacht haben. Das war sogar mit ein paar richtig totgenudelten Hits und Stars zu schaffen.
Da wollte ich nicht mal bei einem Selbstzitat eine Ausnahme machen, mit der vagen Entschuldigung "Es gibt ausnahmsweise Ausnahmepunkte für Reinschleimen, weil ich das selbst schonmal gebracht hatte."
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.169
Punkte
113
Ort
Lüneburg

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.574
Punkte
113
Ort
Bochum
Eine unbekannte Perle aus den 80er muß man dann nicht unbedingt in den 80er GP Pflanzen, sondern weiterhin in den freien GP.
Naja, "Kreativität" ist halt auch ein Punkt, der mit in die Bewertung fließt. Egal, ob normaler oder Motto GP.
Andere geben grundsätzlich weiblichen Sängerinnen keine Punkte.
Wieder andere geben für Instrumente wie Akkordeon oder Panflöte keine Punkte.
Da könnte man auch sagen: "warum bewertet ihr nicht einfach das Lied?".

Wie gesagt, es verbietet ja keiner, Doppelnennungen oder Gassenhauer einzuschicken.
Aber wenn manche das eben als ein "Kriterium" von vielen für ihre Bewertung sehen, so what?
Andere geben einem Song, den sie vielleicht total kacke finden, aber bei dem sie zum ersten Mal Sex hatten, viele Punkte.
Wo ist denn da die Objektivität?
Bewertung von Musik setzt sich aus vielen, vielen (meist subjektiven) Faktoren zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Phew am Sonntag ist es ja schon wieder soweit. Dann ab 19 Uhr Redzone und ein Auge auf Darts/GP 🥵
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nächstes Mal einen GP-bei-dem-schon-mal-eingereichte-Teilnehmer-untersagt-sind-damit-sich-die-MiMiMi-Fraktion-einen-anderen-Grund-für-ihr-MiMiMi-suchen-muss? 🤔
 
Oben