Jetzt hab ich es. "Some Maid say" (So manche Magd sagt) ist auch noch sehr gut.
Und "Dont lock back in Enger".
Und "Supersonic".
Der Rest ist halt kacke.
Jetzt hab ich es. "Some Maid say" (So manche Magd sagt) ist auch noch sehr gut.
gute frage. ich vermute, weil die selbstdarstellung der band bzw. der familie gallagher vielen nicht passt. schlussendlich geht es den meisten gar nicht mehr um die musik (siehe @Brummsel ; kennt keine b-seite, aber "der rest ist kacke"; ich vermute, er kennt nicht mal eine handvoll albumsongs).Warum polarisieren Oasis eigentlich so? Ernstgemeinte Frage.
Die coolen Leute in den 90ern fanden sie halt lahmarschig, überbewertet und ganz einfach Kacke.Warum polarisieren Oasis eigentlich so? Ernstgemeinte Frage.
gute frage. ich vermute, weil die selbstdarstellung der band bzw. der familie gallagher vielen nicht passt. schlussendlich geht es den meisten gar nicht mehr um die musik (siehe @Brummsel ; kennt keine b-seite, aber "der rest ist kacke"; ich vermute, er kennt nicht mal eine handvoll albumsongs).
fun fact: vor dem hintergrund, welches image oasis hier gern nachgesagt wird, ist das lustige ist ja, dass oasis in den 90ern/frühern 00ern bei vielen hedonistisch-hippen intellektuellen ziemlich gut ankamen. stuckrad-barre war ein riesen fan. der kavka von mtv oder charlotte roche. thees uhlmann. rocco clein (rip). klaas heufer-umlauf habe ich auch mal bei einer supersonic-aufführung in berlin gesehen.
Das ändert jetzt alles. Ich schmeiße mein Voting direkt noch mal um.
Und "Dont lock back in Enger".
Wow... Respect. Wenn der große Klaas Heufer Umlauf sich schon Oasis Musik anguckt, das ist ja schon sowas wie ein Ritterschlag.klaas heufer-umlauf habe ich auch mal bei einer supersonic-aufführung in berlin gesehen.
Perfekt beschrieben....Die coolen Leute in den 90ern fanden sie halt lahmarschig, überbewertet und ganz einfach Kacke.
Und ich möchte dieses unangenehme Thema Oasis auch hiermit beenden...Perfekt beschrieben....
Naja, aber das hier ist schon richtig geil, da gerät selbst so ein anspruchsvoller Musik-Connosieur wie ich ansatzweise ins Schwärmen.Und ich möchte dieses unangenehme Thema Oasis auch hiermit beenden...
um nicht zu weit abzudriften, aber heufer-umlauf ist schon ein ziemlich großer. ein ernster clown. davon gibt es sehr wenige. die arbeit, die er mitverantwortet hat, erwartet man eigentlich von "echten" journalisten.Wow... Respect. Wenn der große Klaas Heufer Umlauf sich schon Oasis Musik anguckt, das ist ja schon sowas wie ein Ritterschlag.
Naja, aber das hier ist schon richtig geil, da gerät selbst so ein anspruchsvoller Musik-Connosieur wie ich ansatzweise ins Schwärmen.
Aber wie schon gesagt, drei gute Songs reichen halt nicht.