Sportforen GP 32: Ein Jahrhundert am Ende - Der 90er GP


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.474
Punkte
113
So oft wie hier Oasis erwähnt wird, fällt es in einer weit entfernten Zukunft, wenn man die Spofo-GP-Geschichte Revue passieren lässt, scher schwer dem "Motto "don't look back in anger" gerecht zu werden!
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Warum polarisieren Oasis eigentlich so? Ernstgemeinte Frage.
gute frage. ich vermute, weil die selbstdarstellung der band bzw. der familie gallagher vielen nicht passt. schlussendlich geht es den meisten gar nicht mehr um die musik (siehe @Brummsel ; kennt keine b-seite, aber "der rest ist kacke"; ich vermute, er kennt nicht mal eine handvoll albumsongs).

fun fact: vor dem hintergrund, welches image oasis hier gern nachgesagt wird, ist das lustige ist ja, dass oasis in den 90ern/frühern 00ern bei vielen hedonistisch-hippen intellektuellen ziemlich gut ankamen. stuckrad-barre war ein riesen fan. der kavka von mtv oder charlotte roche. thees uhlmann. rocco clein (rip). klaas heufer-umlauf habe ich auch mal bei einer supersonic-aufführung in berlin gesehen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
gute frage. ich vermute, weil die selbstdarstellung der band bzw. der familie gallagher vielen nicht passt. schlussendlich geht es den meisten gar nicht mehr um die musik (siehe @Brummsel ; kennt keine b-seite, aber "der rest ist kacke"; ich vermute, er kennt nicht mal eine handvoll albumsongs).

fun fact: vor dem hintergrund, welches image oasis hier gern nachgesagt wird, ist das lustige ist ja, dass oasis in den 90ern/frühern 00ern bei vielen hedonistisch-hippen intellektuellen ziemlich gut ankamen. stuckrad-barre war ein riesen fan. der kavka von mtv oder charlotte roche. thees uhlmann. rocco clein (rip). klaas heufer-umlauf habe ich auch mal bei einer supersonic-aufführung in berlin gesehen.

Das ändert jetzt alles. Ich schmeiße mein Voting direkt noch mal um.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gar nix gegen Oasis und sogar 3 gute Alben von ihnen.
Nur manchmal höre ich ausnahmsweise lieber etwas anderes Gemischtes aus dem Radio.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.468
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe für diesen Song und (für eine B-Seite) ein weiteres Mal viele Punkte an Oasis vergeben. Den Gallagher-Wettkampf hatte ich ausgelassen.

Massive Attack ist der größere Verlust meines harten Cuts, weil Punkte für Selbstzitat wäre eine diskutable fragwürdige "Ausnahme" gewesen. Auch Edwyn Collins hätte ich Punkte gegeben, aber den hat @Kalle6861 schon mal gebracht.
Dank dieser konsequenten Herangehensweise (ausgerechnet bei Motto!!) braucht jedenfalls niemand über "ein ungerechtes Voting" herumjammern.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.312
Punkte
113
Wow... Respect. Wenn der große Klaas Heufer Umlauf sich schon Oasis Musik anguckt, das ist ja schon sowas wie ein Ritterschlag. :D
um nicht zu weit abzudriften, aber heufer-umlauf ist schon ein ziemlich großer. ein ernster clown. davon gibt es sehr wenige. die arbeit, die er mitverantwortet hat, erwartet man eigentlich von "echten" journalisten.


 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.572
Punkte
113
Ort
Bochum
Ok.
Übrigens, ein gewisser David Gilmour saß schon mal bei einem Steven Wilson Konzert. Das beeindruckt mich deutlich mehr. ;)
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.374
Punkte
113
16 Songs auf der Shortlist. Punkteverteilung bekomme ich morgen hin. Die ersten Plätze sind recht klar, dahinter wird es was kniffliger.
 
Oben