Sportforen GP 58 – Coverversionen – Lieber gut kopiert als schlecht selbst gemacht


maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was für eine Blamage :(. Weniger Punkte hatte ich, meine ich, schon Mal. Letzter war ich bisher aber noch nie geworden. Das hat mein Beitrag auch nicht verdient. Das Cover hat seinen eigenen Stil, peppt die Original Version frisch auf und der Beitrag war auch nicht einfallslos. Wahrscheinlich aber nicht auffallend genug und so ging es in der Masse unter.

Platz 1 und 2 finde ich blöde. Platz 3 ist eine ganz gute und kreative Einsendung gewesen. Glückwunsch dafür an @Bongo und an das restliche Podest.

Danke an @JL13 für die Ausrichtung.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Brummsel

Glückwunsch zum 10. Titel :clowns:
44936309ut.gif
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Glückwunsch an @choco_crossie für den souveränen Sieg und an @freiplatzzokker für Silber.

Meine erste Medaille.:jubel:

@JL13
Wie gewohnt vom eidgenössischen Balkanesen, Super Präsi!

@choco_crossie gebührt als Sieger natürlich das Vorrecht auf die Ausrichtung des nächsten GPs. Wenn er nicht will würde ich, wie schon angekündigt, den nächsten GP gerne übernehmen(also falls es wieder ein offener ist, und nicht der Jahres GP).
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.319
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich muss ja gestehen, dass ich bei Platz 1 und 3 gar nicht wusste, dass es sich hierbei um Coverversionen handelt. :confuse:
Ebenso wenig wie bei Soft Cell - Tainted Love.
Insgesamt gute Top-10 wie ich finde. Bette Midler hätte noch mit reingemusst, ihr Cover des alten Stones Klassikers ist schon ziemlich geil.

Glückwunsch an Schoko-Krossie und die anderen beiden aufm Podest. Ihr habt es Euch verdient. (y)
@JL13 ist und bleibt ein Phänomen, der haut auch unter widrigsten Umständen Höchstleistungen raus. :beten:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.746
Punkte
113
Ich kenn eher wenig aktuelles Zeug…irgendwie würde es mich aber noch reizen zu recherchieren, was 2022 so erschienen ist 🤔

Edit: hui, beim ersten Überfliegen rund 20 Alben gefunden, in die ich gern reinhören würde. Vielleicht sagt mir dieses Motto doch noch zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Wenn jmd. anders den Jahres-GP übernimmt und ich dann den 60. :love: gefällt mir Giesinger Bauer das natürlich noch besser.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielleicht lässt sich @Chac ja doch noch zum Comeback überreden. Der Jahres-GP wäre halt ihr "Baby".

Ansonsten drehen wir einfach das Endergebnis und dann würde ich oben stehen und wäre als Ausrichter dran :saint:.
Ich hab' in der Tat länger nicht ausgerichtet, weiß aber grad auch nicht, ob nicht schon andere User sich für den nächsten GP als Ausrichter angekündigt hatten.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.300
Punkte
113
Vielen Dank an Alle, die für Bette Midler Punkte übrig hatten. Leider ist mir was dazwischen gekommen.
 

choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.201
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Wow. Bin gerade familiär unterwegs und konnte erst jetzt das Resultat des Cover-GP checken. Ohne Erwartungen, denn zu oft regiert nicht Musikgeschmack. Aber zum Fest der Liebe haben sich viele abgewandt von ihren Egoplätzchen und den Qualitätsstollen der Legende gewürdigt. Jimmy H, den ich schon mal im Fasching selbst gecovert habe, Gitarrengott und Rhythmusrakete hat es also geschafft und ihm wurde von sehr vielen Weisen aus dem Abendlande gehuldigt, zurecht…! Ich war nur der Bote, der Euch den Weg gewiesen hat zu diesem Stück Rockgeschichte. Von Bob D erschaffen, von Jimmy H veredelt.

Vielen Dank an alle Punktegeber, Ihr wisst was gut ist.

Noch mehr Verbeugungen an den Ausrichter JL13, der megaperformt hat. Ich konnte wie gesagt nicht bei der Verkündung dabei sein, aber hatte genug Zeit alles re-live nachzuvollziehen.

Wegen Ausrichtung (ob ich oder ein anderer und wenn dann wer) gebe ich Mittwoch oder Donnerstag Bescheid.

Danke für alles.

Cheers,
Choco
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.355
Punkte
113
Vielleicht lässt sich @Chac ja doch noch zum Comeback überreden. Der Jahres-GP wäre halt ihr "Baby".

Ansonsten drehen wir einfach das Endergebnis und dann würde ich oben stehen und wäre als Ausrichter dran :saint:.
Ich hab' in der Tat länger nicht ausgerichtet, weiß aber grad auch nicht, ob nicht schon andere User sich für den nächsten GP als Ausrichter angekündigt hatten.
Da bin ich aber erleichtert das ich nicht "oben" stehe wenn man die Tabelle umdreht, habe ja nichts großartiges erwartet aber 20 Punkte von 41 Votings ist schon brutal
 
Oben