Kollektives Aufatmen in Randbelgien und Yoko Ono: Der „nicht so richtige“ Sportforen GP 62 ist nun beendet.
Erfreulich viele User haben sich auf das neue Experiment eingelassen, ein paar neue Voter kamen hinzu und ein paar andere alte haben den Weg zurückgefunden. Ein paar Nörgler wiederum sind vermutlich immer noch mit dem Nörgeln beschäftigt….jedenfalls sind 4 Wochen in einem neuen Modus nun um, die einem phasenweise etwas länger vorkamen.
Der neue Modus brachte die Komponente der Vorqualifikation ins Spiel, mit der man etwas taktieren konnte. Und das Taktieren, ob gewollt oder ungewollt, war in vielen Fällen von Erfolg gekrönt. Gleich 8 User brachten alle Ihre 3 Songs in das Hauptfeld, 13 weitere immerhin 2 und 14 User konnten nur mit Ihrem gesetzten Song ins Rennen gehen.
Unter den letzten 8 Songs befanden sich 7 Qualifikanten und gerade mal noch 1 Song, der vom Einreicher vorab gesetzt war. Insofern geht der erste Glückwunsch an
@Martel , der sozusagen der beste Setz-User war (6. in der Gesamtwertung)
Unter den besten 4 somit ausschließlich noch Songs, die sich incl. Qualifikation in insgesamt 5 Runden durchgesetzt haben, also wohl zurecht dort stehen. Da alle 4 wohl konsequent gegen meine Songs gestimmt haben, lautet das höchst objektive Urteil von mir:
Nun genug der Worte, das sind die besten 4 Songs des Sportforen GP 62:
4. Platz: @vangerwin 90 Punkte
32 | The Waterboys | The Pan Within | |
Beim Lesen des Titels dachten wohl viele erstmal an:
aber gem. Urteil der Sportforenuser hat es sic doch eher als das hier herausgestellt:
In der Qualigruppe musste sich der Song nur Sophie B. Hawkins geschlagen werden und räumte sogar mehr Stimmen als Anna F. ab…..In Runde 1 sagte man dem blauen Wald von Hertzen auf Wiedersehen, in Runde 2 hatte es sich für den Club ausgequakt. Im Achtelfinale machte der Knochen keine Probleme und im Viertelfinale schaltete man die redundaten Wegelagerer aus. Erst ab dem Halbfinale riss der Lauf, so dass vangerwin der Einzige ist, der bis zum Schluss mitfiebern durfte, aber trotzdem nur Blech bekommt….
Dennoch muss man festhalten, dass the Waterboys, dem Modus sei Dank, besser abgeschnitten hat als 101 andere Songs.
3. Platz: @sonic00 104 Punkte
Gemäß den Kommentaren ab Runde 2 wird Friedberg für einige User nicht mehr das bevorzugte Reiseziel werden und der Platz unter den besten 4 wird in diesen Usern wohl folgendes auslösen:
Tja, nun ist dieser Song auf dem Bronzerang und eure eben nicht....
In Qualigruppe 5 noch mit weniger Stimmen als die Waterboys, aber dennoch souverän weiter. In Runde 1 brachte man Robin Trower seufzend über die Brücke, in Runde 2 ballad man den fehlenden Vokal raus, im Achtelfinale wird der Sieg gegen TORCHE GROSS geschrieben und im Viertelfinale gab es für Norma Jean kein Gold. Erst im Halbfinale bekannten sich die SpoFo User wie immer zur Nacktheit, daher reicht es in diesem GP nur zu Platz 3, dies aber mit den insgesamt zweitmeisten Stimmen im Wettbewerb.
2. Platz: @Kinski 95 Punkte
52 | Rage | Deep in the blackest Hole | |
Selten zuvor passten User- und Bandname so gut zusammen
Wie wir auch alle wissen, hat der gute Kinski vor kurzem seine CD Sammlung alphabetisch sortiert und da können wir doch froh sein, dass er nicht daneben gegriffen hat und statt Rage etwa The Rasmus, die Ravensburger Domspatzen oder mal wieder Rammstein ins Rennen geschickt hat.
In Qualigruppe 4 sortierte man sich an 3 Stelle hinter Queen und Motörhead ein. In Runde 1 bescherte man Caro Emerald immerhin eine Nacht, in Runde 2 war der Iron Man gegen Ozzy ein Kinderspiel. Im Achtelfinale sprach der Henker ein Urteil gegen Graffiti, m Viertelfinale landete man nicht hinter dem Schwarzen und im Halbfinale hatten die Wasserträger auch nichts in der Pfanne. Erst im Finale, ihr wisst schon SpoFo-User und Nacktheit.....
Daher reicht es in diesem GP zu Platz 2 und Silber.
1. Platz: @Angliru 105 Punkte
24 | The Naked and Famous | Hearts Like Ours | |
Ihr wisst schon....
Auch ich habe beim ersten Lesen gedacht, dass das eine Einsendung für die Misswahl wäre. Aber der Song hat wirklich durch die Bank überzeugt. In Qualigruppe noch von Robert Tepper geschlagen, ging es ab Runde 1 mit den fürstlichen Punktzahlen los: 21 Stimmen lieferten Genesis ans Messer, 20 Stimmen zeigten Green Day das Paradies. im Achtelfinale trieben immerhin noch 16 Stimmen den Strumbellas die Geister aus, die gleiche Anzahl plus Henker zeigte Robert Tepper, dass es doch einen Easy Way Out incl. Abkürzung nach Hause gibt, auch wenn der immer noch was anderes behauptet. Im Habfinale begleiten 17 Stimmen Anna F. zurück nach Friedberg, da war der Finalsieg nur noch einzulochen.
Damit Glückwunsch zu deiner zweiten Goldmedaille
Natürlich auch allen anderen Teilnehmern Glückwünsche zu Ihren Platzierungen und ein großes Dankeschön von uns Ausrichtern an alle für eure Teilnahme und die netten Worte, die in vielen Formen erreicht haben. So hat die Ausrichtung noch mehr Freude gemacht.
Der komplette Endstand und die Auflösung, wer was eingereicht hat, kommt im nächsten Beitrag.
Nun räumen wir den Weg frei für den GP 63 nach Altbewährtem (präsentiert von
@sistahfan oder doch
@Angliru ?)
Eure Ausrichter Savi, JL13 & Finch.